Heavy Rain

ES gab bisher nur sehr wenige QTEs in dem zu sehenden MAterial. Was hier viele nicht verstehen, dass es keine QTEs sind, wenn Symbole auftaucehn, sondern einfach nur ein zeichen zum interagieren.

Ebenso die Dialog optionen. Klar hätte man sie auch unten einblenden können, aber so hat man eben noch eine kleine Besonderheit. Je gestrsster der Char ist, umso unlesbarer werden auchdie dialogoptionen.
 
das letzte video mit dem Ladenüberfall war mal wieder genial :) Freu mich drauf in solchen Situationen jeden möglichen Handlungsstrang zu erzeugen.
 
das letzte video mit dem Ladenüberfall war mal wieder genial :) Freu mich drauf in solchen Situationen jeden möglichen Handlungsstrang zu erzeugen.
NAja so sollte man das Spiel abr nicht spielen. Cage und auch ich würde es raten zumindest beim ersten mal ohne neu zu laden zu spielen^^

Und allein für die Szene im Laden gibt es zahlreiche enden^^
Z.B.
Ladenbesitzer wird erschossen (hat auswirkungen auf die Story)
Du wirst erschossen (Hat Auswirkungen auf die Story)
Du überwätigst ihn (Hat Auswirkungen auf die STory)
Du redest ihm gut zu und er verlässt den Laden (Könnte Auswirkungen auf die Story haben, falls man ihn wieder sieht)

etc^^
 
NAja so sollte man das Spiel abr nicht spielen. Cage und auch ich würde es raten zumindest beim ersten mal ohne neu zu laden zu spielen^^

Und allein für die Szene im Laden gibt es zahlreiche enden^^
Z.B.
Ladenbesitzer wird erschossen (hat auswirkungen auf die Story)
Du wirst erschossen (Hat Auswirkungen auf die Story)
Du überwätigst ihn (Hat Auswirkungen auf die STory)
Du redest ihm gut zu und er verlässt den Laden (Könnte Auswirkungen auf die Story haben, falls man ihn wieder sieht)

etc^^

dat spielprinzip is mir schon kla 8)
 
Cage spielt die shoppingszene ^^

http://blog.us.playstation.com/2009/08/20/gamescom-virtual-booth-tour-heavy-rain/

Was man hier schön sieht, dass man wirklich alles selbst steuert. Man drückt nicht nur einen Knopf und er nimmt die flasche sondern du bestimmst selbst, wie schnell du diese aufheben willst.


Was mir gerade in den Sinn gekommen ist. Heavy Rain sollte ja erst im Herbst rauskommen wurde dann aber auf 2010 verschoben. Zur gleichen zeit soll ebenfalls sonys motionsteuerung in den Handel und auf der TGS soll man ja sehen, wie Heavy Rain diese Steuerung benutzen wird.

Heavy Rain wird wohl einer der ersten Titel sein, die wirklich zeigen, was Sony mit der motionsteuerung machen will.
 
Naja ich halte Heavy Rain nicht für die Art Spiel mit der man Werbung für den neuen Motion Sensor machen sollte. Dafür eignet sich eher ein Golf-oder Tennisspiel. Abgesehen davon soll HR ja bereits im 1. Quartal 2010 erscheinen und ich glaube kaum dass Sonys Motion Sensor bis dahin serienreif ist.
 
Naja ich halte Heavy Rain nicht für die Art Spiel mit der man Werbung für den neuen Motion Sensor machen sollte. Dafür eignet sich eher ein Golf-oder Tennisspiel. Abgesehen davon soll HR ja bereits im 1. Quartal 2010 erscheinen und ich glaube kaum dass Sonys Motion Sensor bis dahin serienreif ist.
Doch es würde sich perfekt dafür eignen. Jetzt machst du all die dinge wie Dinge aus dem reagl nehmen, schminken, Gegenstände öffnen etc mit dem Pad. Aber das könnte man auch perfekt auf diese Steuerung optimieren. Wie gesagt. In der Sony pk sagte man ja schon, dass man dazu was auf der TGS sehen wird^^

@Darth: Releasetermin für Sonys steuerung soll aber spring 2010 sein^^

edit: Genau so released man Spiele^^
Heavy Rain to feature thirteen voice languages, five more in subtitles

heavyrain111.jpg


Quantic Dream’s David Cage has told journalists at a Heavy Rain presentation at GamesCom that the game will feature up to a staggering 13 voice languages, with five more added in for the subtitles.

The voiced languages obviously include English and French, where QD is based. But it also contains Italian, Dutch, Japanese, Mandarin, Korean and more.

A Polish language is still tbc.

More over at Joystiq.

We sat down with David Cage this week in Cologne.

Nice man.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... da ist man auf der gc und man erwähnt nichtmal deutsch xD

Hat er, steht nur nicht in Darjis Quote.

Ich quote mal gamefront:

21.08.09 - Sonys Action/Adventure Heavy Rain wird gesprochene Dialoge in 13 Sprachen inkl. Untertitel wiedergeben. Das sagte Davod Cage, Gründer von Entwickler Quantic Dream, auf der gamescom. Die Sprachausgabe gibt's wahlweise in:

- Deutsch
- Englisch
- Spanisch
- Portugiesisch
- Holländisch
- Japanisch
- Koreanisch
- Mandarin-Chinesisch
- Russisch
- Französisch
- uvm.
 
Doch es würde sich perfekt dafür eignen. Jetzt machst du all die dinge wie Dinge aus dem reagl nehmen, schminken, Gegenstände öffnen etc mit dem Pad. Aber das könnte man auch perfekt auf diese Steuerung optimieren. Wie gesagt. In der Sony pk sagte man ja schon, dass man dazu was auf der TGS sehen wird^^

@Darth: Releasetermin für Sonys steuerung soll aber spring 2010 sein^^

edit: Genau so released man Spiele^^
Only possible on bluray...:scan:
Das sollten sich andere entwickler wirklich mal zu herzen nehmen!
 
ah ok.... hätt mich ja gewundert... wär wie auf der TGS nicht zu erwähnen das es auch japanisch ist xD

sony ist sowieso sehr vorbildlich was die auswahl an sprachen betrifft... (gibt immer genug) aber wozu hat man auch eine BD :D
 
Doch es würde sich perfekt dafür eignen. Jetzt machst du all die dinge wie Dinge aus dem reagl nehmen, schminken, Gegenstände öffnen etc mit dem Pad. Aber das könnte man auch perfekt auf diese Steuerung optimieren. Wie gesagt. In der Sony pk sagte man ja schon, dass man dazu was auf der TGS sehen wird^^

@Darth: Releasetermin für Sonys steuerung soll aber spring 2010 sein^^

edit: Genau so released man Spiele^^

Das Ding hat noch nicht mal ein endgültiges Design, funktionierte der E3 Präsentation noch nicht gerade umwerfen und soll im Frühling 2010 erscheinen?
Sorry, aber das bezweifle ich.
Und will Sony was erreichen mit dem Motionsensor braucht man Casual Games ala Wii Sports. Mit nem Hardcore Game wie Heavy Rain wird man die Masse nicht erreichen.
Die meisten die das spielen werden werden aufs Pad nicht verzichten wollen, behaupte ich mal.
 
wo hat der MC schlecht funktioniert? wenn er die dinger im raum nicht trifft ist das glaub ich nicht das problem des controllers oder?
er hat alle bewegungen 1:1 erkannt und mehr muss er ja nicht können um zu funktionieren?! der rest ist dann geschick des spielers und problem der software...

sry für OT vielleicht im sony MC thread antworten
 
Das Ding hat noch nicht mal ein endgültiges Design, funktionierte der E3 Präsentation noch nicht gerade umwerfen und soll im Frühling 2010 erscheinen?
Sorry, aber das bezweifle ich.
Und will Sony was erreichen mit dem Motionsensor braucht man Casual Games ala Wii Sports. Mit nem Hardcore Game wie Heavy Rain wird man die Masse nicht erreichen.
Die meisten die das spielen werden werden aufs Pad nicht verzichten wollen, behaupte ich mal.
1. Der Termin für den release soll Anfang 2010 sein ja^^

2. Heavy Rain soll vor allem Leute ansprechen, die sonst keine Videospiele spielen sondern eher Bücher lesen udn eine gute geschichte zu würdigen wissen. Besonders ältere aber auch Frauen etc^^

3. Wie gesagt es eignet sich perfekt für dieses Spiel, da du all die dinge wie schminken, Dinge öffnenen nehmen sonst mit ddem sixaxis bzw der tiltsteruerung machen musst.
 
Zurück
Top Bottom