Heidentum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
frames60 schrieb:
Aber sicher..., die Nazis waren auch vor unsere Zeit und sind sie jetzt unsere wahre Ideologie...? :lol:
Heidentum hat in Form des Dritten Reiches den größten Vernichtungskrieg aller Zeiten begonnen..., es lebe unsere wahre Kultur... :lol:
Die Nazis waren Christen. Lies dir die Bücher aus der Zeit. Wie die alle für Gott taten, und so weiter. :) Schrecklich... Diese Gläubigkeit.. Lustig wie Du 5000 Jahre alte Kulturen auf 12 Jahre technokratie konzentrierst. Andere auslöschen weil sie ne andere Religon haben kommt mir sehr bekannt vor.

frames60 schrieb:
Ach ja: Bevor hier jemand dagegen etwas sagt, dem sei gesagt, man solle auch Kirche, Christentum und Gott etwas trennen..., wenn ihr das nicht tut, tja, dann laufe ich unterm Kreuz, iher unterm Hakenkreuz, gell /aik... ;)

(Hart gesprochen, aber manche kapieren es anders nicht).

Nö der Christliche Glaube hat sich hauptsächlich durch Eroberung und zwangskonvertieren ausgebreitet. Das Heidentum ist die alte volkskultur die überall auf der Erde (orientiert an der Natur) schon bestand.

Heiden haben kein Zeichen. Dazu ist das Thema zu umfassend aber damit muß man sich halt befassen um das zu begreifen.

/ajk

Und die Heiden, um mit Nazis die Welt zu unterjochen!
Wer das so sieht, hatt nicht wirklich Ahnung was ein Heide ist... Du kannst nicht das Heidentum, welches schon über Jahrtausende hinweg existierte, auf die Nazis wiederspiegeln.

Und ausserdem, Nazis waren Christen! Der ach so liebe Vatikan, unter Papst Pius, waren anfangs sogar verbündet mit den Nazis...warum wohl?

Himmer, stimmt, der hatt sich sehr über das Heidentum interressiert... aber du kannst nicht gleich das Heidentum verantwortlich machen, und auf eine Stufe mit den Nazis setzen, weil EIN Nazi sich für das Heidentum der Germanischen Stämme interressierte!

Andererseits, würd man zusammenrechnen wieviele Opfer das Christentum gebracht hatt...über Jahrhunderte....die Christianisierung.....die Kreuzzüge.....die Missionanisierung in Amerika....die Sklavenhaltung..... Ach herrje, das Christentum, eine Religion die nur das Gute will, gell??

Wo wird im Christentum wirklich gelehrt, dass die Natur dir das wichtigste sein soll? Beim Christentum wird der Mensch sogar über die Natur gesetzt!

Und....Frames... das Heidentum gab es nicht nur bei den Germanenstämme...
Und das Hakenkreuz stammt ausserdem ebenfalls von den Tibetern...sind Tibeter nun Nazis??

Komm /aik, deine Nazis = Christen Theorien sind für den Arsch und damit kannst du dir selber noch was vorlügen, mehr aber auch nicht. Was haben sie gesagt? Es gibt keinen Gott! Welche Kultur haben sie gehuldigt? Der großen germanischen heidnischen Welt, dein Körper ist alles, dein hier und jetzt, für Führer, Volk und Vaterland. Hör bitte mit dem Schwachsinn auf, Nazis wären Christen... :rolleyes:

Und ich kenne mich mit dem Dritten Reich, dem Nationalsozialimus aus, deine Behauptung ist schlicht und ergreifend vollkommener Blödsinn (aber passt in dein Weltbild, wirst daran also noch ne Weile festhalten, bis du mal die Augen öffnest).

Orientiert an der Natur? Oh, feine Sache..., die dummen Indianer, hatten ja nen Manitu...., und haben nicht deine Natur angebetet, sondern sie geachtet und in ihr gelebt. Heiden haben keine Zeichen? Oh doch..., das Hakenkreuz vor 60 Jahren...

@nightelve
Aha..., lesen hilft oft..., oder warum gehst du dann auf spike nicht ein, für den diese Antwort gedacht war...?

Und ansonsten: Bitte Geschichte lernen, dann siehst du auch was Nazis und Christen gemein haben....

frames60 schrieb:
spike schrieb:
Die Kirche ist doch nur dazu da um noch mehr pädophile Schweine zu züchten.

Und die Heiden, um mit Nazis die Welt zu unterjochen!

Ich wusste nicht, dass Hitler Heide war.

Außerdem war der wahre Grund für den 2. Weltkrieg die schlechte Wirtschaft in Deutschland. Den Menschen ging es dort schlecht und der nette Herr Hitler hat den Menschen einfach einen Sündenbock geliefert.

Die Menschen haben gejubelt, sie fanden endlich jemanden der ihnen die "Augen öffnete" und haben einfach auf die Juden eingeschlagen und fühlten sich dadurch besser. Als das vorüber ging hat man sich einfach die nächsten zur Brust genommen usw... usw...

Was war also wirklich der Auslöser? Eine Religion? Die wurde nur zum Vorwand genommen.

Aber jetzt sind ja die Juden so nett und übernehmen diese Ideen für ihre Feldzüge gegen die Palästinenser. Sehr lobenswert, da sieht man das auch die Menschen in Israel dazugelernt haben. Man liefert den Menschen einen Sündenbock fügt noch eine Prise Religion hinzu und schon hat man einen Supertrank für Hass und Zerstörung gemischt.

Der Irak Krieg...zuerst mal diese mittlerweile schon mysteriöse 9/11 Zwischenfall und schon hatte die Bush-Regierung wieder Wind in den Segeln, welche vorher nur schlaff am Mast hingen. Dann noch ein paar "Moslems = Böse" Sprüche und schon haben sich die braven Bürger der USA zum Wehrdienst gemeldet - alle entschlossen den bösen Gegnern, welche tausende Kilometer entfernt sind einen in den Arsch zu treten.

Ist Religion also böse? Im eigentlichen Sinne nicht, aber die Menschen machen es dazu und das disqualifiert die Menschen nun mal als intelligente Lebensform. Wenn wir uns also fragen, ob es intelligente Lebensformen im All gibt, sollten wir erstmal schauen, ob es überhaupt intelligente "humanoide" Lebensformen auf der Erde gibt.

nightelve schrieb:
Frames, hab dir nur auf deine Haltung Heiden=Nazis geantwortet....
und da irrst du dich auf jeden Fall!

Ach ne..., es war überzogen, genauso wie spikes Post auch. Und wenn die Nazis Christen waren, dann kannst du sicher auch erklären, warum sie Pfarrer in KZs verschleppten, vor den Kirchen die HJ ihre Aufmärsche probte, Kirchgänger beleidigt wurden, Bibeln verbrannt und jede Menge Christen in den Konzentrationslagern landetet..., die Nazis waren keine Christen, auch wenn /aik das gerne so sehen würde.

Ach komm, das Christentum, vor allem die katholische Konfession baut doch nur auf Lügen auf!

Der Pastor darf nie Sex haben? Du kannst mir nicht vorstellen dass der bis zum Tod kein Sex hatt!
Und da fallen solchen perversen Schweinen nunmal OFT Kinder zum Opfer! Und nochmal zur "Lüge" ... kein normaler "Mann" bleibt bis zum Lebesende ohne Sex, da kann er gläubig sein meinetwegen, aber trotzdem!

Dann, die "ach so heilige römische Kirche" tötete im Mittelalter mehr Menschen als jegliche Diktaturen im letzten Jahrundert! Und was ist nun? die wollen UNS etwas von FRIEDEN belehren??

(btw, Sorry wenn ich mich manschmal schlecht ausdrücke....deutsche Sprache = böse *g*)

Sicher, auf Lügen..., welchen denn?
Ich heiße mit Sicherheit nicht alle Dinge in der katholischen Kirche gut, aber so verteufeln wie ihr..., und wie gesagt: Wer so alles über einen Kamm scherrt, da seid ihr Heiden für mich auch nichts weiter als kleine Nazis..., und habt mit euren dämlichen Gedanken Millionen Menschen in den Tod gschickt..., und IHR wollt uns was lehren...?

:lol:
Ich finde man sollte die kirche nicht als schwarzes schaf dahin stellen.
Die katholische Kirche macht auch viel gutes.
Gesamtschulen in ganz Deutschland, viele Hilfsprojekte für Länder der 3 Welt, AIDS Hilfe, Schwangerschaftshilfe, Altenheime etc etc.
Klar hat die kat. Kirche viel scheiss in der Vergangenheit gebaut, aber irgendwie ist sie ja schon ein bischen dafür verantwortlich moralische Grundsätze vermittelt zu haben.

Also ich war für Jahre auf ner katholischen Gesamtschule (www.ursulinenschule.de) und ich hab die Kirche gehasst ! Heute bin ich dankbar dass es Sie gibt und an Gott glaub ich auch.

das ist ja auch das gute an der kirche sie bietet den leuten die sie brauchen halt und gibt ihnen ein zugehörigkeits gefühl und eine gruppe damit sie nicht allein sind.
aber es stimmt schon auch wieviuel die kath.kirche kaputtmacht das der papst perdigt das keine kondome benutzt werden sollen und sich nun in den entwicklungsländern aids und überbevölkerung ausbreiten und das zölibat ... bringt vielepastoren dazu sich an ihren messdienern und anderen schutzbefohlenen zu vergreifen :x sowas geht gaaaaarnicht!!!

Nochmal: Ich halte objektiv betrachtet Heiden nicht für Nazis. Leute wie /aik dagegen halte Nazis für Christen, auch wenn es der größte Schwachsinn ist, aber sie können sich ihr eigenes Weltbild damit halt besser aufrecht erhalten, bitteschön. Wenn ihr aber Christentum, Kirche etc. auch alles über einen Kamm scherrt, dann mache ICH das auch..., und dann kommen Heiden und Nazis in einen Topf. Nur um mal Mißverständissen vorzubeugen. Und wenn IHR auf den Verbrechen der Kirche rumhakt, dann hake ich auf den Heiden-Verbrechen des Dritten Reiches herum..., ihr seid auch keine Unschuldslämmer (unter eurer alles über einen Kamm Betrachtung).

dann hake ich auf den Heiden-Verbrechen des Dritten Reiches herum..., ihr seid auch keine Unschuldslämmer (unter eurer alles über einen Kamm Betrachtung).
Das Heidentum gab es schon vor den Nazis.....vor allem baut das Heidentum auf eine komplett andere Ideologie auf....

Was kann das Heidentum dafür, wenn Himmler es für seine Zwecke missbraucht hatt??¨

Und nochmal : Das Heidentum stammt nicht nur von den Germanenstämme....

Schön. Wahre Christen töten auch keine Menschen oder "zwangskonvertieren" sie, geschweige denn mißbrauchen sie kleine Kinder...

Jedes Leben ist einzigartig und jedes Lebewesen hat nur dieses eine Leben. Und wer es zerstört, zerstört etwas unglaublich kostbares. Egal ob Insekt, Tier oder Mensch..., es gibt viele von allen, aber jeder ist einzigartig und alle haben nur ihr eines, einziges Leben..., es ist egal, dass es, wenn ich eine Ameise zertrete, noch Millionen andere gibt..., dieses eine Leben dieses Tieres habe ich zerstört, es wird nie wieder kommen. Das ist meine Einstellung im Bezug auf Leben.

Ich lebe heute.

Ihr redet alle von Zeiten die schon ein gutes Stückchen rum sind und die Zeiten ändern sich. Überall und immer.
Von daher seh ich die Diskussion hier merh als... an.

Zudem hab ich das Gefühl das ihr genau das macht wovon ihr Flucht.

Ich geb dir mal ein Beispiel :

Trierer Kirche...eine sehr grosse und imposante.
Drinnen kannst du schön Geld einwerfen um eine Kerze anzumachen....täglich passieren da hunderte Menschen.
Vor der Tür sitzt ein obdachloser...sieht ziehmlich verarmt aus, und hungrig.

Die lieben Christen, welche auch natürlich an die Nächstenliebe denken, ignorieren den Obdachlosen, gaffen den nur blöd an, und treten ein, werfen Geld in den Kasten, machen eine Kerze an, und kommen wieder raus.
Der Pastor sieht dass der Obdachlose einige passanten "nervt" wegen seiner Anwesenheit, und scheucht den Obdachlosen weg.

Wo, ist denn hier die von den Christen gepredigte "Nächstenliebe" ??
Anstatt das Geld in den Kasten zu werfen...wäre es nicht menschlicher gewesen dem Obdachlosen ein Sandwich zu kaufen?
Hatt der Pastor, der UNS Nächstenliebe predigen will, da ein Beweis gemacht dass er das Recht überhaupt hatt das zu predigen??

Traurig aber war... und traurig ist dass sich solche Szenen in vielen Kirchen abspielen!
Schau dir die reich verzierten Kirchen an, das Geld für die Prister, die reichen Häuser der Priester, der reiche Vatikan, der Papst....
Alles EXTREM Reich
UND DIE! wollen UNS predigen, WIR sollen mehr für die Armut der Welt machen? WIR sollen Nächstenliebe zeigen?

Schön. Wahre Christen töten auch keine Menschen oder "zwangskonvertieren" sie, geschweige denn mißbrauchen sie kleine Kinder..., und jetzt?

Haben sie leider gemacht...und machen sie heute auch noch, und auf so eine Religion kann ich gerne verzichten!

frames60 schrieb:
Komm /aik, deine Nazis = Christen Theorien sind für den Arsch und damit kannst du dir selber noch was vorlügen, mehr aber auch nicht.
Was ich damit meine ist das die meisten Leute die bei den Nazis mitgemacht haben mit einem Christlichem Weltbild aufgewachsen sind, getauft waren, an Gott glaubten und beteten. Sie waren halt einfach Christen. Die paar extremisten an der Spitze ändern nix daran das die tollen Christen (in ganz Europa) Rassistische Eroberer waren. Das Nazitum war nur die der Traurige Höhepunkt dieser Denke. Danach zerbrach es und bis heute zerfällt dieses Denken zum Glück. (Kolonialmächte und ihr Glauben sowie ihre Sicht auf "ungläubige" sind dir bekannt?)

frames60 schrieb:
Was haben sie gesagt? Es gibt keinen Gott! Welche Kultur haben sie gehuldigt? Der großen germanischen heidnischen Welt, dein Körper ist alles, dein hier und jetzt, für Führer, Volk und Vaterland. Hör bitte mit dem Schwachsinn auf, Nazis wären Christen... :rolleyes:

Du siehst es halt mit deinem Christenblick und meinst "Heidentum=materialistische oberflächliche Huldigung des Körpers usw.." Tjo nur ist diese oberflächliche Sichtweise das Erbe der Christianisierung während der die alten Wurzeln gekappt wurden und das Streben der Menschen nur noch auf "den Himmel" und "gottes prüfung" ausgerichtet wurde.

frames60 schrieb:
Und ich kenne mich mit dem Dritten Reich, dem Nationalsozialimus aus, deine Behauptung ist schlicht und ergreifend vollkommener Blödsinn (aber passt in dein Weltbild, wirst daran also noch ne Weile festhalten, bis du mal die Augen öffnest).

Die Denke andere Völker zu erobern und sie auszurotten oder zu assimilieren ist halt eine Christliche Denke. (Und diese Religion fußt im Imperialismus des Römischen Reiches bzw ist die fortsetzung eben jenes in einer etwas anderen Form.)

frames60 schrieb:
Orientiert an der Natur? Oh, feine Sache..., die dummen Indianer, hatten ja nen Manitu...., und haben nicht deine Natur angebetet, sondern sie geachtet und in ihr gelebt. Heiden haben keine Zeichen? Oh doch..., das Hakenkreuz vor 60 Jahren...

Du kennst Dich ja aus. :) Meinst Du der Manitu ist eine Person? Man merkt das Du nicht weisst wovon Du redest. Wahrscheinlich ist Wotan für dich auch ne Person. Tjo, Wotan ist aber nur der Wind. Die Heiden beten nicht die Natur an, sondern sie achten sie und leben in ihr.
Das Hakenkreuz ist ein mächtiges Zeichen (Die Sonne) das von den Nazis verwendet wurde. Das war keine Bewegung von Naturbegeisterten träumern, Heiden und Schamanen. Das war eine eiskalte technokratische Bewegung mit vielen Christen darin.

Und es ist bekannt für Christen das sie einfach mal alles erobern und dann freudig sagen das Gott sie geleitet hat und sie die Religion ausgebreitet haben.

Nordamerika, Südamerika, Afrika, Asien, Australien, ... überall halt. :)

/ajk

Wie gesagt. Wenn du solche Leute unter Christen einordnest, dann habt ihr Heiden Millionen Menschen in den KZs und den Schlachtfeldern der Welt auf dem Gewissen... Christ sein und sagen, ich bin Christ, sind zwei unterschiedliche Dinge...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom