Hitzeflimmern am PC - lächerlich *rofl*

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seit wann kann man hitzeflimmern auf nem standbild festhalten? :rolleyes:

denkt mal an das kantenflimmern der ps2!!! da flimmert nix auf standbildern!
 
Ricky schrieb:
seit wann kann man hitzeflimmern auf nem standbild festhalten? :rolleyes:

denkt mal an das kantenflimmern der ps2!!! da flimmert nix auf standbildern!

Das sollte ja wohl kein Problem sein! Schau dir einfach mal die Luft über den Autos an! Die ist so schwammig verzerrt! Wenn du in Zeitschriften Formel I Bilder siehst erkennst du ja auch Hitzeflimmern!
 
Ricky schrieb:
seit wann kann man hitzeflimmern auf nem standbild festhalten? :rolleyes:

denkt mal an das kantenflimmern der ps2!!! da flimmert nix auf standbildern!

Ich kann Dir sagen, dass es in Bewegung noch katastrophaler aussieht, da sieht man nämlich noch besser diese Grenze zwischen der "Hitzeflimmerzone" und der normalen Luft.
 
Ich habe mir mal die beiden Wiederholungen angeguckt.

Von GT3 und von GP4.

GT3 sieht photorealitisch und cool
GP4 sieht graphisch zum Kotzen aus im Gegensatz zu GT3.
Das sieht eher gezeichnet aus.
 
Yo was die PS2 bei GT3 grafisch schafft is echt beeindruckend :goodwork: Aber das Hitzeflimmern und die "Regen-in-Kamera-klatsch"-Effekte bei F1 2002 auf X-Box sehen auch nicht schlecht aus :goodwork:
 
hab ich noch nicht gesehen!
Meinst du das F1 von EA? Das hab ich mal ein WE auf der :PS2: gezockt, da klatscht der Regen auch immer in die Kamera! Aber Hitzflimmern ist mir nicht aufgefallen! Mir hat das Game eh nicht so besonders gefallen!
 
Bei der Ps2 kann man das Kantenflimmern mit einem RGB-Kabel wegzaubern.Ich hasse es wenn leute sich wegen so etwas aufregen
 
Ähm warum redet ihr immer über DEN PC ? Ist doch eine Grafikkarten Sache + wie gut die Programmierer sind, richtig ? Ich meine Hitzeflimmern mit Geforce3 und Pixel Shadern = eeeeaaaaasyyyy, Hitzeflimmern mit z.B. Voodoo 2 = fast unmöglich. Da PC Spiele immer ein breites Spektrum an Grafikkarten abdecken müssen ist das halt nicht so einfach wie für irgendwelche Konsolen.
 
Naja...MotoGP z.B. nutzt die Power DES HIGHEND-PCs voll aus, und es sieht auch wirklich beeindruckend aus. Nur das Hitzeflimmern kommt immer noch nicht an GT3 ran. Sieht zwar schon viel viel besser aus als in Grand Prix 4, aber immer noch nicht so realistisch wie in GT3 ;). Sowieso ist das mit den ganzen Filter- und Blur-Effekten auf dem PC so eine Sache :rolleyes:. Die Pixel- und Vertex-Shader scheinen noch nicht fexibel genug zu sein, um diese Effekte wirklich fehlerfrei auf dem Bilderschirm zu bringen ;). Wenn ich z.B. Triple-Buffering einschalte, gibt's plötzlich kein Motion-Blur mehr, und auf Anti-Aliasing muss man auch verzichten, wenn man Blur-Effekte haben will. Überhaupt scheint es so, als könne der PC nicht mehrere Effekte dieser Art gleichzeitig darstellen: Bei MotoGP z.B. wabbert die Luft bei Hitzeflimmern, aber der Hintergrund ist nicht verschwommen, sondern immer noch gestochen scharf, weshalb der Effekt nicht so geil rüberkommt wie bei GT3. Also ganz so eeeaaaasssyyyyy ist es wohl doch nicht auf dem PC ;).
 
ja aber moto gp sieht nunmal nur auf der xbox richtig geil aus und hat alle effekte zu bieten die der pc eben nicht immer alle schafft. ne echt leute wer dieses spiel nicht kennt der hat irgendwie die zeit verpennt.
für mich die referenz des motorradsports aber bestimmt nicht auf dem pc. rofl
 
vor allem die begründung das rennspiele meistens auf dem pc unspielbar sind. ein auf das pad abgestimmtes spiel ist immer besser selbst wenn es schlecht abgestimmt wurde toppt es immer noch die pc konfig.
die grafik ist stabil wunderhübsch und das spiel läuft immer flüssig. pc spielen macht halt in den meisten fällen keinen sinn. es sei denn es handelt sich um ego oder strategie.
 
xrocker schrieb:
ein auf das pad abgestimmtes spiel ist immer besser selbst wenn es schlecht abgestimmt wurde toppt es immer noch die pc konfig. die grafik ist stabil wunderhübsch und das spiel läuft immer flüssig.

Ob die Grafik stabil ist liegt an den Developern, nicht an der Platform. Auch Konsolenspiele können ruckeln, ich denke du kennst die Beispiele selber. Hübsch ist subjektiv und ordentlich Gamepads mit Analogcontrollern sind kein Patent der Konsolenindustrie.
 
Also was die Gamepads angeht muss ich sagen, dass alle PC-Spiee, die man mit Gamepad spielen muss den Konsolenspielen deutlich unterlegen sind. Immer muss man alles vorher einstellen (bei GP4 ists extrem übel am PC). An der Konsole kommt das Spiel rein und los gehts. Alles ist optimiert für den jeweiligen Controller und die Engine. Für den PC lohnen sich IMO nur die "Maustitel", also Strategie.
 
sag ich doch! das war schon immer so und das wird sich auch nicht ändern.
 
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