Heavy Rain

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Das Spiel wirkt halt alles in allem nicht besonders interaktiv.
Wirkt rein Gameplay mäßig nach wie vor wie eine strikte HD Umsetzung des Fahrenheit Gameplays.
 
Das Spiel wirkt halt alles in allem nicht besonders interaktiv.
Wirkt rein Gameplay mäßig nach wie vor wie eine strikte HD Umsetzung des Fahrenheit Gameplays.

genau davor hab ich auch angst.
ansich war das gameplay von fahrenheit okay, z.b. am anfang wo man auf dem klo spuren verwischen bzw. finden musste. nur die quicktime events waren blöde weil man das geschehen auf dem bildschirm kaum noch mitbekam.

wenn der fokus mehr auf detektiv arbeit liegt und kurze knackige quicktime einlagen das ganze n bissl auflockern zwischendrinn geb ich auch gerne 60€ für nen interaktiven film aus ;)
 
Naja, wenn man nach dem bisher veröffentlichten Material ausgeht hat man eher den Eindruck dass die QTEs einen Großteil des Spiels ausmachen.:sorry:
 
Also ich finde das heavy rain schon deutlich über das fahrenheitprinzip geht, ganz zu schweigen von der beeindruckenden präsentation (die neuen gameplay vids sind genial) und genialen der atmosphäre... Sony hat wirkl ein ganz ganz starkes exklusiv line-up!!!!
 
Das richtige Gameplay kann man ja auch schlecht in einem Video zusammenfassen.

Die QTEs sind ja eigentlich nur Lückenfüller, das eigentlich gameplay ist, storyrelevante Entscheidungen zu treffen, und das möglichst spontan.
 
weitere Gameplayvideo (gleiche szene aber ich glaube andere auskommen^^
Heavy Rain (PS3): I was really impressed by the new scene I saw. There is a dude coming into a shop and then a robber appears. I saw 3 differet outcomes of the same scene. Alrigth the robber appears and the game goes into splitscreen mode. You see the robbery thorugh the security cameras and your self in a seperate window. You are hiding behind some racks. The first time the guy did nothing and the robber shot the shop owner. The second time he tried to intefer. He wanted to pick up a bottle but it fell down and the robber noticed him. He chose not to raise his hand so he was shot. The third time he raised his hands and through a distraction was able to overwhelm the robber. Great stuff.
http://www.gamersyde.com/stream_heavy_rain_gamescom_gameplay_part_1-12439_en.html


Teil 1
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/8...oject/videos/gcom09_hrain_robbery_081909.html

Teil2
http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/8...estheday_081909.html;jsessionid=1qu0hc08djth9

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/8...oject/videos/gcom09_hrain_robbery_081909.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cage reicht es langsam mit den Internettrollen und ihrem QTE gelaber :P

Quantic Dream's David Cage pleaded with journalists earlier today to help him shake off the stigma of quick-time events and get the message across that Heavy Rain is properly interactive.



"From what you've seen, you're in control second to second, so please help with me this because some people on the internet just make me crazy," he said at the end of a demonstration in a hotel in Cologne.



"No! We don't make Dragon's Lair! This is not Dragon's Lair - do you think I'm crazy? I'm not stupid. Do you think I develop on PlayStation 3 to do Dragon's Lair again? It would be absurd. Of course it's not.



"So we work on this thing, it's fully controllable, you do what you want. When there is an action sequence, yes we integrate this QTE sequences. We've done it really in a new way, we really started from a blank page again to try to take the best out of this type of interface and find the thrill and excitement and make you feel at the heart of the action.
"Out of four scenes, this is one third of one, so that's the kind of balance we have in the game."


The scene Cage gathered journalists to witness was the first glimpse of Ethan Mars, a single father who blames himself for the death of one of his sons, Jason. In the scene, Mars picks up his other son, Shaun, from his ex-wife, and then looks after him for the evening. This involves getting him something to eat, helping him with his homework and then putting him to bed.

It's fully interactive throughout, as Cage said, with opportunities to behave like a responsible dad or to be severe or to just do nothing, really. After seeing it play out one way Cage showed a video of other possible outcomes. It was all rather poignant.
Although the bit with Mars juggling fruit looked a bit like a QTE. Just saying.

http://www.eurogamer.net/articles/david-cage-rants-about-quick-time-events

Diese szene würde ich auch genre sehen...
 
Hehe, der ist schon echt genervt^^ Aber die Presse hat auch seinen Teil dazu beigetragen, da sie selbst HR gespielt haben aber nie etwas zu Entlastung dieser Äußerungen beigetragen haben
 
Kann den Mann gut verstehen, er hat ja auch schliesslich recht. Aber glaube, dass die aussage für ihn noch zum Bumerang werden könnte. Ähnlich wie die Aussagen von dem Dyak oder wie der auch immer hieß (der von Too Human). In dem Artikel machen se sich ja au schon ein bisle darüber lustig...
 
Wenn man für das Spiel werben will, dann zeigt man halt eher die actiongeladenen Szenen.
Und die sind im Fall von Heavy Rain wohl die QTE's.
Ein Teufelskreis xD
 
Na in dem einen Video auf dem Schrottplatz hat man doch schon mal den Detektivmodus gesehen. Auch im allerersten in dem Haus gab es doch auch viel Freiheit beim erkunden.

Und auch die QTE´s die im Spiel drinnen sind, sind doch schon weit fortgeschrittener wie bei anderen spielen. Alleine im neuen Video mit den Auswahlmöglichkeiten zu antworten die so schnell rumschwirren, dass man sie nicht richtig lesen kann weil die Figur unter Stress steht ist doch wirklich geil.

Imo wirkt das Spiel bisher wie ein Grafikadventure in modern, kombiniert mit einer wirklich großen Entscheidungsfreiheit.
 
Was gezeigt wurde vielleicht. Aber auch die Gespräche sind ja sogesehen in den QTE integriert. Nimmt man die dazu war die Verteilung ca. 50 / 50.
 
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