Hiroshi Yamauchi: 'Nintendos Schicksal entscheidet sich in d

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@MFauli:

eben habe ich geschrieben ,man solle keine Aussagen über den NDS machen

Zu Befehl, wir behalten unsere Meinung ab sofort alle für uns. Nur du und andere Nintendo-Jünger dürft euch noch untereinander in völlig kritikloser Konversation üben.

sprich, ich habe auch nicht gesagt, dass er gut wird, und nun macht mich hier ein Neuer an, dass ich ihn lobe, wei ler von Nintendo ist....tststs......

Ich habe deine Kommentare mittlerweile schon oft genug an diversen Stellen gelesen. Und dein Grundtenor ist für mich: "der NDS wird genial". Sonst müsstest du ja auch die Kritik der anden akzeptieren können. Argumente bislang von dir: keine Ahnung, weil er von Nintendo ist??
So, das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese. Darfst gerne nochmal schreiben, warum du jede Kritik an Nintendo so scharf abschmettern musst. Und komm endlich mal mit Argumenten. Nicht mit: "er ist noch nicht vorgestellt worden". Die bisherigen Angaben reichen für eine (eigene) Meinung über das Teil aus.

Da du anscheinend nicht zur Nintendo-Gemeine gehörst, bist du anscheinend XBoxler und fühlst dich von mir angesprochen........

Ich habe ein SNES, Nintendo 64, Gamecube, Dreamcast, PS2, Xbox (seit kurzem). Früher noch ein paar andere. Und was hast Du?

kann nur sagen, das, was ich vorhin geschrieben habe, trifft einmal mehr zu

Das was Termi über dich geschrieben hat, trifft voll und ganz zu.

Ahoi,

Stevie schrieb:
Zu Befehl, wir behalten unsere Meinung ab sofort alle für uns. Nur du und andere Nintendo-Jünger dürft euch noch untereinander in völlig kritikloser Konversation üben.

gegen Meinungen sag´ich nix, haltlose Kritik dagegen sollte wirklich verboten werden.

Ich habe deine Kommentare mittlerweile schon oft genug an diversen Stellen gelesen. Und dein Grundtenor ist für mich: "der NDS wird genial". Sonst müsstest du ja auch die Kritik der anden akzeptieren können. Argumente bislang von dir: keine Ahnung, weil er von Nintendo ist??
So, das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese. Darfst gerne nochmal schreiben, warum du jede Kritik an Nintendo so scharf abschmettern musst. Und komm endlich mal mit Argumenten. Nicht mit: "er ist noch nicht vorgestellt worden". Die bisherigen Angaben reichen für eine (eigene) Meinung über das Teil aus.

WO schreibe ich, dass der NDS genial wird?
Verdammt, einmal mehr fühl´ich mich verarscht.
Meine einzige Aussagei st, dass man sich JETZT noch keine Aussage zum NDS erlauben dürfen sollte, das einzige, worüber man schreiben kann ,ist, ob es sinnvoll ist, dass Nintendo was völllig neues rausbringt.
Warum ich jegliche sinnlose Kritik so extrem abschmettere?
Weil´s allmählich nervt, ist ja nicht so, dass diese dümmliche Art von Kritik jetzt erst angefangen hat.
Ich schreibe auch nicht zu jedem PS2/XBox-Thema, wie scheisse doch das eh wird.

Und NEIN, die bisherigen Ifos reichen nicht für eine eigene Meinung.
Es hat 2 Bildschirme, 3 Prozessoren, die ca. N64 Grafik schaffen können sollen,fertig.
Du weisst nicht, wie die Bildschirme genau angeordnet sind, du weisst nicht, wie das Teil aussieht, du weisst nicht, inwiefern die Bildschirme genutzt werden, du weisst nicht, welche Spiele dafür erscheinen, du weisst.....nichts.

Ich habe ein SNES, Nintendo 64, Gamecube, Dreamcast, PS2, Xbox (seit kurzem). Früher noch ein paar andere. Und was hast Du?

uh........ ach, was solls *g*: NES, SNES, N64, Gamecube, PS2, GBA

Das was Termi über dich geschrieben hat, trifft voll und ganz zu.

Was meinst du ,dass ich arrogant bin?
Bin IMO nach nicht, für die XBoxler muss es allerdings so aussehen, hast recht.

cya,
Fauli

@ MFauli

Reg dich nicht immer über die Xbox besitzet auf :neutral: ein sehr guter Freund von mir hat die Xbox und respektiert Nintendo sehr (und kann gleichzeitig MS nicht ausstehen :-? ;) ).
Denk immer an das Ying & Yang geschwafenl!

@ Stevie

MFauli hat doch niemals den NDS bevorzugt. Er hat Recht den NDS jetzt schon als Schrott zu bezeichnen wäre sinnlos...

MTC001 schrieb:
Schwarz und Weiß, Gut und Böse, MS und Nintendo, tja so läufts nunmal :D

Möge die macht mit Nintendo sein ;)

CONSOLE WARS

Die Rebellischen Nintendos gegen die Imperialistischen Microsoftis

Übrigens kennt jemand diese Starwars Verarsche in dem die die Wüste durchkämmen wollten? Die war lustig ;)

@MFauli

Wenn man in einem Forum keine Meinung zu einem neuen Produkt loswerden kann, wo ist dann noch der Sinn eines Formus? Man muß nur auch ein paar Argumente dafür haben (siehe unten). Das ist doch ok. Und was ist so schlimm daran, wenn jemand nicht daran glaubt, daß der NDS erfolgreich sein kann?

Vielmehr ist die Art und Weise, wie du mit Leuten umgehst, die was an der neuen Idee am NDS auszusetzen haben, wirklich ärmlich. Wenn dir die Nörgeleien an Nintendos DS zum Hals raushängen, dann mußt du einfach dem Forum fern bleiben. Wann immer man zu einem Thema mehr als eine Meinung haben kann, wirst du in jedem Forum Leute finden, die unterschiedliche Meinungen vertreten werden. Und lerne endlich mal, andere Meinungen zu akzeptieren. Kritik an einem neuen Gerät hat nichts mit bashen zu tun. Sofern auch ein paar Argumente für die Meinung mit angegeben werden. Das habe ich schon mehrmals getan.

Und noch eines: es gibt sehr wohl genügend Infos zum NDS, um sich eine Meinung darüber zu bilden. Daß ein Gerät mit 2 Bildschirmen am Massenmarkt vorbeigedacht ist, sollte jedem schon im voraus klar sein. Denn wie ich schon so oft geschrieben habe: es gibt keinen vernünftigen Grund für 2 Bildschirme!!! Es bringt spielerisch nix. Und bis jetzt hat auch niemand einen (wirklich) sinnvollen und bahnbrechenden Einsatzzweck dafür nennen können. Ich hoffe aber auch, daß Nintendo uns alle überrascht. Ich will nämlich gar nicht, daß Sony ihnen auch noch den Handheld-Bereich wegschnappt. Nintendo muß weiterhin Konsolen entwickeln. Für mich. Ich muß ja irgendwie wieder mein Geld loswerden. :)

Jetzt reicht es aber. Bis zur E3. Oder bis zur nächsten neuen Info zum NDS.

Wieder Nintendo-Artikel in jap. Zeitschrift

"Wohin steuert Nintendo?" fragte sich gestern die japanische Nikkei.
Der Artikel beschreibt die Änderung in der Firma seit dem Weggang von Hiroshi Yamauchi (Ehemaliger Präsident) und die mögliche Zukunft von Nintendo. Hier die Schlüsselstellen des Artikels:

Was sich seit Yamauchis Rücktritt verändert hat:

-Mario ist nach vielen Jahren wieder ein führender Charakter in Nintendos Produktwerbung.

-Spielehändler sprechen von Nintendo wieder als "Mitspieler am Markt".

-Nintendo ist aus dem Teufelskreis des Ewig-Nachbessernden entkommen und besinnt sich wieder auf die Vision "Nintendo = König der Heimkonsolen".

-Nach Ansicht von ausländischen Analysten wirkt Nintendo wie eine neue Firma.

-Unter Iwata hat sich das Marketing verändert: Nintendo achtet nun mehr auf Verbrauchertrends, veranstaltet Wochenend-Demonstration seiner Produkte und setzt mehr auf das Internet.

-Manche Entwickler sagen, sie können immer noch nicht ihre eigene Meinung äußern

-Nintendo hat es geschafft, dem GameCube wieder zu ordentlichen Verkaufszahlen zu helfen und haben damit ein kleines Comback erreicht.

Außerdem soll Nintendo viel offener sein:

-Sie haben einen neuen Weg eingeschlagen, nachdem sie zu bemerken scheinen, dass "ihr Markt" zu verschwinden droht.

-Seit letztem Jahr arbeitet Nintendo mit anderen Firmen und Entwicklern in Tokyo zusammen.

-"Anders als unter Yamauchi, hört Nintendo nun darauf was wir zu sagen haben." (Anonymer, großer Softwareentwickler aus Tokyo) Ebenfalls erhält Nintendo nun auch Unterstützung und Rat von rivalisierenden Firmen.

-Während der Entwicklung versucht Nintendo immer noch, das alte "Wow-Erlebnis" des Famicoms zu erzeugen. (Goro Abe - Entwickler)

-Dem Markt droht Gefahr, da Kunden sagen: "Ich möchte Spiele spielen, aber es gibt keine Spiele, die ich spielen möchte." (Yoshio Sakamoto - Metroid games)

-Die Bekanntheits-Explosion lässt noch auf sich warten.

-Der Nintendo DS soll sich durch ein neues Spielerlebnis komplett von anderen Spielmaschinen unterscheiden.

-Ebenfalls ist der DS wichtig für Nintendos Zukunft.

===============================================
Ich kann mir jetzt schon die Diskussion vorstellen, wenn bestimmte Leute hier aus dem Forum das lesen... :rolleyes: :oops: :cry:

Quelle

Ahoi,

Stevie schrieb:
. Und was ist so schlimm daran, wenn jemand nicht daran glaubt, daß der NDS erfolgreich sein kann?

Weil er es nicht im entferntesten wissen kann.

Kritik an einem neuen Gerät hat nichts mit bashen zu tun. Sofern auch ein paar Argumente für die Meinung mit angegeben werden. Das habe ich schon mehrmals getan.

Es gibt keine Argumente dafür, dass man am DS Kritik ausüben kann....zu wenig Infos

Und noch eines: es gibt sehr wohl genügend Infos zum NDS, um sich eine Meinung darüber zu bilden. Daß ein Gerät mit 2 Bildschirmen am Massenmarkt vorbeigedacht ist, sollte jedem schon im voraus klar sein. Denn wie ich schon so oft geschrieben habe: es gibt keinen vernünftigen Grund für 2 Bildschirme!!! Es bringt spielerisch nix.

Wie du eigentlich selbst erkannthst, es gibt zu wneig Infos.
Du schreibt, es brignt spielerisch nix.
Woher weisst du das?
Weisst du, wie der NDS aussieht, wie die Spiele dafür aussehen?
Nein, du weisst nix.
Also Schluss mit der dummen Kritik am NDS.

Und bis jetzt hat auch niemand einen (wirklich) sinnvollen und bahnbrechenden Einsatzzweck dafür nennen können. Ich hoffe aber auch, daß Nintendo uns alle überrascht. Ich will nämlich gar nicht, daß Sony ihnen auch noch den Handheld-Bereich wegschnappt. Nintendo muß weiterhin Konsolen entwickeln. Für mich. Ich muß ja irgendwie wieder mein Geld loswerden. :)

Von uns Usern konnte keiner einen sinnvollen Einsatz nennen.
Das liegt daran, dass wir uns ans GBA-design festgebissen haben.
Jeder geht doch von einer Art GBA mit 2 Bildshcirmen aus.
Und doch weiss keienr, obs so ist.

@R_Kelly:

Gute Neuigkeit, aber Red, miau usw. werden bestimmt gleich wieder nen netten Bash loslassen.

cya,
Fauli

Naja, dass Nintendo sich unter der Führung Iwatas verändern wird, war bereits im Vorherein erkennbar.

Zurück
Top Bottom