Hilfe : An ganz CW! Besonders welche die in Wien leben.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo CW-Community,

wir brauchen Hilfe von euch allen, deshalb versteht diesen Thread bitte nicht falsch, und seid euch das Dankes aller gewiss.

Thema dieser Aktion ist der langjährige User "Ness". Kennen vielleicht noch Einige hier, den ehemaligen Nintendo-Fanboy, jetzt Nintendo-Hater, und Super Metroid-Fanatiker ;-)
Um diesen Ness gehts. Nannte sich in letzter Zeit auch desöfteren "Gatsu".
Wie auch immer, das Problem ist:
Ness/Gatsu ist seit über einer Woche spurlos verschwunden. Es möchte vielleicht jemand meinen, dass er halt keinen Bock auf Internet hat, aber dagegen sprechen 2 Punkte:

1. Ness ist normalerweise so gut wie jeden Tag online und im IRC-Chat
2. Ness ist in ein Projekt involviert und hätte momentan die wichtigste Arbeit, und Ness ist niemand, der ohne Bescheid zu sagen davon läuft. Erst kürzlich hatte er eine komplizierte Blinddarmentzündung und hat dann seinen Bruder in den Chat geschickt, um uns Bescheid zu geben.

Ihr seht: Irgendetwas stimmt da nicht!
Sein Handy ist dauer-abgeschaltet, ans Festnetz geht niemand ran.
Bevor wir nun die Polizei einschalten oder eine anstrengende, lange Fahrt nach Österreich unternehmen, wollen wir deshalb herzlichst und eindringlichst alle CW-User hier bitten, doch kurz bei Ness vorbeizugucken, um zu erfahren, was denn los ist.
Ness wohnt in Wien, und soweit bekannt gibt es hier doch ein paar Wiener- oder in Umgebung lebende CWler.
Eins noch als Anmerkung: Der Tenor dieses Threads geht in eine gewisse Richtung, und auch wenn es sich niemand von uns denken will, sollte man auf eine unangenehme Überraschung gefasst sein. :-(
In diesem Fall hoffen wir dann doch eher, dass Ness einfach das A-Loch der Nation ist und ohne etwas zu sagen das Projekt fallen gelassen hat, aber da es einfach keine Möglichkeit gibt, dies anders herauszufinden, seid ihr gefragt.

Also, es mag nicht die tolle Aktion sein, aber es geht um einen langjährigen, charismatischen Mit-User. Und die allgemeine Sorge sollte motivierend sein, uns bei der Aufklärung der Sache zu helfen. Wenn nötig bekommt derjenige, der uns dabei hilft, ein Videospiel. Und falls es einem Einzelnen zu unangenehm ist, seine Wohnung bzw. die seiner Eltern zu besuchen, könnten sich ja evtl. mehrere User hier zusammenschließen.

Wir hoffen, ihr helft uns, denn es geht einen netten Menschen.
Gruß,
Jack, Nightelve, Benny, Duncan, Darkness, Jethro, Dreamrider, Pipboy, Frontliner, MFauli

In solchen Fällen würde ich nicht (habe bisher noch den Post nicht weitergelesen) so eine Aktion starten, sondern ganz einfach die Polizei anrufen. Dies stellt kein Problem dar und nach einer Stunde weißt Du schon vermutlich mehr. Ich hatte schon ähnliche Situationen.

Hallo CW-Community,

wir brauchen Hilfe von euch allen, deshalb versteht diesen Thread bitte nicht falsch, und seid euch das Dankes aller gewiss.

Thema dieser Aktion ist der langjährige User "Ness". Kennen vielleicht noch Einige hier, den ehemaligen Nintendo-Fanboy, jetzt Nintendo-Hater, und Super Metroid-Fanatiker ;-)
Um diesen Ness gehts. Nannte sich in letzter Zeit auch desöfteren "Gatsu".
Wie auch immer, das Problem ist:
Ness/Gatsu ist seit über einer Woche spurlos verschwunden. Es möchte vielleicht jemand meinen, dass er halt keinen Bock auf Internet hat, aber dagegen sprechen 2 Punkte:

1. Ness ist normalerweise so gut wie jeden Tag online und im IRC-Chat
2. Ness ist in ein Projekt involviert und hätte momentan die wichtigste Arbeit, und Ness ist niemand, der ohne Bescheid zu sagen davon läuft. Erst kürzlich hatte er eine komplizierte Blinddarmentzündung und hat dann seinen Bruder in den Chat geschickt, um uns Bescheid zu geben.

Ihr seht: Irgendetwas stimmt da nicht!
Sein Handy ist dauer-abgeschaltet, ans Festnetz geht niemand ran.
Bevor wir nun die Polizei einschalten oder eine anstrengende, lange Fahrt nach Österreich unternehmen, wollen wir deshalb herzlichst und eindringlichst alle CW-User hier bitten, doch kurz bei Ness vorbeizugucken, um zu erfahren, was denn los ist.
Ness wohnt in Wien, und soweit bekannt gibt es hier doch ein paar Wiener- oder in Umgebung lebende CWler.
Eins noch als Anmerkung: Der Tenor dieses Threads geht in eine gewisse Richtung, und auch wenn es sich niemand von uns denken will, sollte man auf eine unangenehme Überraschung gefasst sein. :-(
In diesem Fall hoffen wir dann doch eher, dass Ness einfach das A-Loch der Nation ist und ohne etwas zu sagen das Projekt fallen gelassen hat, aber da es einfach keine Möglichkeit gibt, dies anders herauszufinden, seid ihr gefragt.

Also, es mag nicht die tolle Aktion sein, aber es geht um einen langjährigen, charismatischen Mit-User. Und die allgemeine Sorge sollte motivierend sein, uns bei der Aufklärung der Sache zu helfen. Wenn nötig bekommt derjenige, der uns dabei hilft, ein Videospiel. Und falls es einem Einzelnen zu unangenehm ist, seine Wohnung bzw. die seiner Eltern zu besuchen, könnten sich ja evtl. mehrere User hier zusammenschließen.

Wir hoffen, ihr helft uns, denn es geht einen netten Menschen.
Gruß,
Jack, Nightelve, Benny, Duncan, Darkness, Jethro, Dreamrider, Pipboy, Frontliner, MFauli

-_- & mich >_>

Nur mal so am Rande:
Glaubt ihr, dass Ness keine andern sozialen Kontakte, als dieses Forum hat? Meint ihr, wenn er verschwinden würde, dass das niemand aus seiner RL Umgebung mitbekommen würde? Ich glaube, ihr macht euch da zuviele Sorgen, schließlich wohnt er nicht alleine unter einem Stein, wo ihn sonst niemand findet.

Ich hoffe ja immer noch, dass er nen Kurztrip nach Mallorca gewonnen hat ;-) Aber irgendwie wäre es nicht sein Stil sich zu melden!

Hoffen wir mal das beste!

Evtl. ein Überraschungsurlaub der ganzen Familie? In nem Ort, wo es kein Inet gibt? Und Handy kann er vergessen haben bzw. keine Zeit es einzupacken...

Es wäre einfach von unfassbarer Bedeutung, wenn jemand aus Wien mal nachguckt. Bitte einfach mal klingeln.

Hm,a lso im IRC hab ich seither nixmehr von ihm gesehen :-?
Und das ist imo wirklich ziemlich seltsam o.O

Gut, vielleicht irgend nen Unfall gehabt und atm im spital...
Kein Plan :-?

Auf jedenfall ists schon ziemlich ungewöhnlich für NeSS solange nicht aufzutauchen...

Nur mal so am Rande:
Glaubt ihr, dass Ness keine andern sozialen Kontakte, als dieses Forum hat? Meint ihr, wenn er verschwinden würde, dass das niemand aus seiner RL Umgebung mitbekommen würde? Ich glaube, ihr macht euch da zuviele Sorgen, schließlich wohnt er nicht alleine unter einem Stein, wo ihn sonst niemand findet.

Dass diese Kontakte aber nicht gerade das CW-Forum informieren, wenn etwas passiert sein sollte, ist jedoch auch klar ;)

Dass diese Kontakte aber nicht gerade das CW-Forum informieren, wenn etwas passiert sein sollte, ist jedoch auch klar ;)

Es geht hier auch weniger um die CW-Leute, sondern um einige bestimmte Leute (im ersten post stehen namen ;) )
Man darf hier wohl andere Seiten net erwähnen, von daher lass ich das ;)

Kurz gesagt, die Leute stehen Ness "näher" als die CW-Leute ;)

Vielleicht ist er verliebt gewesen und ist einer Frau hinterher gelaufen/gefahren...Kann das ein?

Es geht hier auch weniger um die CW-Leute, sondern um einige bestimmte Leute (im ersten post stehen namen ;) )
Man darf hier wohl andere Seiten net erwähnen, von daher lass ich das ;)

Kurz gesagt, die Leute stehen Ness "näher" als die CW-Leute ;)

Hmm.. ich denke, wir missverstehen uns hier. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die Kontakte, die Nightelve kennt, keine Kontakte, die mit Ness direkt in Zusammenhang stehen (also physische Nähe, ausser dem Bruder, aber der ist ja Mangels Daten auch nicht erreichbar) Inwieweit Leute, die Ness persönlich kennen, physisch in brauchbarer Umgebung leben, und über seine Onlinetätigkeiten informiert sind/seine Onlinekontakte informieren würden, über den aktuellen (möglicherweise schlechten, möglicherweise absolut unbedenklichen) Zustand, kann ich nicht abschätzen, aus dem ersten Post leite ich jedoch zu einem gewissen Grad ab, dass die Anzahl dieser Personen eher gering ist.

Wie jez?

Ich bin zwar auch Ösi, aber von Salzburg nach Wien ists mir im Mom zu weit, ichmach aber nächste Woche ien Trip durch Österreich mit ein paaar Feunden, also wenn mir jemand die Adresse gibt könnt ich vorbeischaun!

wohne zwar nicht ganz so weit weg (~40km), aber ich habe in den ferien wirklich etwas besseres zu tun als kreuz und quer durch wien zu fahren um festzustellen, dass er einfach keinen bock mehr auf nightelve on co.

hat. hätte ich nach einer zeit wohl auch nicht mehr. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom