Heavy Rain

Also ich weiss nicht. Die neuen Vids gefallen mir nciht so recht. Wie schon in der News kommentiert, wirkt es alles sehr abgespeckt und nichtmal mehr ansatzweise so gut wie in älteren Vids. Es ist nichts mehr an der Optik wirklich spektakulär gar referenzverdächtig. Also grafisch bin ich ziemlich enttäuscht. Sogar das neue Vid von Alan Wake hat 'nen realistischeren Touch wie ich finde was den gesamten grafischen Eindruck angeht.

Naja, trotzallem wird das Spiel ein PFlichtkauf für mich. Neben den ganzen Rumgeballer kommt so ein mysteriöses Adventure genau richtig. :)
 
ewup2ri4.jpg


Da müßen die aber noch viel machen :(
 
Ok, und das soll jetzt die Leute begeistern Darji:-?

Es ist genau wie ich gestern schon geschrieben habe, das Spiel langweilt echte Gamer nur. Sony soll Heavy Crap canceln und sich um einen Primal Nachfolger kümmern! :scan:

Oder irgenwas anders, wo man die Kontrolle über seinen Charakter hat und net sich nen Film anschaut und Quick Time events abwartet :lol:

Stimmt, Sony sollte am besten immer dich fragen welches Spiel sie machensollten.

Wer braucht schon so nen Crap wie HR, Uncharted und MotorStorm wenn man den Nachfolger von Primal haben kann.

Und ich fand Primal mal so richtig unnötig und scheisse.
 
Du hast wohl noch nie nen Adventure in der Hand gehabt

Da ballert man nicht rum sondern erkundet/findet wichtige Objekte und drückt in Szenen die dadurch entstehen die richtigen Knöpfe

Das ist das Genre

Kein NonGame und schon gar nicht "kein Spiel für Gamer"

Eines der ältesten Spielprinzipien die es gibt


Wenn man sowas nicht kennt ist man entweder Jung oder Ignorant

Ich gaub eher du hast noch nie ein Adventure gespielt. Was haben bitte Quicktime Events mit dem Adventure Genre zu tun? Schonmal ein richtiges Adventure wie z.B: Myst, Riven usw. gespielt? Dort gibt es keine Reaktionsspielchen. Hier werden in erster Linie Rätsel gelöst, Geschichten erzählt... für dich ist God of War warscheinlich auch ein Adventure, wah? :lol2:
 
Ich gaub eher du hast noch nie ein Adventure gespielt. Was haben bitte Quicktime Events mit dem Adventure Genre zu tun? Schonmal ein richtiges Adventure wie z.B: Myst, Riven usw. gespielt? Dort gibt es keine Reaktionsspielchen. Hier werden in erster Linie Rätsel gelöst, Geschichten erzählt... für dich ist God of War warscheinlich auch ein Adventure, wah? :lol2:

Nächstes mal lieste erstmal meinen Post bevor du dich zum Affen machst danke :> (kenn btw GoW nicht also mach mich nicht dumm an)

Die Reaktionsspielchen gibt es halt dazu (wie bei Fahrenheit) und ändern das Genre überhaupt nicht oder macht es schlechter (was ist besser? Sequenz gucken oder Sequenz beeinflussen?)

Ändert nix an meiner Aussage das es in Adventures ums erkunden/ Puzzleteile finden geht

und ja ich habe schon etliche Adventures gespielt ob nun Point & Click oder 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Sony sollte am besten immer dich fragen welches Spiel sie machensollten.

Wer braucht schon so nen Crap wie HR, Uncharted und MotorStorm wenn man den Nachfolger von Primal haben kann.

Und ich fand Primal mal so richtig unnötig und scheisse.

Nun das HR Material fand ich gut und fand auch die Atmosphäre und Gesamtbild gut. Wenn dann das Spiel auch erst im nächsten Jahr erscheint, gebe ich den Entwicklern bis dahin locker die Chance ihre eigen gesteckten Ziele einzuhalten.

Primal fand ich persönlich sehr gut, aber dies ist nur rein subjektiv, denn bei Cambridge Studios handelt es sich leider nur um Grafikspzialisten, die das Gameplay am Ende doch ein wenig vernachlässigen. Einen Nachfolger würde ich begrüßen, aber nur wenn Cambridge Hilfe von Naughty Dog, Santa Monica oder Insomniac bekommt.^^
 
Absolute Enttäuschung!
Ich hab mich sooo auf´s Game gefreut, immerhin wär´s für mich der PS3 Kaufgrund gewesen...aber diese Video von heute...nein, das net gut.

Wenn ich das mit dem genialem angeblichen Gameplay Video mit der Frau im Haus vergleiche, dann kann ich nur maßlos enttäuscht sein. :neutral:
Is echt absolut schade.
Nya, bissel Zeit habense ja noch, aber...nya...
 
Jetzt wurde ich durch das notorische "Ich blende negative Comments aus"-Getue aus den News tatsächlich provoziert, auch hier meinen Senf abzulassen.

Aber natürlich in einer kritischen Form :)

Es wirkt wie Fahrenheit. Es wird wohl wie Fahrenheit.
Das wird aus den Videos gut ersichtlich... Wo man bei Fahrenheit halt maximal 4 Möglichkeiten hatte, die man meistens nacheinander durch QTEs bzw. Analogstick drehen machen musste, damit das Spiel weitergeht...

... Gibt es hier zwar echt viele Möglichkeiten mehr, aber diese verzweigen sich nicht unendlichfach. Wie bei Fahrenheit eben... Du konntest die Waffe verstecken, auf mehrere Arten und Weisen.

Dass diese gefunden wird, ist an und für sich "vorprogrammiert". Das Wann ist halt anders gewesen.
So denke ich z.B, dass bei der Mad Man Szene auf dem Schrotthof diese grausame QTE-Ansammlung am Ende ausgelöst wird... Egal, was man davor macht.
Vielleicht kriegt man aber auch eine Möglichkeit, rauszugehen. Wird man sehen.

Kurzum:

Der Hype ist übertrieben. Sehr übertrieben.
Das Spiel muss erstmal seine Qualitäten beweisen, ehe man davon ausgehen kann, dass es gut sein wird... Die Wertungen von Fahrenheit mal ausgeklammert.
Das war damals der Novelity-Bonus, der jetzt wegfällt.

Sollte ich die Chance bekommen, werde ich Heavy Rain sicher mal anspielen... Aber sonderlich erwachsen oder düster kommt mir das nicht vor.
Da war die Techdemo von damals echt beeindruckender.
 
dass das Game mehr Wert auf Story/Charaktere und Beeinflussung dieser legt verstehen wohl immer noch einige hier nicht und hängen sich stattdessen an den QTEs auf :)

und wie die Leute drauf kommen die Grafik müsse nun schlechter sein, wegen nem lowres video, is mir auch ein rätsel :> Das was wir letztes Jahr gesehen haben war kein render sondern ne Demo, auf PS3 gespielt. Die Grafik ist jetzt sicherlich nicht schlechter >_>

Aber is eh nix besonderes, hatten solches "das is ja nur ein film!" Gezeter bei jedem MGS und werden wir natürlich auch bei Heavy Rain haben.

Etliche Leute gehen völlig falsch an das Spiel ran, obwohl die entwickler in so ziemlich jedem Interview darlegen was sie mit Heavy Rain verwirklichen wollen.
 
Du hast wohl noch nie nen Adventure in der Hand gehabt
Da ballert man nicht rum sondern erkundet/findet wichtige Objekte und drückt in Szenen die dadurch entstehen die richtigen Knöpfe

Das ist das Genre
Fragt sich bloß, wer von euch beiden noch nie eins in der Hand gehabt hat.
Nächstes mal lieste erstmal meinen Post bevor du dich zum Affen machst danke :> (kenn btw GoW nicht also mach mich nicht dumm an)
Wenn man sowas nicht kennt ist man entweder Jung oder Ignorant
Wer austeilt muss auch einstecken können. Bleib mal locker, Schweizer.
Ändert nix an meiner Aussage das es in Adventures ums erkunden/ Puzzleteile finden geht
Das ist zwar korrekt, leider aber nicht die vollständige Aussage, die du weiter oben getätigt hast.
und drückt in Szenen die dadurch entstehen die richtigen Knöpfe
Das ist das Genre
:lol:. Dir ist als Beispiel nur Fahrenheit eingefallen um aufzuzeigen, dass in Adventures die QTE fester Bestandteil sind. Ziemlich peinlich.
und ja ich habe schon etliche Adventures gespielt ob nun Point & Click oder 3D
In jedem kamen wahrscheinlich QTE vor, um weiterzukommen, wa ? :lol:
Ach ich weiss es nimmer :/
Du scheinst ziemlich wenig zu wissen, wenn ich mir so anschaue, was du zu dem Thema schreibst. Im Haruhi Thread biste wohl besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass das Game mehr Wert auf Story/Charaktere und Beeinflussung dieser legt verstehen wohl immer noch einige hier nicht und hängen sich stattdessen an den QTEs auf :)

und wie die Leute drauf kommen die Grafik müsse nun schlechter sein, wegen nem lowres video, is mir auch ein rätsel :> Das was wir letztes Jahr gesehen haben war kein render sondern ne Demo, auf PS3 gespielt. Die Grafik ist jetzt sicherlich nicht schlechter >_>

Aber is eh nix besonderes, hatten solches "das is ja nur ein film!" Gezeter bei jedem MGS und werden wir natürlich auch bei Heavy Rain haben.

Etliche Leute gehen völlig falsch an das Spiel ran, obwohl die entwickler in so ziemlich jedem Interview darlegen was sie mit Heavy Rain verwirklichen wollen.

Absolutes Dito, wer was anderes erwartet als die Entwickler selber sagen sollte sich mal am Kopf fassen!
Bin absolut heiss auf das Game und nach der demo vor ein Jahr,kann da nichts mehr kommen was das Spiel schlechter macht,für meinen Geschmack.Solang eine gute Story beibehalten wird und nicht zu abgespaced wird,ist alles in Ordnung.
 
dass das Game mehr Wert auf Story/Charaktere und Beeinflussung dieser legt verstehen wohl immer noch einige hier nicht und hängen sich stattdessen an den QTEs auf :)

und wie die Leute drauf kommen die Grafik müsse nun schlechter sein, wegen nem lowres video, is mir auch ein rätsel :> Das was wir letztes Jahr gesehen haben war kein render sondern ne Demo, auf PS3 gespielt. Die Grafik ist jetzt sicherlich nicht schlechter >_>

Aber is eh nix besonderes, hatten solches "das is ja nur ein film!" Gezeter bei jedem MGS und werden wir natürlich auch bei Heavy Rain haben.

Etliche Leute gehen völlig falsch an das Spiel ran, obwohl die entwickler in so ziemlich jedem Interview darlegen was sie mit Heavy Rain verwirklichen wollen.
Du hast absolut Recht. Manche hier wollen anscheinend nicht einsehen, das Quantic Dream bisher lieber die actionreicheren QTEs gezeigt hat und nicht die sehr sicher auch vorhandenen Passagen, wo man mit dem Charakter herumläuft und die Umgebung untersucht. Man hat ja in dem Video auch kurz gesehen wie der Polizist die Umgebung untersucht :rolleyes:.
 
Kurzum:

Der Hype ist übertrieben. Sehr übertrieben.
Das Spiel muss erstmal seine Qualitäten beweisen, ehe man davon ausgehen kann,

Solche Worte wirken bei dir irgentwie, naja.



Wie schon zuvor, hab ich auch nach dem neuen Material kein wirkliches Interesse am dem Spiel. Die ersten Szenen mit der Frau im Haus fand ich klasse, aber nur vom visuellen Stil aus betrachtet, die Filter, Gestalltung und Chara Desigt haben eine klasse Atmo übertragen.
Aber ich hab schon bei Fahrenheit den Controller nach ca. 1h aus der Hand gelegt weil das Spiel mir auf Schwein ging.
Ich bin zwar alles andere als ein Gegner von QTEs, aber das war mir dann schon ein wenig zu viel des guten. Spielen werde ich Heavy Rain bestimmt, stellt sich nur die Frage wie lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sieht nix schlecht aus, ich finde allerdings wie gesagt die Mimik und Animation von eben diesem typen ist im video nicht so gut umgesetzt wie im alten video.
 
Jup, es wirkt steifer als die vorherige Präsentation. Auch ist das Gesicht manchmal so komisch blass, da passt mit der Beleuchtung irgentwas nicht. UNbedingt schlecht siehr es aber nicht aus.
 
Jup, es wirkt steifer als die vorherige Präsentation. Auch ist das Gesicht manchmal so komisch blass, da passt mit der Beleuchtung irgentwas nicht. UNbedingt schlecht siehr es aber nicht aus.
Das ist alles noch work in progess. Die Snycro war z.B: noch absolut nicht im Einklang mit dem Text etc. Manche Lippenbewegungen waren syncron andere wieder total off^^

Und dieses blasse ist ja scheinbar ein Effekt wenn man die Brille aufhat. Zawar ein zemlicher scheißeffekt aber ein effekt^^
 
Wer Fahrenheit nicht mochte wird mit diesem Game nicht glücklich. Ich fand Fahrenheit Klasse, zumindest die erste Hälfte. Heavy Rain werd ich mir daher sicher holen. Die Frage ist nur, ob für 60 oder 20 €...
 
Wer Fahrenheit nicht mochte wird mit diesem Game nicht glücklich. Ich fand Fahrenheit Klasse, zumindest die erste Hälfte. Heavy Rain werd ich mir daher sicher holen. Die Frage ist nur, ob für 60 oder 20 €...
Ich helf dir bei dieser Entscheidung.

60€ den solche Spiele müssen unterstützt werden und wenn man will, dass es mehr von diesen Dingen geben soll, muss man es einfach kaufen :p
 
Zurück
Top Bottom