Heroes Season 2(!!)

spike schrieb:
WOW! :eek4:

Ich habe mir gerade Folge 10 von Heroes angeschaut und muss sagen, dass sie bisher die beste war.

Man erfährt von fast allen Charakteren, was vor 6 Monaten passiert ist, wie einige zum ersten Mal ihre Fähigkeiten - eher ungewollt natürlich - benutzt haben etc...

Auch erfährt man die wahre Identität von Sylar und seinen Motiven.

Aber wieder einmal ist Hiro's Part der beste von allen.

So ich lasse euch mal schauen und dann können wir ja fleißig weiter diskutieren, denn ich möchte hier nicht zu viel verraten.

Da stimme ich Dir zu. Mit Abstand die beste Folge. Jetzt wird alles klarer. Weiter so.....

dajshin schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Mit Abstand die beste Folge. Jetzt wird alles klarer. Weiter so.....

Endlich jemand mit dem ich mich über die Folge unterhalten kann. ^^

Die erste Frage die mich beschäftigt...was ist die wahre Kraft von Sylar - also seine eigene? Meiner Meinung nach scheint er ein gutes Gespür für "Abnormalitäten" zu haben. Er erkennt, dass die Uhr des Professors ein wenig falsch läuft und er scheint andere Mutanten quasi aufspürenzukönnen. Aber er scheint noch eine andere zu besitzen und zwar die Kräfte von anderen Mutanten zu stehlen. Laut dem Professor sitzt alles im Gehirn und wahrscheinlich isst Sylar das Gehirn seiner Opfer um seine Kräfte mit ihren zu erweitern. Dadurch hat er wahrscheinlich auch den Sturz mit Peter erlebt und wenn wir uns richtig erinnern, dann hat auch Matt auf ihn geschossen. Wahrscheinlich hatte er einen anderen Mutanten gefunden, der einen sehr resistenten Körper hatte.

Kommen wir zu Nathan Petrelli. Jetzt wissen wir auch warum er seine Kräfte so verschmäht. Sein Körper hat ihn instinktiv aus einer Notsituation gebracht, aber deswegen hatte seine Frau den Unfall und sitzt nun im Rollstuhl.

Bei Claire und Matt sahen wir nur, dass sie ihre Kraft durch einen Unfall entdeckt hat und Matt das erste mal die Gedanken seiner Frau gehört hat. Beides war quasi ein Zufall.

Die traurigste Geschichte von allen und aber auch die beste ist von Hiro und Charlie. Er versucht verzweifelt ihr Leben zu retten, arbeitet in dem Restaurant und versucht ihr immer wieder zu erklären, dass sie in Gefahr ist. Dann kommen die beiden sich endlich näher und dann gesteht sie Hiro, dass sie einen Tumor im Hirn hat und sowieso sterben wird. Nur sie hatte eigentlich schon mit ihrem Leben abgeschlossen und hätte so etwas nicht mehr in Betracht gezogen.

Wir sehen auch das Problem bei Hiros Fähigkeit. Er drückt es ganz gut aus, dass seine Kraft zu groß für ihn ist. Und besonders wenn er sehr nervös ist, kann er sie nicht gut kontrollieren.

Bei Sylar bin ich mir auch nicht sicher wie genau er die Kräfte der Anderen in sich aufnimmt. Ob er ein Teil des Hirns essen muss, keine Ahnung.

Was den Vater der Claire angeht, weiss ich immer noch nicht was er für eine Rolle spielt. Warum sucht er Sylar so verzweifelt? Was für ein Ziel verfolgt er? Hat Sylar den Vater von Mohinder getötet? Oder war es gar die Kriminelle, die gezwungen wurde für Claire's Vater zu arbeiten.

Hiro ist einfach top. Aber so wie es aussieht kann er seine Kräfte nicht so einsetzen wie er gerne möchte. Was für mich unlogisch war, ist das er zu seinem Kumpel sagt: "Ich bin mit dem Bus gekommen". Wie kommt man von Tokyo, Japan nach Amerika mit dem Bus? ;)

Fragen über Fragen! Ich hoffe wir werden nächste Folge mehr erfahren.

Stimmt, den Vater von Claire hab ich ganz vergessen. Ich denke aber, dass Sylar ihn getötet hat, da der Professor wohl herausgefunden hat, wie er zu seinen Kräften gekommen ist und damit nicht ganz einverstanden war.

Sylar sagt ja selbst "we are the future", also scheint will er zu einem echt mächtigen Mutanten werden, um quasi die Menschheit zu unterwerfen.

Ich denke Hiro ist einfach mehrmals hin- und hergesprungen, bis er endlich in Vegas war und hat dann den Bus genommen.

Hey hab hier Leute gefunden die sich auch für Heroes interessieren :D

Sylar scheint die Fähigkeit zu haben Dinge in ihre Komplexität zu erkennen und sie zu verstehen, und lebende Gewebe scheint davon nicht ausgeschlossen zu sein.
Irgend wie schafft er es nach studieren des Gehirns seiner Opfer die Abbnormalität das dieses so einzigartig macht auf sich selbst zu übertragen, ich glaube das er neben seine Fähigkeiten Dinge zu erkennen und sie zu ändern, sein eigenes Gehirn so wie das seiner Opfer umändert und das er auf diese weise ihre Fähigkeiten dupliziert.

Nun die 11. Folge gesehen und muss sagen es geht mal wieder los.
Für mich persönlich die stärkste Episode.

Neue Offenbarungen was die Explosion in New York angeht.
Endlich treffen sich auch Peter, Matt.
Isaac war wieder da und trifft sich mit Hiro.
DL und Niki lösen so halbwegs ihre Probleme.
Mit der Entscheidung Nikis sich der Polizei zustellen.

Einfach eine tolle Episode die auch mal das richtige Tempo hatte und man nicht meckern konnte!!! :goodwork:

Bin noch nicht soweit wie ihr mit der Serie aber sie ist sehr unterhaltend. :)

Hui, alles voller spoiler hier. Gut dass ich sie überflogen hab.
Wollt nur sagen, dass ich mir wegen dem thread hier auch mal die ersten drei folgen geholt hab und es is echt nice. Kann kaum erwarten bis die nächste fertig ist....
danke für den tipp!!

EDIT: Naoida: jetzt bin ich schon drin, brauch immer mehr und erst da fällt mir auf, dass die bis jänner sendepause haben!? Warum habt ihr den thread nicht erst dann eröffnet :cry4: ?

Folge 11 war wieder der Kracher. Ich finde es klasse, wenn sich die Außergewöhnlichen treffen und anfreunden.

Ich würde über so vieles sprechen wollen, will aber nichts spoilern.

Epi 11 grad gesehen! F*** die Serie wird immer geiler! Das Ende war ja mal der Wahnsinn. Aber wie auch Lost muss jede geniale Serie ne Pause einlegen und das nervt! :cry:

Das hoffe ich auch,
besonders Hiro macht mir da Sorgen. Man schaue sich nur mal die Sun-Synchro von Lost an.

Oder die Ekosynchro. Oder die Henrysynchro (IMO sogar von der Stimme her die unpassendeste, klint so penetrant und kindisch im Deutschen...passt mal gar nicht zum Charakter)

Naja. Ich warte jetzt erstmal auf die Fortsetzung der Serie in der USA, nach diesem krassen Kliffhänger in der letzten Folge *schauder*

Grüsse funfan:)

Mir ist die Synchro egal. Ich warte nur wie ein gestörter auf den 23 januar!!!

spike schrieb:
Papa_Noah schrieb:
Mir ist die Synchro egal. Ich warte nur wie ein gestörter auf den 23 januar!!!

Jup, mir gehts genauso.

Ich würde gerne wissen, wem es eingefallen ist so lange Pausen zu machen. (Heroes, Lost, Jericho usw...) :oops:

Brauchen wir nicht alle mal einen Urlaub? :rolleyes:

@Topic:
Ich finde die Serie ist ein Hammer. Hoffentlich hält Sie diesen hohen Standard.

Zurück
Top Bottom