XOne/Switch/PC Hollow Knight: Silksong

Hollow Knight: Silksong - The Story Behind the Insanely Long Wait For a Game We Demoed in 2019​

Enthält leider auch keine Erklärung oder neue Informationen zur Entwicklung sondern ist bloß eine Zusammenfassung von öffentlichen und bekannten Infos seit der Ankündigung als DLC. Leider irreführend der Titel von IGN. Spart euch das Lesen wenn ihr keine Zusammenfassung braucht.

Enthält leider auch keine Erklärung oder neue Informationen zur Entwicklung sondern ist bloß eine Zusammenfassung von öffentlichen und bekannten Infos seit der Ankündigung als DLC. Leider irreführend der Titel von IGN. Spart euch das Lesen wenn ihr keine Zusammenfassung braucht.
hollow-knight-silksong-the-story-behind-the-insanely-long-wa_z57n.jpg

Ja, man könnte meinen Hornet und Samus hängen irgendwo in einem ewig andauernden Saufgelage und finden einfach den Weg nicht.
Evtl. textet sie sogar der Duke noch zu.
Den hätte Samus für seine unlustigen Sprüche mit der Screw Attack oder dem Shinespark schon längst zerfetzt. :kruemel: Hornet und Samus Saufgelage! :goodwork:

@IGN Artikel: Nichtssagend und überflüssig....

Es ist und bleibt ein Indiespiel, also da sollte nichts gegen sprechen....mehr Indie geht nicht

Wird Silksong denn noch als Indie Titel vermarktet? Mittlerweile wurde Silksong doch in einer richtigen Direct gezeigt.

Es werden ständig Indietitel in normalen Directs gezeigt. Das schließt doch nicht aus, dass die selben Spiele auch in den Indie Directs nochmal auftauchen können.

Trotzdem sollte man nicht jedes mal erwarten, dass Silksong auftaucht, nur weil eine Direct angekündigt wurde. Dann ist man auch selber Schuld wenn man enttäuscht wird :kruemel:

Was soll man denn deiner Meinung nach "erwarten" bei einem Spiel das sehr bald erscheinen muss? Außerdem hofft man einfach und für ernsthafte Enttäuschungen braucht es mehr als Videospiele.

Silksong wird hier keinen Auftritt haben....:kruemel: Ehrlich gesagt keine Ahnung ob, und wenn ja wo es präsentiert wird....jedenfalls nicht da....

Zuletzt bearbeitet:
What? Silksong braucht nur 1 bis 2 Minuten für einen Trailer mit Datum am Ende.

Und wieso sollte ein Indie Spiel, das für alles erscheint, ne eigene direct bekommen?
Wenn überhaupt lädt Team Cherry einfach random einen Trailer auf ihrem Kanal hoch - okay. Aber das ist reine Spekulation.

Was soll man denn deiner Meinung nach "erwarten" bei einem Spiel das sehr bald erscheinen muss?

Mit der Begründung hätte man es eben auch auf der letzten richtigen Direct, im letzten Xbox Showcase oder der letzten State of Play erwarten können. Oder auf dem Summer Games Fest. Oder sonstwo. Es gibt keinerlei offizielle Ankündigung oder Tease, dass Silksong nun speziell auf dieser Direct auftaucht.

KANN natürlich sein, dass es dort gezeigt wird. Kann aber auch auf der nächsten XY Direct sein. Ich weiß es nicht. Ich wette ja nicht mal dagegen oder habe überhaupt irgendeine Wahrscheinlichkeit genannt. Sondern die Erwartungshaltung kommentiert. Das Clown Meme ist ja nicht umsonst entstanden und wird immer ausgebuddelt wenn eine Game Show angekündigt wird. Anstatt sich zum zigsten mal einzureden, dass es ja DIESMAL wirklich kommen muss, würde ich einfach abwarten und freuen wenn es tatsächlich soweit ist.

Wir wissen zb nicht mal ob es eher auf einer Indie oder normalen Direct kommen sollte aus Sicht der PR-Teams. Oder ob Team Cherry PR-Deals mit einem der Konsolenhersteller hat (man bedenke die Xbox Showcase wo das Spiel dieses (falsche) 12 Monatszeitfenster für den Xbox Release bekam). Wir wissen schlicht nix um rational zu der Erwartung kommen zu können, dass es in Show XY von Publisher Z nun soweit sein MUSS.

Außerdem hofft man einfach und für ernsthafte Enttäuschungen braucht es mehr als Videospiele.

Da wir im Kontext Videospiele reden, muss man wohl nicht erklären, von welchem vergleichsweise geringfügigen Grad der Enttäuschung wir da sprechen. Wenn ein Spiel einem nicht so gefällt wie vorher erhofft, wird auch ständig von einer Enttäuschung gesprochen. Vollkommen normal, oder?

Eigene Direct bekommt es definitiv nicht aber morgen werden wir davon auch nix sehen. Rund um die gamescom dann wohl eher. Das ganze mit den Demo Stationen muss doch ein Hinweis sein. Sollte morgen doch was kommen, dann 🥳

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt lasst den Leuten doch die Hoffnung, den Hype oder sonstwas, mein Gott.

Ich meine auch zu meinen Zockerfreunden, dass dieses Mal bei einem Xbox Showcase bestimmt ein neues Conker angekündigt wird. Passiert nicht und tut auch niemandem weh. :kruemel:

@Devil

Ja, stimmt natürlich alles und mein Kommentar war auch nicht böse gemeint.

Kleiner Einwand allerdings: Die Wahrscheinlichkeit jetzt ist zumindest höher als bei den anderen von dir genannten Shows. Denn wir wissen: Team Cherry meldet sich erst kurz vor Release und sie werden kein Datum nennen das weit weg liegt. Zusammen mit den Informationen zum Museum etc wird der Spielraum langsam doch sehr eng.

Ich kann eh nicht anders als zumindest immer wieder aufs Neue zu hoffen. Ich liebe dieses Genre einfach, bin mit Plattformern groß geworden und nichts, wirklich nichts kommt für mich an den Hype von Silksong heran....nichtmal Saros, GTA 6 oder sonstwas. Deswegen gönn mir einfach noch den naiven Hype bis spätestens zur Gamescom - während ich meine Account-Löschung vorbereite :coolface:

Zurück
Top Bottom