Wednesday
L20: Enlightened
sehr schade, war ein tolles forum, mit leuten die echt ahnung haben. konnte man sich sehr gut informieren.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Halte ich für ein Gerücht.sehr schade, war ein tolles forum, mit leuten die echt ahnung haben. konnte man sich sehr gut informieren.
5.1 ist geil, aber nur wenn du mehr als 3000 Euro ausgeben willst, sonst würd ich da eher 2 Boxen dafür kaufen: Ich garantiere dir, diese 2 für den Preis werden dich weit mehr flashen![]()
99% der Musik ist eh 2.0-konzipiert und daher brauchste für Musik eh fast nur 2 BoxenKommt immer drauf an. Im Filmbetrieb ist Mehrkanal beeindruckender und fesselnder. Auch Mehrkanal Musik kann extrem geil klingen.
99% der Musik ist eh 2.0-konzipiert und daher brauchste für Musik eh fast nur 2 Boxen
Bei Filme und Spielen sorgt 5.1 zwar für mehr Räumlichkeits-Gefühl, trotzdem kommt der Hauptsound von vorne.
Halte ich für ein Gerücht.
Seriöse Seiten und Artikel (z.B. die 2, die ich dir geschickt habe) sind weit besser als das Hifi-Forum...Wo kann man sich denn besser informieren?
Seriöse Seiten und Artikel (z.B. die 2, die ich dir geschickt habe) sind weit besser als das Hifi-Forum...
@gt231
Ich bleib dabei: 2 Boxen für 3000e flashen viel mehr als ne 5.1 Anlage für 3000e![]()
Halte ich für ein Gerücht.
Das hast du also selbst verglichen? Oder bildest du dir eine Meinung anhand eines 400 Lautsprecherpaares und eines 200 5.1 Systems? Eine kompromisslose Anlage ist immer ein 5.1 Setup und mit 3000 kommt man dem Ideal schon recht nahe. Zumindest wenn man sich damit abgefunden hat, dass es etwas wie Referenzklang nicht gibt und selbst 20,000 noch technische Kompromisse enthalten weil der ganze Lautsprecherbau ein einziger Kompromiss ist.Cortana schrieb:Ich bleib dabei: 2 Boxen für 3000e flashen viel mehr als ne 5.1 Anlage für 3000e
Hab ich was verpasst, die haben doch nen neuen Betreiber gefunden oder nicht?
Das hast du also selbst verglichen? Oder bildest du dir eine Meinung anhand eines 400 Lautsprecherpaares und eines 200 5.1 Systems? Eine kompromisslose Anlage ist immer ein 5.1 Setup und mit 3000 kommt man dem Ideal schon recht nahe. Zumindest wenn man sich damit abgefunden hat, dass es etwas wie Referenzklang nicht gibt und selbst 20,000 noch technische Kompromisse enthalten weil der ganze Lautsprecherbau ein einziger Kompromiss ist.
In so hohen Preisklassen kommt es nicht selten vor, dass der teurere Lautsprecher persönlich gar nicht besser gefällt. Ein 5.1 Setup mit den gleichen Lautsprechern wird dir aber immer besser gefallen als ein 2.0 Setup. Also überleg dir mal ob man so pauschal sagen kann, dass 2.0 besser wäre als 5.1. Man braucht nur die richtigen Quellen, Live-Aufnahmen in 5.1 sind definitiv ein Erlebnis das jede Musik-CD weit übertrifft.
Ja und wir haben alle ein Kino-Zimmer, wo die 5.1 Anlage richtig aufgestellt ist...Coda, wir reden hier von Wohnzimmern![]()
Lautsprecher klingen in unmittelbarer Nähe sowieso besser als von 3 Meter Entfernung, also große Zimmer braucht man gar nicht und wenn man keinen Platz für die Rearspeaker hat (dürfte zu 90% das Hauptproblem sein) holt man sich eben Dipole. Man muss es nur vorher einplanen, nachträglich funktioniert das meistens natürlich nicht.Ja und wir haben alle ein Kino-Zimmer, wo die 5.1 Anlage richtig aufgestellt ist...Coda, wir reden hier von Wohnzimmern![]()