PS4/XOne/Switch/PC Hellblade: Senua’s Sacrifice

Eben läuft der abspann von Hellblade.
Insgesamt hat es mir gut gefallen, der flash den ich mir erhofft habe ist aber ausgeblieben.
Im gameplay wiederholen sich die Mechaniken doch zu oft und es fehlt mir ein bisschen der flow.
Die Story ist relativ komplex aufgebaut muss ich sagen, sodass es grade gegen ende nicht immer einfach war zu folgen.
Grafisch hat es mir sehr gut gefallen, was ich von der technik nicht sagen kann.
Die 30fps kamen mir etwas rucklig vor, was vor allem immer zu spielbeginn auffällt.
Nach 10-15min hatze ich es dann einigermaßen ausgeblendet.
Sounddesing war richtig gut, mit kopfhörern kam es echt gut rüber.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Viele werden sich noch an die Ankündigung von Ninja Theory's entwickelten Action-Adventure Hellblade: Senua’s Sacrifice. Dieses wurde für Spieler auf der Xbox One nicht angekündigt - Die Ankündigung und der Launch erfolgte bisher nur für die PS4 und den PC.

Nun stehen die Zeichen auf GRÜN.

QiiKlOf.jpg


Nun kommt Bewegung in die Sache und die Xbox One Spieler können sich auf eine Veröffentlichung des Titels auf ihrer Konsole hoffen - Das Game Rating Board in Taiwan hat Hellblade: Senua’s Sacrifice für die Xbox One eingestuft. Passend dazu erschien auch gleich der Packshot.

uHccvgM.jpg



Dazu gibt es auch Gerüchte um eine wohl ebenso mögliche Switch-Version.

In diesem Zusammenhang beachtet man vielleicht nochmal das hervorragende Feature zum Spiel von CW Team-Member @MeanMrMustard.




Da alle Zeichen auf Multiplattform stehen, sollte dieser Thread auch den notwendigen Switch in den Allgemein Bereich vollziehen und dazu eine Titeländerung erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer Switch-Version wäre ich nicht abgeneigt. Habe die PS4-Version bis heute nicht gespielt.
 
Die frage warum? Ps+ Titel in nächster zeit Incoming, oder Nintendo hätte es verdient?
 
Einer Switch-Version wäre ich nicht abgeneigt. Habe die PS4-Version bis heute nicht gespielt.
Hols dir fürn PC. Switch packt das nicht und wenn dann höchstens in (sub)720p@30FPS. Selbst die PS4 Pro schafft es nur in 900p(dynamisch nach unten!) bei 60FPS. Bei der One X wirds wohl für 1080p@60 reichen, mit 30FPS sollte das keiner spielen müssen.
 
Die Auflösung ist mir egal. Der sichtbaren Unterschied ist da so marginal, dass es für mich keine Relevanz hat.

30/60FPS ist natürlich ein Argument. PC fällt aber raus, da ich mich von der Plattform (für Gaming) abgewandt hab.

Naja, mal sehen. Gehe eh nicht davon aus, dass es angekündigt wird. Wenn nicht, umso besser, denn dann muss ich mich nicht entscheiden.
 
Einer Switch-Version wäre ich nicht abgeneigt. Habe die PS4-Version bis heute nicht gespielt.


Gerade das Game lebt von der cineastischen Inszenierung. Demnach sollte man es auf einem möglichst großen Bildschirm in Sourround Sound spielen!

Gerade deshalb ist die Switch die schlechtestes Plattform für so ein Game! und es wäre ein Verbrechen, wenn man es im Handheld Modus zockt!
 
Hellblade läuft richtig gut unter Linux mit Vulkan. Und einer 1030. Ja. Richtig gelesen. Einer 1030!


Von dort aus wäre es zu einem Switch Port auch nicht mehr sonderlich weit ...
 
Auf der Xbox One bekommt man als Vorbesteller zurzeit 10% Rabatt - Kostet dann 26,99€ - Klick zum Store
Ob das bei Nintendo ähnlich ist, weiss ich zurzeit nicht - erscheinen tut es ja am 11.04.2018

Für die Xbox One X wurden neben HDR und VRR folgende Grafik-Modi angekündigt
  1. Xbox One X: Enhanced Visuals
  2. Higher Performance (60fps)
  3. High Resolution (dynamic resolution up to 4k)
 
Zurück
Top Bottom