Heavy Rain

Wer Fahrenheit nicht mochte wird mit diesem Game nicht glücklich. Ich fand Fahrenheit Klasse, zumindest die erste Hälfte. Heavy Rain werd ich mir daher sicher holen. Die Frage ist nur, ob für 60 oder 20 €...

Wenn ich ne PS3 hätte, wären es 20€ :) Wie bei Indigo Prophecy.
Hat die damals nicht umgebracht und wenn Sony an die Gamer denkt, werden sie die Entwickler weiterhin mit Geld vollpumpen, sodass Verkaufszahlen egal sind!

Und naja, squallsdestiny:
Ich erwähne das nur relativ selten, dass sich Spiele beweisen müssen.
Ist an und für sich selbstverständlich, deswegen.

In diesem Falle halte ich den Entwickler für überhyped.
Aber vielleicht wird Heavy Rain mehr als Fahrenheit 2.0.
 
Wenn ich ne PS3 hätte, wären es 20€ :) Wie bei Indigo Prophecy.
Hat die damals nicht umgebracht und wenn Sony an die Gamer denkt, werden sie die Entwickler weiterhin mit Geld vollpumpen, sodass Verkaufszahlen egal sind!

Und naja, squallsdestiny:
Ich erwähne das nur relativ selten, dass sich Spiele beweisen müssen.
Ist an und für sich selbstverständlich, deswegen.

In diesem Falle halte ich den Entwickler für überhyped.
Aber vielleicht wird Heavy Rain mehr als Fahrenheit 2.0.
Sag mal Nera. Was soll es denn sonst sein? Ein Gears? ein Mario? ein Zelda?^^

Es IST eine weiterentwicklung von Fahrenheit und was anderes soll es auch gar nicht sein. Magst du Fahrenheit (den ersten Teil des Spiels) nicht, magst du sicherlich auch kein Heavy Rain.
 
Das hier soll schlecht aussehen?^^

original.jpg

original.jpg

original.jpg

Also beim ersten Bild ist der Charakter ja total unscharf.:mad::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegen trotzdem Welten zwischen dem Video mit der Frau...(das war echt genialst..), und dem neuen. Und das kann auch keiner abstreiten. Ich wünschte wirklich es wäre anders, aber ist es nunmal nicht..

Nya, spielen werde ich´s auf jeden, nur jetzt fragt sich halt wann. Der Hype is bei mir quasi dahin...:neutral:
 
Es liegen trotzdem Welten zwischen dem Video mit der Frau...(das war echt genialst..), und dem neuen. Und das kann auch keiner abstreiten. Ich wünschte wirklich es wäre anders, aber ist es nunmal nicht..

Nya, spielen werde ich´s auf jeden, nur jetzt fragt sich halt wann. Der Hype is bei mir quasi dahin...:neutral:
Ähmm Das ist doch die gleiche Frau.....

Und das Spiel ist in der Alphaphase. Soll ich dir mal Killzone 2 in der Alha zeigen?^^
 
Ähmm Das ist doch die gleiche Frau.....

Und das Spiel ist in der Alphaphase. Soll ich dir mal Killzone 2 in der Alha zeigen?^^

Nein..danke.
Also ich hab mir grad nochmal dieseo Demo angeschaut...wo das Stück dort ins Haus einsteigt. Und dann das neue, heut gepostete. Resultat = :shakehead:

Alphaphase...yo, aber das soll doch schon 09 kommen? Nya..ich bin erstmal übelst skeptisch geworden...
 
vielleicht meint er das allererste video mit der hässlichen frau? wenn ja sollte er es sich nochmal ansehen denn dann hat er es einfach nur besser in erinnerung denn heuzutage ist das erste HR vid eher schlecht..
 
ich fand die videos gut. Ich hab zwar mehr erwartet als das gezeigte, aber schlecht sieht wirklich anders aus.
 
Mir hat die erste "Gameplay" Demo auch besser gesehen. Aber naja, vielleicht besser mal bis zur E3 abwarten.
 
Das gameplay was wir jetzt in den Videos gesehen haben, war doch total auf die QTEs gekürzt, was anderes hat man doch gar nicht gesehen.

Das ist so als würde man von nem Shooter nur die Vehicle Sequenzen sehen und dann sagen "Ne, ich mag das Spiel nicht mehr, weil man nicht rennen kann"
 
Gamespot hands on^^

We finally get our chance to play with Quantic Dream's highly anticipated PlayStation 3-exclusive thriller.

Heavy Rain's tagline--"How far are you prepared to go to save someone you love?"--is the real message behind this upcoming story-driven thriller, according to writer and director David Cage. We've been eagerly waiting for a chance to see the game when it was announced in 2006, but all we saw at the time was an intriguing tech demo called "The Casting," in which a virtual actress delivered an emotionally charged monologue as part of an audition. Last year, behind closed doors at E3, we sat through a demo of a scenario created specifically to demonstrate the gameplay, but its story had nothing to do with the actual game itself. Finally, at a Sony-hosted PlayStation Gamers' Day event in April, we had a chance to play one scene taken from the game's side story. Cage told us that it wouldn't spoil the main story, and it doesn't represent Heavy Rain as a whole. He explained that each scene is supposed to be unique, with different ways of interacting, so this was just one of the many interactions that you'll experience in the game.


The only details we have regarding the story of Heavy Rain is that there is a deranged serial killer, labeled the "origami killer" by the media because the victims are always found with a piece of origami placed in their hand. Considering that the game is focused primarily on its powerful cinematic storytelling, Quantic Dream is keeping the story tightly under wraps. But what they did divulge is that there are four main characters in the game, and you'll take turns controlling them from one scene to another. Each character has their own detailed history and individual destiny, but their respective stories will be intertwined.
Our time with Heavy Rain began with an engaging presentation in which Cage and his colleague walked through one possible scenario in a scene titled "Mad Jack." Cage described this scene as a "classic dark thriller" and then introduced us to one of the main stars, Norman Jayden, a young FBI agent who has been called in to investigate the case of this peculiar murderer. Jayden is described as an organized and methodical man, with degrees in psychology and forensics. His particular background is most likely the reason that he has been asked to look into the case, given that he spent the last two years talking to serial killers in prison. Although he may look like a stellar candidate on paper, what the FBI doesn't know is that he has a substance-abuse problem. Regardless, they've armed him with an ARI (added reality interface) prototype, which consists of a pair of Matrix-like glasses and a black glove that can detect and analyze DNA, footprints, and pheromones in the environment--enhancing his CSI skills considerably.
The scene takes place in a typical crummy junkyard that Jayden decides to scope out because the man running it, Mad Jack, might have ties to the killer. As the rain poured down, we watched as our main character pulled up in the dismal-looking place, opened the car door, and stepped outside. The suspenseful atmosphere is what stands out the most in Heavy Rain, and it's enhanced by the details in the environment, such as the dreary weather, eerie music and a gloomy color palette. Everything was happening in real time, and we were struck by the actor's motion-captured face, specifically his incredibly lifelike eyes and subtle movements. But before he stepped out of the car, we noticed that the interface had changed. Last year, when an action was available, icons would appear at the bottom right corner of the screen. Now, a box with a small white arrow was prominently displayed on the side of the car to indicate that you could open the door by pressing the right analog stick. Symbols will appear onscreen when there is an action available, so it's worthwhile to carefully explore your surroundings. Our rain-drenched FBI agent then walked over to a mean-looking, burly man, presumably Mad Jack, who was operating a junkyard crane and seemed to have no interest in having a meaningful conversation. After a brief and unhelpful exchange, Jayden headed toward the hangar to inspect things more closely.


This was when we got to see the ARI in action. A curved arrow by Jayden's shoulder indicated that he could put his special specs on by pushing the right analog stick in a half-circle motion. Once he donned the slick shades, color faded from his vision until everything was tinged with a greenish hue. Data will appear onscreen by pressing the R1 button to indicate points of interest such as footprints, blood, and even orchid pollen. This handy gadget also spits out pertinent information after an area has been examined with the glove. Scattered clues eventually led Jayden to an acid bath with a human skull in it, but before he could get a closer look, Mad Jack appeared out of nowhere with a gun pressed to the back of his head. Through a series of intense quick-time events, we watched as Jayden deftly dodged out of harm's way and used his surroundings to distract Mad Jack long enough to disarm him. A series of well-choreographed punches were exchanged, and while the fast-paced action unfolded onscreen, the demonstrator was mashing the buttons that appeared as quickly as he could. There are three difficulty levels in the game, and it adjusts according to your performance. You generally have a few chances before you lose, which most likely results in death, but there are several ways to escape as well. Heavy Rain's appeal is that there are many ways in which a particular scene can play out; this demo was just one of them.

We watched as Jayden eventually got his hands on the gun and gained control of the situation. While pointing the gun at Mad Jack, we saw Jayden's frantic thoughts swirl around his head, giving you the option of what to do and say next. We mean this literally, too, because words with corresponding buttons are rotating around Jayden's head. Depending on his mental state, the words will move at a different pace. If he's really stressed out, it might even be difficult to read. The goal here was to get Mad Jack to talk, and after choosing several options which included a good punch to the face, a second chance, and a threat to shoot the nearby gasoline tanks, he caved and told Jayden everything he needed to know. But, remember Jayden's drug problem? Well, that comes into play here. His vision started to blur, and unless you're very quick with the button presses, Jayden will fumble with the stash in his pocket and then drop his much-needed pack of drugs. Mad Jack used this opportunity to knock the agent senseless, and when he came to, he was handcuffed to his own car--which was slowly moving toward the junkyard's crusher. A style we've seen in Quantic Dream's previous game, Indigo Prophecy, the screen will be split, giving you two camera angles so that you have a clear view of Jayden in his car, as well as a top-down view to show how quickly (or slowly) the crane moving toward the crusher. Luckily for Jayden, he left his gun in the glove compartment. So after fumbling clumsily around at the wheel and turning on the radio, he grabbed his gun, shot apart the handcuffs, and through a vigorous series of QTEs, barely scrambled out of the metallic jaws of death.

Without much time to think about what to do next, Mad Jack appeared out of nowhere once again and was ready to finish what he started. Jayden isn't a small man, but compared to Mad Jack, it didn't look like he stood much of a chance if it came down to a one-on-one fist fight. Given the discrepancy in size, the agent took quite a beating during this brutal match of kicks and punches, which were executed by well-timed button presses. As the intense struggle went on, we saw that a slow-moving crane was heading toward them, with no driver--giving you a clear idea of what's about to happen if you don't come out on top. At the last possible second, narrowly avoiding a nice print of tread marks on his face, the younger and faster FBI agent finally trounced his opponent in the fight, and Mad Jack disappeared with an audible crunching sound under the heavy machinery.
This was just one of the outcomes that could have happened in this scene. In the worst-case scenario, you could die in many unpleasant ways, which we tried to do when we got our hands-on time with it. Nevertheless, the game doesn't end. Cage explained that if Norman Jayden didn't survive this scene, he'd simply be removed from the game entirely, and the story would go on. However, you'd lose all of his perspective, his contributions, and any information that would have helped with the investigation. Cage told us that by then, you probably wouldn't want to lose a character anyway because you would have become attached to him or her. He wrapped up the demo by explaining how the game is meant to trigger your emotions, not just adrenaline, and that Heavy Rain is a new way of interacting in a video game.


After the presentation was over, we decided to put Norman Jayden's fate into our own hands. Considering that everyone seemed to be keen on keeping him alive, we purposely tried to find a way to off our poor junkie/FBI agent. Under the guidance of another representative from Quantic Dream, we decided to head straight for the acid bath and waited for Mad Jack to show up. Before our suicide mission, we had to do a bit of searching through the hangar to trigger the event. We were told that there are many ways to go about this scenario. You could always just leave the area without discovering anything, which would affect your story later on.



There are other clues in the junkyard to find that will help your investigation, but how you approach it is up to you. We were told that in the interrogation sequence when you have the gun pointed at Mad Jack, it's possible for you to lose the gun to him by being too nice with your thought selection. So even though there are basically two endings to this scenario--either you live to get away or die miserably in a junkyard--the main path that you choose will carry over to the rest of the game.



From what we've played, the controls are very basic, considering that you're primarily hitting the buttons that appear onscreen. Moving your character is a bit awkward at first because you're using the left analog stick to turn the character's head and the R2 trigger to move forward. There are only two camera angles, so you'll have to be paying attention to where your character is situated; after so many third-person games, it's easy to think that your analog stick will move your character in the direction of the stick. Visually, the animation and graphics are incredibly impressive at this stage, making Heavy Rain feel very much like an interactive movie. The voice actors were able to put on a convincing performance and the music is what drove the intensity of the action when it was needed.


We were told that there are going to be more than 60 scenes in Heavy Rain, and it should take about 8 to 10 hours to complete. The game looks fantastic at this point and we are eager to learn more about the story (or side stories) and see what other type of gameplay scenarios there will be. For those who have played Indigo Prophecy, there are definite similarities in which the primary focus is the engaging narrative and the critical choices that you make. Cage told us that Quantic Dream will be showing more scenes at E3 and in the months leading up to the yet-to-be-announced release date, so be sure to check back soon. We'll be updating you with additional information as soon as it becomes available.
http://www.gamespot.com/ps3/adventure/heavyrain/news.html?sid=6210173&page=1
 
noch in inteview^^

http://blog.us.playstation.com/

Hier sogar nochmal die Bestätigung, dass es sich um Alpha Material handelt. Sprich das Spiel ist Komplett spielbar aber es gibt noch kein polishing. Ebenso wurde bestätigt, dass man in der ersten Hälfte des Spiels (Sprich die ersten 4-5 Stunden nicht sterben kann sondern diese für die Story bzw für die Charakterentwicklung benutzt werden^^

Die Szene auf dem Schrottplatz ist nur eine sidestory^^
 
Es liegen trotzdem Welten zwischen dem Video mit der Frau...(das war echt genialst..), und dem neuen. Und das kann auch keiner abstreiten. Ich wünschte wirklich es wäre anders, aber ist es nunmal nicht..

Nya, spielen werde ich´s auf jeden, nur jetzt fragt sich halt wann. Der Hype is bei mir quasi dahin...:neutral:

Ach Quatsch, das sieht genausogut aus, wenn nicht sogar besser. Und außerdem haben die Entwickler noch etwas Zeit das ganze aufzupolieren, von daher mache ich mir keine Sorgen :)
 
Dieses Gemecker über ein Endprodukt welches noch nicht existiert geht mir auf den Sack.
Wir wissen nicht wirklich aus welcher Phase das gestrige Videomaterial stammt, wir kennen den heutigen Entwicklungsstand nicht und wir haben keine Ahnung wie viel Adventure-Anteil im Verhältnis zu den QuickTime-Events vorhanden ist. Auch, dass Quantic Dreams nun mit den Negativreaktionen konfrontiert wird, wird außer Acht gelassen. Es ist schon ein Unterschied ob ich konstruktiv etwas kritisiere oder ein Spiel anhand von 2 Minuten Videomaterial abschreibe (kann mich noch sehr gut an den ersten "ach so enttäuschenden" God of War III-Trailer erinnern. Als der selbe in längerer Fassung veröffentlicht wurde, war God of War wieder die Erfüllung).
Was man aber sicher sagen kann: Wollen wir von einem Thriller (subjektiv) packend unterhalten werden, anhand eines Mix aus Adventure- und QuickTime-Elementen, dann denke ich sind wir bei Heavy Rain genau richtig! Will man das nicht: Finger weg und Klappe halten.
Ach ja, klar ist Kritik erwünscht, Kritik ist sogar notwendig ABER wieviele holen sich anhand des Videos einen runter, das Spiel bestünde nur und ausschließlich aus QT-Aktionen und die Grafik wäre doch ach so miserabel? Wartet doch einfach mal ab :lol:
 
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Dieses Gemecker über ein Endprodukt welches noch nicht existiert geht mir auf den Sack.

Und was ist an den "only possible on PS3" schreiern besser?

Wir wissen nicht wirklich aus welcher Phase das gestrige Videomaterial stammt, wir kennen den heutigen Entwicklungsstand nicht und wir haben keine Ahnung wie viel Adventure-Anteil im Verhältnis zu den QuickTime-Events vorhanden ist. Auch, dass Quantic Dreams nun mit den Negativreaktionen konfrontiert wird, wird außer Acht gelassen. Es ist schon ein Unterschied ob ich konstruktiv etwas kritisiere oder ein Spiel anhand von 2 Minuten Videomaterial abschreibe (kann mich noch sehr gut an den ersten "ach so enttäuschenden" God of War III-Trailer erinnern. Als der selbe in längerer Fassung veröffentlicht wurde, war God of War wieder die Erfüllung).

Daran ist doch Quantic Dreams selbst schuld.
Niemand zwingt sie veraltetes Material zu veröfentlichen(wenn es nicht Aktuell war).
Genausogut hätten sie auch mehr vom Adventure-Anteil zeigen können(etwas länger auf dem Schrottplatz umsehen vor dem QuickTime-Event).

Was man aber sicher sagen kann: Wollen wir von einem Thriller (subjektiv) packend unterhalten werden, anhand eines Mix aus Adventure- und QuickTime-Elementen, dann denke ich sind wir bei Heavy Rain genau richtig! Will man das nicht: Finger weg und Klappe halten.

Das schreib der mit dem Gaylo in der Sig. :rolleyes:

Ach ja, klar ist Kritik erwünscht, Kritik ist sogar notwendig ABER wieviele holen sich anhand des Videos einen runter, das Spiel bestünde nur und ausschließlich aus QT-Aktionen und die Grafik wäre doch ach so miserabel? Wartet doch einfach mal ab :lol:

So wie viele vorher aufgrund von noch weniger ausagekräftigen Videos HR zu Grafikreferenz erklärt haben.
Aber, Time will tell. ;)
 
Und was ist an den "only possible on PS3" schreiern besser?

Daran ist doch Quantic Dreams selbst schuld.
Niemand zwingt sie veraltetes Material zu veröfentlichen(wenn es nicht Aktuell war).
Genausogut hätten sie auch mehr vom Adventure-Anteil zeigen können(etwas länger auf dem Schrottplatz umsehen vor dem QuickTime-Event).

"Only possible on PS3" die Aussage stammt vom Oberhäuptling von Quantic Dreams David Cage (-> http://www.vg247.com/2009/05/15/hea...ould-be-too-difficult-for-xbox-360-to-handle/ ) Ob das stimmt oder nicht lassen wir mal außen vor, denn so wie ich das sehe willst Du ein Übel was ich nenne (Gemecker über ein Spiel, bei dem wir nicht wissen, in welchem Stadium das gezeigte Material ist), mit einem völlig irrelevanten Übel was Du nennst ("only possible on PS3") entgegenwirken. Klappt nur nicht, weil 0 Zusammenhang.

Nein niemand zwingt sie veraltetes Material zu zeigen. Oder vielleicht doch? Was wenn Sony da Druck ausgeübt hat, evtl. weil die E3 vor der Tür steht? Was passiert dann mit Deiner Unterstellung? Man hätte, hätte, hätte... Haben sie aber nicht! In der längeren Fassung des Gameplayvideos ist zu sehen, wie der FBI-Agent den Schrottplatz erreicht und direkt die Interaktion beginnt. 2 Minuten von bisher genannten 4 - 12 Stunden... und hier wird ein Fass aufgemacht. Lass das mal auf Dich wirken.

Das schreib der mit dem Gaylo in der Sig. :rolleyes:



So wie viele vorher aufgrund von noch weniger ausagekräftigen Videos HR zu Grafikreferenz erklärt haben.
Aber, Time will tell. ;)

Da ist wieder 0 Kontext. Meine Signatur ist ein nicht ernst zu nehmendes "Wortspiel" und Dein Vergleich ist bullshit. Das ist der Unterschied.
Und wenn die Grafik nun doch wieder die Qualität der ersten Techdemos erreicht, was is dann? Dann schmeißen wir Dich in einen Vulkan! Wenn Du keine andere Sorgen hast, als herumzumosern, dass etwas - was noch nicht fertig ist - nicht so aussieht wie zuvor demonstriert, dann möchte ich gern mit Dir tauschen.
 
Hä. hab ich andere Videos gesehen?

Klar gibt es auf der Ps3 noch Exclusives, die bessere Grafik haben, aber das was man sieht reicht doch zehn mal aus... Wo soll denn da noch was verbessert werden?

Bei der letzten 30-Min Gameplay-Demo waren alle von den Socken, und jetzt veröfftlicht GT "dummerweise" ein Video nur mit QTE und schon kommen irgendwelche Flamer und fangen an zu heulen :lol:

Jeder findet die Grafik absolut krass, von Mags über Internetseiten. Und selbst Quantic Dream hat nie das Spiels als grafisches Monster angekündigt, sondern stehen Interaktion etc. im Vordergrund. Und selbst wenn nciht gehört das Spiel ganz sicher zur grafischen Oberklasse :pff:
 
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