Hitman 3: Contracts

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frenck:

Ui, sollte die PS2 wieder ein Stück aufgerutscht sein?

Ok, es wird wohl eher mit dem Port zu tun haben. Es tritt aber immer deutlicher zutage, dass die PS2 in manchen Effekten ein Geschwindigkeitsmonster ist und sie auch ihre Vor- wie Nachteile hat - wie jede der Next Generation Konsolen!

Jedenfalls mal wieder ein Schlag in die Magengrube derjenigen, die hier immer etwas von "die PS2 hinkt hinterher" lamentieren ... :P
 
Was xbox schlechter als PS2 Version? Sorry aber dann kaufe ich mir lieber was anderes. Da hab ich noch genug auswahl.


Wie war das denn mit Hitman2?

Hoffentlich wird Freedom Fighters 2 auf der XBOX nicht schlechter aussehen.
 
also hitman 2 schien wohl unverändert.
hab eben in der bahn den gamepro artikel gelesen, ich bin jetzt richtig "geil" auf das spiel.
wird zwar teuer (mit dem ganzen MAI getanze), aber ein brutales spiel mit einem meiner lieblingsprotagonisten kann ich mir nicht entgehen lassen...

scheint echt dufte!
 
Hitman: Contracts inkl. Soundtrack

Solltet ihr mit dem Gedanken spielen, euch das dritte Hitman-Abenteuer zu kaufen, so haben wir ein nettes Angebot für euch: Online-Händler 4u2play legt jeder Hitman: Contracts -Bestellung einen Original Soundtrack bei! Das Angebot ist auf 555 Stück limitiert – überlegt also nicht zu lange.

https://www.4u2play.de/?pid=20

Quelle: 4players
 
Terminator schrieb:
Frenck:

Ui, sollte die PS2 wieder ein Stück aufgerutscht sein?

Ok, es wird wohl eher mit dem Port zu tun haben. Es tritt aber immer deutlicher zutage, dass die PS2 in manchen Effekten ein Geschwindigkeitsmonster ist und sie auch ihre Vor- wie Nachteile hat - wie jede der Next Generation Konsolen!

Jedenfalls mal wieder ein Schlag in die Magengrube derjenigen, die hier immer etwas von "die PS2 hinkt hinterher" lamentieren ... :P

Mir egal, die pc version ist wiedermal die optisch und steuerungstechnisch beste[lt. gamespot] :)
 
hitman 3 ist... naja IMHO absoluter murks :oops:
die animationen sind absolut billig, die ego perspektive ist derart schlecht, das mir kotzüberl wird.
es ist der selber *shit* den es schon bei hitman 1 gab, nur dass es bei hitman 1 innovativ war.

von mir aus, kauft es euch, mekert danach aber nciht herum! :rolleyes:

das spiel hat keine 80% verdient...
 
Hitman 2 war genial und 3 kann wohl am ehesten als Missions-Addon[neue missionen, fast gleiche grafik wie beim Vorgänger] bezeichnet werden. Die Steuerung wird ähnlich perfekt wie beim 2er sein -und wie war das noch... achja... grafik ist nicht alles oder? ;)

Klar die KI ist nicht überragend aber ab experten Schwierigkeitsgrad kommt echte Hitman Atmosphäre auf und man kann ~15-20 Stunden Stealth and Assasin Spaß haben :)

Ich hoffe natürlich auch für hitman 4 dass sich die Leute wieder etwas mehr ans gameplay ransetzen und alles verbessern nur sollten sie die Formel nicht zu stark ändern, es ist klasse das game auf verschiedene Arten lösen zu können und auch den mittelweg gehn zu dürfen zwischen Massenmörder und lautlosen Profikiller kann man vorgehn wie man will und das macht das Spiel eigentlich so besonders und besser als der 08/15 Rest.
 
also ich erwarte mir schon einiges von dem spiel. es war schon beim zweier der hammer sich aussuchen zu können ob man schleicht und nachdenkt oder alles über den haufen ballert. das war genial!
ausserdem gibts als grafikersatz (:)) immerhin die rag doll physik engine und das macht einiges her. immerhin hab ich so ganze leichen in gullis verschwinden lassen!
ausserdem hat der gute hitman sehr viel stil und deshalb werd ich das game am montag mal kaufen gehen ;)

und es nicht bereuen!
 
Tada, der Hitman: Contracts-Test ist da!^^

Hitman: Contracts

Hitman___Contracts_20031216_061256_intro.jpg


Entwickler: IO Interactive
Publisher: Eidos

Spielbar für: Leute, die schon Teil 2 der Serie geliebt haben (Pflicht), Nachwuchskiller mit dem Drang zur Perfektionierung der eigenen Fähigkeiten
Unspielbar für: Moralapostel

"Der Tod ist dein ständiger Begleiter – bei Tag und Nacht, wo auch immer du bist, beherrscht der Tod dein Denken." (Die Psyche des Profikillers)

Paris. Ein Hotel. Der schwer verwundete #47 schleppt sich gerade so in sein Zimmer, eine Kugel steckt in seinem gezeichneten Körper. In einem Zustand zwischen Leben und Tod erinnert sich der Auftragskiller an Aufträge aus seiner Vergangenheit. Der Job war alles andere als einfach, #47 ist eben über Leichen gegangen ...

Zeig mir die Welt!

So ein Auftragskiller kommt schon rum – Respekt!^^

Gleich in der ersten Mission geht es nach Rumänien ... in ein Sanatorium, dem Ausgangspunkt von #47 und Hitman: Contracts. Der etwas seltsame Wissenschaftler Dr. Orthmeyer hatte hier unseren „Helden“ zur perfekten Killermaschine geklont und muss dafür mit seinem Leben bezahlen. Unzählige Verrückte taumeln hier durch die Gänge, ein Sonderkommando hat das Gebäude umstellt. #47 muss aus dem Sanatorium raus – koste es, was es wolle.

In den weiteren 11 Missionen verschlägt es unseren Auftragskiller u.a. nach Sibirien, wo nicht nur temperaturtechnisch eine unterkühlte Atmosphäre herrscht, nach Rotterdam, Hong Kong, Budapest und England.
Dort müssen U-Boothäfen infiltriert, Schlachthäuser durchstreift, Bikerbanden ausgeschaltet oder Zahnärzte aufgesucht werden.

Anzumerken ist hierbei, das die aus Teil 1 bekannten Missionen (z.B. Hong Kong) verändert und neugestaltet wurden.

Erzähl mir was!

Zu Beginn der einzelnen Missionen erfahren wir, welche Person(en) ausgeschaltet werden sollen. Diese Personen stellen fortan die primären Ziele von #47 dar.
Allerdings gibt es oftmals auch noch zusätzliche Aufgaben, die der Spieler zu erledigen hat, z.B. die Befreiung von entführten Personen oder das Sprengen eines U-Boot Wracks. Von daher sollte man sich schon überlegen, was man wie wann in den Levels macht. Ein einfaches „Ich geh hier rein, baller den Typen weg und geh wieder raus“-Verhalten ist nicht.

Laut oder leise?

Seine Aufträge kann #47 auf zwei Arten lösen – laut oder leise. Wer sich durch die Levels unter Einsatz von Dauerfeuer und ohne Rücksicht auf (eigene) Verluste ballern will, der kann (theoretisch) Hitman: Contracts genauso erfolgreich gestalten wie der eher vorsichtige Schleich-Freak. (Ok, in den beiden höheren Schwierigkeitsgraden würde erstere Taktik wohl nicht aufgehen).
Doch mal ehrlich, richtige Killer sind keine Rambos, die sinnlos Gebäude stürmen und wahllos alle Personen umnieten. Richtige Killer agieren ruhig, besonnen, konzertiert, unauffällig und lautlos. Je perfekter sich der Spieler durch die Levels schleicht, einen Gegner nach dem anderen sorgfältig aus dem Weg räumt und in dunklen Ecken verschwinden lässt, desto besser fällt die Bewertung nach Abschluss der jeweiligen Mission aus ... und wer will schon ein einfacher Massenmörder sein?^^

Ein riesiger Pluspunkt von Hitman: Contracts ist die Tatsache, dass die Aufträge mehrere Lösungsmöglichkeiten bieten. Alternative Wege – welch schönes Zauberwort bei Videospielen.
Wer nicht nur den altbackenen Weg der fliegenden Kugeln gehen will, der serviert der Zielperson halt mal ein vergifteten Cocktail. Oder man jagt ein ganze Etage samt Gegnern in die Luft. Oder, oder, oder ...

Nettes Outfit!

#47 ist schon irgendwie sonderbar. Oder ist es nur ein Tick? Welcher normale Mensch verkleidet sich denn alle paar Minuten neu?
Ok, Verkleiden gehört dann doch zum Handwerk und #47 hat keinen Klamottentick.^^

Kaum hat unser Killer einen Gegner ins jenseits befördert, stellt er sich reflexartig die Frage, ob dessen Outfit die bevorstehenden Aufgaben nicht einfach gestallten könnte. Denn wer als Koch arbeiten will, der kann nicht in der Uniform eines Wachmanns in die Küche spazieren. Und auch auf einer Party ist man unangemessen gekleidet nicht gern gesehen. Ein vollkommener Schutz vor den Gegnern ist aber auch die perfekteste Kleidung nicht, wenn man nicht genügend Abstand zu ihnen hält.

Ich will Waffen!

Der Mann aus der Werkstatt braucht einen Schraubenschlüssel, der Becker braucht ein Kuchenblech, aber was braucht eigentlich ein Profikiller als Arbeitswerkzeug?

Neben herkömmlichen Utensilien wie den Silverballers, Sniper Rifle, Uzi, Maschinengewehren und Schrottflinten hat #47 auch tiefgründigere Waffen im Gepäck. Fleischerhaken, Klaviersaite oder eine KO-Spritze? Alles kommt zum Einsatz.

Einfach oder schwierig?

Der ambitionierte Spieler kann bei Hitman: Contracts anfänglich zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen: Normal, Experte, Profi.
Während die Gegner mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad deutlich aufmerksamer und misstrauischer werden, stehen dem Spieler dann immer weniger Waffen und andere Hilfsmittel sowie eine eingeschränktere Karte zur Verfügung. So wird im Profi-Modus ganz auf das Anzeigen der sich im Level befindlichen Personen verzichtet – fies!

Die KI-Frage

In den beiden höheren Schwierigkeitsstuffen macht Hitman: Contracts richtig Spass, allerdings kann die KI im Normal-Modus nicht wirklich immer überzeugen.
Beispiel gefällig? Da explodiert eine Bombe mitten in einem Militärlager und zerlegt einen Geländewagen inklusive der Zielperson und was machen die Wachleute? Die marschieren seelenruhig auf den vorgegebenen Wegen weiter und scheren sich nicht drum – komisch!
Noch ein Beispiel? Ist man zu unvorsichtig und wird von den Gegnern erkannt, dann suchen ebendiese nicht Deckung und nehmen euch von dort aufs Korn, nein, dann laufen die Jungs geradewegs auf uns zu und eröffnen das Feuer erst direkt vor unserer Nase – auch komisch.

Wenig verbesserte Optik ...

Contracts schaut eigentlich genauso aus wie Hitman 2, wirklich spürbar konnte die Grafik nicht verbesserte werden.
Ja, einige Spiegelungen kommen richtig gut rüber und auch die eingesetzten Farbfilter, welche ordentlich zur Atmosphäre beitragen, sind neu.
Irgendwie stinkt die Optik aber im Vgl. zu beispielsweise SC Pandora Tomorrow, welche ich letztens auf der Xbox gezockt habe, deutlich ab.
Besonders die Animationen der Charaktere wirken mehr als hölzern und sind sicherlich zwei Klassen schlechter als die in Prince of Persia.

Grafik5of5.gif%20
81%

Toller Sound

Die einzelnen Aufträge in Hitman: Contracts wurden soundtechnisch individuell unterlegt. Mal vollkommene Stille, mal gedämpfte E-Musik, alles wirkt sehr stimmig.
Die deutsche Synchronisation ist ordentlich, nicht aber außergewöhnlich gut.

Sound5of5.gif%20
88%

Fazit

Wäre Hitman: Contracts der zweite Teil der Serie, dann würde ich hier eine hohe 80er-Wertung zücken. Aber im Vergleich zum Vorgänger hat sich imo einfach viel zu wenig getan, ehrlich. Dazu kommen spürbare Mängel in der KI sowie eine leicht altbackene Optik.

Auf der anderen Seite gefallen mir Aspekte wie die unterschiedlichen Lösungswege, die durchaus gelungene Atmosphäre und natürlich der anspruchsvolle Spielansatz (Stealth-Action ist schon was feines) schon recht gut.

Puh, Hitman: Contracts macht`s mir nicht einfach, aber ich hatte mir schon mehr versprochen …

Spielspass4of5.gif%20
81%
 
kaufs mir erst heute oder irgendwann die woche. meine meinung kannste dann ja hier nachlesen :)

81% find ich persönlich etwas wenig, aber scheinbar hatten sich da alle ein wenig mehr von erwartet...
 
habs heute gespielt und ich bin enttäuscht :(

wo ist die geniale story hin und die schönen levels? nurnoch regen und schnee und schlecht wetter...

von den animationen red ich jetzt mal net ;)

da werd ich mir das geld sparen und lieber transformers kaufen :D
 
waaaaaaaaas?!

ich geh gleich in den laden und werd mehr als fuffzig ocken dafür berappen... naja, ich meuchel eben gerne :)
und abbringen lass ich mich davon auch nicht mehr, dafür mag ich 47 einfach zu gern. ein review gibts dann nächste woche, hoffentlich keine vernichtende...
 
Ich würd mir die 50 Ocken sparen denn das Spiel ist kein Vergleich zu Teil2. :shakehead:
 
Shem schrieb:
Ich würd mir die 50 Ocken sparen denn das Spiel ist kein Vergleich zu Teil2. :shakehead:
Was gibts denn für Unterschiede zwischen Teil 2 und Teil 3 (PS2) in Sachen Technik und Gameplay?
Ich überlege nämlich, mir den 2. Teil von Hitman als Platinum zuzulegen.
 
habs jetzt, gibt wirklich kaum neuerungen, aber ich find es bockt wie sau.

allein das zweite level ist der hammer. atmosphärisch auf jeden fall wieder top.
bin mal gespannt wies weiter geht.
ist eher ein ersteindruck ;)
 
Ich habs auch hier :) Sehr geil, bin zwar erst beim ersten level, aber das kommt schon ziemlich gut[wo man aus der Klon-Klinik flüchtet und von swat einheiten, oder sowas ähnliches, verfolgt wird]. Spiels später noch etwas, jetzt geh ich aber pennen. Achja, was mir auch positiv aufgefallen ist: Das STG77[als AugSMG] und die Glock, beides österreichische Waffen kommen auch in dem game vor, sehr nett, zumal ich noch vor kurzem mit beiden geschossen habe ^^
 
tja, aber nur mit den ballers gibts den obligatorischen rückwärtssalto bei dem auch mal ein bein im türrahmen hängen bleibt. freu dich auf das nächste level :D
 
Zurück
Top Bottom