HILFE! Word streikt!!

Twilight Prince

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Jan 2006
Beiträge
239
Ich brauche DRINGEND Hilfe!

Gerade eben wollte Ich in Word ein Dokument bearbeiten, und dann sagt er mir folgendes: "Diese Änderung ist nicht zulässig, weil die Auswahl gesperrt ist!"

WAS kann Ich tun? Ich brauch nen' Crack!
Danke schonmal!

P.S. - Nein, es ist nicht Schreibgeschützt oder irgendwas!
 
Antwort aus nem anderen Forum : hey habs gerade geschafft... klickt ned doppelt auf die datei, sondern macht erst das word programm auf und dann auf "öffnen" gehen und die datei aussuchen die ihr wollt... danach konnte ich wieder weiterschreiben
 
cEEd schrieb:
Antwort aus nem anderen Forum : hey habs gerade geschafft... klickt ned doppelt auf die datei, sondern macht erst das word programm auf und dann auf "öffnen" gehen und die datei aussuchen die ihr wollt... danach konnte ich wieder weiterschreiben

Danke!
Das hab Ich schon gelesen - funzt leider nicht :(

edit: @ Candyman - Danke :)
 
Jo. Openoffice ist echt zu empfehlen, ich persönlich finde es besser als MS Office :)
 
PresidentEvil schrieb:
Jo. Openoffice ist echt zu empfehlen, ich persönlich finde es besser als MS Office :)

Gegen MS Office 2007 gibt es keine ersntzunehmende Alternative. Die Ribbons sind unersetzbar, und die Funktionen denen von Open Office ist es ca. 10 Jahre überlegen. Für den Noob von nebenan der 1x im Jahr einen Text schreibt, reicht Open Office, aber für den anspruchsvolleren Einsatz sollte es dann doch schon etwas besseres sein.

Bei Open Office wird einem nichtmal die Zeile gesagt in der man sich gerade befindet. :shakehead:
 
Sprachausgabe? Wer braucht das? Vielleicht Analphabeten :p

Wie auch immer, für den Gelegenheits- und Vielbenutzer reicht Openoffice :)
 
finley schrieb:
Gegen MS Office 2007 gibt es keine ersntzunehmende Alternative.

Doch, Office 2003 :D
Abgesehen von der Neuorganisation der Menüs gibt es keine wesentlichen Neuerungen von denen Privatpersonen großartig profitieren. Wenn man MS Office bereits kennt und mit den Menüs klarkommt, kauft man sich eher noch das viel günstigere 2003.

aber für den anspruchsvolleren Einsatz sollte es dann doch schon etwas besseres sein.

Mit Open Office bekommt der Normaluser alles hin was er braucht und das kostenlos. Imho reicht das.

Bei Open Office wird einem nichtmal die Zeile gesagt in der man sich gerade befindet. :shakehead:

Doch ... sogar besser und übersichtlicher (Extras -> Zeilennummerierung). Kann man sogar frei formatieren ;)

Abgesehen davon solltest du nicht ein brandneues MS Office das Geld kostet von den Funktionen her mit einem freien Office Programm vergleichen. Wenn man Preis- / Leistung vergleicht zieht MS Office klar den Kürzeren, wir sind aber in der Firma darauf angewiesen weil die Geschäftskunden es verwenden ...

Und bevor du wieder nen dummen Kommentar ablässt:
Wir arbeiten hier seit 5 Jahren professionell mit MS Office (Versand und Satzarbeiten, ja Xee ich weiß, aber es geht tatsächlich auch mit Word wenn man die Kniffe kennt :D).

Du kennst anscheinend weder Mac noch OpenOffice, also lass einfach diese unpassenden Vergleiche mit deinem MS Hyping.
 
finley schrieb:
überlegen. Für den Noob von nebenan der 1x im Jahr einen Text schreibt, reicht Open Office, aber für den anspruchsvolleren Einsatz sollte es dann doch schon etwas besseres sein.

Deshalb benutzen wirklich anspruchsvolle user latex, da stuerzt nach 20 seiten nicht einfach was ab :rofl2:
 
Trulla schrieb:
Deshalb benutzen wirklich anspruchsvolle user latex, da stuerzt nach 20 seiten nicht einfach was ab :rofl2:

Latex ist Klasse, wollte demnächst für meine nächsten Hausarbeiten Latex benutzen und ein wenig lernen, hoffe mal das es nicht zu kompliziert ist.

@Topic:

Kann das sein, dass du ne Testversion hast? Meine ist letztens auch abgelaufen, konnte danach nix mehr speichern.
 
Ich benutze für das kleine Dokument zwischendurch Wordpad, oder auf Mac TextEdit ;)
 
Meins streikt zwar nicht, aber ich hab ne Frage ;)


Ich schreibe grade einen Bericht und bräuchte mal eure Hilfe

Meine Situation: Ich hab Seite 1 fertig und die hat auch ein "Design", wenn ich jetzt auf Enter klicke, springt Word zu Seite 2, so weit so gut

Mein Problem: Seite 2 ist dann ein leeres Blatt, wie kann ich es einstellen das das "Design" von Seite 1 auch automatisch auf Seite 2 angewand wird? Hab da ein paar Linien drin, die auf allen Seiten erscheinen sollen, an der gleichen position und ich hab keine Lust die jedes mal neu zu machen, da sicherlich noch ein paar Seiten folgen werden

Unten, also bei der Seitenzahl, hab ich es mit der Fußzeile gemacht, aber die restlichen Objekte sind mitten auf der Seite



Vorschläge wie "steig auf Open Office um" oder so könnt ihr euch direkt sparen :p
 
Vorschläge wie "steig auf Open Office um" oder so könnt ihr euch direkt sparen :p
shit, jetzt hab ich keine "argumente" mehr :ugly:

schau mal ob du vllt bei google oder so was zu nem master-layout findest, wie man es auch von Power Point kennt.
ansonsten kenn ich eben nur das man header und fußnoten über alle seiten mitnehmen kann :blushed:
 
Ich benutz auch so Editor-Programme zum Tippen,
das ist immer noch am Unkompliziertesten,
wenn es um simple Texteingaben geht.
 
wie kann ich es einstellen das das "Design" von Seite 1 auch automatisch auf Seite 2 angewand wird? Hab da ein paar Linien drin, die auf allen Seiten erscheinen sollen, an der gleichen position
Markiere die Linien, schneide sie aus, öffne dann die Kopfzeile und füge die Linien ein. Jetzt sollten die Linien in der Kopfzeile dort sein, wo sie vorher im normalen Dokument waren. Wenn du dann die Kopfzeile schließt, sollten die Linien auf jeder Seite sein, nur halt in der Kopfzeile.
 
Zurück
Top Bottom