Heroes of the Storm

Was macht sie denn so stark? Der Sogstrudel?

Nein. Sie konnte ihre Energie eigentlich durchgehend auf annähernd 100% halten. Dadurch machte sie 200% DMG und alle Gegner schmelzen nur so. Dazu kommt, dass sie fast unsterblich ist (Self-Shield) und den Supporter ebenfalls verteidigen kann (Shield für ihn). Gerade wenn man Zarya+Auriel spielte, hatte Auriel dadurch immer Energie zum Heilen und Zarya wurde eigentlich wirklich unsterblich.

Habe vorher Streams geschaut, die haben teilweise Zarya+4 Healer gespielt und sind einfach durchgerannt.

Mit dem Nerf ist das Problem aber wohl halbwegs behoben. Weniger Energie = weniger Schaden und dann dürfte das passen.
 
hTExtUn.png


Weils so schön war: Noch die Winrate von Zarya gestern :lol:
Wer auch immer den Buff vorgestern vorgeschlagen hat, war wohl schwer betrunken. :lol:
Aber mittlerweile geht Zarya imo in Ordnung. Nicht zu schwach und nicht zu stark.
 
Der genaue Starttermin ist der 25.4. und hier gibt es auch noch einen Trailer:
[video=youtube;xxlJSPdOlKs]https://www.youtube.com/watch?v=xxlJSPdOlKs[/video]

Für mich wirkt das so, als würden sie primär ihr Bezahlsystem überarbeiten. Auch wenn man wahrscheinlich als nicht zahlender Spieler davon auch profitiert. Zumindest kann ich mir mal überlegen, was ich mit meinem übrigen Gold anstelle.
 
Für mich wirkt das so, als würden sie primär ihr Bezahlsystem überarbeiten. Auch wenn man wahrscheinlich als nicht zahlender Spieler davon auch profitiert. Zumindest kann ich mir mal überlegen, was ich mit meinem übrigen Gold anstelle.

Ich hab die Szene die letzten Jahre verfolgt und weiß genau, weshalb sie paar Dinge (positiv, als auch negativ) machen. Kurzfassungen:

Zahlungssystem wird generell umstrukturiert in Richtung Overwatch mit RNG. Hört sich negativ an, hat aber auch immense Vorteile nun.

Man bekommt jetzt für jedes Level welches man macht eine Lootbox wie in OW. Darin kann sich alles befinden: Helden, Mounts, Skins (auch Versteckte), Voice Lines, Ansager, etc. - Zuvor konntest du nur Helden mit Gold kaufen, jetzt hast du als Non-Whale immer eine Chance Skins und Mounts zu bekommen.

Neue und bessere Übersicht, mehr Fokus auf Fanservice und Wünsche (vor allem bei den Skins). Negative Sache ist aber, dass man nur einen Bruchteil des Shops wöchentlich kaufen kann (<1%), wenn man unbedingt etwas möchte. Für alles Andere gibt es RNG leider.

Für Rückkehrer und Langzeitspieler kommen spezielle Loot-Boxen raus zum Start von 2.0 die vom eigenen Insgesamt-Level abhängig sind und einen garantierten sehr seltenen Gegenstand bringen pro Box. Durch das Re-Roll-System kann man doppelte Sachen vermeiden, etwas, was OW nicht hat.

Shards wurden eingeführt, so dass man mit dem doppelten Loot quasi sich später seine Wunschsachen freikaufen kann. Vorteil für Jene, die das Spiel jahrelang unterstützt haben, für Gelegenheitsspieler und Anfänger wird es dagegen schwer werden am Anfang das anzuvisieren, was man möchte (zB einen bestimmten Skin). Ansonsten ist es glücksabhängig aus der Lootbox.

Man nennt das Spiel 2.0 weil es sich extrem weiterentwickelt hat seit der Beta vor 1 1/2 Jahren. Viele Charakter-Reworks, viele Änderungen und eine höchst transparente Ebene mit der Community. Es ist simpel, aber sehr komplex und duch die insgesamt 13 unterschiedlichen Maps kann fast jeder Charakter seine Sternstunde haben, weil das ganze System sich in ein Stein-Scherre-Papier-Prinzip gewandelt hat für Helden, Comps und Maps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hört sich alles erstmal positiv an. Persönlich denke ich nicht, dass ich jetzt aber wieder groß anfange zu spielen. Ich bin jetzt seit der Alpha dabei und hab mittlerweile alles schonmal gesehen. Zwar hatte ich meinen Spaß am Wochenende damit auf einer LAN, wofür es sich immer nach am besten eignet, da es vergleichsweise leicht zu erlernen ist.
Die Änderungen beschränken sich prinzipiell nur auf die kosmetischen Items, welche mir schon immer egal waren. Vom Gameplay gefällt mir mittlerweile Paragon besser, weswegen ich momentan bezweifle, ob Heroes wieder größer anzufangen.
 
Als nicht-zahlender Kunde freue ich mich natürlich auf das Update. Bin derzeit auch gerade dabei, möglichst viele Helden noch auf 7 zu spielen, um eine Veteran Lootbox mehr zu bekommen (derzeit entspricht mein Herolevel ungefähr Level 850 in HotS 2.0 m; 50 Level also noch. :kruemel: )

Denke aber auch, dass das Update längst überfällig war, weil das "alte" schlicht zu viele Schwächen hat. Gerade in Bezug auf die Langzeitmotivation bringt 2.0 imo sehr viel. Das Accountlevelcap auf 40 war halt sehr schnell erreicht und bei den Helden gab es nach Level 9 eigentlich keinen sinnvollen Progress mehr. Ja, man konnte noch einige tausend Gold abstauben, wenn man unzählige Stunden pro Level investiert; aber Gold war irgendwann eh nutzlos (ich habe alle Helden, habe mir alle Mounts für Gold gekauft, einige Masterskins und sitze trotzdem noch auf 60'000 Gold). Von daher war der Progress ziemlich schnell beendet. Und war ein Held mal Level 20, wars eh durch.

Ich mag es, dass man nun bald unendlich weit leveln kann und auch immer mal wieder eine Belohnung bekommt. Zumindest für mich hat das durchaus eine motivierende Wirkung. Ich spiele sogar dir crappy Brawls jede Woche um die Portraits zu bekommen. :v:

Allgemein würde ich schon sagen, dass das Spiel in den letzten Monaten große Fortschritte gemacht hat. Die meisten Hero Reworks waren gut, der Pool an Helden die wirklich schlecht sind ist mittlerweile relativ klein und viele Änderunrgen am Game allgemein waren wohl gut. Einiges sollten sie aber echt langsam aber sicher angehen:

- die releasen ständig nur Assassine. Dabei gibt es nur eine handvoll Maintanks und genauso wenige Healer. Lucio war ein Anfang, aber danach kamen halt Probius, Cassia und bald Genji...

- Ich will endlich mehr StarCraft Helden. Kann ja nicht angehen, dass da fast nur WarCraft bedient wird. :v:

Ansonsten... Hanamura gefällt mir als Map zwar nicht (scheint mir doch enorm Early Game lastig mit ~8-10min kurzen Games), aber die Idee mag ich. Anscheinend haben sie sich nun endgültig alle Freiheiten genommen, eine Map zu gestalten. Merc Camps funktionieren ganz anders als auf anderen Maps, Objective ist einzigartig und die Team Comps dürften auch anders sein als auf anderen Maps. Gefällt mir von dem her ganz gut.
 
Ich werde wohl seit langem auch mal wieder reinschauen. Zu mehr wirds dank Zeitmangel wohl nicht kommen.

Für Gelegenheitsspieler IMO das beste MOBA. Aber auch hier ist die Quote an spannenden Spielen leider nicht so hoch.
 
Moin Leute,

ich habe zwei Fragen:
1. Habe das Spiel noch nie gespielt. Möchte aber die OW Skins haben. Finden sich hier Leute, die mit mir diese Wochenquests machen würden?
2. Kann ich das mit der kostenlosen Version machen? Oder muss ich das Spiel kaufen?

Würde mich freuen, falls sich jemand findet, der ggf. auch wegen den Skins spielen möchte.

Gruß
 
Spiel ist gratis, es lassen sich bestimmt einige Leute finden zum Zocken.
 
Neuen Gold Sink gefunden: 15 Chests geöffnet, 15k Gold verballert. :ugly:
Noc 53 Chests bleiben... wird knapp :mad:
 
ohje, man muss immer noch einen helden auf level 5 bringen um mit ihm im gewerteten spiel spielen zu können?
 
Ja. Und das ist auch absolut notwendig.

nö, es ist zeitverschwendung vom feinsten. man benötigt mehr als 1h nur um einen helden auf level 5 zu bringen. außerdem ist das erlebnis im quickmatch ein ganz anderes als im gewerteten modus. im QM wird dein team bunt zusammengewürfelt. wenn du pech hast, hast du 5 heiler im team... dann wird auch überhaupt nicht im team gespielt. meine mates rennen rum wie kopflose hühner.
es kommt nicht ein 5v5 teamfight zustande. objectives und camps scheinen für manche unsichtbar zu sein usw. QM macht einfach keinen spaß.
 
Zurück
Top Bottom