Hitman: Absolution

Ich bin gerade etwas durch den Wind, auf Wertungen gebe ich nichts. Die cons von dem Test machen mich aber schon sehr nachdenklich. Wenn dem wirklich so sein sollte ist eine Menge verloren gegangen was die Serie für mich ausmacht. Denke aktuell drüber nach ob ich abwarte mit dem Kauf. Hoffentlich trudeln noch so einige Meinungen vorm release ein.

Ich bin gerade etwas durch den Wind, auf Wertungen gebe ich nichts. Die cons von dem Test machen mich aber schon sehr nachdenklich. Wenn dem wirklich so sein sollte ist eine Menge verloren gegangen was die Serie für mich ausmacht. Denke aktuell drüber nach ob ich abwarte mit dem Kauf. Hoffentlich trudeln noch so einige Meinungen vorm release ein.

Naja, würdsd so viel verlieren wennsd bis zum Releasetag wartest? Gibts überhaupt irgendwelche Pre-Order Boni?
Ich hab mal gecancelt, wenn dann die Seiten auf die ich was gebe anders berichten kaufs ichs halt nach

Es wäre nicht fair “Hitman: Absolution” als linear zu bezeichnen. Die Level sind jedoch nicht annähernd so offen wie in “Blood Money”. Das Ergebnis ist ein Spielverlauf, der sich etwas zusammengestückelt anfühlt. Es ist ein “Hitman“-Spiel, das in den schlanken Rahmen von “Splinter Cell: Conviction“ gepresst wurde.

Quelle: stern.de

Es wäre nicht fair “Hitman: Absolution” als linear zu bezeichnen. Die Level sind jedoch nicht annähernd so offen wie in “Blood Money”. Das Ergebnis ist ein Spielverlauf, der sich etwas zusammengestückelt anfühlt. Es ist ein “Hitman“-Spiel, das in den schlanken Rahmen von “Splinter Cell: Conviction“ gepresst wurde.

Quelle: stern.de
Großer Gott...was furchtbareres hätt ich gar ned lesen können.
Ufff, abwarten. Die Hoffnung bleibt

So wie es sich anhört und was ich hier alles gelesen hab, soll es ja ein Core-Game werden. Und das im Jahre 2012! Im gottverdammten Zeitalter der Vercasualisierung! Sollte dies wirklich der Fall sein, muss dieses Stück Software unterstützt werden!

EDIT:
Habe mir jetzt erst die letzten Seiten und VOR ALLEM die PC-Review gegeben und bin total am Boden zerstört! (Ein dezentes bisschen vom Suff, tut sein Übriges)

"- A lot of gameplay involves you getting to a door to trigger a cutscene"

Sagt nicht alles, aber trotzdem schon viel aus.
Vielleicht ist es einfach eine andere Art von Storytelling der jetzigen Entwickler, weil man viel Wert legen wollte auf die kleinen, wertvollen, ja fast überall vorkommenden Mini-Cutscenes (war glaub ich, eine der ersten Infos zum Game).
Es hieß auch, manche Level linearer, manche etwas offener. Außerdem braucht man in jedem Spiel Trigger. Nur kommt es darauf an wie man sie präsentiert.
Ach, vielleicht such ich auch nur nach den letzten Strohhalmen.
Nichtsdestotrotz bleibts für mich ein Day1 Game. Anscheinend wird mir aber bitterböse das Herz gebrochen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand SC:C richtig gut und unterhaltsam. Ein bisschen repetitiv im Gameplay aber recht nett. Ich bin auch nicht mit der Einstellung von 4players herangegangen ein SC im alten Stil zu erwarten...

Ging mir auch so wenn man kein Chaos Theory erwartet hat es viel Spass gemacht, habs fast durchgespielt. Die Missionen waren spannend und die Stoy ganz gut. Die Level waren keineswegs linear sondern schon offen. Das Mark and Execute Feature war halt genau sowas wie Instinkt ungefähr. Und sowas bietet Hitman ja nicht.

Stern.de ist schon besser als PCGamer aber dennoch warte ich noch und Day 1 bleibt es eh dazu hab ich mich zu lange gefreut.

Ich fand SC:C richtig gut und unterhaltsam. Ein bisschen repetitiv im Gameplay aber recht nett. Ich bin auch nicht mit der Einstellung von 4players herangegangen ein SC im alten Stil zu erwarten...

Conviction hatte den namen splinter cell gar nicht verdient. Ich saß oft davor und dachte dass soll sam fisher sein? Situationen mussten mit gewalt gelöst werden, töten ab und zu unausweichlich.

Dachte mir schon dass hitman das gleiche schicksal ereilen wird.

Hey wir machen das alte spiel noch besser, indem wir die gute ideen rausnehmen und viele schlechte einbauen :kruemel:

Conviction hatte den namen splinter cell gar nicht verdient. Ich saß oft davor und dachte dass soll sam fisher sein? Situationen mussten mit gewalt gelöst werden, töten ab und zu unausweichlich.

Dachte mir schon dass hitman das gleiche schicksal ereilen wird.

Hey wir machen das alte spiel noch besser, indem wir die gute ideen rausnehmen und viele schlechte einbauen :kruemel:

Wie bereits gesagt. Wenn einem am Namen so viel liegt, dann tut man sich schwer. Betrachtet man es als eigenständigen Ableger, der bewusst anders möchte und trotzdem spieltechnisch auf seine (neue) Art und Weise überzeugt, dann habe ich keine Probleme damit.

Oh mann, müsst ihr mir solche Angst machen? Das klingt wirklich nicht so toll. Vorbestellt bleibt es trotzdem, dafür bin ich zu sehr Hardcore-Hitman-Fan. Bin gespannt was ich von dem ganzen Ding halten werde...

Ich glaube es geht nicht darum, dass die Entwickler von sich aus sagen:" Hey, wäre doch cool wenn wir Action- und Ballereinlagen in das Spiel implementieren!". Es liegt wohl viel eher (und auch leider) daran, dass der Massenmarkt es so fordert. Der Mainstream steht nun mal auf unkomplizierte Action und viel Kabumm. Und um auch diese Kundengruppe zum Kauf zu bewegen muss sowas leider gemacht werden. Meine Kollegen sind z.B. solche Gamer und sie waren von RE6 absolut begeistert und das neue CoD werden sie sich auch wieder holen. Deshalb geht mir diese Gen nach wie vor absolut auf die Eier.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits gesagt. Wenn einem am Namen so viel liegt, dann tut man sich schwer. Betrachtet man es als eigenständigen Ableger, der bewusst anders möchte und trotzdem spieltechnisch auf seine (neue) Art und Weise überzeugt, dann habe ich keine Probleme damit.
Das will ich gar ned bestreiten. An nem guten Shooter hab ich aber grad kein Interesse, an nem guten Hitman schon :)

Oh mann, müsst ihr mir solche Angst machen? Das klingt wirklich nicht so toll. Vorbestellt bleibt es trotzdem, dafür bin ich zu sehr Hardcore-Hitman-Fan. Bin gespannt was ich von dem ganzen Ding halten werde...

Ach, ich reagier wahrscheinlich nur über ;)
Wart erstmal die restlichen Reviews ab, wird schon alles werden :)

Ich glaube es geht nicht darum, dass die Entwickler von sich aus sagen:" Hey, wäre doch cool wenn wir Action- und Ballereinlagen in das Spiel implementieren!". Es liegt wohl viel eher (und auch leider) daran, dass der Massenmarkt es so fordert. Der Mainstream steht nun mal auf unkomplizierte Action und viel Kabumm. Und um auch diese Kundengruppe zum Kauf zu bewegen muss sowas leider gemacht werden. Meine Kollegen sind z.B. solche Gamer und sie waren von RE6 absolut begeistert und das neue CoD werden sie sich auch wieder holen. Deshalb geht mir diese Gen nach wie vor absolut auf die Eier.

Naja, eben darum will zumindest ich das nicht unterstützen. Aber ich gehöre eh nicht zur "breite Masse" und mein Boykott macht denen auch nichts aus...aber in dem man sowas nicht unterstützt beweist man sich auch selbst dass man kein Konsumabhängiger Systemling ist der alles mit machen muss. Seis nun das jährliche iPhone, iPad, Fifa, CoD oder die neueste Mode 8-)

Jetzt bin ich ja gespannt, ob Absolution mein letztes Hitman sein wird :sorry:

Resident Evil 6 und Assassins Creed 3 haben es schon für ihre Reihen geschafft. :ol:

Naja, eben darum will zumindest ich das nicht unterstützen. Aber ich gehöre eh nicht zur "breite Masse" und mein Boykott macht denen auch nichts aus...aber in dem man sowas nicht unterstützt beweist man sich auch selbst dass man kein Konsumabhängiger Systemling ist der alles mit machen muss. Seis nun das jährliche iPhone, iPad, Fifa, CoD oder die neueste Mode 8-)

von boykott kann ja wohl nicht die rede sein, wenn du dir die seichtgames trotzdem gibst, nur halt auf illegalem weg.

das mit der linearität liesst sich echt nicht so toll, gegen kleine level hab ich nichts (a new life,die oper oder das china restaurant gehören zu den kleinsten und besten leveln der serie) aber wenn die level alle so aufgebaut sind wie der tutorial level in blood money dann gute nacht

noch keine reviews von ign,gamespot,eurogamer oder game informer?auch kein gutes zeichen :\

Zurück
Top Bottom