PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Es ist aber so das die Bosse im ersten Teil sehr leicht sind 😁 Ich sage ja nicht das sie Mobs gebraucht hĂ€tten, aber wenn man das Spiel einmal durch hat fegt man einfach durch - weil zu leicht. Ich bezweifle arg das Team Cherry faul war und das auch nur im entferntesten ein Grund fĂŒr Mobs war xD

Das ist im Grunde wie mit den KampfrÀumen. Ich verstehe hier die Kritik nicht, weil es sich um das Kerngameplay handelt - und auch hier nochmal: Faulheit war es ganz bestimmt nicht. Das macht keinen Sinn.

Aber wie gesagt ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Das ist lediglich meine.

Dann haben sie nen Fetisch dafĂŒr und fĂŒr fliegende Gegner....diesen Fetisch teile ich persönlich nicht....:kruemel:

Ist ja legitim, dann ist das ein subjektives Ding und keine Faulheit oder objektiver Schwachpunkt. Nur darum geht's mir.

Die Lore BegrĂŒndung ist halt auch keine....ein Boss aus einem Gebiet hat UnterstĂŒtzung bzw Kontrolle ĂŒber seine Mobs - kann ich genauso als Lore bezeichnen und außerdem ist das eine Fake BegrĂŒndung. HĂ€tte man ja dadurch nicht besser gefunden.

Ist genau wie mit den ach so langen Laufwegen zu Bossen. Habe ich nur einmal erlebt und das war in Bilewater - wo es offensichtlich so sein soll. Diese 30 Sekunden zum WÀchter sind nicht der Rede Wert und das war's dann auch schon mit Laufwegen. Aber manche hÀtten halt gerne eine Bank vor jedem Bossraum - ohne dabei zu merken das man die BÀnke dann gleich weglassen und mit Ubisoft Checkpoints arbeiten könnte xD

Ist ja legitim, dann ist das ein subjektives Ding und keine Faulheit oder objektiver Schwachpunkt. Nur darum geht's mir.

Die Lore BegrĂŒndung ist halt auch keine....ein Boss aus einem Gebiet hat UnterstĂŒtzung bzw Kontrolle ĂŒber seine Mobs - kann ich genauso als Lore bezeichnen und außerdem ist das eine Fake BegrĂŒndung. HĂ€tte man ja dadurch nicht besser gefunden.

Ist genau wie mit den ach so langen Laufwegen zu Bossen. Habe ich nur einmal erlebt und das war in Bilewater - wo es offensichtlich so sein soll. Diese 30 Sekunden zum WÀchter sind nicht der Rede Wert und das war's dann auch schon mit Laufwegen. Aber manche hÀtten halt gerne eine Bank vor jedem Bossraum - ohne dabei zu merken das man die BÀnke dann gleich weglassen und mit Ubisoft Checkpoints arbeiten könnte xD
Ich habe meine persönlichen Kritikpunkte benannt, Laufwege gehören nicht dazu. Anfangs nervig irgendwann kennt man es aus dem ff.

Abschließend kann man einfach sagen: Silksong hat in weiten Teilen coole Ideen, starke Passagen aber auch Dinge die den persönlichen flow stören. Daher kein Impact wie ein HK und bei mir persönlich raus aus dem GotY Rennen....Lob bekommen sie dennoch fĂŒr die Idee mit Akt 3! Fand ich klasse, auch wenn mir hier bei weitem nicht alles gefallen hat. Die Memories fand ich toll, das Design der Welt, die korumpierten NPCs ebenso etc.

Alles gut @Setzer - möchte dich da gar nicht von irgendwas ĂŒberzeugen. Lediglich meine Sichtweise prĂ€sentieren. Perfekt ist sowieso kein Spiel, aber fĂŒr mich sind beide Teile eine klare 10. Außerdem kann man mit deiner Kritik auch arbeiten weil sie konsequent und logisch ist. Manch andere wirken von Team Cherry derart gebrochen wie ich es sonst nur von Neil Druckmann kenne...und genau wie dort ist dann jede Diskussion unnötig, weil sowieso alles blind geliked und zugestimmt wird das irgendwie negativ klingt. Da wird dann in Akt 2 aufgehört, aber sich kĂŒnstlich beschwert wie man Guides fĂŒr Akt 3 brĂ€uchte - LĂŒge.

Na dann fragen wir doch einfach mal in die Runde.

Wer von euch hat Akt 3 erreicht ohne auch nur einmal nachgucken zu mĂŒssen was man dafĂŒr tun muss und wer von euch hat mindestens einmal nachgeguckt um es zu erreichen bzw freizuschalten?

Ja und dann fragen wir mal nach wieviel die in der Spielwelt ignoriert und nicht erledigt haben :)

Wenn es irgendwie unlogisch, kryptisch oder sonstwas gewesen wĂ€re, wĂ€re ich der Erste gewesen der einen Guide gebraucht hĂ€tte. Bin nun wirklich nicht gut in solchen Dingen. Ich habe den ersten Abspann nach 30 + Stunden erreicht und dann ging es fließend weiter....und auch die 4 Items die man fĂŒr das Zweite Ende braucht - das automatisch in Akt 3 mĂŒndet - sind selbsterklĂ€rend wenn man die entsprechenden Orte und Charaktere vorher mal getroffen hat. Man bekommt zu jedem Item einen Hinweis von einem NPC.

Die meisten haben die HĂ€lfte links liegen lassen und beschweren sich dann warum es nicht einfach weiter geht.

Hauptsache direkt Einspruch einlegen nach 2 Sekunden. Das sagt alles xD

Hab gestern Akt 3 abgeschlossen. Der letzte Gegner ist gut lesbar, und man kann ihn ohne Gimmicks ganz easy platt machen.
Was mich gestern allerdings etwas getriggert hat, war der siebte Pilz. Ich habe doch noch vor dem Bossfight den im Spoiler erwĂ€hnten Wunsch gemacht – und dieser letzte Pilz war wirklich der erste Punkt im Spiel, an dem ich richtig lange hĂ€ngen geblieben bin.
Ich glaube, ich saß bestimmt 40 Minuten dran. Immer kurz bevor ich das Ziel erreicht habe, kam mir irgendein Stachel entgegen ^^
War aber trotzdem ein geiler Ritt! Fand die gesamte Anzahl an Bossen(habe alle bis auf einem der nur in Steel Soul vorkommt) erledigt und durch die Bank waren alle in ihrer Form gut gemacht. Mein Lieblingsgegner bleibt aber die UrsĂŒnderin.

@Pizza
Du kannst es vielleicht mal mit bestimmten Tools antesten. Ich glaube(hab dies aber nicht gefunden, da ich Akt3 ohne Guide gezockt habe und nur die Bosses geprĂŒft habe, damit ich alle mitnehme), es gibt sogar Drohnen, die automatisch Gegner angreifen.
Wenn der Skill nicht ausreicht, könnte so etwas auf jeden Fall eine große Hilfe sein.
Ich meine, es gibt auch eine Kombo, mit der man quasi unendlich viel Leben haben kann.
Sowas in der Art
Erkundige dich mal im Netz – du wirst es nicht bereuen!
Es gibt echt viel zu entdecken.
Der Path of Pain war damals doch aber viel schwerer als dieser minimale Rott nach oben zur Spitze ^^

Na dann fragen wir doch einfach mal in die Runde.

Wer von euch hat Akt 3 erreicht ohne auch nur einmal nachgucken zu mĂŒssen was man dafĂŒr tun muss und wer von euch hat mindestens einmal nachgeguckt um es zu erreichen bzw freizuschalten?
Keine Guides, komplett blind. Wo ich nachgeschaut habe war beim Witch Crest und dem Cursed Ending, dann habe ich eine Spule nachgeschaut die ich zum Verrecken nicht gefunden habe und noch ca. 3 Metalle die ich nie gefunden hatte. Zu dem Zeitpunkt war es aber nicht mehr so relevant. Weil eine Seidenspule nun nicht den großen Unterschied macht. Achso und die Bombe habe ich nie gefunden erst nach dem Nachschauen, hatte die aber nie benutzt. Sonst erkunde ich halt einfach sehr gerne Spiele und versuche jeden Fitzel zu sehen den ich nicht kenne. Deswegen suche ich auch oft die Karte ab nach jeder noch so kleinen freien Stelle. Ich ĂŒberlege was ich noch nicht gefunden hatte... Achso ja das Schamanen Crest hatte ich auch nicht sofort gefunden, das habe ich aber auch nie benutzt.

Wenn man alle Quests macht, dann kommt man automatisch zu Akt 3. Mich wundert dass viele die Quests nicht machen die sie vor die FĂŒĂŸe gelegt bekommen, da sind doch immer genĂŒgend die man mal machen kann wenn man nicht weiter kommt. Dann beißt man sich auch nicht so die ZĂ€hne bei Bossen aus.

Denke Akt 3 zu erreichen ist ohne guide möglich. Flöhe und Quests....wenn man ausgiebig erkundet gibt es die Wahl vorm Finale btw. die quasi entscheidende Quest irgendwie automatisch. Es ist aber tatsÀchlich so, dass viele doch einiges links liegen lassen und weil backtracking nicht ihr Ding ist auch nicht angehen. Bin da anders erkunde auch noch den letzten Fitzel der Karte und setze mir Marker an momentanen Sackgassen oder interessanten Orten. Daher brauch ich auch um einiges lÀnger....;)

Denke Akt 3 zu erreichen ist ohne guide möglich. Flöhe und Quests....wenn man ausgiebig erkundet gibt es die Wahl vorm Finale btw. die quasi entscheidende Quest irgendwie automatisch. Es ist aber tatsÀchlich so, dass viele doch einiges links liegen lassen und weil backtracking nicht ihr Ding ist auch nicht angehen. Bin da anders erkunde auch noch den letzten Fitzel der Karte und setze mir Marker an momentanen Sackgassen oder interessanten Orten. Daher brauch ich auch um einiges lÀnger....;)
Die frage war nicht ob es Theoretisch möglich ist sondern wie ihr es real gehandhabt habt?
Es kann auch jeder millionĂ€r werden,dafĂŒr gibt es genug legale und illegale wege, das ist nicht der Punkt.

Du laberst halt Unsinn.
Ist gut molambo. Hast ja Pizza auf deiner Seite der natĂŒrlich aus den vollkommen richtigen GrĂŒnden zustimmt. So ein kindisches Verhalten....was auch immer am Ablauf meines Durchgangs Unsinn sein soll....xD @Dodoran redet bestimmt auch Unsinn :coolface: :uglylol:

Verbringst mehr Zeit hier als im Spiel, sonst hÀttest du Akt 3 vielleicht auch erreicht.

Die frage war nicht ob es Theoretisch möglich ist sondern wie ihr es real gehandhabt habt?
Es kann auch jeder millionĂ€r werden,dafĂŒr gibt es genug legale und illegale wege, das ist nicht der Punkt.
Vielleicht nicht immer so pissig sein wĂŒrde auch mal gut tun, oder? :kruemel:

Ich hab es so erreicht, aus besagten GrĂŒnden, aber ich wusste, dass es einen 3.Akt gibt. Viele andere werden wohl an den Flöhen scheitern, weil sie den einen Floh nicht gefunden haben.

Und letztendlich ist es doch auch wurscht....in Teil 1 gab es auch Dinge, die an vielen vorbeigegangen sind. Wer investiert ist schaut dann halt irgendwann in nen guide. Muss man jetzt kein Fass aufmachen....

Teil 1 hĂ€tte ich viel eher einen Guide gebraucht um alles zu schaffen als in Silksong. Aber gut, fĂŒr manche ist Akt 3 ohne Guide so schwer zu erreichen wie ne Million Euro - da wĂŒrde ich mir dann aber ans eigene NĂ€sschen fassen.

Vielleicht nicht immer so pissig sein wĂŒrde auch mal gut tun, oder? :kruemel:

Ich hab es so erreicht, aus besagten GrĂŒnden, aber ich wusste, dass es einen 3.Akt gibt. Viele andere werden wohl an den Flöhen scheitern, weil sie den einen Floh nicht gefunden haben.

Und letztendlich ist es doch auch wurscht....in Teil 1 gab es auch Dinge, die an vielen vorbeigegangen sind. Wer investiert ist schaut dann halt irgendwann in nen guide. Muss man jetzt kein Fass aufmachen....
Richtig, im Grunde genommen kein ding aber das war ja auf Mr "Verschiedene Persönlichkeiten die mit ihm Reden" bezogen der von LĂŒgen spricht nur weil man meinte das die meisten dafĂŒr einen Guide brauchen werden. Das war ja einer der Kritikpunkte der meisten Reviews das Akt3 nicht genannt wurde, da sollte einem schon Simple Logik aufzeigen woran das eventuell liegen könnte. đŸ€·â€â™‚ïž

Ja, weil die Masse an Leuten ja so spielintelligent ist und nicht schon das Handy offen daneben liegen haben und bei jeder kleinen Treppenstufe gleich panisch googlen :)

Lass es einfach gut sein.

Ja du hast mit allem Recht und bist ein super fÀhiger, intelligenter Spieler der nicht nur mitredet und widerspricht obwohl ich's gezockt habe und du nicht :)

ZurĂŒck
Top Bottom