GameWAR Hokko Life vs Animal Crossing

Swisslink

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Es liegt an der Grafik, die um eine Gen besser aussieht. Alles andere ist bei diesen Spielen eh gleich. Animal Crossing könnte vielleicht mehr Umfang haben, aber das ist nicht so wichtig, weil heutzutage die meisten Spiele eh zu groß sind. Hier gilt weniger ist mehr.
Ich argumentiere nun mal auf dem gleichen Bullshit-Niveau wie du:
"Die Grafik mag besser sein, aber das ist nicht so wichtig, weil die ist heute in den meisten Games eh viel zu gut ist. Hier gilt also weniger ist mehr!"

Sie sind die mit Abstand schlechtbewertesten Mainteile alle Zeiten. Keine Ahnung wie man so etwas schönreden kann.
Du solltest endlich aufhören mit deinen "extrem", "mit Abstand", "langfristig", etc. Ausdrücken. Denn ja: Pokémon Sword und Shield sind möglicherweise die am schlechtesten bewerteten Mainteile. Wir wissen es nur nicht, weil der Abstand, wenn, dann weniger als 1% beträgt. Da von "mit Abstand" zu sprechen, ist als würde jemand (nennen wir die Person Strako) bei einer Zeitspanne von vier Wochen, die ein Game (nennen wir es Monster Hunter World) eine Konsole (nennen wir sie PS4) vor eine andere pusht, von "langfristig!" sprechen.

Ja, und die vielen die unzufrieden sind, sind die Chance für TemTem. Wenn TemTem es schafft die enttäuschten Fans für sich zu gewinnen, ist schon viel gewonnen. Weil die dann in Zukunft Pokemon nicht mehr kaufen werden.
Steile Prognose, die natürlich nur für ein paar tausend Leute eintreffen wird.
 

Timeless

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Also ist RE6 ein geiles Spiel, weil es so viele gekauft haben? Trotz Metascore von 70%?!


Es liegt an der Grafik, die um eine Gen besser aussieht. Alles andere ist bei diesen Spielen eh gleich. Animal Crossing könnte vielleicht mehr Umfang haben, aber das ist nicht so wichtig, weil heutzutage die meisten Spiele eh zu groß sind. Hier gilt weniger ist mehr.


Sie sind die mit Abstand schlechtbewertesten Mainteile alle Zeiten. Keine Ahnung wie man so etwas schönreden kann.


Ja, und die vielen die unzufrieden sind, sind die Chance für TemTem. Wenn TemTem es schafft die enttäuschten Fans für sich zu gewinnen, ist schon viel gewonnen. Weil die dann in Zukunft Pokemon nicht mehr kaufen werden.
Die Resident Evil 6 Spieler haben auch kein Resident Evil 2 Remake mehr gekauft hast du dich im anderen Thread nicht beeindruckt gezeigt wie gut die Verkäufe sind. Jetzt wiederlegst du schon deine eigenen Aussagen. Hut ab!
 

Striko

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Ich argumentiere nun mal auf dem gleichen Bullshit-Niveau wie du:
"Die Grafik mag besser sein, aber das ist nicht so wichtig, weil die ist heute in den meisten Games eh viel zu gut ist. Hier gilt also weniger ist mehr!"
Wie kann eine Grafik zu gut sein? Außerdem mag es für die PS4/Xbox One Spiele zutreffen, dass im Prinzip eh alle grafisch Bombe sind, aber sicher nicht auf Switch-Spiele. Ich sag da nur Fire Emblem und Pokemon...

Der Umfang kann aber zu groß sein, wenn es soviel zu entdecken gibt, dass das Spiel langweilig wird bevor man überhaupt alles entdeckt. Paradebeispiel ist AC Odyssey. Ansich ein gutes Spiel, so so gigantisch, dass die Luft einfach raus ist, bevor man alles gesehen hat.

Du solltest endlich aufhören mit deinen "extrem", "mit Abstand", "langfristig", etc. Ausdrücken. Denn ja: Pokémon Sword und Shield sind möglicherweise die am schlechtesten bewerteten Mainteile. Wir wissen es nur nicht, weil der Abstand wenn, dann weniger als 1% beträgt. Da von "mit Abstand" zu sprechen, ist als würde man bei einer Zeitspanne von vier Wochen von "langfristig!" sprechen.
Pokemon X/Y: 88%
Pokemon Sonne/Mond: 87%
Pokemon Schwarz/Weiß: 87%
Pokemon Diamant/Perle: 85%
Pokemon Schwert/Schild: 80%

5% ist ein großer Abstand. Noch schlimmer ist der Vergleich mit den jüngeren Mainteile. Die haben sich über ein Jahrzehnt lang im hohen 80er Bereich eingependelt und Schwert/Schild sind gerade noch so einem 70er Score entkommen. Das ist ein deutlicher Qualitätssturz, da kannst sagen was du willst.

OFFTOPIC:
Falls du mich fragt wo die älteren Pokemon Spiele sind. Gibt auf Metacritics.com nicht und Gameranking.com gibt es nicht mehr, WTF!? RIP!
 

Striko

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Die Resident Evil 6 Spieler haben auch kein Resident Evil 2 Remake mehr gekauft hast du dich im anderen Thread nicht beeindruckt gezeigt wie gut die Verkäufe sind. Jetzt wiederlegst du schon deine eigenen Aussagen. Hut ab!
Hä? Kann dir Null folgen. Aber ich erkläre dir trotzdem gerne die Zusammenhänge.

Resident Evil 6 hatte zwar extrem starke VKZ, aber die meisten Fans waren extrem enttäuscht. Daher haben die meisten erstmal Abstand von Resident Evil genommen. Resident Evil 7 ist deswegen auch deutlich schwächer gestartet als RE6 und RE5. Die VKZ galten als enttäuschend. Weil eben viele der enttäuschten RE6 Fans nicht mehr an RE interessiert waren. Aber RE7 war ein Reboot, hatte gute Wertungen und Spielerfeedback. Das hat sich nach und nach herumgesprochen. Daher sind auch nach und nach die von RE6 enttäuschten Fans zurückgekommen und waren zufrieden mit RE7. Dann kam RE2 mit einem Metascore von 91%. Da RE7 über die Jahre aufgrund seiner Qualität die enttäuschten RE6 Fans zurückgeholt hat, haben die bei RE2 gleich zugeschlagen. Und mit RE2 setzt sich das ganze fort.

Kurz: Die Reputation von Resident Evil wurde mit RE6 zerstört, mit dem qualitativen RE7 aber wieder langsam wieder aufgebaut. Im Zeitpunkt vom Release von RE2 war die Reputation der Serie wieder hergestellt, weshalb RE2 auch solche VKZ aufzuweisen hat.
 

Swisslink

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Wie kann eine Grafik zu gut sein? Außerdem mag es für die PS4/Xbox One Spiele zutreffen, dass im Prinzip eh alle grafisch Bombe sind, aber sicher nicht auf Switch-Spiele. Ich sag da nur Fire Emblem und Pokemon...

Der Umfang kann aber zu groß sein, wenn es soviel zu entdecken gibt, dass das Spiel langweilig wird bevor man überhaupt alles entdeckt. Paradebeispiel ist AC Odyssey. Ansich ein gutes Spiel, so so gigantisch, dass die Luft einfach raus ist, bevor man alles gesehen hat.
Ja, Animal Crossing ist bekannt dafür, viel zu viel Content zu haben. Da hat einer Ahnung. :lol:

Pokemon X/Y: 88%
Pokemon Sonne/Mond: 87%
Pokemon Schwarz/Weiß: 87%
Pokemon Diamant/Perle: 85%
Pokemon Schwert/Schild: 80%

5% ist ein großer Abstand. Noch schlimmer ist der Vergleich mit den jüngeren Mainteile. Die haben sich über ein Jahrzehnt lang im hohen 80er Bereich eingependelt und Schwert/Schild sind gerade noch so einem 70er Score entkommen. Das ist ein deutlicher Qualitätssturz, da kannst sagen was du willst.
1. Pokémon Schwart 2 und Weiß 2 sind auch Mainteile, es waren halt Sequels und die kamen - wie Pokémon Sword und Shield - auf 80%.
2. Pokémon Ruby kam auf 82%

Oder willst du nun wieder eigene Regeln aufstellen um deine ursprüngliche Aussage irgendwie doch im richtigen Licht dastehen zu lassen, obwohl sie kreuzfalsch ist? Und bedenke: keiner streitet ab, dass Sword/Shield schlechter bewertet wurden als die meisten anderen Maintitel. Der Abstand ist aber halt teilweise minimal (B/W2), ziemlich klein (Ruby/Saphire) oder nicht gerade groß (Dia/Pearl).
 

Timeless

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Hä? Kann dir Null folgen. Aber ich erkläre dir trotzdem gerne die Zusammenhänge.

Resident Evil 6 hatte zwar extrem starke VKZ, aber die meisten Fans waren extrem enttäuscht. Daher haben die meisten erstmal Abstand von Resident Evil genommen. Resident Evil 7 ist deswegen auch deutlich schwächer gestartet als RE6 und RE5. Die VKZ galten als enttäuschend. Weil eben viele der enttäuschten RE6 Fans nicht mehr an RE interessiert waren. Aber RE7 war ein Reboot, hatte gute Wertungen und Spielerfeedback. Das hat sich nach und nach herumgesprochen. Daher sind auch nach und nach die von RE6 enttäuschten Fans zurückgekommen und waren zufrieden mit RE7. Dann kam RE2 mit einem Metascore von 91%. Da RE7 über die Jahre aufgrund seiner Qualität die enttäuschten RE6 Fans zurückgeholt hat, haben die bei RE2 gleich zugeschlagen. Und mit RE2 setzt sich das ganze fort.

Kurz: Die Reputation von Resident Evil wurde mit RE6 zerstört, mit dem qualitativen RE7 aber wieder langsam wieder aufgebaut. Im Zeitpunkt vom Release von RE2 war die Reputation der Serie wieder hergestellt, weshalb RE2 auch solche VKZ aufzuweisen hat.
Ach bei Resident Evil kehren sie zurück und bei Pokemon bleiben sie bei TemTem das ist eine Logik.
 

DeathSephiroth

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Was kommst du mir ständig mit VKZ, wenn ich von Qualität rede?! Echt mal Leute, bewegt euch mal außerhalb der CW-Blase. Pokemon Schwert/Schild werden vernichtet von den Fans. Nicht jeder, der ein Spiel kauft ist damit auch zufrieden!
Beweg lieber du dich mal anderswo, um zu sehen, dass es soooo unglaublich viele leute gibt, die ST/SD mögen :)

Aber falscher thread hier.
 

Swisslink

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Beweg lieber du dich mal anderswo, um zu sehen, dass es soooo unglaublich viele leute gibt, die ST/SD mögen :)

Aber falscher thread hier.
Naja, YouTube schlägt nun mal nur Videos mit ähnlichem Inhalt vor wie die Videos, die man angesehen hat. Bei Striko dürfte da also eine ganze Menge "Nintendo sucks!" "Pokémon so much worse than TemTem!" etc. vorgeschlagen werden. :kruemel:
 

Bender

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Junge, Junge. Ihr macht euch einen Aufwand mit ihm zu diskutieren. Das grenzt schon hart an Selbstkasteiung, was ihr da macht...
 

Striko

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Ja, Animal Crossing ist bekannt dafür, viel zu viel Content zu haben. Da hat einer Ahnung. :lol:
Habe ich doch gar nicht gesagt? Sagte, dass AC umfangreicher als Hokko sein könnte, aber das kein Vorteil sein muss.

1. Pokémon Schwart 2 und Weiß 2 sind auch Mainteile, es waren halt Sequels und die kamen - wie Pokémon Sword und Shield - auf 80%.
2. Pokémon Ruby kam auf 82%

Oder willst du nun wieder eigene Regeln aufstellen um deine ursprüngliche Aussage irgendwie doch im richtigen Licht dastehen zu lassen, obwohl sie kreuzfalsch ist? Und bedenke: keiner streitet ab, dass Sword/Shield schlechter bewertet wurden als die meisten anderen Maintitel. Der Abstand ist aber halt teilweise minimal (B/W2), ziemlich klein (Ruby/Saphire) oder nicht gerade groß (Dia/Pearl).
Oh mann... wenn selbst ich mich besser mit Pokemon auskenne als du. xD

Zur Erklärung: Pokemon-Spiele werden in Generationen aufgeteilt. In jeder neuen Generation gibt es neue Pokemon und neue Gebiete. Jede Generation wird mit einem Spiel eingeleitet. Das sind die Mainteile. Alles dazwischen sind Remakes oder sowas wie Remaster. Pokemon Schwert und Schild sind solche Mainteile, die eine neue Generation eingeführt haben. Auch die Spiele die ich oben aufgelistet habe sind solche Mainteile, die eine neue Generation eingeführt haben.

Das von dir genannte Schwarz/Weiß 2 ist technisch ein "Remaster", das als neues Spiel vermarktet wurde. Natürlich bekommen solche "Reamster" dann schlechte Wertungen, weil sie kaum Neues bieten. Die kann man nicht mit Mainteile einer neuen Generation vergleichen.

Was Ruby angeht hast du aber recht, das habe ich vergessen. Aber das du jetzt auf ein Spiel von 2003 !!!!! zurückgreifen musst um meine Aussage zu widerlegen ist bezeichnend. xD

Dann sind es halt die mit Abstand schlechtbewertesten Mainteile der letzten Jahre oder lass halt das "mit Abstand" weg. Die schlechtesten Mainteile in einer Franchise zu sein, die es seit 1996 oder so gibt, ist schon ein harter Brocken.

Ach bei Resident Evil kehren sie zurück und bei Pokemon bleiben sie bei TemTem das ist eine Logik.
Natürlich können sie zurückkehren wenn die nächsten Pokemon-Spiele gut werden. Das ist aber aus heutiger Sicht ein unwahrscheinliches Szenario.
 

Timeless

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Back to Topic da es mir leider nicht möglich ist anhand von Youtube Gaming Spiele zu beurteilen wäre ich sehr daran interessiert wenn mir ein Fachmann erklären könnte welche Eigenschaften abseits der Grafik Animal Crossing zum schlechteren Spiel macht und ich mir stattdessen Hokko Life kaufe.
 

Kantholz

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Back to Topic da es mir leider nicht möglich ist anhand von Youtube Gaming Spiele zu beurteilen wäre ich sehr daran interessiert wenn mir ein Fachmann erklären könnte welche Eigenschaften abseits der Grafik Animal Crossing zum schlechteren Spiel macht und ich mir stattdessen Hokko Life kaufe.
wie in nem schlechten adam sandler film hier :coolface:
 

Timeless

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"Hokko Life interessiert mich mehr als das neue Animal Crossing." - Zitat meine Frau.

Ich soll ihr umgehend Bescheid sagen wenn es für PS4/PS5 angekündigt wird. ;)


Ohne beide Games gespielt zu haben eine mutige Einschätzung. :knuffel:
 

Avi

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Ohne beide Games gespielt zu haben eine mutige Einschätzung. :knuffel:
Ging ja nur um den Ersteindruck. ;) Als sie damals die ersten Bilder von Animal Crossing New Leaf sah (in japanisch mit Olli im Zug), wollte sie es unbedingt haben und war auch day one dabei. Bei New Horizons war ihre erste Reaktion: "Crafting hatte ich doch schon bei 'My Time at Portia' genug."

Das Anpflanzen á la Story of Seasons in Hokko Life findet sie auch sehr gut gestaltet, und jetzt wartet sie eben auf neue Infos.
 

mogry

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Finde das Indie Projekt auch interessanter. Irgendwie macht mich das mehr an.
Die Insel Videos von Animal Crossing fand ich allesamt öde.
Aber mal gucken was zum Schluss rauskommt. Beide Spiele sind ja noch nicbt fertig
 

Avi

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Die Tiere von Hokko Life gefallen mir besser als bei Animal Crossing, aber die Figuren (Villager) sind in AC besser. Meine Frau sieht das genau andersherum. Aber wie gesagt, am meisten ist sie auf das Farming scharf und die Atmo findet sie klasse. Sollte das wirklich für Konsole kommen, wird sie wieder die PS4 besetzen, so viel ist sicher. :)
 

mogry

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Finde das Indie Spiel auch schöner und irgendwie lebendiger.
Und man kann mehr machen. Glaube kaum das bei Animal Crossing die Möbel gestalten kann. Und auch farblich.
 
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Avi

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Finde das Indie Spiel auch schöner und irgendwie lebendiger.
Und man kann mehr machen. Glaube kaum das bei Animal Crossing die Möbel gestalten kann. Und auch farblich.
Das mit den Möbeln, auch dass man sie 360° drehen und beliebig gestalten kann, finde ich auch klasse. Da steckt ein professionellerer Happy Home Designer drin.
 

Bender

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Jetzt mal ganz kurz Hand aufs Herz und mal für eine Minute ernsthaft sein: niemals im Leben kann ein Ein-Mann-Entwickler, der dreist kopiert auch nur ansatzweise an die Qualität eines ganzen Entwicklerteams heranreichen. So funktioniert Softwareentwicklung einfach nicht. Es mag oberflächlich ein bisschen so aussehen wie AC, aber es wird im Detail sehr viel schlechter sein. Wahrscheinlich spielt es nicht hackelig, der Umfang wird gering sein, es wird nur ein Bruchteil der Features beinhalten usw usf.

Das Polishing kostet sehr viel Zeit und Aufwand und genau das kann ein Einzelner nicht leisten!
 

Bender

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*hust* Stardew Valley ;)
Gutes Beispiel. Wie alt ist das Spiel mittlerweile? 4 Jahre oder so? Es wurde tatsächlich Schritt für Schritt verbessert und hat einen guten Umfang. Trotzdem ist es 2D: das minimiert Testing. Außerdem besteht das Spiel ja quasi nur aus einer Hand voll Screens.
 

Timeless

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Jetzt lasst ihr euch trollen es geht wie immer darum den Nintendo Titel schlechtzureden.... wer objektiv ist testet beide.
 
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