dajshin schrieb:
Da stimme ich Dir zu. Mit Abstand die beste Folge. Jetzt wird alles klarer. Weiter so.....
Endlich jemand mit dem ich mich über die Folge unterhalten kann. ^^
Die erste Frage die mich beschäftigt...was ist die wahre Kraft von Sylar - also seine eigene? Meiner Meinung nach scheint er ein gutes Gespür für "Abnormalitäten" zu haben. Er erkennt, dass die Uhr des Professors ein wenig falsch läuft und er scheint andere Mutanten quasi aufspürenzukönnen. Aber er scheint noch eine andere zu besitzen und zwar die Kräfte von anderen Mutanten zu stehlen. Laut dem Professor sitzt alles im Gehirn und wahrscheinlich isst Sylar das Gehirn seiner Opfer um seine Kräfte mit ihren zu erweitern. Dadurch hat er wahrscheinlich auch den Sturz mit Peter erlebt und wenn wir uns richtig erinnern, dann hat auch Matt auf ihn geschossen. Wahrscheinlich hatte er einen anderen Mutanten gefunden, der einen sehr resistenten Körper hatte.
Kommen wir zu Nathan Petrelli. Jetzt wissen wir auch warum er seine Kräfte so verschmäht. Sein Körper hat ihn instinktiv aus einer Notsituation gebracht, aber deswegen hatte seine Frau den Unfall und sitzt nun im Rollstuhl.
Bei Claire und Matt sahen wir nur, dass sie ihre Kraft durch einen Unfall entdeckt hat und Matt das erste mal die Gedanken seiner Frau gehört hat. Beides war quasi ein Zufall.
Die traurigste Geschichte von allen und aber auch die beste ist von Hiro und Charlie. Er versucht verzweifelt ihr Leben zu retten, arbeitet in dem Restaurant und versucht ihr immer wieder zu erklären, dass sie in Gefahr ist. Dann kommen die beiden sich endlich näher und dann gesteht sie Hiro, dass sie einen Tumor im Hirn hat und sowieso sterben wird. Nur sie hatte eigentlich schon mit ihrem Leben abgeschlossen und hätte so etwas nicht mehr in Betracht gezogen.
Wir sehen auch das Problem bei Hiros Fähigkeit. Er drückt es ganz gut aus, dass seine Kraft zu groß für ihn ist. Und besonders wenn er sehr nervös ist, kann er sie nicht gut kontrollieren.