PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Scheiße schreiben und mit dem Echo nicht umgehen können, Klassiker. Du reflektierst Null wie deine Art eigentlich rüberkommt. Zwei Mal Leck mich am Arsch schreiben an @Dodoran und ständig nur am jammern und widersprechen obwohl du selbst in Akt 2 aufgehört hast. Aber du weißt es natürlich besser weil Silksong ist ganz, ganz schlecht! Deine persönlichen Beleidigungen stören mich übrigens nicht, sie verdeutlichen nur meine Überlegenheit auf allen Ebenen :banderas:

Scheiße schreiben und mit dem Echo nicht umgehen können, Klassiker. Du reflektierst Null wie deine Art eigentlich rüberkommt. Zwei Mal Leck mich am Arsch schreiben an @Dodoran und ständig nur am jammern und widersprechen obwohl du selbst in Akt 2 aufgehört hast. Aber du weißt es natürlich besser weil Silksong ist ganz, ganz schlecht! Deine persönlichen Beleidigungen stören mich übrigens nicht, sie verdeutlichen nur meine Überlegenheit auf allen Ebenen :banderas:
Du realisierst nicht einmal das du die Person bist die mit dem Echo nicht klar kommt.
Ich habe meine sachliche Kritik schon gepostet, eventuell willst du da mal reingucken bevor du mir irgendwas unterstellst.
Nach deiner PM kannst du froh sein das ich überhaupt noch mit dir Rede, also komm mir nicht mit meiner Art und ja wenn Leute nicht inhaltlich auf dinge eingehen können und versuchen mit Unsinn abzulenken dann gibt es ein Call Out. Ich habe nach Akt 2 aufgehört da ich es ja beendet habe, steht auch so explizit in meiner Review ;)

Wo komme ich mit Echo nicht klar? Ich habe nicht vor zu erreichen das du sagst "ach stimmt, du hast Recht...ist alles super" und auch habe ich kein persönliches Problem mit dir. Aber ich schreibe, so wie du, meine Sicht der Dinge und erläutere meinen Durchgang und du betitelst ihn als Unsinn.

Mit Lüge meinte ich die Aussagen, nicht zwingend nur von dir, die behaupten ein Guide wäre Pflicht. Denn ich kann ohne Problem zugeben, dass ich in sowas erbärmlich schlecht bin. Beim ersten Teil wusste ich zumindest am Ende nicht mehr ganz was ich wo machen soll um wirklich auf 112 Prozent zu kommen. Das sehe ich bei Silksong nicht.

Du kannst doch gerne mit mehreren Design Entscheidungen aufs Kriegsfuß stehen, du kannst gerne den ersten Teil besser finden. Das ist doch vollkommen in Ordnung. Der erste Teil wird auch für mich immer besonders bleiben, alleine wegen der ganz anderen Atmosphäre. Aber sag doch nicht zu allem was ich anders sehe Unsinn...ich habe nichts davon wenn Leute es so sehen wie ich, ich habe damit kein Problem wenn nicht.

Ich persönlich bin der Meinung das es sachliche Diskussionen sind gerade weil die Meinungen anders sind. Das bedeutet wirklich nicht, dass ich dich zitiere und das Gegenteil schreibe um dich zu korrigieren oder zu überzeugen. Ich dachte eigentlich das wäre interessanter als eine Diskussion über Inhalte die wir alle gleich sehen.

Und zu guter Letzt: Ob du es glaubst oder nicht, aber ich finde es selbst schade für dich oder andere Leute wenn sie Silksong enttäuscht hat nachdem sie den ersten so toll fanden und Jahre gewartet haben.

Provokation
Frustrierend aber nicht zu schwer, schon klar haha....was ein Opfer Forum. Kein Wunder das sich hier alle mit Hirn verpissen

Ja ihr seht immer euren eigenen Blödsinn nicht. Mit allem überfordert und dann Team Cherry Game Design erklären wollen. Get over yourself oder Spiel was anderes.

Hab die Diskussion anderen Leuten gezeigt, die lachen sich schlapp über diesen Blödsinn und diese ungeduldige loser Mentalität - kommt mal klar

Ciao ciao, ihr seid hier unter euch besser aufgehoben. Da ist man mit 140 IQ Punkte einfach falsch xD

Git gud
Aha....ne, lass mal. Brauchst jetzt hier nicht so zu tun als ob.

Der Path of Pain war damals doch aber viel schwerer als dieser minimale Rott nach oben zur Spitze ^^
Ja, das stimmt – aber jedes Mal war mein Timing beim letzten Fisch so mies, dass ich immer einen Stachel abbekommen habe. Nach den ersten paar Malen bekommst du dann automatisch ein gewisses Unwohlsein, wenn du wieder an der Stelle bist. :D
Nach dem zigsten Versuch und 40 Minuten später war der Gipfel erreicht – und der Endboss hat dann meine ganze Wut abbekommen.
:coolface:

Ich nicht und ich halte das noch immer für eher maues Bossdesign. Da fehlten dann leider die echten Ideen für so manchen Boss....bei anderen Bossen das genaue Gegenteil. Aber Hauptsache wir haben eine superduper dolle Anzahl an Bossen im Spiel....ein Drittel war eher lahm....
Es ist einfach Geschmackssache. Die einen stehen auf Blonde, die anderen auf Schwarzhaarige usw. Mein Geschmack wurde hier getroffen, deiner leider nicht – aber so ist es halt, man kann nicht jeden Geschmack treffen. Ich hatte diesmal Glück.

Wundert es dich nach dem ganzen Gejammer und Fake Kritik von den immer selben Leuten? Es war einfach erbärmlich und da stehe ich auch zu. Keine 24 Stunden war das Ding raus und schon wurde überall das eigene Versagen aufs Spiel umgemünzt.

Du hast zuvor nur noch gejammert und warst alles andere als sachlich. Und beim Echo warst dann beleidigt und "raus". Daraufhin kamen meine Texte die du da zitiert hast. Ohne Kontext ist das einfach manipulativ und nichtssagend.

Aber dann hör gefälligst auch auf überhaupt auf meine Beiträge einzugehen. Immer alles sofort als Unsinn betiteln, sagen du würdest mit mir nicht reden wollen, dann aber allem widersprechen und jetzt so kommen wenn ich dann trotzdem sachlich drauf eingehe.

Ja und dann fragen wir mal nach wieviel die in der Spielwelt ignoriert und nicht erledigt haben :)

Wenn es irgendwie unlogisch, kryptisch oder sonstwas gewesen wäre, wäre ich der Erste gewesen der einen Guide gebraucht hätte. Bin nun wirklich nicht gut in solchen Dingen. Ich habe den ersten Abspann nach 30 + Stunden erreicht und dann ging es fließend weiter....und auch die 4 Items die man für das Zweite Ende braucht - das automatisch in Akt 3 mündet - sind selbsterklärend wenn man die entsprechenden Orte und Charaktere vorher mal getroffen hat. Man bekommt zu jedem Item einen Hinweis von einem NPC.

Die meisten haben die Hälfte links liegen lassen und beschweren sich dann warum es nicht einfach weiter geht.

Hauptsache direkt Einspruch einlegen nach 2 Sekunden. Das sagt alles xD
Also ich musste für Akt 3 nachschauen, weil ich die Flöhe ignoriert habe und sie nur dann mitgenommen habe, wenn ich sie zufällig bei der Erkundung gefunden habe. Am Ende hat mir genau einer gefehlt – sowohl für den dann freigeschalteten Wunsch als auch für den neuen Aufenthaltsort der Flöhe.
Ich mag grundsätzlich keine Ubisoft-Aufgaben, bei denen man zig Sachen sammeln muss – das war schon beim Vorgänger so.

@thraker

Ist ja auch kein Problem. Den Guide zu nutzen kann ja viele Gründe haben - du hast ja dann nicht gedacht "ohne den geht das gar nicht" sondern wolltest dich nicht ewig damit beschäftigen. Ich weiß auch nicht genau ob man wirklich alle retten muss oder ob es reicht die Karawane an ihren letzten Ort zu bringen. Ich glaube Letzteres.

Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich möchte niemandem vorwerfen einen Guide zu nutzen - egal wofür. Hier herrschte nur so eine Meinung von "ohne Guide ist Akt 3 kaum oder unmöglich zu erreichen" und da wollte ich klarstellen, dass dem nicht so ist.

Für die Flöhe gibt es einen NPC, der dir fehlende Flöhe auf der Map markiert. :pcat: :nyanwins:
Das bringt auch nichts, wenn man kein Bock auf die Aufgabe hat ;). Das ging mir schon bei den Pilzen auf den Sack aber da waren es nur 7^^ und hätte es 8 gegeben, dann ..................:coolface:

@DrReal
Glaube 25 und ich hab immer noch nicht alle^^ und werde die wohl auch nie haben. Habe nach den erneuten Flohfund direkt geprüft, ob der Wunsch da ist und zum Glück war er es

IMG-3881.jpg

Platin :hammertime:
Die nervigste Trophy war tatsächlich das Journal, einfach nur ätzender Zeitfresser

Hab gestern und heute ordentlich aufgeräumt. Richtig gut was da alles in Akt 2 sogar noch optional vorher liegen geblieben war :banderas:

Glücklich endlich Bilewater verlassen, keine offenen Quests mehr. Also die Hub-Areale abgeklappert und siehe da, in Bellhart eine neue Quest von Shakra. Ich soll nach Bilewater :coolface: :(

Der Boss First Sinner war wohl das Highlight der letzten beiden Tage. Konnte (musste?) man sehr aggro bekämpfen, war extrem schnell der Kampf.

Edit:
Hab jetzt die Nebenquest Silk & Soul bekommen, die im Dialog schon sehr stark nach Setup für Akt 3 klingt. Habe sogar eins der vier benötigten Items schon. Wenn die Quest Akt 3 triggered, dann seh ich tatsächlich nicht, was daran zu verwirrend für ein optionales Ende und Postgame sein soll? Hab bislang keine Guides genutzt und einfach nur alles nacheinander abgearbeitet was mir angeboten wurde an Quests usw.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch @Devil das geht nur mit Guide, hör auf so einen Unsinn zu verzapfen! :coolface:

Und ja, mit den 4 Items gehst du "automatisch" in Akt 3. Das ist tatsächlich das ach so kryptische nächste Kapitel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern und heute ordentlich aufgeräumt. Richtig gut was da alles in Akt 2 sogar noch optional vorher liegen geblieben war :banderas:

Glücklich endlich Bilewater verlassen, keine offenen Quests mehr. Also die Hub-Areale abgeklappert und siehe da, in Bellhart eine neue Quest von Shakra. Ich soll nach Bilewater :coolface: :(

Der Boss First Sinner war wohl das Highlight der letzten beiden Tage. Konnte (musste?) man sehr aggro bekämpfen, war extrem schnell der Kampf.

Edit:
Hab jetzt die Nebenquest Silk & Soul bekommen, die im Dialog schon sehr stark nach Setup für Akt 3 klingt. Habe sogar eins der vier benötigten Items schon. Wenn die Quest Akt 3 triggered, dann seh ich tatsächlich nicht, was daran zu verwirrend für ein optionales Ende und Postgame sein soll? Hab bislang keine Guides genutzt und einfach nur alles nacheinander abgearbeitet was mir angeboten wurde an Quests usw.
Sehr gut. Zeigt auch dass man ohne Guide in Akt 3 sein kann. Ging mir auch so.

Ich glaube das Problem daran ist, dass einige die Nebenquests nicht mögen und diese links liegen lassen. Und irgendwie verkrampft das Spiel schnell durch spielen wollen anstatt es zu erkunden und einfach wenn sie nicht weiter kommen ein paar andere Sachen machen. Irgendwie musste aber Team cherry Akt 3 auch verstecken. Ich denke wenn du gleich nach Ende von der Silk Mother nach Akt 3 gekommen wärst, dann wäre man maßlos überfordert gewesen und zudem auch sehr schlecht vorbereitet. Die Schwierigkeit dort zieht ja nochmal extrem an, da sollte man das meiste schon besitzen sonst wird man einfach zerpflückt.

Wie genial ist das eigentlich, das Team Cherry einen erst in Kapitel 3 lässt, wenn man alles erkundet hat? Erstens ist das sehr belohnend und zweitens ist das Peak Game Design, weil der Schwierigkeitsgrad für Kapitel 3 dadurch perfekt gebalanced ist. Denn für Kapitel 3 muss man perfekt vorbereitet sein. Team Cherry hat das Game von der ersten bis zur letzten Minute perfekt durchdacht, das ist göttlich.

Zurück
Top Bottom