PS4/XOne/Switch/PC Hellblade: Senua’s Sacrifice

hm, das spiel war leider nicht gut. daher kein interesse. optische upgrades bringen da auch nix mehr.
 
höhere Auflösung, Framerate und neue Grafikeffekte sind für dich kein Upgrade? :ugly:

Wenn es das alles im enriched modus gäbe wäre es ein gutes upgrade.
Aber dort hast du nur 30 fps, sorry, aber dieses last gen spiel sollte schon mit 60 fps laufen.
Bzw sollte es einen RT performance modus geben, wie es andere entwickler vorbildlich machen
 
Wenn es das alles im enriched modus gäbe wäre es ein gutes upgrade.
Aber dort hast du nur 30 fps, sorry, aber dieses last gen spiel sollte schon mit 60 fps laufen.
Bzw sollte es einen RT performance modus geben, wie es andere entwickler vorbildlich machen
Es läuft mit 60 (+4k) oder gar 120fps. Das RT in dem Spiel ist kein Gamechanger (nur Wasserspiegelungen, viele Areale profitieren also gar nicht) und dachten vllt selbst, dass ein 4. Mode es nicht wert wäre.

Es ist sicher nicht das beste Update ever, aber es tut im Prinzip was es soll als ein Upgrade. Egal welchen der 3 Modi du wählst je nach Präferenz, hast du ein richtiges Upgrade zu deiner geliebten Pro Version. :)
 
Du hast in den anderen Modi sogar teils schlechtere Spiegelungen als in der One X version, weil Cubemaps fehlen.
Raytracing funktioniert auch nicht 100% und von der S version fangen wir besser gar nicht an :uglyclap:

Und @900p/60
Das Spiel läuft auf Ps4 Pro sowohl mit einer uncapped Framerate, als auch mit Dynamic Resolution.
Das bedeutet das ich auf der PS5 im resolution mode wahrscheinlich schon die 60fps habe, oder im Performance mode auf jedenfall weit jenseits von 1080p.
Die 900p Xbox One zeiten sind (gott sei dank) vorbei :lol2:

These impressively detailed environments, animations and character models will be even more impressive on PS4 Pro, with more than a two-fold increase in pixel density over the base PlayStation 4 placing the target output resolution at 2560 x 1440.


The developer here, however, has chosen to favour a rock solid performance above all else, ensuring combat and movement are never interrupted. To this end, the game dynamically adjusts output resolution ‘on the fly’, scaling between the target 1440p resolution and a full HD 1080p to maintain a constant framerate.


Those playing the game on a standard HD display will also benefit from increased image quality thanks to down-sampling. This process allows the console to construct a more finely-detailed 1080p image from the full the higher-resolution render, smoothing jagged edges and refining object and texture detail, particularly at a distance.


Finally, PS4 Pro users will also have the option to enable a ’60hz Mode’. With this option enabled the game will double its target frame rate to 60FPS, delivering an even more fluid experience.


Impressively, the game will continue to target higher resolutions in this mode meaning you’ll still enjoy above HD resolutions, though perhaps not quite as high overall. For those who prize performance above all else – this is the perfect way to play the game.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Coreian Und weil eine einzige Sache ein bisschen schlechter ist, ignorierst du alle anderen Verbesserungen?

Und zu deinem Zitat: Meine Quelle stimmt mit deiner überein was den 30fps Mode angeht. Aber es ging doch um PS4 Pros Performance Mode?

More interesting is how Xbox One X version offers additional functionality over PlayStation 4 Pro. The Sony platform features two modes, which essentially prioritise 60fps or target a 1440p resolution. Xbox One X ups the ante here with improvements on both presets. The performance mode does a good job of sustaining 60fps, and does so with a resolution delta that generally sits between 1080p and 1296p (though in very rare cases, it drops to 720p). That's up against Pro with a 720p to 1080p variance, with more of a bias to the lower end, while for its part, X generally settles closer to full HD resolution.

www.eurogamer.net/amp/digitalfoundry-2018-hellblade-xbox-one-x-xbox-one-s-analysis

Wenn du auf PS5 spielst, also (zugegeben) weder 900p noch etwas weit jenseits von 1080p.

Du kannst erzählen was du willst, es ist ein Upgrade. Du kannst aber gerne weiter mit deiner PS4 Pro Version (die schon damals keinen Stich gegen die One X Version gemacht hat) auf PS5 zufrieden sein. Letztendlich hast du sowieso keine andere Wahl. :kruemel:

Und bzgl SS Version: Auch die ist dank besseren Grafiksettings (außer Bitmaps) und VRR die weitaus bessere Wahl. :kruemel:
 
Klar spiele ich es auf der PS5, ich besitze die PS4 Version des Spiels ja bereits.
Und es ging nie nur um den Performance modus, sondern darum das ich es in 1440p/60 spielen werde.

Und nein, die Series S ist insgesamt die schlechteste wahl.
Sogar die Switch version ist besser da hier der mobile bonus hinzukommt.

Aber lassen wir das, soll jeder glücklich sein bei der wahl welchen modus er denn nun nehmen soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar spiele ich es auf der PS5, ich besitze die PS4 Version des Spiels ja bereits.
Und es ging nie nur um den Performance modus, sondern darum das ich es in 1440p/60 spielen werde.

Und nein, die Series S (das S steht für Schmutz) ist insgesamt die schlechteste wahl.
Sogar die Switch version ist besser da hier der mobile bonus hinzukommt.

Aber lassen wir das, soll jeder glücklich sein bei der wahl welchen modus er denn nun nehmen soll ;)
S steht für Schmutz. So ein trolling muss hier echt nicht sein
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Hellblade werde ich sicherlich 2021 nochmal spielen.
Dann aber auch mit einem richtigen Headset um die Stimmen „von überall“ hören zu können.
 
Hab’s nicht länger als 45 Minuten ausgehalten, nicht weil es so verstörend ist, weil der Anfang einfach unerträglich langweilig und schlecht ist! Werde irgendwann nochmals einen Anlauf starten, aber der Charakter ist zumindest am Anfang sehr nervig.
 
Zurück
Top Bottom