GameWAR Hokko Life vs Animal Crossing

Ohne beide Games gespielt zu haben eine mutige Einschätzung. :knuffel:

Ging ja nur um den Ersteindruck. ;) Als sie damals die ersten Bilder von Animal Crossing New Leaf sah (in japanisch mit Olli im Zug), wollte sie es unbedingt haben und war auch day one dabei. Bei New Horizons war ihre erste Reaktion: "Crafting hatte ich doch schon bei 'My Time at Portia' genug."

Das Anpflanzen á la Story of Seasons in Hokko Life findet sie auch sehr gut gestaltet, und jetzt wartet sie eben auf neue Infos.
 
Finde das Indie Projekt auch interessanter. Irgendwie macht mich das mehr an.
Die Insel Videos von Animal Crossing fand ich allesamt öde.
Aber mal gucken was zum Schluss rauskommt. Beide Spiele sind ja noch nicbt fertig
 
83d16ee85d1dd559beb14c3b13_ciA2NDIDNjQ4MWVkZDliYzE=.jpg


Die Tiere von Hokko Life gefallen mir besser als bei Animal Crossing, aber die Figuren (Villager) sind in AC besser. Meine Frau sieht das genau andersherum. Aber wie gesagt, am meisten ist sie auf das Farming scharf und die Atmo findet sie klasse. Sollte das wirklich für Konsole kommen, wird sie wieder die PS4 besetzen, so viel ist sicher. :)
 
Finde das Indie Spiel auch schöner und irgendwie lebendiger.
Und man kann mehr machen. Glaube kaum das bei Animal Crossing die Möbel gestalten kann. Und auch farblich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Finde das Indie Spiel auch schöner und irgendwie lebendiger.
Und man kann mehr machen. Glaube kaum das bei Animal Crossing die Möbel gestalten kann. Und auch farblich.

Das mit den Möbeln, auch dass man sie 360° drehen und beliebig gestalten kann, finde ich auch klasse. Da steckt ein professionellerer Happy Home Designer drin.
 
Jetzt mal ganz kurz Hand aufs Herz und mal für eine Minute ernsthaft sein: niemals im Leben kann ein Ein-Mann-Entwickler, der dreist kopiert auch nur ansatzweise an die Qualität eines ganzen Entwicklerteams heranreichen. So funktioniert Softwareentwicklung einfach nicht. Es mag oberflächlich ein bisschen so aussehen wie AC, aber es wird im Detail sehr viel schlechter sein. Wahrscheinlich spielt es nicht hackelig, der Umfang wird gering sein, es wird nur ein Bruchteil der Features beinhalten usw usf.

Das Polishing kostet sehr viel Zeit und Aufwand und genau das kann ein Einzelner nicht leisten!
 
Jetzt mal ganz kurz Hand aufs Herz und mal für eine Minute ernsthaft sein: niemals im Leben kann ein Ein-Mann-Entwickler, der dreist kopiert auch nur ansatzweise an die Qualität eines ganzen Entwicklerteams heranreichen.

*hust* Stardew Valley ;)
 
*hust* Stardew Valley ;)
Gutes Beispiel. Wie alt ist das Spiel mittlerweile? 4 Jahre oder so? Es wurde tatsächlich Schritt für Schritt verbessert und hat einen guten Umfang. Trotzdem ist es 2D: das minimiert Testing. Außerdem besteht das Spiel ja quasi nur aus einer Hand voll Screens.
 
Jetzt lasst ihr euch trollen es geht wie immer darum den Nintendo Titel schlechtzureden.... wer objektiv ist testet beide.
 
Jetzt lasst ihr euch trollen es geht wie immer darum den Nintendo Titel schlechtzureden.... wer objektiv ist testet beide.

Ich spiele gerade wieder New Leaf, aber dennoch wird es für meine bessere Hälfte wohl keinen Halt geben, sollte Hokko Life für Konsole kommen. Ich denke es könnte was werden und Potential haben.
 
Ich spiele gerade wieder New Leaf, aber dennoch wird es für meine bessere Hälfte wohl keinen Halt geben, sollte Hokko Life für Konsole kommen. Ich denke es könnte was werden und Potential haben.
Steht ja das man sich von beiden ein Bild schaffen soll.... oder man macht ein auf Fanboy. Es steht in meinen Posts ja nichts gegen die anderen Spiele. ☝️
 
Jetzt mal ganz kurz Hand aufs Herz und mal für eine Minute ernsthaft sein: niemals im Leben kann ein Ein-Mann-Entwickler, der dreist kopiert auch nur ansatzweise an die Qualität eines ganzen Entwicklerteams heranreichen. So funktioniert Softwareentwicklung einfach nicht. Es mag oberflächlich ein bisschen so aussehen wie AC, aber es wird im Detail sehr viel schlechter sein. Wahrscheinlich spielt es nicht hackelig, der Umfang wird gering sein, es wird nur ein Bruchteil der Features beinhalten usw usf.

Das Polishing kostet sehr viel Zeit und Aufwand und genau das kann ein Einzelner nicht leisten!

Warte... was?! Hokko wird von einem einzigen Mann entwickelt? WTF?! Ein Ein-Mann-Entwickler nimmt es mit AC auf?! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst wenn Hokko nicht besser wird, alleine dass man darüber diskutieren muss welches Spiel besser ist, ist schon heftigst! Stell dir vor ein Ein-Mann-Entwickler würde versuchen eine Sony IP wie God of War oder Last of Us zu kopieren?! Würde ein Massensterben aufgrund von tödlichen Lachanfällen geben....
 
Warte... was?! Hokko wird von einem einzigen Mann entwickelt? WTF?! Ein Ein-Mann-Entwickler nimmt es mit AC auf?! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst wenn Hokko nicht besser wird, alleine dass man darüber diskutieren muss welches Spiel besser ist, ist schon heftigst! Stell dir vor ein Ein-Mann-Entwickler würde versuchen eine Sony IP wie God of War oder Last of Us zu kopieren?! Würde ein Massensterben aufgrund von tödlichen Lachanfällen geben....
Das ist durchaus erstaunlich. Sony sollte dem guten Mann unter die Arme greifen. Das wäre nicht das erste Mal, dass sie ein beeindruckendes Ein-Mann-Projekt unterstützen. :goodwork:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Warte... was?! Hokko wird von einem einzigen Mann entwickelt? WTF?! Ein Ein-Mann-Entwickler nimmt es mit AC auf?! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Da fehlen einem einfach die Worte. Selbst wenn Hokko nicht besser wird, alleine dass man darüber diskutieren muss welches Spiel besser ist, ist schon heftigst! Stell dir vor ein Ein-Mann-Entwickler würde versuchen eine Sony IP wie God of War oder Last of Us zu kopieren?! Würde ein Massensterben aufgrund von tödlichen Lachanfällen geben....

*hust* Lost Soul Aside ;)
 
@Striko
Niemand diskutiert darüber ob Hokko besser ist als AC, hier hat ein Sony einem Sony einen gefallen getan. Am Ende muss Hokko nur die 70% auf meta knacken um besser zu sein als botw, ab 81% hätten wir einen neuen Goty Kandidaten. Takko Life kann nur gewinnen.
 
Zurück
Top Bottom