Heidentum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum soll Manitu eine Person sein...? Aenn du dich so toll auskennst, denn erzähle mir deine Weisheiten..., aber ich halte es eher für deinen "was mir nicht passt ist schlecht und böse" Mist..., und jede Menge Unwissenheit, sich jetzt fein rauszureden mit den Nazis und Christen..., du öffnest deine Augen auch keinen Milimeter, wenn dir was nicht in dein Weltbild passt...

Und deine Kenntis über Christen, ist, gelinde gesagt, gleich Null und nur negatives Zeugs..., was tust du für unsere Welt? Wie gesagt..., Heiden vernichten, wie sie es schon immer getan haben und vor 60 Jahren hatte es halt den Höhepunkt..., klasse Einstellung! :shakehead3:

frames60 schrieb:
Wie gesagt. Wenn du solche Leute unter Christen einordnest, dann habt ihr Heiden Millionen Menschen in den KZs und den Schlachtfeldern der Welt auf dem Gewissen... Christ sein und sagen, ich bin Christ, sind zwei unterschiedliche Dinge...

Nö das waren keine Heiden. Es waren Christen. Vor 60 Jahren waren die Leute in Europa sehr viel Christlicher als heute. So wie heute noch die Leute auf dem Land oder in Osteuropa.

Genausogut könntest Du sagen das die Kommunisten und die VS-Amerikaner Heiden waren (im sinne von alten Bewegungen/Philosophien mit Magie usw) weil sie das Pentagramm als Zeichen haben, oder der Jüdische staat! Alles Heiden! Und die Christen sowieso, denn das Kreuz ist ein altes Symbol, es ist kein Christliches, sondern ein altes Magisches Symbol. (Vereinigung von zwei Energiearten die etwas drittes daraus machen)
Glaubst Du die Südamerikaner wären jetzt Christen wenn sie nicht dazu gezwungen worden wären? Oder die Afrikaner? Oder die Indianer die noch leben? (ui! von Christen fast ausgerottet..) Das wäre ne weitere kleine sekte.. Nur hat sich die Religion halt so ausgebreitet. Nur die Moslems sind da noch mit dabei. :) Die sind ähnlich agressiv.
Tjo impotente Geister als "führer"...

/ajk

Und deine Kenntis über Christen, ist, gelinde gesagt, gleich Null und nur negatives Zeugs..., was tust du für unsere Welt?

AJK hatt wenigstens noch keine Massenmorde begangen!
An eine Religion, welche gross geworden ist, DURCH Massenmorde, DURCH Terror, DURCH Kriege, DURCH Unterdrückung...ja sogar DURCH Völkermorde..an SOEINE Religion KANN ich einfach NICHT glauben!
Warum ist das Christentum HEUTE so gross? Wegen den Sachen die sie früher gemacht haben!

Ich geb´s auf. Das Thema hatten wir schon lange und genug, ich werde nicht nochmal soviel Zeit darin investieren. Du bist auf nem ganz gewaltigen Irrweg und deine Vorstellungen teils schlicht falsch, aber du willst es ja so, Nazis sind Christen, jawohl, glaube deinen Schwachsinn und gute Nacht...

nightelve schrieb:
Und deine Kenntis über Christen, ist, gelinde gesagt, gleich Null und nur negatives Zeugs..., was tust du für unsere Welt?

An eine Religion, welche gross geworden ist, DURCH Massenmorde, DURCH Terror, DURCH Kriege, DURCH Unterdrückung...ja sogar DURCH Völkermorde..an SOEINE Religion KANN ich einfach NICHT glauben!
Warum ist das Christentum HEUTE so gross? Wegen den Sachen die sie früher gemacht haben!

Man glaubt auch nicht an eine Religion..., und warum hast du dein Heidentum heute? Weil es vor 60 Jahren nochmal kräftig hochgeholt worden ist und in alle Köpfe gehämmert..., davor war es am vergessen..., aber diese Verbechen scheinen dich ja nicht zu stören, dass solche Taten deine Heidentum hervorgeholt haben..., es gab es ja schon früher. Das Christum übrigens auch...

/ajk schrieb:
@mtc das ist nicht "der stärkste" sonder "die lebensform die am angepasstesten ist". Sonst hätte nicht die Maus überlebt, sondern der Tyrannosaurus Rex.

Naja und beim nächsten Supergau überlebt wieder nur ein tier, und das ist die Kakalake. Der T-Rex wurde nur ausgelöscht, weil die Evolution ein Game Over vom Universum bekommen hat ;)

Und das stärkste war nur sinngemäß gemeint, oder ist der Mensch etwa stärker als ein Elefant? Eben nicht. -Und soweit ich weiß, gabs zur Zeit des T-Rex keine Mäuse, die kamen erst nach dem großen Supergau, den einige Ice Age nennen ;)

/ajk schrieb:
Ich weiß Frames, ist deine Sache, die einen Denken weiter die anderen nicht.

Das Christentum ist Schwachsinnig, nicht das Heidentum. Das Heidentum
ist viel tiefer als jegliche Christentheologie. Aber das verstehen die Gottesanbeter nicht. Sie himmeln weiter..

...und glauben weiterhin, dass alles steht was in einem Buch geschrieben steht, denn soviel Unsinn wie man in der Bibel findet, das muss ja alles wahr sein, keiner könnte sich sowas ausdenken - oder doch? Ist wohl alles nur eine Frage des Alkoholgehalts im Blut des Schriftstellers :lol:

-Obwohl: Nix gegen die Bibel, ist recht spannend zu lesen und bietet unter andrem ner menge Japanischer Anime Produzenten gute Vorlagen für ihre "ketzerischen" Animes, die imo, das einzige sind, wofür man die Bibel sonst noch gebrauchen kann :)

Ein Volk, ein Reich, ein Führer.
Die Gläubigen, das Gottesreich, ein Gott.

Das Christentum ist eine Hierarchische Religion mit einem großem Anführer dessen Regeln man befolgen muß, sonst wird man bestraft. Außerdem überwacht dieser Anführer alles und sieht alles. (Big Brother)

Solche Religionen produzieren obrigkeitshörige Lämmchen. Das ganze Weltbild ist so aufgebaut zu gehorchen (ob den Priestern oder den Generälen) und auch an ein Endziel zu glauben. (Paradies, Reich Gottes auf Erden wenn es erstmal geschafft ist, Armageddon)

Das Heidentum ist eher bunt gemischt. Es gibt darunter auch Leute die meinen einem Gott (oder ner Göttin) gehorchen zu müssen. ;)
Aber die meisten sind freifliegend und es geht eher um die persönliche Entwicklung. Um das innere vorankommen, NICHT zu einem imaginären perfektem Wesen, NICHT im ständigem Vorwurf der Sündenhaftigkeit und auch nicht in einem Unterwürfigen haltung "wir sind ja so böse und schlecht, von Natur aus". Sondern zu sich selbst.

zum Manitu:"http://www.wilder-westen-web.de/rdi003.htm"
--
Die höchste Macht, an der die Stämme aus der Sprachfamilie der Algonkin glaubten, war das "Manitu". Unter "Manitu" stellten sich die Indianer aber keinen Gott in Gestalt einer Person vor, so wie es z. B. die Christen tun. "Manitu" war eine Energie oder Kraft, die sich den Indianern überall in der Natur offenbarte. Es wohnte in allen Dingen dieser Welt - im Wasser, in den Pflanzen, in den Tieren, in der Erde, und in der Sonne.

Die Sioux sagten statt Manitu "Wakonda", die Apachen "Yasastine", die Crows "Maxpe", und die Irokesen sagten "Orenda". Aber all diese Worte hatten die gleiche Bedeutung. Sie bezeichneten das "Große Geheimnis" oder das "Geheimnisvolle", das alle Gegenstände und Geschöpfe durchdringt, eine Macht, die jeder Indianer spürte, wo immer er auch war.

Im Gegensatz zum europäischen Weltbild, fühlten sich die Indianer nicht als höhere Geschöpfe, die die Aufgabe hatten, sich die Erde untertan zu machen. Sie sahen sich als Teil eines Ganzen, bei denen alle Dinge wie Pflanzen und Tiere den gleichen Stellenwert hatten, wie sie selber. All diese Dinge hatten das Manitu in sich. Daher erlegten sie z. B. auch nicht mehr Tiere als notwendig, und bedankten sich schließlich bei ihnen für deren Opfer.

Durch den Einfluss der Europäer wurde die unpersönliche Energie und Kraft auf einen höheren Gott übertragen, der zunächst von den weißen als "Großer Geist" bezeichnet wurde, und schließlich auch von den Indianer angenommen wurde.
--

Und fallen Dir die Parallellen auf? Auch ich habe schon oft davon gesprochen. Das Gott im Wort "Goth" wurzelt und jenes eher "das zu dem man schaut" "großes Geheimniss" bedeutet.

Gott gibt es nicht, das was wirklich gemeint ist ist eben "das große Geheimniss". Darum ist es "Immer da" und "überall". Das ist kein Geist der alle überwacht und alles weiß. Das Große Geheimniss ist nicht so kleinlich das es sich darüber aufregt wenn jemand sich einen runterholt. Diese Regeln sind höchstens Stammesregeln.
Es ist die Lebenskraft an sich, und die Lebenskraft existiert auch wenn jemand jemanden Ermordet. Da greifen andere Regeln. Da müssen die Menschen selber handeln. Und genau das wird durchs Christentum zerbrochen. Es wird alles in die Hände einer imaginären perfekten Person gelegt die alles weiß und alles vorbestimmt hat.

Es ist das Lebensprinzip von kommen und vergehen, vom ewigem Kreislauf der Natur. Und man kann das ÜBERALL sehen. Einfach rausgucken. Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Bäume verlieren Blätter, die Blätter werden zu Humus -> Kreislauf -> Leben/Tot/Leben -> Kreislauf

Das Christentum ist auch ein Versuch dies zu durchbrechen (auch der Buddhismus..). Im perfekten Paradies ist der böse Kreislauf durchbrochen..

Das es den Kreislauf braucht um überhaupt zu existieren denkt sich keiner...

/ajk

nightelve schrieb:

Ich hab auch noch keine Massenmorde begannen ! Und ich bin Christ !
Das Problem sind doch einfach nur Menschen die dass denken anderen überlassen, die gibt aber in jeder Religion ebenfalls zu erwähnen sind die schwarzen Schafe Großinquisitoren etc die dass Denken für die "dummen" Menschen übernehmen.

Ich finde zu sagen das Christentum ist nur schlecht ist schlichtweg anmassend und falsch.

PS: Die Bibel mag noch so schwachsinnig sein, oh gott ja dass ist sie, aber die 10 Gebote haben wirklich viel dazu beigetragen ein Moralbewusstsein in der Gesellschaft zu schaffen. Fast alle Gesetze der Welt sind auf dieses dumme Buch zurückzuführen.

duke raoul

nein sind sie nicht. Die gesetze gabe es schon davor.
Die zehn gebote sind sogar ziemlich beschränkt.

/ajk

Das Problem sind doch einfach nur Menschen die dass denken anderen überlassen, die gibt aber in jeder Religion ebenfalls zu erwähnen sind die schwarzen Schafe Großinquisitoren etc die dass Denken für die "dummen" Menschen übernehmen.

Ich finde zu sagen das Christentum ist nur schlecht ist schlichtweg anmassend und falsch.
Falsch, das sogenannte Christentum.... allgemein die monotheistischen Religionen wurden nur gross, durch solche Taten!
Durch Frieden prädigen haben sich diese Religionen sicherlich nicht verbreitet...

Das Heidentum war jedoch ein von dem alteingesessenem Volk hier selbst gewählter Glaube.
Das Christentum wurde den Menschen hier aufgezwungen...und nicht nur hier, sondern überall auf der Welt! Oder glaubs du, die Ureinwohner in Südamerika hätten den christlichen Glauben freiwillig übernommen?

/ajk schrieb:
duke raoul

/ajk

Ich kann mich an keinen Gesetzestext erinnern der vor der Bibel verfasst wurde.
Deine Quellen bitte ?

nightelve schrieb:
Ich kann mich nicht errinern dass Mord, Klauen, Lügen ... usw vor der Bibel was gutes waren... ;-)

Hab mal von Kanibalen gehört *hust*.
Diebstahl war auch nicht gerade selten, in frühen Jahren.

Ich frage ja nur nach ner Quelle, dann kann ich mich mal schlau lesen denn ich scheine ja der Verblendete zu sein.

Duke Raoul schrieb:
/ajk schrieb:
duke raoul

/ajk
Ich kann mich an keinen Gesetzestext erinnern der vor der Bibel verfasst wurde.
Deine Quellen bitte ?

Lol, die Bibel wurde erst gegen 300 nach Christus zusammengestellt. Die Griechen hatten da schon ihre Regeln, und die Inkas, und in Babylon gab es Regeln. Und gesetze wie "du sollst nicht Morden" gibt es bei jedem kleinen Stamm im Urwald von Südamerika.
Nur weil Du es so beigebracht bekommen hast heißt es nicht das es stimmt. Die Chinesen haben auch schon vor 3000 Jahren eine hochkultur gehabt, und wenn man davon ausgeht das die Thora ungefähr 4000 Jahre alt ist, können die gewiss gleichziehen. Die Ägypter wohl auch.

/ajk

Nee, vor der christlichen Zeit waren alle Menschen noch böse, Teufelsanbeter, Kannibalen, Mörder...banditen...vergewaltiger...
Und erst nach der christlichen Missionierung wurde der Mensch.....zivilisiert :lol: :lol:

Glaubt was ihr wollt..., euer Wissen über Christentum ist auf "Kirche ist böse (Microsoft ist böse, gell)" beschränkt und gerne könnt ihr mir ja mal zeigen, welche guten Taten eurer tolles Heidentum heutztage vollbringt..., ich kenne jede Menge christlicher Eindrichtungen die in aller Welt den Leuten helfen, aber eure Druiden habe ich in Kambodscha noch nirgends gesehen..., ihr seid NUR Schwätzer, sonst gar nichts.

@/aik
Tut mir leid, ich halte dein Weltbild für total blödsinnig..., und dein Wissen über die Gesetze ist auch Bullshit. Du sollst nicht morden in jedem kleinen Stamm...? Ja, was machen denn dann die Kannibalen..., oh, das ist was andere kommt jetzt gleich..., ihr lügt euch doch nur was vor, um euer Gewissen schön zu beruhigen. Sicher gab es vorher schon Regeln..., und die feine Willkür nach eurem heidnischen Denken, der Stärkere hat das sagen. Absolut gerechte Gesetze wie die zehn Gebote gab es davor aber nicht, ansonsten liefere mit die Quelle.

frames60 schrieb:
Glaubt was ihr wollt..., euer Wissen über Christentum ist auf "Kirche ist böse (Microsoft ist böse, gell)" beschränkt und gerne könnt ihr mir ja mal zeigen, welche guten Taten eurer tolles Heidentum heutztage vollbringt..., ich kenne jede Menge christlicher Eindrichtungen die in aller Welt den Leuten helfen, aber eure Druiden habe ich in Kambodscha noch nirgends gesehen..., ihr seid NUR Schwätzer, sonst gar nichts.

@/aik
Tut mir leid, ich halte dein Weltbild für total blödsinnig..., und dein Wissen über die Gesetze ist auch Bullshit. Du sollst nicht morden in jedem kleinen Stamm...? Ja, was machen denn dann die Kannibalen..., oh, das ist was andere kommt jetzt gleich..., ihr lügt euch doch nur was vor, um euer Gewissen schön stillzuhalten.

Leider hast du völlig Recht.

Ich habs schon einmal gesagt Ajk, du siehst alles nur Schwarz und Weiss.
Ich mag M$ und Bill Gates auch nicht trotzdem spendet er viel Geld und tut auch was gutes, dass sollte man ihm wenigstens ein bischen anrechnen.
Mit der Kirche ist es dass selbe.
Ich denke nicht das der Christliche Glaube an sich das Böse ist, sondern nur die Auslegung gewisser(mächtiger) Menschen, die sich hinter der Bibel(Gott) verstecken um so mehr Macht/Geld zu bekommen.

Du kannst ja Haide sein wie du willst ich kritisier dass ja auch nicht.

@Nightelve
Ich habe es so beigebracht bekommen. Aber ich hab mich mit der Scheisse auch 7 Jahre auseinander gesetzt. Wie gesagt ich war auf ner Kath. Privatschule demzufolge war der Druck ziemlich groß, trotzdem habe ich bis ich 20 wurde nicht an Gott geglaubt.

PS: Ajk bitte gib mir doch nen paar Quellen und wenns nur die Namen von Hong Kong Action movies sind, ich würde gerne etwas über geschriebene Gesetze vor der Bibel lesen. Nur rein informativ.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom