Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich wird man auch richtig steuern können.
Gibt halt viele Nintendo-Fanboys hier(evt. auch 360-Boys),die behaupten,dass es nur ein Film sei,wo man Tasten eindrücken kann/muss.

Wird bestimmt wie ein Resident Evil 4 sein,damit meine ich nicht das spielerische,sondern eher das,dass man in den Sequenzen was drücken muss.

Die News sind aber interessant. Jede Handlung im Spiel wird Konsequenzen später nach sich tragen.

1. Hab ich hier noch keine Fanboys bemerkt

2. Waren die die gesagt haben, dass es wie ein Film abläuft, von der Idee begeistert, und haben es NICHT als negativen Kritikpunkt gewählt

3. Das Spiel WIRD größtenteils ein Knöpfedrücken in Filmsequenzen

4. ist GENAU DAS der Grund, warum sich hier so ziemlich alle drüber freuen.

Und es wird alles andere als Resi 4 mäßig.

Aber warum den Thread lesen, wenn man einfach alles was man an dem Spiel nicht mag auf Fanboys schieben kann...

der kritikpunkt "geiler film" war ja sogar schon bei mgs das bashargument nummer 1 :D ich denk schon das einige später damit ankommen werden ... vollkommen unnötig , sowas nennt man eben unterhaltung :D

Vorallem hat diese Demo ja absolut nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun^^

Richtig. Es geht nur um die Spielemechanik. Und wenn die feststeht oder nur demonstriert werden soll (auch wenn nur ansatzweise), dann ist es voellig egal ob Sie jetzt oder in 6 Monaten eine Demo auf den Markt bringen werden. Besser jetzt um daran zu arbeiten. Absolut lobenswert und ein guter Schritt zu sehen obs ankommt. Besser so, als etwas einbauen was nachher keiner will.

Ausserdem wird das Spiel imo nicht versaut. Das wird mind. 1,5x so geil wie Fahrenheit. Sonst muessten die Programmierer zurueck in die Steinzeit. Und versauen "koennen" Sie das nach einem Titel wie Fahrenheit EIGENTLICH nicht. Aber um das abzusichern released man solche Demos. Und "abklopfen" ist besser bevor nachher so ein Desaster wie mit Lair passiert.

Das ist meine Hoffnung fuer 2009, gerade fuer den Adventure Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Hab ich hier noch keine Fanboys bemerkt
die findest du ein paar seiten vorher ;)

2. Waren die die gesagt haben, dass es wie ein Film abläuft, von der Idee begeistert, und haben es NICHT als negativen Kritikpunkt gewählt

3. Das Spiel WIRD größtenteils ein Knöpfedrücken in Filmsequenzen

4. ist GENAU DAS der Grund, warum sich hier so ziemlich alle drüber freuen.

Und es wird alles andere als Resi 4 mäßig.

Aber warum den Thread lesen, wenn man einfach alles was man an dem Spiel nicht mag auf Fanboys schieben kann...

das game sieht einfach würdig aus in fahrenheits fußstapfen zu treten!
ich liebe es jetzt schon :D

ich habe seit god of war 1/2/coo eine regelrechte abneigung gegen dieses "auf kommando knöpfchen drücken". deshalb sehe ich sowas in jedem spiel als negativpunkt (tomb raider, re...*brrr*)

Ja bei God of War haben mich die QTEs auch tierisch genervt!

Spärlich und mit Bedacht eingesetzt, sind QTEs aber eine gelungene Erweiterung.
Wichtig: Das Timing der QTEs darf aber auf keinen Fall zu kurz angesetzt sein. Es sollte nicht ein Test der Reaktionsfähigkeit darstellen sondern simple die Möglichkeit der Wahl.

Der Trailer von Heavy Rain ist hoffentlich einfach stark zusammengeschnittenes Material und die QTEs wirken dadurch etwas aufgesetzt und überbeansprucht, ... hoffentlich ...

Zuletzt bearbeitet:
also ich fand die QTEs in fahrenheit ziemlich entspannend ich hab mir die sequenz angesehen und nebenbei ein bisschen die sticks bewegt keinesfalls störend oder sonstiges :-?

solange sie fair sind ists doch ma ne gute moeglichkeit kämpfe oder dergleich n bisschen spektakulärer zu gestalten ( zumindest vom aussehen )

solange sie fair sind ists doch ma ne gute moeglichkeit kämpfe oder dergleich n bisschen spektakulärer zu gestalten ( zumindest vom aussehen )
Eben das ist ja das Problem. Diese dramatik, bekommst du eben nicht mit "echtem" gameplay hin.

2 weitere sehr sehr positive berichte.

Diesmal Eurogamer und CVG^^

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=221452
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=195814

Sehr interressant ist auch, dass das Eurogamer Preview mit 3 Seiten verdammt lang ist^^

kleiner Ausschnitt^^

But for all the impressive visuals and talk about emotional experiences during the conference trailer, Heavy Rain still came off looking like a string of pretty Quick Time Events. It wasn't until afterwards, during the 45-minute demo held behind closed doors, that Quantic Dream boss David Cage got to explain why Heavy Rain is so much more than that.

edit: LOL man hätte den Kerl auch mit einer Kettensäge töten können :P

Zuletzt bearbeitet:
naja zB bei der ausweich sequenz im büro... ich soll nach links ausweichen und laut der anzeige soll ich beide sticks nach links drücken war also immer sehr sinngemäß (intuitiv) umgesetzt... machte für mich die sequenzen um einiges "spannender"
da find ich das X /\ [] O irgendwie schlechter ich hab zwar die wahl aber für mich hab ich hinter zB X nicht die "logische verknüpfung" welche das drücken dieser taste dann im spiel bewirkt...

... da find ich das X /\ [] O irgendwie schlechter ich hab zwar die wahl aber für mich hab ich hinter zB X nicht die "logische verknüpfung" welche das drücken dieser taste dann im spiel bewirkt...

Perfekt formuliert!
Genau hier liegt das grundsätzliche Problem der QTEs und warum diese von so vielen Gamern nicht geliebt werden:

Es besteht (meist) keine kausale Verknüpfung der "Ingame-Action" mit dem QTE.

Simon von Game One(MTV) denkt,dass Heavy Rain zwar schlecht verkauft wird,jedoch es den Zockern über Jahre in Erinnerung bleiben wird,weil es ein einzigartiges Erlebnis bietet. Hat er auf der GC gesagt(war vorhin live auf MTV)!

wie Fahrenheit :P

Aber dieses Mal steckt Sony als Marketingmacht dahinter - bei SotC war es schon nicht schlecht, und ich wette dieses Spiel wird auch gut beworben.

wie Fahrenheit :P

Aber dieses Mal steckt Sony als Marketingmacht dahinter - bei SotC war es schon nicht schlecht, und ich wette dieses Spiel wird auch gut beworben.
Stike: Hast du schon die HR demonstartion gesehen? Wenn ja, wie sind deine Eindrücke wenn nein, frag mal, ob du es Filmen drafst :P

Es gab leider keinen Termin für uns. Bedanken wir uns bei Sony dafür :x

Daher: Bis auf das bekannte Video von der PK hab ich auch noch nichts davon gesehen :(
Tut mir sehr leid, Leute...

Ich bin gerade auf das Spiel aufmerksam geworden und hab mir den Trailer angeschaut. Echt genial (die Emotionen!) :-)
Vor allem, da es von den Fahrenheit machern ist. Fahrenheit hat mir damals extrem gefallen.

Kommt das Spiel eigentlich auch für PC? Ich will jetzt nicht so lange googeln^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom