Heidentum

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Lobster

Sorry,ich hatte Gestern schon auf deinen Post geantwortet,jedoch kam dann invalid_session und so wurde er nicht übertragen,aber ich so viel geschrieben,das ich so faul war es nochma zu schreiben aber ich versuchs hiermit nochma ;)

1.Der Geist löst Gefühle nicht aus,er besteht so zu sagen aus ihnen,also das Nichtmaterielle und falls man an den Geist glaubt,was ich mittlerweile bei dir annehme besteht dieser aus reiner Energie(aber keine Materie).
Aber mit den Hormonen,hast du bis zu einem gewissen Grad recht,nämlich insofern,das Hormone das Empfinden des KÖRPERS beeinflussen!Du musst dir selbst doch eingestehen,das du deinen Vater nicht aufgrund von Hormonen liebst oder?KLAR ;)

2.Natürlich sind ALLE! Lebewesen WUNDERbar,weshalb ich die SCHÖPFUNG auch so bewundere...aber der MENSCH hebt sich eben von allen anderen Lebewesen ab,ich meinen damit jedoch nicht seine Taten sondern ihn selbst als geschöpf,ich bewerte ihn nicht höher nur seine Aufgabe ist größer,z.B. seine einzigartigen Fähigkeiten die bei den Körperlichen anfangen und bei den Geistigen aufhören....ließt sich unschlüssig,ist aber meine Überzeugung!
Ich shen es als nunja Hirachie:
1.Mineral(Steine,usw)
2.Pflanzen
3.Tiere
4.Der Mensch(Die Mitte,mit der Aufgabe die Grenzen zwischen Körper
und Geist zu sprengen)
5.Engel
6Sereaph
7.Jesus
Alles zusammen(Universelle Einheit)---->Gott.

3.Natürlich weiß ich die Zeit zu beachten in der die Menschen gelebt haben,jedoch rüttlet das an der Aussage der Gebote nicht,denn befolgbar sind sie allemal,jedoch vom NEUEN Menschen(wenn du verstehst...)
Mit der Kinderliebe,muss ich dir wiedersprechen,deshalb,weil ich jemanden kenne,welcher 3 Kinder hat und von Erziehung sowie von Kindern keine Ahnung hat und sie bis zum umfallen scheiße behandelt.Die Kinder lieben ihre Mutter jedoch über alles....!

4.Das entkräftigt die 10 gebote dennoch nicht,nur weil der Mensch in seiner Blindheit nicht mehr zu übertreffen ist.

5.Na das neue Testament ;) Ich kenne die Lehre Buddha nicht,aber habe ich ihn jemals kritisiert?

6.Gerade Rückführung hat mit Angst zu tun....ich habe es oft genug erlebt..mehr möcht ich dann auch net sagen!

@Dr_Jaeegarson

Is schon klar,aber ich bin eben noch jung und bin im meinem ganzen Leben noch nicht auf so eine ignoranz gestoßen wie sie mir ajk darbietet,da verliert man schon mal die Objektivität......!
Sorry leider bin ich in Portugiesich net so der Bringer ;)

Du kriegst noch ne PM :)

Weiter im text:
Gut das wir jetzt mal eim Geiste sind,mit Astralreisen kenne ich mich nämlich sehr gut aus.Ich hatte bis jetzt eine Ausserkörperliche Erfahrung,aber mein Freund(Nein,er ist nicht verrückt,32 Jahre)hat STÄNDIG Ausserkörperliche Erfahrungen!
In vielen Gesprächen,habe ich sehr viel Erkenntnis,über den Geist gewonnen,naja sehr viel in menschlichen Verhältnissen.
Das erste mal war vor Jahren,als er auf der Couch einschlief und irgendwann aufstand,sein Befinden und seine Wahrnehmung aber völlig anders war,denn er beobachtete sich wie er auf der Couch schlief!
Dann wurde alles extremer,z.B beim Mittagsschlaf auf der Arbeit,fliegt er ma ne Runde,was weiß ich mit welcher Schallgeschwindigkeit,übers Land.Das interessant ist das er seien Geist mit ich weiß nicht wie ichs sagen soll aber mit seinem Denken steuert,also,wenn er gedacht hat Höher is er höher geflogen usw.!
Sehr heftig wurde es aber dann,als ENGEL im Spiel waren,aber mehr will ich auch net sagen :P :) !!!!!

Höhö leutz, ihr gleitet vom Thema ab. *ggg*

Das war ja gut, daß ich mal wechging. Lohnt sich mal richtig nicht mehr über das langweilige gottgibtsnicht Thema hinwegzugehen. :)

Aber hier ging es nunmal ums Heidentum, und so wie es sich mir bis jetzt darstellt, waren all diese Dinge (Astralreisen, Geister, blafasel) tiefe Bestandteile dieser Kultur. Genau das Christentum hat _alles_ darum gegeben dieses Wissen auszurotten. Und sie waren sehr erfolgreich.

_WAS_ war wohl der Hexentanz? Es ist eine Gruppentrance in der man verreiste.
Und man kann sehr wohl mit Pflanzen und Tieren Reden, und sie antworten auch, nur funktioniert es anders. Im Gegensatz zu vielen Menschen, erwarten die Tiere Gefühle. Ähnlich wie Säuglinge und Kinder. Echte Gespräche führt man nur mit Gefühlen, und mit Gefühlen wird geantwortet. Ein Säugling daß sich vertrauensvoll an die Brust des Vaters kuschelt und man mitfühlt, wie geborgen sich das Kindchen fühlt, hat genau in diesem Augenblick gesprochen. Es ist halt nicht die Kopfige Art zu Sprechen. Bei Tieren und Pflanzen ist es ähnlicher. Sie sind in einem anderen Zustand, tiefer in der Weltseele oder so. Sie ahnen mehr (und sie lernen neues was sie herausfinden!) sind verbundener und so weiter.
Tiere sind nicht weniger in der Geistigen Welt, sondern MEHR als wir Menschen. Darum heißt es auch, daß wir Menschen die jüngsten und unbedarftesten sind.

Die "Krone der Schöpfung" samma bestimmt nicht. Höchstens die kleinen jugendlichen die sich zu wichtig nehmen. ;) Auch wenn sie die Jugendlichen einen eigenen Gott erfunden haben, damit sie sich wichtig nehmen können.

Und ich glaub kaum, daß der Zweck des Menschen ist, die (schlechte?) Materielle Welt zu überwinden und ins geistige hinüberzugehen. Denn diese Materie ist genauso eine Geistwelt wie alle anderen. Wir Menschen nehmen sie nur so fest wahr. Es besteht im Grunde alles aus Energie, ob diese zusammengepresst ist oder nicht ist, aus einer bestimmten Sicht her, unwichtig. (Joah, Nebel besteht aus dem gleichen "Stoff" wie Geist, Energie; die "Prima Materia")

Zu deiner Aufstellung der Hierarchie Son Goku (die es nicht gibt), am Ende schließt sich der Kreis, und nicht "Gott". Gott ist ein dümmliches Konstrukt das die Menschen von der eigenen Kraft ablenkt. (Aber das hatten wir ja schon)

Ich glaub nicht, daß die Gefühle _nur_ von Hormonen kommen. Es ist meiner Meinung eher so, daß die Hormone die Manifestation der Energie die da waltet ist. Kein Mensch ist _wirklich_ Glücklich wenn er Glückshormone nimmt. Nach außen schon aber es zerfrisst die Seele. Weil es künstlich ist. Es fehlt eine Verbindung, es fehlt ein Grund dafür daß man Glücklich ist.

Nur dieser seltsame Geist mit den Minderwertigkeitskomplexen...

Hier noch mal ein keliner Ausschnitt von einem Text:
--
Im mehr technischen Kapitel seines Buches vertritt Buhlmann die Ansicht, dass die Grundlage des Kosmos aus Schwingungsenergie und Frequenzen besteht. Feste Materie wie im physischen Universum ist nur ein ganz bestimmter Ausschnitt aus einem viel größeren allgemeinen Schwingungsspektrum. Buhlmann untersucht unter diesem Aspekt modernste astrophysikalische Forschungsergebnisse von der Einstein-Rosen-Brücke über Schwarze Löcher, Wurmlöcher bis hin zur Quantentheorie des Lichts.

Es gehört inzwischen zur Schulbildung, zu wissen, dass Materie, d.h. alle Stoffe aus Molekülen und diese wiederum aus Atomen aufgebaut sind. Diese Atome wiederum, auch wenn sie die Grundsubstanz oder ?struktur fester Stoffe bilden, befinden sich bekanntlich selbst in andauerndem Schwingungszustand. Nichts statisches, kein einfaches Vorhandensein, sondern elektromagnetischer Kräftehaushalt. Erwärmung eines beliebigen Materials geht immer einher mit schnellerer Schwingung, d.h. höherer Frequenz der einzelnen Teilchen. Hierbei ist irrelevant, von welcher Seite des Ursache-Wirkung-Komplexes man den Ablauf betrachtet.
--

/ajk

Es zerfrisst die Seele...? Huiii, /aik..., woher dieser christliche Gedanke...? ;)

Hab jetzt auch nochmal ne ganze Zeit lang drüber nachgedacht. Ergebnis: Das Heidentum ist in sich mehr oder weniger ein Widerspruch und alles in allem ziemlich schwachsinnig und zeugt mehr denn je von der Gedankenlosigkeit der Menschen...

Eigentlich ist das Christentum (genauso wie die meisnten anderen Religionen)
ein Wiederspruch zum gesunden Menschenverstand. Doch glaub du mal weiter
was du willst aber behalte es für dich. Dieser Thread war gedacht um über's
Heidentum zu reden und zu diskutieren, aber nicht um Anhängern irgendwelcher
Unterdrückungsreligionen (geistig als auch in vielen anderen Belangen) die
Möglichkeit zu geben sinnlos gegen alles zu bashen was nicht ihrem eigenen
Weltbild und Ansichten entspricht. Mach einen Christenthread auf, da kannst
dann Gott loben und preisen soviel du willst. Aber verzieh dich bitte endlich,
kleiner Christen Fanboy :lol:

Du bist das beste Beispiel für meine Aussage..., selbstgefällig und herabschauend bis zum geht nicht mehr...

Naja.....zu ajk sag ich ma besser nichts,da er den Menschen als überheblichen Jugendlichen beschreibt,aber sich selbst als allwissend gibt und nichts besseres auf Lager hat als abwertend über Dinge zu sprechen,die ihm genauso fremd sind wie die Unterwäsche von Pamela Anderson...Upps hab ja doch wat gesagt.....!

@Etchi DS

Aua aua.....so herablassend zu reden wie du zeugt einfach nur davon,das dir die Argumente ausgehen,obwohl ich mich nicht erinnern kann,dass du etwas zu dem Thema beigetragen hast.Gesunder Menschenverstand?....genau dieser ist vielleicht ein Wiederspruch,aber solche Thesen anfertigung ohne Beleg,hilft dir nicht gerade einen Schritt voran zu kommen.... :rolleyes: Ausserdem hast du doch das Problem,nicht Frames,mit deinen Aussagen,schlägst du dir nur selbst ins Gesicht.Bashen?Also der Begriff allein ist schon lächerlich oder Fanboy...geh du dann doch lieber wieder in die War Threads,da kannste dann so reden!Und nur so nebenbei,hat Frames garantiert mehr Selbsterkenntis gewonnen,als du sie hier an den Tag legst!

Wer eine höhere Instanz braucht vor der er Rechenschaft ablegen kann hat
keine Selbsterkenntnis. Ihr wollt nur etwas um euer Gewissen zu beruhigen.
Wenn man für seine Taten keine Verantwortung tragen muss und immer die
Möglichkeit besteht diese ohne viel Mühe vergeben zu bekommen macht das
natürlich vieles einfacher. Belügt euch selbst soviel ihr wollt doch erwartet nicht
das ich euch dies nicht vorhalte und zum Vorwurf mache. Denn am Ende muss man
als Mensch für sein Leben immer vor sich selbst und denen die man beeinflusst
Rechenschaft ablegen. Doch dazu scheint ihr zu feige. Und falls ich arrogant,
selbstherrlich oder was auch immer erscheinen sollte dann ist dies der Fall weil
ich es kann. Ich tue es mit ruhigem Gewissen da ich mich dabei nicht wie ihr
auf Dogmen sondern selbst gemachte Erfahrungen und die daraus gewonnenen
Überzeugungen stütze. Im Grunde habt ihr eigentlich nicht mal das Recht euch
zu beschweren da ihr mir die Fähigkeit dies beurteilen zu können absprecht,
was euch keinen Deut besser macht als ihr es mir vorwerft zu sein. Aber ihr
seid ja mit Gott und könnt nicht falsch liegen. In diesem Falle sage dazu nur
das die Wahrheit meine Fackel ist und ich bei euch Schatten sehe. Sollte euch
das nicht passen dann tut was eure Religion gebietet; schweigen und die andere
Wange hinhalten.

Na ja, wie du meinst. Ich erinnere dich aber daran, dass es schon einmal einen ursprünglich christlichen Threat gab und der war bald so ähnlich wie dieser hier..., soviel dazu...

Und das andere ist nebenbei auch halbwegs anständiges Benehmen im Forum...

Und zum anderen: Schon mal die Bibel gelesen? Ich brauche nichts um mein Gewissen zu beruhigen. Da stehen Sachen drin, die kannst du glauben oder nicht. Nur wenn du sie nicht glaubst, dann bist DU derjenige der vor irgendwas flüchten will, nicht wir..., ich glaube auch nicht an den Holocaust, alle Berichte können gefälscht sein und selber dabei war ich nicht...

Es gibt aber Zeugen die teilweise noch leben.Nur Maße ich mir nicht an alles aus dieser Zeit genau zu wissen.Ich denke mal Fotodokumente ,Literatur und Tonnen von Filmmaterial aus der Zeit sind schon ziemliche Beweise.Wenn ich mir die Geschichten von meinem Opa anhöre glaube ich das auch nicht so ganz.Er sagt er sei 100km an einem Tag gelaufen bei -20 Grad.Und jedes Jahr ist es 10Grad kälter gewesen oder er ist 10KM mehr gelaufen.Das sind aber trotz dem Dinge die man sich nach heutigem Verständniss erklären kann.Wenn ich ins Mittelalter reisen würde ,sehen einige Dinge wohl anders aus als ich dachte.Man kann sich nur eine ungefähre Vorstellung machen.Nur was soll ich von irgendwelchen Wundern halten die ein paar wissenschaftlich höchstwahrscheinlich sehr unversierten Menschen zu sehen geglaubt haben.Viele Geschichten sind auch deutlich zu erkennen "nicht" wahr.

@Frames

Wenn's so einen Thread schonmal gab dann kann ich mich daran nicht erinnern,
oder hab ihn einfach nicht beachtet.

Und ja, ich habe die Bibel gelesen und war früher auch jeden Sonntag in der Kirche.
Hatte ich aber auf den ersten Seiten schonmal erwähnt. Und die Bibel liegt bei mir
auch heute noch neben meinem Bett. Ich hab sogar ein metallenes Kreuz mit Jesus
im Zimmer stehen. Oh Mein Gott ich mieser Christ *selbst schlag* :D

@kiffi
Die Zeugen können lügen. Such mal ein paar Seiten, auf denen der Holocaust geleugnet wird. Dort wirst du massenweise "Beweise" finden, warum es ihn in Wirklichkeit nicht gab. Du warst nicht dabei und dir bleibt nur übrig, zu glauben oder nicht zu glauben was dir gesagt wird.

Und was erwartest du von Wundern? Sie wissenschaftlich erklären zu können? Wäre dann ja nicht ganz Sinn der Sache...
Glaubst du, vier verschiedene Leute können eine Geschichte so fehlerfrei aufschreiben? Alle, die die Wahrheit bezeugen, irren sich oder lügen? Glaubst du, aus einer "Lüge" entstand die christliche Weltreligion? Wäre das nicht etwas arg hochgegriffen? Die "Zeugen" der heutigen Tage (Pater Pio z.B.) zählen alle nicht? Die Gleichnisse, wie sie nie zuvor und nie danach von einem Menschen formuliert wurden, alle "erfunden"? Die wahrgewordenen Prophezeiungen der Bibel, alles dummer Zufall? Such mal nach weinenden Mariestatuen unter google, da hast du schon deine Wunder. Es gibt welche, die wurden erforscht, untersucht mit allem was geht und es konnte nichts gefunden werden. Wie geht das? Bücher wie die von Rudolf Augstein, wo die Existenz Jesu widerlegt werden sollte, müssen auf teils zusammengeschnittene Bibelzitate zurückgreifen, um ihre "Idee" zu untermauern. Glaubst du wirklich, jemand kann aus einem von römischen Soldaten schwer bewachten Grabe einfach so entkommen oder "entführt" werden? In allen Worten Jesu gibt es nicht einen Widerspruch, nicht eine falsche Handlung. Vier Menschen sollen diese perfekte Geschichte geschrieben und erfunden haben?
Es bleibt beim Glauben, aber mir fällt es sehr viel leichter, daran zu glauben, als es aus Trotz einfach abzutun...

@Etchi-DS
Warum hast du das Zeugs noch?

@frames

Warum sollte ich nicht? Die Bibel stammt von meiner Urgroßmutter und hat
nen hohen ideellen Wert. Und das Kreuz habe ich als Kind zusammen mit den
passenden Bechern in Lacken, die schon relativ verrottet waren, gewickelt
in nem Gebüsch gefunden. Seitdem hab ich das halt hier stehen.

Dann ist es was anderes. Habe es nur als etwas seltsam empfunden, dass du die Reliquien des Glaubens, denn du so verachtest, bei dir so rumstehen hast.

Verachten tue ich es mit Sicherheit nicht wirklich, aber irgendwie doch.
Ist halt schwer zu erklären. Die Grundzüge sind ja ok, nur wurde über
die Jahrhunderte zu viel verfälscht. Ich würde wirklich sehr gerne mal
die Urform der Bibel bzw. der verschiedenen heiligen Schriften lesen
welche noch ungekürzt waren.

Das das Christentum gröstenteils erfunden ist merkt man allein schon daran, daß viele der Geschichten aus der Bibel und anderes sich sehr stark an alte Mythen anlehnen und zum teil eins zu eins übernommen wurden. (Noah und Sinflut und das Gilgamesh Epos soviel ich weis)
Jesus hat starke Ähnlichkeit mit Osiris, und der wideraufsteh Mythos zu ostern ist so offensichtlich aufgepappt auf die alte Vorstellung, daß die Natur im Frühling wieder auflebt, daß es schon ans groteske grenzt. Da wurden einfach nur Bilder übernommen und "neu übersetzt" und zwar so wie es passt.
Was das Christentum auch noch sehr stark weggrenzt ist das Wissen um die Geisteskraft der Menschen, das wäre ja noch schöner wenn die eigenen Schäfchen wissen würden was sie alles anstellen können... Und ich rede hier nicht nur von Autosuggession (oder wie man das schreibt) sondern auch vom Geister beschwören, Kräuterkunde die über die Heilkräuter hinausgeht, wissen um die Schatten der Welt, die Fähigkeit dazu eigene Geister zu erschaffen die zu einem Sprechen und so weiter.
Viele Leute meinen mit Jesus oder Gott oder Maria zu reden, aber oftmals sind es ihre Eigenen Kräfte, ihr eigenes Unterbewusstsein daß mit ihnen spricht. Nur wurde dank der Christlichen Gehirnwäsche vieles weggewischt und so können sich die Menschen nur noch "Gott" vorstellen wenn sie etwas ausergewöhnliches mitbekommen.
Und was "Seele" (hab leider keinen anderen Begriff) mit dem Christentum zu tun hat frag ich mich??

Son Goku du scheinst mir selber recht arrogant. :) Ich berufe mich auf meine Unwissenheit, Du aber auf Gottes Atem der Dich erleuchtet hat.. *hrhr*

Und Etchi.. Wie Wahr wie Wahr.

/ajk

@/aik
Nimm die großen Kriege und Schlachten der Geschichte. Du wirst kein Problem haben, sie so zu sehen, dass sehr viele im Grundprinzip genau gleich waren. Und trotzdem waren es immer verschiedene...

Und ich kann bei den 4 Evangelien oder so nicht sehen, was daran bitte abgekupfert sein soll. Zudem es in einer Region spielte, wo deine ganzen "Vorbilder" absolut unbekannt waren und nicht von europäischen Leuten geschrieben wurde. Zudem gibt es in der Bibel mehr als genug Vorhersagen, die bisher alle wahr geworden sind. Und diese Schriften waren schon lange davor bekannt. Wie geht das?

Erkläre mir die Perfektion der Lebensgeschichte Jesu und wie verschiedene Leute sie so fehlerfrei schreiben konnten. Kein falsches Wort, kein Widerspruch, nichts. Erkläre mir, woher die Gleichnisse kommen. Und Ostern steht nicht in der Bibel, wurde auch schon gesagt. Warum feierst du heute deinen Geburtstag und nicht deinen Namenstag, wie früher viel üblicher? Dein Theorie ist daher wohl so ziemlich falsch...

Also so perfekt und wiederspruchsfrei halte ich Jesus Geschichte irgendwie nicht.Allein schon seine Geburt.In der Bibel geschehen so viele Wunder das diese schon als Regel angesehen werden können.Nur wo sind die ganzen Wunder heute.Ich denke mal es ist wie mit kleinen Kindern die hinter ganz normalen ,erklärlichen Dingen immer etwas großes ,magisches sehen wollen.Und wenn man doch die nüchterne Wahrheit erfährt ist man enttäuscht.Die Illusion hat doch soviel mehr Spaß gemacht.Toller Gott und sein Sohn.Wieso war er damals nur für Israel da.
Warum gab es in Asien ,Afrika ,Amerika oder Europa keinen solchen Gottessohn.Natürlich gab es ein Volk das Gott am liebsten hat.Die ganzen anderen waren nur die ersten Versuche zum Ziel.Die Indianer (Heiden )wahren teilweise sehr glücklich und Friedfertig.Haben im großen und ganzen im Einklang mit der Natur gelebt.Sie halfen den Fremden Menschen die in der neuen Welt auftauchten und wurden dafür unterworfen
.Sie brauchten keine Lehre von Gott oder Jesus um das Richtige zu tun.Es
hätte so schön seien können wenn die Pilger (oft strengste Gläubige) nicht so arrogant und selbstsüchtig gewesen wären.Aber ohne Gott sind ja alle Menschen verloren.In der Bibel passt alles perfekt zusammen(oder wurde es so geändert das es zusammenpasst).Die Übersetzung trug ihren Teil dazu bei.Eigentlich haben die Christen ja viele löbliche Ansichten aber immer diese nervige Arroganz gegenüber Ungläubigen oder anders Gläubigen und immer diese Überzeugung man ist im Recht."Mein" Unrecht schließe ich nicht mal absolut aus ,auch wenn ich mir in der Sache mit Gott
sicher bin.Es könnte ja vielleicht doch möglich sein.

Ähm..., warum steht in einem Mathebuch fast nur Mathe und nichts über das normale Leben oder Erdkunde...? Warum stehen also in der Bibel viele Wunder...? ;)
Und ja, es gibt viele Zaubertricks. Aber Jesus hätte dann (für seine Zeit sowieso) etwas sehr arg viele geniale Tricks haben müssen, inklusive der Auferstehung von den Toten... ;)

Und sag mir einen Widerspruch in den Evangelien...

Warum er nur für Israel da war? Gute Frage..., aber er konnte ja schlecht überall sein und eine Weltreise war auch nicht drin..., also mußte er ja irgendwo sein..., aber er schließt die Welt und andere Völker ja nicht aus, im Gegenteil. Aber die ganze Geschichte war nun mal schon immer da auf den nahen Osten ausgelegt und nicht Asien oder Afrika. Aber wie gesagt: Jesus hat keinen Menschen egal woher ausgeschlossen...

Und nochmal: Jesus hat nie gesagt, man solle die Indianer ausrotten oder die Naturvölker vernichten. Also kann ihm das ja wohl schlecht anhängen.

Also daran das Jesus (der Name wird übrigens nicht so gesprochen wie er
geschrieben wird) gelebt hat glaube ich. Auch das er seine Lehren verbreitet
hat ist unbestreitbar. Aber ab seinem Tod wird die ganze Sache unglaubwürdig.
Es wird vermutet das er nicht wirklich gestorben ist. Ein "Beweis" dafür ist
der Schwamm mit Essig der ihm am Kreuz gereicht wurde (an das er übrigens
nicht genagelt wurde wie's überall dargestellt wird) welcher mit Essig getränkt
war. Mit Essigschwämmen wurde damals Alraune verabreicht, welche stark
betäubend etc. wirkt und durch die so ein starke Bewusstlosigkeit mit allem
was dazu gehört erreicht werden konnte. Natürlich stellt sich dann die Frage
wie er den Stich mit der Lanze der zur Überprüfung des Todes vorgenommen
wurde überlebt hat. Aber verglichen mit dem Rest wäre das ein verschwindent
kleines Wunder.

(Können natürlich Fehler in meiner Argumentation sein, ist schon lange her
das ich das gelesen hatte.)

Jeder gute Romanschreiber sollte versuchen eine schlüssige Geschichte zu schreiben. Sonst wäre er ein schlechter.

Die Bibel ist kein einheitliches Buch, sondern eine zusammenstellung von verschiedenen Schriften.

Über Paulus sagt man, daß er vieles was Jesus getan hat nicht verstanden hat. So soll das "wiederauferstehen" eines heinis eine Umschreibung für die einweihung eines Menschen. (Schamanistisch gesehen)

Desweiteren sind 30 Jahre von Jesus Leben nicht dokumentiert.

Und die Kirche hatte Jahrhunderte Zeit die Geschichte "passend" zu machen.
Welche Weissagungen? Erzähl mal was.

/ajk

Zurück
Top Bottom