Hilfe, ich habe mir jetzt erst ne PS2 gekauft...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Monty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Monty

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 März 2004
:neutral:

Also, ich war schon lange scharf auf Jak 2 und Eye Toy. So, nun endlich hatte ich heute 300 Euro über.

Mir gleich alles einpacken lassen, MC und Veritkalständer. Sieht wirklich schick aus, aber die Grafik?

Ich bin total GESCHOCKT!

Jak2 geht ja grafisch noch bis auf das üble Tearing, aber was ist mit den anderen Spielen passiert? Hier lese ich immer wieder das die XBOX nur marginal besser ist.. Ja Leute, habt ihr Tomaten auf den Augen? Das ist nicht marginal, da ist ne ganze Generation dazwischen! Ich bin echt sprachlos, im negativen Sinne. Hab mir auf der Demo DVD einige Sachen angesehen, ein Tekken4 ist ja grausam, Stuntman die grafische Granate !?!?! ein schlechter optischer Witz. WRC... Ohje.. gegen ein Rallisport...

Bei aller Liebe und zu den Games.. es sieht schrecklich aus. Es liegen Welten zwischen den zwei Konsolen!!! Ein Cube hat ja hundertmal besser Optik. Ich bin echt geschockt! Warum nur können hier einige nicht objektiv sein, dann hätte ich mir die Kiste nie im Leben gekauft. Meine Güte ist das mies.

Bin echt genervt. Soviel Kohle rausgeschmissen... Das geht mir voll an die Nieren.

ok, bin auch der meinung das die PS2 schlechtere grafik hat... aber mal im ernst ist es dir so wichtig, dass du sie nicht gekauft hättest wenn du es gewusst hättest?

Ich kann dir nur eines sagen
Herzlichen Glückwunsch, du hast eine prima konsole gekauft...

Ahoi,

tja, bin vollkommen deiner Meinung, 'Monty.
Aber da man ja wegen des Spielspasses spielt, ud nicht wegen der Grafik, passt es trotzdem.
Trotzdem muss man zugeben, dass zwischen XBox/GCN und PS2 einfach Welten liegen,

cya,
Fauli

Flimmern, Ruckeln und grobere Texturen. Bei mir kommt es auch sehr auf die Grafik an. Du hast dich n paar jahre zu spät für eine der besten Konsolen entschieden.

Hättest dir eben einen GC für 85Euro kaufen sollen, dann wären noch 200 Euro für Top-Spiele übrig geblieben. Und grafisch kann Nintendos Wunderkonsole mithalten. Eyetoy??? OK als Party-gäg oder um Mädels vor den Bildschirm zu locken.. aber das schafft Zelda auch :D Ansonsten ist Eyetoy doch etwas kurzlebiger spaß.

Man sollte eben nicht immer der Masse hinterher laufen.

Da fällt mir ein das ich Lemminge bei meinen all-time Favourites vergessen habe ;)

Jak2 und Tearing ??? WAT ??? Wo soll das denn tearen, also ich hab das interlaced gespielt, aber ich hab kein Tearing entdeckt !

runemaster schrieb:
Jak2 und Tearing ??? WAT ??? Wo soll das denn tearen, also ich hab das interlaced gespielt, aber ich hab kein Tearing entdeckt !

Von Anfang an, egal ob 50 oder 60 HZ.. es gibt übelstes Tearing! Eigentlich permanent.

tja ich war auch lange am überlegen doch nun habe ich auch eine

das ist meine
CONSOLE_PS2_SILVER.jpg

naja bin zufrieden,sprich wenn für cube oder pc keine games kommen dann hol ich die raus............

zb habe ich metall gear auf cube durch und jetzt kommt metall gear auf ps2 ;) ;) ;) 8-) 8-) 8-)

Monty schrieb:
runemaster schrieb:

Von Anfang an, egal ob 50 oder 60 HZ.. es gibt übelstes Tearing! Eigentlich permanent.

:-? .. ich habe nun die US Version gespielt, das muss ich wohl dazu sagen. Aber um "Begriffsprobleme" zu vermeiden:

Tearing ist das zerreissen des Bildes zum Beispiel bei Schwenks wo dann die obere Hälfte der unteren vorwegeilt und das Bild zerreisst (= teared).

Aber vielleicht können wir dir noch ein paar Empfehlungen geben was du unbedingt für deine PS2 brauchst, oder hast du sie schon aus dem Fenster geschmissen. ;)

So wie die Japaner, die schmeissen vor Weihnachten alle ihre PS2 aus dem Fenster um sich dann eine neue kaufen zu können.

Was zockst du denn gerne? Also (für mich) abgefahrene games für die PS2 wären
-REZ
-Maximo
-Kingdom Hearts
-FFX
-Sly Racoon
-PoP sieht auf der PS2 wirklich nicht schlecht aus
-ICO (sagt man, mir hat es nicht so gefallen)

GTA hat mir noch nie gefallen, aber wenn du lust hast stundenlang wie blöde im Auto durch die gegend zu fahren :oops: da würde ich dir lieber zu Hit&Run raten. Und MGS2 war mir viel zu viel Story. Da würde ich dann lieber ganz auf meine PS2 verzichten und rüber zu Mushroom Kingdom gehen.

und als Racefan würde ich mir noch Wipeout Fusion für 15Euro besorgen. Ansonsten hast du ja deine Xbox, da laufen Racer mitlerweile flüssiger. GranTourismo4 sollte man allerdings im Auge behalten.

svensonic schrieb:
Aber vielleicht können wir dir noch ein paar Empfehlungen geben was du unbedingt für deine PS2 brauchst, oder hast du sie schon aus dem Fenster geschmissen. ;)

So wie die Japaner, die schmeissen vor Weihnachten alle ihre PS2 aus dem Fenster um sich dann eine neue kaufen zu können.

Was zockst du denn gerne? Also (für mich) abgefahrene games für die PS2 wären
-REZ
-Maximo
-Kingdom Hearts
-FFX
-Sly Racoon
-PoP sieht auf der PS2 wirklich nicht schlecht aus
-ICO (sagt man, mir hat es nicht so gefallen)

GTA hat mir noch nie gefallen, aber wenn du lust hast stundenlang wie blöde im Auto durch die gegend zu fahren :oops: da würde ich dir lieber zu Hit&Run raten. Und MGS2 war mir viel zu viel Story. Da würde ich dann lieber ganz auf meine PS2 verzichten und rüber zu Mushroom Kingdom gehen.

und als Racefan würde ich mir noch Wipeout Fusion für 15Euro besorgen. Ansonsten hast du ja deine Xbox, da laufen Racer mitlerweile flüssiger. GranTourismo4 sollte man allerdings im Auge behalten.

Ja GT4 habe ich im Auge. Nur frage ich mich ob es grafisch nur annähernd mit der Konkurenz mithalten kann wie hier oft behauptet wird. Das denke ich JETZT nämlich nicht mehr.

runemaster schrieb:
Monty schrieb:
runemaster schrieb:

:-? .. ich habe nun die US Version gespielt, das muss ich wohl dazu sagen. Aber um "Begriffsprobleme" zu vermeiden:

Tearing ist das zerreissen des Bildes zum Beispiel bei Schwenks wo dann die obere Hälfte der unteren vorwegeilt und das Bild zerreisst (= teared).

ja ganz genau, die habe ich bei JakII auch gesehen. Sind wirklich da, also zumindest bei der PAL version. Vergleich das mal mit SMS, da hast du wirklich kein tearing mehr.

bei GT4 wird geschummelt um die Optik zu erreichen. Auf Fotos sieht es ziemlich geil aus, aber ob in der Praxis das Mogeln vielleicht in weniger real tiefem Eindruck endet müssen wir wohl abwarten. Hat nicht irgendwer die Jap. Vorversion gespielt ?

okay .. über die Pal Version kann ich nix sagen, bei der NTSC Version (die ich aber auch nur auf nem 50cm TV gespielt habe) konnte ich davon nix ausmachen !

Grafisch kann GT4 gar nicht mit Racern wie z.B. PGR2 mithalten. Ich hoffe da eher auf guten sound, gute abwechslungsreiche Strecken und ne bomben Gegner KI. Dann hätte Sony es mal wieder geschafft und ich würde mir ein grafisch minderwertiges Spiel kaufen. ;)

grafik hin oder her, du bekommst exklusive top games die es auf den anderen konsolen so nicht gibt. und ich meine tekken 4 ist steinalt. kauf dir lieber die titel die noch kommen, die sind auch technisch um einiges besser!

viel spaß also :)

svensonic schrieb:
Grafisch kann GT4 gar nicht mit Racern wie z.B. PGR2 mithalten. Ich hoffe da eher auf guten sound, gute abwechslungsreiche Strecken und ne bomben Gegner KI. Dann hätte Sony es mal wieder geschafft und ich würde mir ein grafisch minderwertiges Spiel kaufen. ;)

Ja, das klingt objektiv. Ich erhoffe mir einfach mehr Fun am fahren wie in GT3. OPGR2 sieht ja super aus, ist aber eher realistisch gehalten. Da erhoffe ich mir bei GT4 einfach mehr Fetz.

So klingt das alles anders, aber wenn ich manche Leute hier lese meinen die wirklich in anderen Threads die PS2 könne mit XBOX-Spielen mithalten. Ich fand sogar ein RS3 grafisch normal, nichts besonderes, aber verglichen mit der PS2 Grafik.. EIN GENIESTREICH!

Hab meine PS2 relativ früh abgestossen und bereue es bis auf wenige Spieleperlen nicht

Monty schrieb:
So klingt das alles anders, aber wenn ich manche Leute hier lese meinen die wirklich in anderen Threads die PS2 könne mit XBOX-Spielen mithalten. Ich fand sogar ein RS3 grafisch normal, nichts besonderes, aber verglichen mit der PS2 Grafik.. EIN GENIESTREICH!

daran wirst du dich hier leider gewöhnen müssen

Run schrieb:
Monty schrieb:

daran wirst du dich hier leider gewöhnen müssen

Dann sind hier viele Leute hier wohl nicht so objektiv wenn es um die PS2 geht. Schade...

Hättest du mal lieber auf MFauli gehört und nicht auf Termi oder Red ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :P :D

Ich will hier niemanden schlecht machen nur gibt es hier Post-Genies die dich einfach unter den Tisch texten. Meistens besitzen diese Personen auch nicht mehr als eine next-gen Konsole, da wird es dann sehr schwer mit Objektivität...

In ein paar Wochen hast du aber sicherlich die ein oder andere Perle lieb-gewonnen und bald hast du dich sicher an deinen neuen Schatz gewöhnt.

Sie sieht auch verdammt gut aus, das muss man ihr lassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom