PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

@Ashrak

Ach ich bin nicht enttäuscht das ich nicht auf ihr rum Jonglieren musste :coolface:
Für die Oberflächen Geschichte hab ich das aber nicht benutzt, da war's mir tatsächlich lieber nicht festzukleben.
 
Endlich wieder ein Feiertag – also Zeit zum Zocken! Kann mir jemand verraten, …

Ich habe in Akt 3 jetzt alles soweit erledigt (alle drei Herzen geholt) und auch alle optionalen Bosse – wie den Krähenvater, Gequälte Trobbio, Jäger(Gurr) usw. – mitgenommen.
Jetzt möchte ich eigentlich zum Endboss, aber ich habe noch einen Wunsch offen, der "Wie die Zeit vergeht" heißt.
Meine Frage: Kann ich diesen Wunsch auch nach dem Endboss noch erledigen, oder muss ich ihn vorher machen?
Aktuell habe ich nämlich ehrlich gesagt keinen Schimmer, was ich bei diesem Wunsch überhaupt machen soll. 😅
 
Haben die mittlerweile irgendwas gepatched außer die beiden Bosse, die nicht gepatched werden mussten?
 
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Haben die mittlerweile irgendwas gepatched außer die beiden Bosse, die nicht gepatched werden mussten?


Keine Sorge, Silksong wird gepflegt. :goodwork:


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:pcat: :nyanwins:
 
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Für was Bosse patchen ?? Ich hab für keinen länger als 4 Stunden benötigt …. also alles easy 👍🏻
 
Das Lied Choral Chambers hatte es mir angetan. Ich bin selbst Hobbymusiker und als ich das in der Zitadelle hörte war ich - zusammen mit dem Kontext und der Atmosphäre - tatsächlich "überwältigt". So ein geniales Stück.
Auch mein Favorit zusammen mit:

Was Choral Chambers angeht, es hat ähnlich atmosphärische vibes wie:


oder:

Gibt halt so gewisse tracks die sind und bleiben zeitlos und das trifft auch auf die beiden Silksong tracks zu imo
 
Hab gestern Akt 3 abgeschlossen. Der letzte Gegner ist gut lesbar, und man kann ihn ohne Gimmicks ganz easy platt machen.
Was mich gestern allerdings etwas getriggert hat, war der siebte Pilz. Ich habe doch noch vor dem Bossfight den im Spoiler erwähnten Wunsch gemacht – und dieser letzte Pilz war wirklich der erste Punkt im Spiel, an dem ich richtig lange hängen geblieben bin.
Ich glaube, ich saß bestimmt 40 Minuten dran. Immer kurz bevor ich das Ziel erreicht habe, kam mir irgendein Stachel entgegen ^^
War aber trotzdem ein geiler Ritt! Fand die gesamte Anzahl an Bossen(habe alle bis auf einem der nur in Steel Soul vorkommt) erledigt und durch die Bank waren alle in ihrer Form gut gemacht. Mein Lieblingsgegner bleibt aber die Ursünderin.

@Pizza
Du kannst es vielleicht mal mit bestimmten Tools antesten. Ich glaube(hab dies aber nicht gefunden, da ich Akt3 ohne Guide gezockt habe und nur die Bosses geprüft habe, damit ich alle mitnehme), es gibt sogar Drohnen, die automatisch Gegner angreifen.
Wenn der Skill nicht ausreicht, könnte so etwas auf jeden Fall eine große Hilfe sein.
Ich meine, es gibt auch eine Kombo, mit der man quasi unendlich viel Leben haben kann.
Sowas in der Art
Erkundige dich mal im Netz – du wirst es nicht bereuen!
Es gibt echt viel zu entdecken.
 
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Ehrlich gesagt mag ich es wenn man nebenher beim Boss noch von normalen Gegnern zusätzlich getestet wird. Finde nicht, dass das gleich objektiv einem Mangel entspricht - aber natürlich ist das jedem selbst überlassen wie er das findet. Es bringt nunmal eine Komponente ins Spiel die nur Mobs bringen können. Man betreibt quasi Multi Tasking, muss abwägen zwischen den Boss Angriffen (Defensive) und der Gier die kleinen Gegner am liebsten sofort zu besiegen (Offensive) oder sie sogar zu ignorieren, etc pp. Es waren ja auch nur ausgewählte Bosse die überhaupt mit Mobs harmonieren. Hätte jetzt jeder zweite Boss wahllos Gegner gespawned würde ich's ja verstehen.
 
Dass alle Bosse gut gemacht wären, dem widerspreche ich. Sind einige dabei die mit Mobs daherkommen und ohne diese ziemlich lame wären.
Jedem das Seine. Mir ist bewusst, dass die Entwickler bestimmte Endbosse absichtlich mit einfachen Mustern ausgestattet haben, damit die Mobs einen gewissen Impact haben. Genau deshalb fand ich z.B die Wilde Biestfliege in dieser Kombination gut – sonst wäre sie überhaupt keine Herausforderung gewesen. Man erkannte sofort, dass die Biestfliege die Mobs selbst zerstören kann, wenn man sie entsprechend auf sie lockt usw. usf. Also ja, ich fand die Bosse und ihre Kombinationen insgesamt passend, um als echte Bossgegner anerkannt zu werden.
 
Jedem das Seine. Mir ist bewusst, dass die Entwickler bestimmte Endbosse absichtlich mit einfachen Mustern ausgestattet haben, damit die Mobs einen gewissen Impact haben. Genau deshalb fand ich z.B die Wilde Biestfliege in dieser Kombination gut – sonst wäre sie überhaupt keine Herausforderung gewesen. Man erkannte sofort, dass die Biestfliege die Mobs selbst zerstören kann, wenn man sie entsprechend auf sie lockt usw. usf. Also ja, ich fand die Bosse und ihre Kombinationen insgesamt passend, um als echte Bossgegner anerkannt zu werden.
Ich nicht und ich halte das noch immer für eher maues Bossdesign. Da fehlten dann leider die echten Ideen für so manchen Boss....bei anderen Bossen das genaue Gegenteil. Aber Hauptsache wir haben eine superduper dolle Anzahl an Bossen im Spiel....ein Drittel war eher lahm....

@DrReal: Das könnte ein Boss auch selbst gewährleisten, wenn Team Cherry nicht den imo fauleren Weg gegangen wäre.
 
Die Bosse im ersten Teil waren deutlich lahmer und Großteils viel zu leicht.
Sorry, da kommen wir nicht zusammen....das Element der Gaunlets und der fliegenden mobs bei Bossen wird mir dennoch nicht gefallen....da könnt ihr noch so oft sagen wie toll und easy das doch ist. Für mich bleibt es faules und langweiliges Gamedesign und nicht schwer, denn die tools regeln mit Architect Crest in diesen Räumen. Einfach mal akzeptieren, dass einigen diese Designentscheidungen nicht passen und das Spiel runterziehen. Mobs vor der Tänzerin machen noch Sinn, der Bossfight selbst top. Trobio top. Lace top. Richter top. Phantom top. Erste Sünderin top. Es braucht keine scheiß fucking mobs in den Kämpfen. Es braucht auch keine 3 Gaunlets im Choral Tower....einfach langweilig. Wenn sie keine andere Idee für das Areal haben als das dann lieber weglassen. Sorry für die harsche Tonlage. Ich mag es schlicht nicht! :sorry:
 
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