PS3 Heavenly Sword (PS3)

hm mit dem Nachfolger hast du recht die Geschichte ist an und für sich auch so gut abgeschlossen, wäre aber echt interessant zu erfahren was die Entwickler in den letzten 2 Jahren so getrieben haben, gehört der Etwickler eigentlich zu Sony oder haben sie im Auftrag von Sony Entwickelt?

Wenn dir die Inszenierung(wie du sagtest) der Story gefallen hat, dann empfehle ich dir dringend Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots zu spielen. Die Inszenierung ist um MEILEN besser - das wird dir jeder Redakteur oder Gamer bestätigen. Ob die Story dich da anspricht - weiß ich natürlich nicht,denn dort geht es um andere Dinge ;)Aber solltest dir mal bei www.gametrailers.com anschauen.@rukede77

Hab vor kurzem Heavenly Sword nochmal reingelegt gehabt :) War ganz witzig - hab mir auch wieder einige Sequenzen angeschaut. Besonders die Sequenz ist genial, wo die Bösewichte alle bei Bohan sind und sich unterhalten :D zu geil die Szene^^ Besonders...wie der fliegende Fuchs das Fischmädchen beleidigt :D

hm mit dem Nachfolger hast du recht die Geschichte ist an und für sich auch so gut abgeschlossen, wäre aber echt interessant zu erfahren was die Entwickler in den letzten 2 Jahren so getrieben haben, gehört der Etwickler eigentlich zu Sony oder haben sie im Auftrag von Sony Entwickelt?

Ninja Theory ist ein unabhängiger Entwickler (Sony war der Publisher für HS).

Momentan arbeiten sie für ein Spiel für die PS3 und Xbox 360 - mal schauen, was es sein wird.

Auch hier mal wieder meine Frage, wie sehr das Demo die Komplettversion abbildet...?

Der Anfang ist ja sehr spektakulär, aber sobald dann das Kämpfen losgeht, gegen diese absurd vielen Gegner auf dem Plateau, und dann auch auf dem Boden später finde ich es relativ fad.

Bei Ninja Gaiden zb hab ich die Steuerung relativ schnell begriffen, und es hat mir auch sofort Spaß gemacht, aber bei Heavenly Sword will der Groschen bei mir noch nicht fallen.

Wird der Kampf bei HS später irgendwie interessanter, oder gibt es einen Tipp wie man sich da besser durchschlägt? Momentan drücke ich irgendwie nur die gleichen paar Tasten ohne System (jaja, buttonmashing nennt man das ;) ), und hab nicht so den Riesenspaß, weiss aber auch nicht was ich da anders machen könnte.

heavenly sword ist ein kurzes monotones einfaches und schlecht designtes spiel. leider können nur der hauptcharakter selbst und die artworks die es vor ab zu dem spiel gab überzeugen. bei rausgekommen ist ein technisch und spielerisch unfertiges spiel mit einer lahmen story. man spürt jede minute, dass das spiel was großes werden sollte, aber man dem nie gerecht wurde. das cover zum spiel ist allerdings sehr gelungen.

Ich bin anderer Meinung:

Mir gefiel das Spiel sehr (gerade von der Atmo und der Story her) - zwar ist das Kämpfen nicht immer sooo abwechslungsreich, aber trotz allem gut.

Und da man das Spiel locker für 5-10 Euro kaufen kann, gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung :).

Ich fand Heavenly Sword ebenfalls ein prima Spiel. Gestört hat mich eigentlich nur das heftige Tearing, mit der kurzen Spielzeit kam ich klar, da man es gerne nochmal spielt. Die SIXAXIS-Funktionen finde ich heute noch die Beste in einem PS3-Spiel überhaupt. Hätte auch gerne einen Nachfolger, aber das ist wohl unrealistisch...

Hätte auch gerne einen Nachfolger, aber das ist wohl unrealistisch...

Ich muss sagen, dass es ruhig als eigenständiges Spiel bleiben sollte - hätte zwar auch gerne einen Nachfolger (was die Welt an sich angeht) ... aber ohne Bezüge zu Nariko, ihrer Schwester, ihrem Vater usw.

Wenn, dann eher so etwas wie "100 Jahre später ...".

Ich muss sagen, dass es ruhig als eigenständiges Spiel bleiben sollte - hätte zwar auch gerne einen Nachfolger (was die Welt an sich angeht) ... aber ohne Bezüge zu Nariko, ihrer Schwester, ihrem Vater usw.

Wenn, dann eher so etwas wie "100 Jahre später ...".

Ein Nachfolger scheitert wohl nicht nur daran, sondern auch an den schlechten Verkaufszahlen.

Meine Meinung zum Spiel: Nettes Spiel für zwischendurch ohne viel Tiefgang. Wer es billig findet, macht nichts falsch. Ansonsten kann man sich das Spiel auch mal kurz ausleihen, denn allzu lange braucht man dafür nicht.

Meine Meinung:

-Sehr geile Story und präsentation
-Wunderschöne welt
-Wunderschöne Kämpfe
-Das das game wenig tiefgang hatte kann ich nicht bestätigen. Allein die comicstorys etc.
-Ausgekügeltes Kampfsystem
-Abwechslung wie zur Hölle kommen einige darauf das game als monton zu bezeichnen ? (nariko schwertkampf,Kai, nariko mit kanone, die schlacht am ende etc. etc. Es gab imo sehr viel Abwechslung

Einziges manko : die kurze spielzeit. allerdings finde ich das nicht tragisch das game ist halt wie ein film ; ) dieser sollte auch nicht zu lang gezogen werden.

Besonders hat mir die Figur der Nariko gefallen. Stark und gleichzeitig zerbrechlich, ihre eigene interpretations des schwerts, ihr look und ihre stimme. nariko hat tausend mal mehr tiefgang als jeder Latexninja oder möchtegerncool dämon im roten gewand.

Von mir bekommt das game 90%

mein erstes ps3 game und es reiht sich gleich zu meinen gotg's neben Mass effect ein

Mal ne Frage an HS freaks wie mich.
Ist Nariko eigtl mit Whiptail (Fischschwanz) verwandt? In einer sequenz nennt sie sie Schwester. Oder war es doch nur fight slang?

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben... (wer weiß, was in Zukunft nach Enslaved passiert..)
Anstatt sich an einen Nachfolger zu “Heavenly Sword” zu versuchen, entschloss man sich dazu, in Zusammenarbeit mit Bandai Namco an “Enslaved” zu arbeiten. Wie Ninja Theory-Oberhaupt Tameem Antoniades gegenüber VG247 zu verstehen gab, hatte man trotz allem das eine oder andere Konzept für “Heavenly Sword 2″ in der Schublade.

Beispielsweise dachte man daran, Nariko in die Hölle zu verfrachten, während sich Kai in der realen Welt bewegt. “Ich hatte die Idee, dass ihr Nariko spielt, die sich in der Hölle wiederfindet und von der Macht des Schwertes gefangen gehalten wird. Kai würde in der realen Welt als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen und kann mit Nariko kommunizieren, um ihre Seele zu retten”, so Antoniades.

Des Weiteren heißt es, dass ein Tag in der Hölle einem Jahr auf der Erde entsprochen hätte, so dass man Kais Entwicklung von einem jungen Mädchen zu einer alten Frau hätte miterleben können.
play3.de

Ich hab mir gedacht ein Heavenly Sword 1.5 wäre geil,

das ein Junge aus der RL - Welt versucht Nariko zu finden, irgendwie in das Game zu kommen,
das es dieses Schwert wirklich geben würde auf der welt,
das ganze spiel über ist er auf der suche danach und findet es irgendwann in der wüste ägyptens.

als er das spiel berührt , entsteht dann heavenly sword 2,
das er in die welt von nariko springt und dort dann ihren weg einschlagen muss,
damit er am schluss mit seiner geliebten in der anderen welt zusammen sein kann.

das wäre ne geile story :D

Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben... (wer weiß, was in Zukunft nach Enslaved passiert..)
Anstatt sich an einen Nachfolger zu “Heavenly Sword” zu versuchen, entschloss man sich dazu, in Zusammenarbeit mit Bandai Namco an “Enslaved” zu arbeiten. Wie Ninja Theory-Oberhaupt Tameem Antoniades gegenüber VG247 zu verstehen gab, hatte man trotz allem das eine oder andere Konzept für “Heavenly Sword 2″ in der Schublade.

Beispielsweise dachte man daran, Nariko in die Hölle zu verfrachten, während sich Kai in der realen Welt bewegt. “Ich hatte die Idee, dass ihr Nariko spielt, die sich in der Hölle wiederfindet und von der Macht des Schwertes gefangen gehalten wird. Kai würde in der realen Welt als spielbarer Charakter zur Verfügung stehen und kann mit Nariko kommunizieren, um ihre Seele zu retten”, so Antoniades.

Des Weiteren heißt es, dass ein Tag in der Hölle einem Jahr auf der Erde entsprochen hätte, so dass man Kais Entwicklung von einem jungen Mädchen zu einer alten Frau hätte miterleben können.
play3.de

Hört sich auf jeden Fall nicht so schlecht an :).

Aber bin immer noch der Meinung, dass man das Kapitel Heavenly Sword geschlossen lassen sollte - es hat einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende (das mir sehr gefiel).

Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder durchgespielt. Ein Heavenly Sword 2 wäre echt wünschenswert...und Kai..als erwachsene Frau...wäre genial :lick: Nachdem "Enslaved" so gefloppt ist, wird wohl kein zweiter Teil mehr erscheinen. Da würden Sie eher HS2 entwickeln, denke ich...

+ Inszenierung
+ (abgedrehte) Charaktere
+ hübsche Szenarios

- Spieldauer zu kurz
(-) evt. mehr (unterschiedliche) Waffen

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend nach langer Zeit mal wieder durchgespielt. Ein Heavenly Sword 2 wäre echt wünschenswert...und Kai..als erwachsene Frau...wäre genial :lick: Nachdem "Enslaved" so gefloppt ist, wird wohl kein zweiter Teil mehr erscheinen. Da würden Sie eher HS2 entwickeln, denke ich...

+ Inszenierung
+ (abgedrehte) Charaktere
+ hübsche Szenarios

- Spieldauer zu kurz
(-) evt. mehr (unterschiedliche) Waffen

Wäre echt wünschenswert . Vorallemdingen würde mich interessen wer der wahre Oberbösewicht ist ! Eine sache Versteh ich aber nicht : Sony hat die rechte an Heavenly Sword und Ninja Theory keine lust eine Fortsetzung zu produzieren obwohl Heavenly Sword eine trilogie werden sollte . Weshalb lässt Sony nicht die Santa Monica Studios eine Fortsetzung zu Heavenly Sword produzieren ? Ich meine die God of War trilogie ist abgeschlossen und man hätte ein noch sehr Hack & Slay erfahrenes Team was sich um das Franchise kümmern könnte ! Und soooo schlecht waren die VKZ von Heavenly Sword nun auch nicht das sich eine Fortsetzung nicht lohnen würde mit ca. 1,5 Millionen verkauften einheiten!

Wäre echt wünschenswert . Vorallemdingen würde mich interessen wer der wahre Oberbösewicht ist ! Eine sache Versteh ich aber nicht : Sony hat die rechte an Heavenly Sword und Ninja Theory keine lust eine Fortsetzung zu produzieren obwohl Heavenly Sword eine trilogie werden sollte . Weshalb lässt Sony nicht die Santa Monica Studios eine Fortsetzung zu Heavenly Sword produzieren ? Ich meine die God of War trilogie ist abgeschlossen und man hätte ein noch sehr Hack & Slay erfahrenes Team was sich um das Franchise kümmern könnte ! Und soooo schlecht waren die VKZ von Heavenly Sword nun auch nicht das sich eine Fortsetzung nicht lohnen würde mit ca. 1,5 Millionen verkauften einheiten!

Zu der Zeit gabs aber auch nur 5 Spiele ;-)

Zurück
Top Bottom