Hitman: Absolution

Etwas Off-Topic
Ich hab dadurch erst mitbekommen, dass es Reto-Moto schon seit ewigkeiten gibt, und IO-Interactive eine Cooperation mit Nordisk Film - ner norwegischen Filmbude ist. Krass. Und nu haben sie sich wohl wieder da rausgeschält.

Grüße,
michael
 
Ich kapiere vor allem nicht, was das soll. Die Hitman-Serie ist eines der wenigen Spiele, was schon immer den so oft gewünschten Trend der diversifizierung und hohen Freiheit im Kern getragen hat. Damit wurde der Titel aber womöglcih zu komplizierte. Heutzutage denkt man sich wohl, dass keiner mehr ein paar Minuten vor ne Karte, studiert Wege und überlegt oder sich erstmal durch den Kopf gehen lässt, wie man das Missionsziel wohl gut erreichen könnte. Das muss alles hop hop, on the fly und "super toll und reaktiv" daherkommen. Da is die Mission von Anfang bis ende durchgestyled, alles spitze inszeniert. Das is auch nett, aber mit sowas kann das Genre "Stealth Assassination" eigentlich nicht mithalten, und auch das ist gut so. Schade.

Das ist sowieso so ne Schande, da kennt man solche Titel schon seit Stunden 0 und mag den ganzen Kram, aber durch den bekloppten Effekt des älterwerdens rutscht man aus dem Visier und ist nichtmehr so recht Zielgruppe und damit irrelevant - oder ich bild mir das bloß ein. Oder man muß mit ansehen, wie Entwickerl A mit höchst interessanter Reihe
B plötzlich schluß macht nur um Reihe X, die wohl besser zu verkaufen ist - erfolgreich weiterfummelt. Aber das is wohl die Kurx der Randgruppe ;)


47 hat immer durch seinen nicht vorhanden Charatker irgenwie aus der Menge der "Helden" hervorgestochen. Nun geht er wohl auch unter - Wobei IO ja bei Kane & Lynch durchaus auch bissel auf die Vollen gehen konnte. Wer weiß, womöglcih ist Hitman als definitives Cash-bringer Spiel angelegt, und da steht Gewinnmaximierung und Verbraucherzuspruch am höchsten auf der TODO-Liste. Leider :(


Grüße,
michael

Ich spreche wohl für alle, wenn ich sage: "HÄH??" ;-)
 
Wer weiß, vielleicht bin ich auch der einzige, der so denkt.

Grundtenor meiner Aussage - Trends machen einige Genres kaputt, obwohl sie immernoch spielbar sind, aber wohl nichtmehr genug Massenpublikum anziehen. Gewachsene Anhängerschaften werden teilweise von Änderungen in der Serie bzw. deren Ableben stärker in Mitleidenschaft gezogen, sind aber finanziell uninteressant - das war sozusagen das Selbstmitleid ;). "Ältere" Spieler haben einen höhren Anspruch und andere Vorstellungen, was mir zumindest so geht. Ich mag vieles nicht mehr, weil ich es zu oft gesehen habe und es mir nur als das gleich, in andere Packung, vorkommt.

Mir ist klar, dass viele Aussagen sehr verallgemeinert sind, und sicher in vielen Punkten mit Gegenbeispielen andere Aussagen haltbar sind, ich denke aber dennoch, dass ein deratiges Problem existiert. Für mich jedenfalls ;)

Immernoch "häh?"

Grüße,
michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß, vielleicht bin ich auch der einzige, der so denkt.

Grundtenor meiner Aussage - Trends machen einige Genres kaputt, obwohl sie immernoch spielbar sind, aber wohl nichtmehr genug Massenpublikum anziehen. Gewachsene Anhängerschaften werden teilweise von Änderungen in der Serie bzw. deren Ableben stärker in Mitleidenschaft gezogen, sind aber finanziell uninteressant - das war sozusagen das Selbstmitleid ;). "Ältere" Spieler haben einen höhren Anspruch und andere Vorstellungen, was mir zumindest so geht. Ich mag vieles nicht mehr, weil ich es zu oft gesehen habe und es mir nur als das gleich, in andere Packung, vorkommt.

Mir ist klar, dass viele Aussagen sehr verallgemeinert sind, und sicher in vielen Punkten mit Gegenbeispielen andere Aussagen haltbar sind, ich denke aber dennoch, dass ein deratiges Problem existiert. Für mich jedenfalls ;)

Immernoch "häh?"

Grüße,
michael

nein, ich stimme sogar zu! Beim ersten Mal wars nur so schwurbelig geschrieben! ;-)
 
Von dem ganzen Hitman gerede überlege ich nochmals die Vorgänger nochmals Revue passieren zu lassen. Beim 1sten Teil war der zusammen bau des Snipergewehrs für mich ein Highlight einfach nur geil wie Leon der Profi mäßig. Beim 2ten Teil waren es die zig Variationen wie du einen Lvl zu Ende bringen kannst. Contracts und Blood Money haben jetzt nicht so einen bleibenden Eindruck hinterlassen wie die ersten Beiden Teile von 47.
 
IO Interactive stellt Hitman 5 auf E3 vor / Erstes Bild
21.03.11 - IO Interactive gibt bekannt, dass man das Actionspiel Hitman 5 auf der E3 (07.06.11 - 09.06.11) in Los Angeles vorstellen wird. Außerdem wurde ein erstes Bild veröffentlicht, das wohl aus einer CG Zwischensequenz stammt.
CLICK PICTURE (1 x Hitman 5)
CLICK (Eurogamer: "First Hitman 5 screenshot revealed")


quelle:gamefront
 
Ich kann nicht einmal einen bestimmten Lieblingsteil der Reihe nennen, da jedes Spiel einige wirklich starke Level hatte. Hoffentlich wird Teil 5 durch die jetzt ja doch längere Pause richtig stark.
 
ich bete einfach mal, dass man den neuen Hitman Teil nicht in einen "schieß alles über den Haufen" Shooter verwandeln wird :ugly:
Also ich weiß nicht.
So ein 3rd Person Shooter mit Cover Mechanik und regenerierender Gesundheit wäre doch mal was feines.
Was meinst du, wie hoch sind die Chance das IO mit der Unreal Engine arbeitet?
47 könnte ein paar mehr Muskeln vertragen und dafür ist die UE einfach das beste
 
Also ich weiß nicht.
So ein 3rd Person Shooter mit Cover Mechanik und regenerierender Gesundheit wäre doch mal was feines.
Was meinst du, wie hoch sind die Chance das IO mit der Unreal Engine arbeitet?
47 könnte ein paar mehr Muskeln vertragen und dafür ist die UE einfach das beste


das war hoffentlich alles nur Sarkasmus :ugly:
 
Zurück
Top Bottom