XOne/Switch/PC Hollow Knight: Silksong

Ach was ... kackt euch nicht ein ... selbst Half Life 3 ist ja irgendwann erschienen ... wait... :vv:

Ich find den Gedanken Silksong bald runterzuladen, nach einem fetten Release Date Trailer mit "Out now", auch quasi unmöglich xD

Leider ist ein Shadow Drop in der Form auch ausgeschlossen, weil sich Team Cherry vorab per Mail an die Kickstarter Unterstützer wenden muss damit man sich die Plattform aussuchen kann. Den Shitstorm sehe ich nicht kommen das dann alle spielen, während die backer noch warten müssen - mir wäre es egal, ich bin keiner 😂

@Devil

Ja, stimmt natürlich alles und mein Kommentar war auch nicht böse gemeint.

Kleiner Einwand allerdings: Die Wahrscheinlichkeit jetzt ist zumindest höher als bei den anderen von dir genannten Shows. Denn wir wissen: Team Cherry meldet sich erst kurz vor Release und sie werden kein Datum nennen das weit weg liegt. Zusammen mit den Informationen zum Museum etc wird der Spielraum langsam doch sehr eng.

Da widerspreche ich auch gar nicht :) Rein logisch betrachtet wird die Wahrscheinlichkeit größer, da wir es dieses Jahr erwarten, klar.

Ich kann eh nicht anders als zumindest immer wieder aufs Neue zu hoffen. Ich liebe dieses Genre einfach, bin mit Plattformern groß geworden und nichts, wirklich nichts kommt für mich an den Hype von Silksong heran....nichtmal Saros, GTA 6 oder sonstwas. Deswegen gönn mir einfach noch den naiven Hype bis spätestens zur Gamescom - während ich meine Account-Löschung vorbereite :coolface:

Ich denke auch dass es bei mir kein Zufall ist, dass ich diese Woche als Ersatzdroge endlich Nine Sols angefangen habe. Prince of Persia letztes Jahr hat auch geholfen.

Kommt das eigentlich dann direkt für alle Konsolen? Oder bleibt Silksong erstmal Switch 2 exklusiv? Ich blicke nicht mehr durch. 🤔
Ist für alles angekündigt. Switch 1, Switch 2, Xbox series, Xbox Ally, pc, Ps4, ps5.

Day 1 auf Switch 1 und Switch 2, als auch Gamepass und Ally sind offiziell bestätigt...Sony hat vor Jahren auch schon Silksong bestätigt...also es spricht alles für einen day 1 Release auf sämtlichen Plattformen.

Auch das darf man nicht unterschätzen. Hollow Knight 1 war zuerst ein riesiger Bughaufen, erst mit dem Switch Release war man wirklich fertig. Jetzt will man natürlich komplett polished erscheinen und das auf hundert Systemen gleichzeitig...mit 2 bis 3 Leuten wovon glaube ich nur einer wirklich codet xD

Kommt das eigentlich dann direkt für alle Konsolen? Oder bleibt Silksong erstmal Switch 2 exklusiv? Ich blicke nicht mehr durch. 🤔
Der wahre Grund warum se nicht releasen können ist, weil sich im Hintergrund die großen Plattformen noch um die exklusiven Releaserechte keilern :vv:

Believe :puppy:

Ich habs mal für PS und Steam Deck eingeplant ... mal sehen...

Der wahre Grund warum se nicht releasen können ist, weil sich im Hintergrund die großen Plattformen noch um die exklusiven Releaserechte keilern :vv:

Believe :puppy:

Ich habs mal für PS und Steam Deck eingeplant ... mal sehen...
Wäre es nicht Day one im Gamepass :xbox: hätte ich wieder zur Switch(2) Version gegriffen.

Wird natürlich gekauft, und zwar auch Retail, wenn möglich! So wie man das als Gamer bei spielenswerten Games auch macht und nicht geizig im Yamba-Spar Abo von M$ geschnorrt! 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 war eines der besten Games die ich jemals spielen durfte, das beste Metroidvania sowieso... insofern sind die Hoffnungen / Erwartungen an den Nachfolger entsprechend groß :awesome:

TC soll sich so lange Zeit nehmen wie sie eben benötigen. Hab damit keinen Stress... irgendwann wirds schon fertig und (hoffentlich) wieder ein Meisterwerk sein :)

Teil 1 war eines der besten Games die ich jemals spielen durfte, das beste Metroidvania sowieso... insofern sind die Hoffnungen / Erwartungen an den Nachfolger entsprechend groß :awesome:

TC soll sich so lange Zeit nehmen wie sie eben benötigen. Hab damit keinen Stress... irgendwann wirds schon fertig und (hoffentlich) wieder ein Meisterwerk sein :)

Ok bitte kurz zusammenfassen wieso eines der besten Games ever.

Sehr geheimnisvoll ... bietet eine stimmige und glaubwürdige Welt... zudem sehr fordernd imo.
Artstyle sowie Musikuntermalung genial.
Angefangen von den normalen Gegnern bis hin zu den Bossen... top Gameplay und Mechaniken.
Auch die ganzen Biome ... sehr schön gemacht einfach.
Das rundeste / schönste und eben beste Metroidvania so far :)

Man muss dazu sagen... war bei mir auch erst Liebe auf den zweiten Blick... am Beginn ist man komplett lost und es dauert eine Weile bis man sich in der Welt zurecht findet.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du genug Material zu finden. Gameplay, Lore, Musik, alles nahezu perfekt. Eines dieser Spiele wo nicht einfach alles gut ist, sondern es zusammen mehr ergibt als die Summe seiner Teile. Muss man eben selbst gespielt haben und dabei auch offen sein sowas wahrzunehmen.
Wie bei Souls kann man es auch durchzocken ohne dabei irgendwas von der Lore mitzubekommen.

Viele geben früh auf weil sie sich mal verlaufen oder bei einem Boss scheitern (das Spiel ist wirklich nicht schwer, dafür ist die Steuerung viel zu präzise und man kann sehr oft in alle Richtungen zuschlagen. Wäre der Endgame Content nicht unfassbar schwer würde ich sogar behaupten Hollow Knight ist zu einfach.)

Kannst du genug Material zu finden. Gameplay, Lore, Musik, alles nahezu perfekt. Eines dieser Spiele wo nicht einfach alles gut ist, sondern es zusammen mehr ergibt als die Summe seiner Teile. Muss man eben selbst gespielt haben und dabei auch offen sein sowas wahrzunehmen.
Wie bei Souls kann man es auch durchzocken ohne dabei irgendwas von der Lore mitzubekommen.

Viele geben früh auf weil sie sich mal verlaufen oder bei einem Boss scheitern (das Spiel ist wirklich nicht schwer, dafür ist die Steuerung viel zu präzise und man kann sehr oft in alle Richtungen zuschlagen. Wäre der Endgame Content nicht unfassbar schwer würde ich sogar behaupten Hollow Knight ist zu einfach.)
Jo genau das. :)

Zurück
Top Bottom