PS5/XSeries/PC Hi-Fi Rush

Thread kann eigentlich verschoben werden.
Spiel ist Multi und die Firma gehört nicht mehr Microsoft.
Oder ?
In der Krafton Pressemitteilung steht, dass der Deal keine Auswirkungen auf Tangos Spielekatalog hat.

MS könnte demnach weiterhin Publisher des Spiels sein.
 
Publisher des ersten Teils wird sicherlich Microsoft bleiben, weshalb der Thread hier richtig ist – Teil 2 kommt dann aber in den Multi-Bereich.
 
Bin gerade wieder drüber und wieder sehr beeindruckt einfach von der Bildqualität die dieser Titel liefert. Da flimmert nichts, das Cel Shading sieht einfach aus wie aus wie aus einem Guss, und mit meinem neuen OLED knallen die Farben und Helligkeit dermaßen brutal, fühlt sich wie Next-Gen der Zukunft an. Premium Titel.
 
Klingt doch gut, wenn da auch steht, dass viele der anderen Leute bereits neue Jobs gefunden haben. Aber hoffentlich bleibt auch gewisses Talent und Entscheidungsgeschick im Unternehmen bleibt. Hoffe aber echt, dass LRG langsam mal etwas zur physischen Version sagen kann, will das endlich im Regal haben.
 
Ehm, warum dann die Rechte an der IP mitgenommen?

Aber solange das Game Bock macht, sollen die ruhig auch etwas anderes bringen.
 

Neues Interview mit Krafton über Tango Gameworks:

Man hatte bedenken, wegen des Abgangs von Mikami:

Initially, we weren't sure about whether their legacy of craftsmanship and creativity could continue – especially after the departure of founder Shinji Mikami. But our visit dispelled these worries…

It was so impressive to find that they're passionately working on their projects in such a calm manner. Almost everyone was in the office and they were showing around the projects they were working on. It was clear from their commitment and the quality of their work that Tango wasn't just built by one legendary developer but was a product of the combined efforts and talents of the entire team.
Über die Anzahl der alten Mitarbeiter, die man übernimmt:

More than 50. When we started talking, there were about 90; among them, a few had already found new jobs. There's going to be around 70 to 80 joining us. We're also going to backfill some of the positions that are immediately in need. So the studio total will probably add up to around 90 to 100 towards the end of the year or the beginning of the next.
Über Hi-Fi Rush Portierungen für Switch etc.
Would you like to bring Hi-Fi Rush to further platforms, such as Nintendo Switch?

That's what the team really wants. I think [they] want to work on Hi-Fi Rush DLC [too] because they are dedicated to ensuring that Hi-Fi Rush 2 upholds high standards of quality. They don't want to rush the sequel but take the necessary time to refine the game and come up with a different experience.
Woran Tango zuletzt vor der Schließung gearbeitet hat:
Yes, the team was working on Hi-Fi Rush 2 when we first met them. They want to make sure [it] surpasses the expectations of the existing fans. For instance, some of the feedback about Hi-Fi Rush was that some people felt it was [just] going through factories, so now they want to give a more open world type of experience. I don't think it's going to be completely open world, but a more dynamic environment [that] you play in. Also, having more advanced technology applied to the rhythm action so that it feels more synchronised.
[...]
It would've been great to get all the IPs but the team was working on Hi-Fi Rush 2 and the others were working on anniversary content for The Evil Within. Knowing Microsoft's direction with the IP sale, we didn't want to push too far with this acquisition, so we primarily had Hi-Fi Rush under discussion because it would complicate the process and elongate the entire negotiation process.
Es ist gut, dass man dann doch 70-80 des alten Teams übernehmen konnte. Auch wissen wir nun, dass Tango neben Hi-Fi Rush noch an Anniversary Inhalte für The Evil Within gearbeitet hatte.

Mehr dazu im Artikel:

 
Es gibt doch noch Hoffnung für einen Nachfolger – persönlich warte ich aber eh noch auf die physische Version von LRG, nervig, dass es so lange dauert, bis man das Spiel endlich mal bestellen kann, aber dürfte sicherlich etwas mit der Übernahme des Studios zu tun haben.

 
Der Publisher ist weiterhin Bethesda Softworks und somit eine Microsoft-Tochter. Der Thread bleibt dementsprechend im Microsoft-Bereich.

Sollte sich der Publisher von Hi-Fi Rush ändern, kann der Thread verschoben werden. Aktuell scheint die Lizenz aber Microsoft zu haben. Solange Hi-Fi Rush nicht unter einem anderen Publisher veröffentlicht wird, wird sich auch an dem Thread hier nichts ändern.
 
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