Heavy Rain

immer dieses "wenn das die Zukunft der Videospiele sein soll" geplappere.

hier wurde ein neues, kleines aber feines Genre ausgehoben, mehr nicht und nichts weiter sollte damit bezweckt werden.

wer bei HR nur auf dem "Gameplay" rumhackt (und nichts anderes tut diese Kritik) ist falsch ans Spiel rangegangen, denn darum gehts in dem Game nicht.
Das kann man so unterschreiben !:afro:
 
Sagtmal, ich hab ne Frage bzgl der Kapitelauswahl. Ich bin jetzt beim 3. Durchlauf, hab aber an einer Stelle etwas vergessen mit Jayden, bin jetzt jedoch schon eine Stelle weiter. Kann ich nochmal das vorherige Kapitel spielen ? Aber die Entscheidungen, die ich getroffen hab, sollen dieselben sein.
 
immer dieses "wenn das die Zukunft der Videospiele sein soll" geplappere.

hier wurde ein neues, kleines aber feines Genre ausgehoben, mehr nicht und nichts weiter sollte damit bezweckt werden.

wer bei HR nur auf dem "Gameplay" rumhackt (und nichts anderes tut diese Kritik) ist falsch ans Spiel rangegangen, denn darum gehts in dem Game nicht.

Vollkommen richtig. Heavy Rain ist nur eines von mittlerweile dutzenden verschiedenen Möglichkeiten, wie Videospiele heutzutage aussehen können.
Es wird nie andere Videospiele verdrängen, und die Tatsache dass es einige Menschen gibt, denen dieses Spiel sehr gut gefällt, gibt diesem Spieletyp auch eine Daseinsberechtigung.
 
Gestern in einem 6 Stunden Marathon Heavy Rain beendet. Ich konnte einfach nicht aufhören. Große Kinounterhaltung war das. Mit dem Ende wie ich es beim ersten mal erlebt habe bin ich sehr zufrieden.

Shelby wird con Jayden in den Drechsler "geworfen" Shaun wird von seinem Vater gerettet, der wiederum mit Madison in ein Haus zieht. Lauren überlebt ebenfalls. Lauren sieht man am Grab von Shelby.

Die Geisterfahrt hab ich geschafft. Ich habe mich durch die Generatoren gezwängt, habe mir den Finger abgeschnitten. Habe den Dealer nicht erschossen, dafür aber das Gift geschluckt. 4 von 5 ist doch kein schlechter Schnitt.
 
Sagtmal, ich hab ne Frage bzgl der Kapitelauswahl. Ich bin jetzt beim 3. Durchlauf, hab aber an einer Stelle etwas vergessen mit Jayden, bin jetzt jedoch schon eine Stelle weiter. Kann ich nochmal das vorherige Kapitel spielen ? Aber die Entscheidungen, die ich getroffen hab, sollen dieselben sein.
Du kannst ab dem Kapitel starten wo du den Fehler gemacht hast und musst auf Speichern gehen. Es sind sowieso alle Entscheidungen bis dahin gespeichert und die neuen werden ab dann übernommen. Für die Trophy "Alle Enden" müssen alle Enden auf EINEM Speicherplatz sein gell, nicht vergessen (hab schon die Platin).
 
Habs nun sehr lange gespielt und bin absolut begeistert. Einfach ein absolutes Meisterwerk an Spannung und Dramatik. Das Spiel weckt echte Emotionen. Ich kann nicht mehr aufhören da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.

Die Grafik ist grandios und die Steuerung find ich bis aufs Laufen auch super. Einfach ein klasse Spiel und nach FF XIII bisher mein Game of the Year. Werd es heute hoffentlich das erste mal beenden aber da folgen dann noch viele Durchgänge.
 
Habe das Spiel gestern beendet und bin schwer angetan von dem Spiel. Viele Gefühle, Emotionen und spannende Momente prägen das Spiel. Hatte aber nicht selten Momente mich unbwußt an Saw erinnert zu fühlen.
Fand es schade das Shelby der Killer war, grade ihn mochte ich so gerne.
 
Eine Frage hätte ich mal:
Ich hab heute dieses Kapitel mit Ethan Mars in dem einem Kraftwerk gespielt.
Bei dieser einen Stelle, wo man sich den Weg durch die stromdurchflossenen Drähte bahnen musste, habe ich nicht gecheckt was ich machen musste. Am Ende des Ganges kam er stets nie durch die letzte Barriere durch.
Ich hab dann schließlich so oft Stromschläge bekommen, dass Ethan durch die "Feigling"-Tür gegangen ist. xD
Was hätte ich da denn machen müssen, und was wäre eigentlich passiert wenn ich es geschafft hätte?

Es kommt auch darauf an, welchen Weg du nimmst.
Du kannst auch nach links und rechts gehen und dir so einen Weg bahnen.
Afaik gibt es auch nur einen.
 
immer dieses "wenn das die Zukunft der Videospiele sein soll" geplappere.

hier wurde ein neues, kleines aber feines Genre ausgehoben, mehr nicht und nichts weiter sollte damit bezweckt werden.

wer bei HR nur auf dem "Gameplay" rumhackt (und nichts anderes tut diese Kritik) ist falsch ans Spiel rangegangen, denn darum gehts in dem Game nicht.


Zu 100% Dito! :goodwork:
 
Heavy Rain ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel. Hat mich so sehr an den Bildschirm gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgespielt habe. Selbst Titel wie UC2 oder AC2 konnten mich nicht für so viele Stunden am Stück an den Bildschirm fesseln.

Aber...

dass Shelby der Killer ist wäre ja ganz okay wenn diese Verasche im Laufe des Spiels nicht gewesen wäre. Zum Beispiel der Gedanke "Manfred ist schon ne Weile weg, ich sehe besser mal nach".
Da hätte man die Gedanken von Shelby etwas neutraler machen müssen.

Und...

... was hatte es nun mit Blackouts von Ethan auf sich?

... warum reagiert Madison so geschockt als sie den Namen vom Origami-Killer hört? Sie kannte Shelby doch überhaupt nicht.

.. wieso kann man am Ende mit Madison Norman anrufen, obwohl die beiden sich nicht kennen?

... Kramer nannte das Opfer seines Sohnes ein wertloses Kind aus der Gosse, dessen Tod völlig egal ist aber gleichzeitig legt er seit 30 Jahren Blumen auf Johns Grab. Passt nicht im Geringsten.
 
Heavy Rain ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel. Hat mich so sehr an den Bildschirm gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgespielt habe. Selbst Titel wie UC2 oder AC2 konnten mich nicht für so viele Stunden am Stück an den Bildschirm fesseln.

Aber...

dass Shelby der Killer ist wäre ja ganz okay wenn diese Verasche im Laufe des Spiels nicht gewesen wäre. Zum Beispiel der Gedanke "Manfred ist schon ne Weile weg, ich sehe besser mal nach".
Da hätte man die Gedanken von Shelby etwas neutraler machen müssen.

Und...

... was hatte es nun mit Blackouts von Ethan auf sich?

... warum reagiert Madison so geschockt als sie den Namen vom Origami-Killer hört? Sie kannte Shelby doch überhaupt nicht.

.. wieso kann man am Ende mit Madison Norman anrufen, obwohl die beiden sich nicht kennen?

... Kramer nannte das Opfer seines Sohnes ein wertloses Kind aus der Gosse, dessen Tod völlig egal ist aber gleichzeitig legt er seit 30 Jahren Blumen auf Johns Grab. Passt nicht im Geringsten.

du hast mit deinen punkten absolut recht. sehe es genauso wie du. würde gerne die antworten auf deine fragen von den entwicklern kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Rain ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel. Hat mich so sehr an den Bildschirm gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgespielt habe. Selbst Titel wie UC2 oder AC2 konnten mich nicht für so viele Stunden am Stück an den Bildschirm fesseln.

Aber...

dass Shelby der Killer ist wäre ja ganz okay wenn diese Verasche im Laufe des Spiels nicht gewesen wäre. Zum Beispiel der Gedanke "Manfred ist schon ne Weile weg, ich sehe besser mal nach".
Da hätte man die Gedanken von Shelby etwas neutraler machen müssen.

Und...

... was hatte es nun mit Blackouts von Ethan auf sich?

... warum reagiert Madison so geschockt als sie den Namen vom Origami-Killer hört? Sie kannte Shelby doch überhaupt nicht.

.. wieso kann man am Ende mit Madison Norman anrufen, obwohl die beiden sich nicht kennen?

... Kramer nannte das Opfer seines Sohnes ein wertloses Kind aus der Gosse, dessen Tod völlig egal ist aber gleichzeitig legt er seit 30 Jahren Blumen auf Johns Grab. Passt nicht im Geringsten.

Das mit den Blackouts kann ich dir erklären, wurde auch von dem Arzt erwähnt. Durch den Unfall mit dem Auto lag Ethan glaub 6 Monate im Koma. Die Blackouts sind noch Nachwirkungen
 
Das mit den Blackouts kann ich dir erklären, wurde auch von dem Arzt erwähnt. Durch den Unfall mit dem Auto lag Ethan glaub 6 Monate im Koma. Die Blackouts sind noch Nachwirkungen

Das erklärt aber nicht die Origami-Figur in seiner Hand. Und er wacht ja immer in der Straße auf, wo vor 30 Jahren John starb
 
Heavy Rain ist wirklich ein außergewöhnliches Spiel. Hat mich so sehr an den Bildschirm gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgespielt habe. Selbst Titel wie UC2 oder AC2 konnten mich nicht für so viele Stunden am Stück an den Bildschirm fesseln.

Aber...

dass Shelby der Killer ist wäre ja ganz okay wenn diese Verasche im Laufe des Spiels nicht gewesen wäre. Zum Beispiel der Gedanke "Manfred ist schon ne Weile weg, ich sehe besser mal nach".
Da hätte man die Gedanken von Shelby etwas neutraler machen müssen.

Und...

... was hatte es nun mit Blackouts von Ethan auf sich?

... warum reagiert Madison so geschockt als sie den Namen vom Origami-Killer hört? Sie kannte Shelby doch überhaupt nicht.

.. wieso kann man am Ende mit Madison Norman anrufen, obwohl die beiden sich nicht kennen?

... Kramer nannte das Opfer seines Sohnes ein wertloses Kind aus der Gosse, dessen Tod völlig egal ist aber gleichzeitig legt er seit 30 Jahren Blumen auf Johns Grab. Passt nicht im Geringsten.

Stimme bei deinen Fragen auch zu da gibt es einige Logiklöcher aber die verschlechtern das Spiel nicht so sehr.

Habs nun auch durch und leider kein perfektes Ende bekommen. Habs dann nochmal von nem bestimmten Punkt gespielt und es besser gemacht. Werde heute nochmals weiter zurück neu beginnen und danach komplett neu.

Das Spiel ist wirklich genial und aussergewöhnlich und hat mich absolut gefesselt, die Story war klasse und man war fast imemr auf der falschen Spur.

Eine Frage erstmal noch:

Wie kann Shelby überleben. Müsste dazu nicht Lauren sterben damit sie ihn nicht erschießen kann oder müsste er dingfest gemacht werden von Jayden? Ich hatte zum ersten mal das Ende wo Ethan sich am Grab von Shaun erschießt, Jayden an den Drogen stirbt und Shelby eben von Lauren gekillt wird.

Beim Verbessern bin ich leider mit Maidision gestorben beim Finale hab aber Shaun gerettet. Jayden hat beim FBI gekündigt. Aber Shelby wurde wieder erschoßen.

Was muss ich tun damit er überlebt? Nur ein paar Hinweise^^
 
Eine Frage erstmal noch:

Wie kann Shelby überleben. Müsste dazu nicht Lauren sterben damit sie ihn nicht erschießen kann oder müsste er dingfest gemacht werden von Jayden? Ich hatte zum ersten mal das Ende wo Ethan sich am Grab von Shaun erschießt, Jayden an den Drogen stirbt und Shelby eben von Lauren gekillt wird.

Beim Verbessern bin ich leider mit Maidision gestorben beim Finale hab aber Shaun gerettet. Jayden hat beim FBI gekündigt. Aber Shelby wurde wieder erschoßen.

Was muss ich tun damit er überlebt? Nur ein paar Hinweise^^

du musst mit jayden zum lagerhaus kommen, dann muss vorher madison im haus von shelby sterben oder halt einfach nicht die adresse von shaun vom laptop rauskriegen. dann muss shelby den kampf oben gegen jayden gewinnen.
 
Zurück
Top Bottom