GameWAR Hokko Life vs Animal Crossing

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
40.608
PSN
AviatorF22
Jetzt lasst ihr euch trollen es geht wie immer darum den Nintendo Titel schlechtzureden.... wer objektiv ist testet beide.
Ich spiele gerade wieder New Leaf, aber dennoch wird es für meine bessere Hälfte wohl keinen Halt geben, sollte Hokko Life für Konsole kommen. Ich denke es könnte was werden und Potential haben.
 

Timeless

L08: Intermediate
Seit
9 Feb 2017
Beiträge
813
Ich spiele gerade wieder New Leaf, aber dennoch wird es für meine bessere Hälfte wohl keinen Halt geben, sollte Hokko Life für Konsole kommen. Ich denke es könnte was werden und Potential haben.
Steht ja das man sich von beiden ein Bild schaffen soll.... oder man macht ein auf Fanboy. Es steht in meinen Posts ja nichts gegen die anderen Spiele. ☝
 

Striko

L13: Maniac
Seit
2 Apr 2010
Beiträge
4.301
Jetzt mal ganz kurz Hand aufs Herz und mal für eine Minute ernsthaft sein: niemals im Leben kann ein Ein-Mann-Entwickler, der dreist kopiert auch nur ansatzweise an die Qualität eines ganzen Entwicklerteams heranreichen. So funktioniert Softwareentwicklung einfach nicht. Es mag oberflächlich ein bisschen so aussehen wie AC, aber es wird im Detail sehr viel schlechter sein. Wahrscheinlich spielt es nicht hackelig, der Umfang wird gering sein, es wird nur ein Bruchteil der Features beinhalten usw usf.

Das Polishing kostet sehr viel Zeit und Aufwand und genau das kann ein Einzelner nicht leisten!
Warte... was?! Hokko wird von einem einzigen Mann entwickelt? WTF?! Ein Ein-Mann-Entwickler nimmt es mit AC auf?! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst wenn Hokko nicht besser wird, alleine dass man darüber diskutieren muss welches Spiel besser ist, ist schon heftigst! Stell dir vor ein Ein-Mann-Entwickler würde versuchen eine Sony IP wie God of War oder Last of Us zu kopieren?! Würde ein Massensterben aufgrund von tödlichen Lachanfällen geben....
 

Komori

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
8.054
Warte... was?! Hokko wird von einem einzigen Mann entwickelt? WTF?! Ein Ein-Mann-Entwickler nimmt es mit AC auf?! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst wenn Hokko nicht besser wird, alleine dass man darüber diskutieren muss welches Spiel besser ist, ist schon heftigst! Stell dir vor ein Ein-Mann-Entwickler würde versuchen eine Sony IP wie God of War oder Last of Us zu kopieren?! Würde ein Massensterben aufgrund von tödlichen Lachanfällen geben....
Das ist durchaus erstaunlich. Sony sollte dem guten Mann unter die Arme greifen. Das wäre nicht das erste Mal, dass sie ein beeindruckendes Ein-Mann-Projekt unterstützen. :goodwork:
 
  • Lob
Reactions: Avi

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
40.608
PSN
AviatorF22
Warte... was?! Hokko wird von einem einzigen Mann entwickelt? WTF?! Ein Ein-Mann-Entwickler nimmt es mit AC auf?! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst wenn Hokko nicht besser wird, alleine dass man darüber diskutieren muss welches Spiel besser ist, ist schon heftigst! Stell dir vor ein Ein-Mann-Entwickler würde versuchen eine Sony IP wie God of War oder Last of Us zu kopieren?! Würde ein Massensterben aufgrund von tödlichen Lachanfällen geben....
*hust* Lost Soul Aside ;)
 

eonensalat

L06: Relaxed
Seit
25 Jun 2018
Beiträge
469
@Striko
Niemand diskutiert darüber ob Hokko besser ist als AC, hier hat ein Sony einem Sony einen gefallen getan. Am Ende muss Hokko nur die 70% auf meta knacken um besser zu sein als botw, ab 81% hätten wir einen neuen Goty Kandidaten. Takko Life kann nur gewinnen.
 

WinnieFuu

L14: Freak
Seit
18 Okt 2004
Beiträge
6.266
Gutes Beispiel. Wie alt ist das Spiel mittlerweile? 4 Jahre oder so? Es wurde tatsächlich Schritt für Schritt verbessert und hat einen guten Umfang. Trotzdem ist es 2D: das minimiert Testing. Außerdem besteht das Spiel ja quasi nur aus einer Hand voll Screens.
Es ist umfangreicher als es Harvest Moon war und Harvest Moon und Animal Crossing nehmen sich in der Komplexität nichts.

Der Stil von Animal Crossing sieht trotzdem deutlich gekonnter aus. Die Perspektive macht da schon viel aber es setzt sich auch im ganzen UI fort. Ob es spielerisch weit vor hokko life sein wird wird sich zeigen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

Musame

L08: Intermediate
Seit
17 Sep 2012
Beiträge
877
Es ist umfangreicher als es Harvest Moon war und Harvest Moon und Animal Crossing nehmen sich in der Komplexität nichts.
Naja das kommt allerdings auf die Ableger drauf an. Friends of Mineral Town war für die damalige Zeit schon ähnlich Komplex wie Stardew Valley. Da gab es ebenso Story+Events, Zeitliche Festivals, alle Jahreszeiten & Wettersystem, die Unterhosenwichtel (Erntewichtel :coolface: ) Freundschafts/Heirats/Familiensystem, Kochen mit Rezepten & Ebenso ein unendlich tief reichendes Höhlensystem mit Erzen + Craftingsystem etc.

War für seine Zeit finde Ich schon ziemlich komplex für so ein "kleines Farmspielchen auf dem GBA". Dagegen war Animal Crossing eigentlich schon immer eher was zum Chillen. So ein bisschen Minecraft meets Survival Games in Lite und Familienfreundlich.


@Hokko Life
Kann definitiv etwas werden aber man sieht bereits jetzt an Stil/Technik etc. das noch einiges an Feinschliff nötig ist um daraus einen guten Klon zu machen.

Da sollte man Nintendo auch schon für loben das man aus so einem eigentlich einfachem Spielsystem rausgeholt hat und mit jedem Mainteil konsequent zu verbessern sowohl Stilistisch/Technisch als auch Inhaltlich.

Es hat schon einen Grund warum AC mittlerweile so ein großes Franchise für Nintendo geworden ist und mit jedem Teil noch mehr Leute erreicht.
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
40.608
PSN
AviatorF22
Gibt es eigentlich auch die Threads "Oceanhorn vs Zelda" und "Giana Sisters vs Super Mario Bros"? :schwindlig:
Ocean Horn fand ich optisch toll, habe es aber nie zu Ende gezockt... btw habe ich auch nie ein Zelda - Spiel beendet. Bis auf Link's Awakening (das Original) war ich auch nie der große Zelda Fan.

Wird wohl Zeit für einen Sammelthread: Nintendo-Spiele und ihre (Indie-)Alternativen :kruemel:
Gute Idee. Mach mal, Heaven. :niatee: Es gibt btw noch Mobile Alternativen, ergo muss das auch mit in den Thread.
 
Top Bottom