Hitzeflimmern am PC - lächerlich *rofl*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na also über die Steuerung kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Es gibt ja immer noch Joysticks, und die sind wesentlich präziser als Gamepads 8). Und ich habe MotoGP zwar noch nicht auf der Xbox gespielt, aber ich bezweifle, dass die PC-Version grafisch schlechter aussieht. Denn eine Grundregel besagt: Was die Xbox kann, kann ein High-End PC erst recht ;). Schaut euch mal Morrowind auf der Xbox an: Verschwommene Texturen und grobe Shadereffekte, weniger detaillierte Charaktere, Ruckelein und ewige Ladezeiten. Ein Beweis dafür, dass der High-End PC für Spiele mit großen Aussenarealen sogar besser geeignet ist als die Xbox (weil der Prozessor dann einfach zu langsam ist und nicht genügend Arbeitsspeicher auf der Xbox zur Verfügung steht).
Und wenn der PC Probleme damit hat, bestimmte Effekte gleichzeitig darzustellen, dann wird die Xbox damit auch zu kämpfen haben, schließlich hat sie ja auch nur eine GeForce drin. Nur bemerkt man das auf der Xbox dann halt nicht: Triple-Buffering ist wahrscheinlich eh nicht aktiviert, und Anti-Aliasing gibt's wohl auch nicht, dafür halt Motion-Blur und Hitzeflimmern, genau wie bei der PC-Version ;).

@masterfusion
ob joysticks nun präziser sind sei mal dahingestellt, meiner meinung nach sind sie das keinesfalls.aber sag mir mal wer hat denn schon einen high end pc zu hause stehen? natürlich kann ein high end pc die grafisch immer toppen und in 2 jahren wird das auch zur gewohnheit aber zur zeit halt noch nicht. deine aussage über morrowind stimmt auch nicht denn es sieht sehr gut aus in steht der pc version in fast nichts nach. lediglich die weitsicht ist ein bißchen kleiner, das liegt aber nur an der unerfahrenheit der progger mit der box die sich ja mit den jahren bessert. irgendwie hab ich das gefühl du hältst die xbox für einen pc! sie ist aber eine konsole und somit nicht vergleichbar in sachen hardware. und ja antialiasing wird in moto gp auf box unterstützt.

Hehe...also erst mal sieht Morrowind auf der Xbox definitiv schlechter aus als auf dem PC (mit max. Details), auch wenn du es nicht wahr haben möchtest xrocker ;). Nicht nur die Weitsicht ist geringer (und zu behaupten, dass läge nur an der Unerfahrenheit der Progger ist ne ziemlich billige Ausrede, denn Tatsache ist nunmal, dass auch die PC-Version bei max. Weitsicht auf so ziemlich keinem erhältlichem PC wirklich flüssig läuft, also wie sollte das dann die Xbox schaffen??), vor allem die Texturen sind gerade mal halb so hochauflösend wie auf dem PC, und die Wassereffekte kommen auch nicht annähernd an die der PC-Version ran (wieder wegen der Schärfe). Und mit High-End-PC meine ich einen PC ab 1.4 Ghz, 256 MB RAM und einer Grafikkarte der 6. Generation, also GeForce3 oder besser (halt die, die DX8-Effekte unterstützen), und soooooo hoch sind diese Anforderungen mittlerweile auch nicht mehr ;). Eine GeForce 3 Ti-200 bekommt man ja mittlerweile für 150 €, und ein Athlon XP 1800+ ist auch ziemlich günstig.
Also wie gesagt, bei Rennspielen, Beat'em Ups oder Action-Adventures kann die Xbox sicherlich mit dem PC mithalten, aber bei einem Spiel wie Morrowind, dass einfach eine riesige Welt hat, muss sich die Xbox geschlagen geben. Trotzdem gut, dass das Game überhaupt läuft auf der Xbox, und das Preis-Leistungsverhältnis der Konsole ist ja auch in Ordnung.

@ MasterFusion and the rest

absolut richtig endlich sagt mal wieder einer die Wahrheit, denn wie du sagst ein High End PC ist heute sehr günstig zu haben -Games gibt es genug, du kannst dir alle möglichen Kontroller dazu besorgen, es gibt kaum Konsolen Games die du auf PC unbedingt haben musst und es nicht gibt, es sind Spiele mit tiefgang und komplexität verfügbar X geile Strategie Games, du kannst mit ca. 30.- Aufpreis eine Grafikkarte mit TV Out haben (für alle die sagen wollten ..aber auf meinem 70cm TV), der PC wird auch in zuckunft technisch und Grafisch locker mithalten sowie es auch weiterhin genug gute Games für ihn geben wird da er doch in bedeutend mehr Haushalten steht als irgendeine Konsole es je tuen wird.

Das soll absolut keine Hetze gegen konsolen sein (denn einige gute Spielideen kommen aus dem Konsolenlager) ...---- doch leider ist nach wie vor zu sagen PC is KING für mich, und das ist gut so!!!

Also für mich ist der PC auch der Zock-King!!!

@Masterfusion: ich zock morrowind in 1280 1024 mit ungefähr 20-30 frames... mit allen details... und kompletter sichtweite!!!
1200mhz amd t. c
384mb sd ram
gf 3 ti 500

mein kollege zockt is in 1600 1280, 4 fach antialliasing, und alles hoch mit 30 - 40 frames...

der hat aber auch seit neusetem ne mörderkiste (1500€ mit 8 lüfter :-? )
2100XP
1024DDR 333
gf4 ti 4600 von winfast

BadMario schrieb:
Also für mich ist der PC auch der Zock-King!!!

@Masterfusion: ich zock morrowind in 1280 1024 mit ungefähr 20-30 frames... mit allen details... und kompletter sichtweite!!!
1200mhz amd t. c
384mb sd ram
gf 3 ti 500

mein kollege zockt is in 1600 1280, 4 fach antialliasing, und alles hoch mit 30 - 40 frames...

der hat aber auch seit neusetem ne mörderkiste (1500€ mit 8 lüfter :-? )
2100XP
1024DDR 333
gf4 ti 4600 von winfast

Wie macht ihr das?
Gibt es shon einen Patch dafür?

Bei meinem läuft es knapp mit 15 Frames:
Enmic KAX+P (AMD761)
AthlonXP 1800+
GeForce3 Ti200
512DDR

Jo bei mir läufts bei max. Details auch mit so ca. 20-30 frames (Athlon Xp 1800+, 512 MB RAM, GeForce3 Ti-200), aber das ist für mich nicht wirklich flüssig, weil es dann nämlich in Extremsitutationen runtergeht auf 15 Frames, und das Spiel insgesamt irgendwie träge wirkt. Was soll's, auf der Xbox ruckelt es ja auch mächtig, und das bei einer wesentlich schlechteren Grafik :D.

@lord hectic

es kann auch an einer langsamen festplatte liegen...
hatte auch probleme auf meiner uralt 10 gig morrowind zum laufen zu bekommen, dann hab ich mir ne 7200 um/m 40gig gekauft und es läuft flüssig, zwar aht sich bei den frames nicht viel getan, aber er lädt nicht mehr so oft, oder so merklich nach, und ´hackt auch nich nach!

ihr labert hier vielleicht schon wieder eine scheisse!
der pc ist das letzte was zum spielen gedacht ist und lieber masterfusion
auf der xbox ruckelt garnichts und schon gar nicht mächtig.

also ihr seit mir alle nen paar Nasen. Es gibt nix besseres als am PC zu zocken. Hab selber :GC: und :PS2: . Ich weiß nicht was die Leute mit ihren Rechner machen. Also bitte wenn jetzt hier die Konsolenmongos noch anfangen zu behaupten des am PC zocken scheisse ist und vorallem PC schlechter aussieht als Konsole krieg ich echt nen Lachkrampf. Natürlich is nen KOnsole toll hab ja selber genug. Aber ich hohl mir die halt nur weils da nen paar Games gibt die ich auf PC net bekomme.Deswegen hab ich mir auch keine X-Box geholt. Wat soll ich mit der? Leute die keinen PC haben können sich gerne ne XbOx hohlen und sich dann feiern! ...Ich hab nen PC, 2 andere tolle Konsolen und lach die Xboxler aus!! Haha alles nur ne Frage des Geldes! ..Winke ihr

Pc das letzte was zum spielen gedacht ist! ..Lächerlich! ..Deswegen gibt es auch so wenig Games dafür wa ! ..Auweia...tut ja schon weh! ...Nene Die Xboxler machen sich nurnoch peinlich ! :) Der PC is halt für weit mehr gedacht als nur spielen das isses du n00b! ... tztzztz Skandal hier *g*

ja andirass du bist ja der oberchecker es gibt nichts beseres als auf pc zu zocken ,lol. du hast ja den plan alter und was du mit xbox sollst ? is genau sone konsole wie deine angeblichen anderen und zocken tut man nur mit konsole denn am pc macht es keinen sinn. frag mich nicht warum ich sag dir dazu nur PONG und das war schom immer so.

erst denken dann reden lieber andirass,
wo erscheinen denn die besten spieltitel als erstes wenn überhaupt auf pc?
womit werden denn bei spielen gewinne gemacht? wieviele konsolentitel und pc titel werden verkauft. LOL alter die konsole ist nunmal zum spielen gedacht und der pc zum arbeiten. und jetzt erzähl mir nicht das ich keine ahnung von pcs habe ich arbeite nämlich grad an einem du laberhannes.

was soll ich mit ner X-Box..ne erhlich was soll ich mit der ? Sags mir ?? Vielleicht kannst du meine Meinung ja ändern? Und warum soll der PC net zum spielen sein das check ich net ? Warum machen es nur die ganzen Leute und du net. Mist wir machen wohl alles was falsch. KK der Xboxler is so clever und wir PC Mongos net! Scheisse! .. Hmm wieviele Xbox wurden verkauft! ? Keine Ahnung aber da zocken bestimmt in Berlin mehr Leute am PC als auf der ganzen Welt die Leute ne XBox haben! ..Also so schlecht kanns ja am PC net sein zudem der PC ja noch nen bisl teurer is. Also erklärs mir du n00b

was sollst du denn mit den anderen konsolen? dat check ich auch net du NOOB konsole ist konsole und nun erzähl mir was sich mehr lohnt zu entwickeln ein pc game oder ein konsolen game du OBERNOOB.

@andirass

HMM eine Frage des Geldes ?

OK dann lach ich dich aus, den ich hab alles 3 tolle Konsolen und einen sehr guten PC. Somit habe ich die freie Auswahl aus 4 Spieleuniversen :). Wie du sagtest alles eine Frage des Geldes ;) . Schade das du anscheinend nicht genug davon hast um alles genießen zu können :lol:

Gruß
Vegetha

der war aber gemein! ..*g* ne ich würd mir ja auch irgendwann mal ne Box holen ! ..aber derzeit frag ich mich halt wofür :) ..Gibs ja eh fast alles auf PC/anderen Konsolen!..Macht halt keinen Sinn!...Hihi aber irgendwann habsch mal langeweile dann catch ich mir das ding! Sieht eh besser aus dann vor dem Fernseher wenn da nurnoch Joysticks, Kabel und irgendwelche Spiele rumliegen und man kaumnoch laufen kann ! *g*

In diesem Sinne
Freu dich das du alle hast :)

Xrocker also wenn Diablo 2 1-2 Mio mal verkauft wird, du zudem noch Addons raus bringst die ähnlich oft verkauft werden. Dazu noch ne Onlinepräsenz hast dann frag ich mir wirklich wo es sich mehr lohnt!..

In diesem Sinne
Liebe Grüsse

du n00b

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom