Hifi-Forum geschlossen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lima
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lima

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
9 Dez 2006
HIFI-FORUM.de schließt die Pforten

Liebe Mitglieder von HIFI-FORUM.de,

das HIFI-FORUM ist in den letzten 7 Jahren zu einer Instanz in Sachen Hifi im Internet geworden – die größte deutschsprachige Hifi-Community um es mit anderen Worten zu sagen.

Heute müssen wir Euch leider schlechte Nachrichten verkünden: Wir werden das HIFI-FORUM nicht weiter betreiben.

Wir betreiben das HIFI-FORUM nebenberuflich. Durch die Größe des Forums entstehen mittlerweile allerdings zeitliche Aufwände wie ein Vollzeit-Job, die man nach Feierabend bzw. am Wochenende leisten muss. Von Freizeit bleibt leider nicht mehr viel übrig. Da das kein Dauerzustand sein kann, haben wir uns schweren Herzens zu diesem gravierenden Schritt entschlossen.

Aus diesem Grund wird das Forum leider in Kürze seine Pforten schließen und vorerst nur noch als Nachschlagewerk zur Verfügung stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all denen bedanken, die dafür gesorgt haben, dass dieses Forum zu einer so schönen Community geworden ist:

Das sind natürlich alle Benutzer des Forums, die hier ihre virtuelle Heimat gefunden haben.
Vor allem aber die Moderatoren, die uns im Laufe der Jahre ehrenamtlich unterstützt haben und ohne die der Betrieb des Forums nicht mehr möglich gewesen wäre.

Eigentlich hatten wir eine Übergangsfrist bis zur Schließung eingeplant, die wir aber wegen den jüngsten Entwicklungen nicht einhalten können. Wir bedauern die Umstände und die Geschwindigkeit, mit denen das Ende des Forums gekommen ist, sehen uns aber leider außer Stande, den Betrieb noch weiter aufrecht zu erhalten.

Eure Betreiber ah und hj

Das findet man vor wenn man das beliebte hifi-forum besucht.Posten ist nicht mehr möglich.Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis die Server abgeschaltet werden und auch das Archiv nicht mehr einsehbar ist.

Sehr sehr schade.Das war das einzig brauchbare deutsche Forum in der Hinsicht

Och nö, ziemlich be....scheiden :shakehead:

Sehr kurzfristig und überraschend das Ganze. Bin mal gespannt, obs ne brauchbare

Alternative geben wird in Zukunft oder sich Leute bereit erklären, das Forum zu übernehmen.

Gar nicht mal so schlimm. Einen Nachfolger wirds so oder so geben. Und evtl ist es dann endlich mal übersichtlicher, freundlicher, und Vorschläge werden besser angenommen.

War zwar ne super Sache, aber wie gesagt, viel zu unübersichtlich.

Endlich ist dieser Drecksladen zu :goodwork:

War die reinste Gehirnwäsche. 200Euro-Kabel, 1000Euro-AMP und vieles mehr...das ganze war lächerlich.

Da wurde so viel idealistischer Bullshit verbreitet, das gibts ja nirgends sonst. Am Ende wusste man nach einem Hifi-Forum.de-Besuch weit weniger als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das ist aber eine mehr als traurige so früh am Morgen. :(

Wenn ich mir einen Post in diesem Thread so durchlese komme ich zu dem Schluß das ein anderes Forum geschlossen werden sollte anstelle des Hifi Forums. :scan:

Schade ,da waren wirklich leute mit ahnung unterwegs die einem gerne geholfen hatten und jede frage beantworten konnten ,anders herum kann ich das aber auch verstehen wenn dafür fast null freizeit übrig bleibt ,man will ja schließlich auch noch mal was anderes machen,jetzt müßte man schnell ein neues forum aufmachen so das alle user überspringen können

und nun???

wo bekomme ich jetzt infos von leuten mit ahnung her?

@cortana

ja ne is klar,
das hifi-forum war ja auch eher ne spielwiese für erwachsene. kein wunder das die leute da genervt reagieren wenn du sie den ganzen tag mit themen wie "teufel concept e vs logitech xy" nervst:-)

Endlich ist dieser Drecksladen zu :goodwork:

War die reinste Gehirnwäsche. 200Euro-Kabel, 1000Euro-AMP und vieles mehr...das ganze war lächerlich.

Da wurde so viel idealistischer Bullshit verbreitet, das gibts ja nirgends sonst. Am Ende wusste man nach einem Hifi-Forum.de-Besuch weit weniger als vorher.

Man muss dort auch nicht alles ernstnehmen. Habe dank dem Forum gute Kopfhörer mit guter Schallabschirmung gefunden.

Och ne erst giga und dann auch noch das :(
Und es gibt leider keine deutsche alternative dazu ..

Naja, wie auch immer.

Gab genug Vorfälle von Massenmanipulation im Board...

In jedem Forum gibt es Idioten … (siehe auch dieses Forum :-P )

Zu erst nervst Du mir Deiner ach so tollen Anlage und dann mit solchen Kommentaren!
Aber was soll man von einem erwarten der keine Ahnung hat und stolz ist auf seine ersten Sackhaare :-P
Glaube mir .... es gibt mehr als das was Du zu Hause stehen hast ... nicht traurig sein ;-)

@ Hifi-forum
Schade, aber ich kann die Betreiber verstehen ….. gute alternativen im englischen Sprachraum dürfte es ja geben......

Das findet man vor wenn man das beliebte hifi-forum besucht.Posten ist nicht mehr möglich.Es ist auch nur eine Frage der Zeit bis die Server abgeschaltet werden und auch das Archiv nicht mehr einsehbar ist.

Sehr sehr schade.Das war das einzig brauchbare deutsche Forum in der Hinsicht

WTF! Das ist richtig übel. Dort war so viel Kompetenz unterwegs, und das alles umsonst. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom