Heavy Rain

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nomad
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Logikfehler

Dann kuck dir bloß nicht Crank 2 an, sonst steigst du aufs Dach und springst runter. :lol:

@Controller

Was kann der Controller für deine Unfähigkeit?

@leichter Spoiler

Vielen Dank! :(

@HR allgemein

ist wohl das falsche Spiel für dich :-?

Nein generell finde ich Heavy Rain ja super nur die Steuerung ist teilweise echt sehr gewöhnungsbedürftig und ihr hab eh recht eigentlich sollte man bei dem Spiel nicht immer wieder die Kapitel neu Laden zumindest beim ersten mal durchspielen nicht, ab jetzt mach ich das eh nicht mehr den es bringt nichts.

Das Spiel ist das GotY 2010 bis jetzt. Die Story ist einfach nur super spannend, mein Herz rast das ganze Spiel wie verrückt vor Aufregung ;)

Einfach nur Hammer!!!

MUSS MAL KURZ WAS WEGEN SOUNDPROBLEMEN UND RUCKLER FRAGEN:

Habe von Anfang an mit Patch gespielt. Habe im Prolog starke Soundaussetzer gehabt. In den Kapitel darauf ganz selten bis gar nicht, aber ab und zu sind sie halt noch da, außerdem ruckelt das Spiel manchmal sehr stark bei Kamerafahrten, nicht beim spielen selber. Liegt das auch am Patch? Und das Tearing ist ja mal derbe zum kotzen (wobei das wohl nicht am Patch liegen dürfte) Meine eigentliche Frage:

KANN ICH DEN PATCH DEINSTALLIEREN OHNE NEU ANFANGEN ZU MÜSSEN? Oder sollte ich lieber mit den Fehlern leben und mit 1.01 weiterspielen?
Sind die Ruckler auch in der 1.0 Version?

Bitte dringend um Rat. Danke

Ach ja: Prolog war schei*en langweilig, seit dem gehts aber nur noch bergauf, die Szene im SPOILER Supermarkt war der Hammer8-)
Also von Minute zu Minute wird das Game geiler

Hab mein Heavy Rain-Exemplar am Mittwoch vom GameStop bekommen und habe gerade die Credits verfolgt :) DAS nenne ich einmal Spielerlebnis. Klar, die Steuerung war nicht immer perfekt und auch die kleinen technischen Makel hätten nicht sein müssen, aber hey, das Spiel hat so glaub ich jede emotionale Emotion gerührt die ich so in mir habe!

Angefangen bei der extrem guten Story, der spannenden QTE-Momente und der abgefahrenen und extrem genialen Atmosphäre. Ich habe mich an Filme wie Sieben, Saw und was weiss ich noch erinnert - KLASSE!

Hab nun also ein Ende gesehen und bin verdammt gespannt wie sich so die eine oder andere krasse Entscheidung auswirken wird. Werd es jetzt einmal ein wenig ruhen lassen. Ich denke so nach FFXIII oder GoW3 kommt dann nochmal ein Run dran. Da habe ich dann schon wieder einiges vergessen und das tolle Spielerlebnis kann mich wieder packen.

Hab wohl das "beste" Ende erwischt :) Shaun wurde gerettet, Ethan und Madison wurden ein Paar und der FBI-Profiler Jayden kam von seiner Sucht weg (auch wenn er am Ende fiktive Panzer auf seinem Schreibtisch sah?). Shelby wurde von den Walzen zermatscht und fand dann seine Ruhe! Hab echt schon gedacht, dass ich Shaun nicht mehr retten konnte, da ich die falsche Adresse gerate hatte, wo ich beim Navi die Chance hatte. Und ich hätte NIE gedacht, dass Shelby der Origami-Killer ist. Bin echt gespannt, wie krass sich die Story wendet, wenn man die eine oder andere Aktion anders wählt!

MUSS MAL KURZ WAS WEGEN SOUNDPROBLEMEN UND RUCKLER FRAGEN:

Habe von Anfang an mit Patch gespielt. Habe im Prolog starke Soundaussetzer gehabt. In den Kapitel darauf ganz selten bis gar nicht, aber ab und zu sind sie halt noch da, außerdem ruckelt das Spiel manchmal sehr stark bei Kamerafahrten, nicht beim spielen selber. Liegt das auch am Patch? Und das Tearing ist ja mal derbe zum kotzen (wobei das wohl nicht am Patch liegen dürfte) Meine eigentliche Frage:

KANN ICH DEN PATCH DEINSTALLIEREN OHNE NEU ANFANGEN ZU MÜSSEN? Oder sollte ich lieber mit den Fehlern leben und mit 1.01 weiterspielen?
Sind die Ruckler auch in der 1.0 Version?

Bitte dringend um Rat. Danke

Ach ja: Prolog war schei*en langweilig, seit dem gehts aber nur noch bergauf, die Szene im SPOILER Supermarkt war der Hammer8-)
Also von Minute zu Minute wird das Game geiler

habs auch gleich mit patch angefangen. soundaussetzer sind mir nicht aufgefallen. gelegentliches tearing, ruckler und minimalste texturenachlader an wenigen stellen gabs aber schon. denke aber nicht, dass das am patch liegt, sondern leider so ist. technisch ist also nicht ganz sauber. vielleicht patchen die das nochmal nach. was mich auch stört, is dieser filmkorneffekt. mag zwar ein schönes stilmittel sein, sagt mir aber persönlich nicht so zu.

ansonsten zum spiel:

prolog war jetzt nicht so toll, aber zu erwarten. danach wurde es aber interessant und nimmt immer mehr an fahrt auf. atmo und story sind super.
das mit dem laufen ist zwar manchmal ein bissel wurstelig, aber naja.
ansonste hab ich auch schon QTEs in den kämpfen verhauen. macht das ganze aber spannend, weil man sich dann umso mehr reinhängt, um nicht zu scheitern. manchmal kommen sie auch total unerwartet. is halt n schönes auf und ab. diese im kreis fliegenden wahlmöglichkeiten find ich auch ein bisschen unglücklich, aber kann damit leben.

mich stört wirklich nur, das es technisch nicht so sauber wie erwartet ist.

DAS SPIEL IST HAMMER :aargh:

und "ja" ich spiele ohne patch und habe keine ruckler und soundprobleme

habs auch gleich mit patch angefangen. soundaussetzer sind mir nicht aufgefallen. gelegentliches tearing, ruckler und minimalste texturenachlader an wenigen stellen gabs aber schon. denke aber nicht, dass das am patch liegt, sondern leider so ist. technisch ist also nicht ganz sauber. vielleicht patchen die das nochmal nach. was mich auch stört, is dieser filmkorneffekt. mag zwar ein schönes stilmittel sein, sagt mir aber persönlich nicht so zu.

ansonsten zum spiel:

prolog war jetzt nicht so toll, aber zu erwarten. danach wurde es aber interessant und nimmt immer mehr an fahrt auf. atmo und story sind super.
das mit dem laufen ist zwar manchmal ein bissel wurstelig, aber naja.
ansonste hab ich auch schon QTEs in den kämpfen verhauen. macht das ganze aber spannend, weil man sich dann umso mehr reinhängt, um nicht zu scheitern. manchmal kommen sie auch total unerwartet. is halt n schönes auf und ab. diese im kreis fliegenden wahlmöglichkeiten find ich auch ein bisschen unglücklich, aber kann damit leben.

mich stört wirklich nur, das es technisch nicht so sauber wie erwartet ist.

jetzt spielt der möchtegernedelgamer das Goty auch noch vor mir :shakehead3: :v:

Körnigkeit is mir in der Demo net aufgefallen, hat mich bei ME1 auch gestört, kann hier aber nicht so stark sein, sonst hätt ichs bemerkt.

Mist, ich warte auch noch drauf. Dachte es würde heute ankommen, aber dem war nicht so. Amazon liefert eigentlich immer direkt am nächsten Tag, nur diesmal nicht, super. Dann hoffentlich morgen.

jetzt spielt der möchtegernedelgamer das Goty auch noch vor mir :shakehead3: :v:

is doch nix neues ... siehe mw 2 im november - bin halt doch der edlere von uns beiden und hab die zeitexklusivität gepachtet :-P :-P :-P
aber is schon witzig: du bist ewig heiß drauf, ich nich so und spiels trotzdem vor dir ... :v:

Körnigkeit is mir in der Demo net aufgefallen, hat mich bei ME1 auch gestört, kann hier aber nicht so stark sein, sonst hätt ichs bemerkt.

kenn das demo-"level" nicht. kommt immer aufs kapitel/die teilhandlung drauf an. mal is es mehr, mal weniger, mal so gut wie gar nicht. im prolog is es mir halt sehr aufgefallen.

Patch ja, Patch nein. Viele berichten unterschiedliches. Habe gegoggelt und alle sagen was anderes. Na ja spiele jetzt mit Patch. Tearing bekomme ich so oder so nicht weg, Soundaussetzer sind bis auf Prolog EXTREM selten geworden. Bleibt nur das Ruckeln in manchen Zwischensequenzen. Was soll`s?

So schlimm ist es jetzt nicht mehr. Abstürze hatte ich NOCH keine. teu teu teu. Hoffe das bleibt auch so. mein Bericht zum Game folgt morgen. Habe ich heute kein Bock mehr drauf.

ACH JA: WIE LANGE IST DENN JETZT DIE SPIELZEIT? Echnt nur 7 Stunden? Wär schade bei so einem geilem Spiel. Bisher das bester von der Story der letzten Jahre. Mit Bioshock 1 zusammen sogar das beste seit MGS1:-D

Is immer unterschiedlich. In der Demo Gans fast kein filmkorn, in "der präperator" gab es null griesel, Prolog und erstes kapites körnert es wie die Hölle. Ist bis jetzt das einzige Problem an der Technik imo. Wenn es dezent ist, in Ordnung. Aber grade zum Prolog passe es überhaupt nicht und ist extrem übertrieben.

Is immer unterschiedlich. In der Demo Gans fast kein filmkorn, in "der präperator" gab es null griesel, Prolog und erstes kapites körnert es wie die Hölle. Ist bis jetzt das einzige Problem an der Technik imo. Wenn es dezent ist, in Ordnung. Aber grade zum Prolog passe es überhaupt nicht und ist extrem übertrieben.

genauso ist es. prolog war heftig, total unpassend. in madisons appartment gabs kein filmkorn. in hassans laden ein bissel. wechselt immer hin und her. hätten sie sich echt sparen können bzw. das man es deaktivieren kann (weil manche stehn ja auf sowas).

Falls einer im Grotte-Forum unterwegs ist, bitte den HR-Thread meiden. Dort wurde auch das Ende verraten. Die Leute dort sind dementsprechend angepisst:

Ich scheiß mir auf die Tastatur ey. Ich krieg das Spiel morgen und nun son Mist -.-
Echt krass was bei diesem Titel abgeht, solche Penner.

Edit: Lol, geiler Post des Verursachers:

sorry habs nun geändert wusste nicht das es hier son spoiler button gab war auch bissl blöd geb ich zu sorry nochmal an alle aber auch wenn ihrs wisst nicht verzweifeln is trotzdem nen hamma game zockts einfach und gut is
icon_mrgreen.gif

:bang:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom