PS3 Heavenly Sword (PS3)

Weiß man, ob sich die Mühe für HS auch gelohnt hat, um die Entwicklungskosten einzudecken ? Wie ich hier lese, scheint es nicht so :neutral:

Weiß man, ob sich die Mühe für HS auch gelohnt hat, um die Entwicklungskosten einzudecken ? Wie ich hier lese, scheint es nicht so :neutral:

Die Entwickler waren alles andere zufrieden. Ob die Entwicklungskosten eingespielt wurden - wurde nie gesagt. Aber es wurde gesagt,dass die VKZ sehr enttäuschend sind und es gab auch mal eine Umfrage von den HS-Entwicklern,die lautete:

Warum wurde Heavenly Sword ein Miss-Erfolg?

Was dort die meisten "Fans" oder "Nicht-Fans" sagten,sollte jedem klar sein..

..die Kürze des Spiels...

Ein zweiter Teil wäre wünschenswert :) Auch wenn ich selbst Teil 1 nur als mittelmäßig ansehe.

Ein 2.Teil mit längerer Story, die noch mehr Spannung und Tiefe besitzen sollte, wäre geil

hey bin nun schwer am überlegen ob ich mir das spiel demnächst fuer den low-price kaufen soll :) was meint ihr ? fand die demo n bisschen eintönig un hab hin und wieder mal krämpfe in den daumen bekommen aber an sich war das auch nur ein sehr kurzer spieleindruck

hey bin nun schwer am überlegen ob ich mir das spiel demnächst fuer den low-price kaufen soll :) was meint ihr ? fand die demo n bisschen eintönig un hab hin und wieder mal krämpfe in den daumen bekommen aber an sich war das auch nur ein sehr kurzer spieleindruck

Naja,also...für diesen Preis ist es okay :) Bleiben natürlich trotzdem nur 7 - 10 Spielstunden ^^

Wenn du kranke(freakige) Charaktere magst und eine gute Inszenierung - hol es dir :aargh:

Falls dir eigentlich NUR der Spassfaktor wichtig ist,dann lohnt es sich nicht wirklich - da Genre-Kollegen für Genre-Fans besser sind(nicht für mich,aber egal^^)

Habe es heute mal wieder(seit langer Zeit) gespielt :scan:

Echt schade,dass es so kurz ist. Die Genre selbst gefällt mir ja nicht so,aber ein Heavenly Sword 2 würde mich schon interessieren,auch wenn Teil 1 nur mittelmäßig war. Potenzial hat es genug :)

Habe es heute mal wieder(seit langer Zeit) gespielt :scan:

Echt schade,dass es so kurz ist. Die Genre selbst gefällt mir ja nicht so,aber ein Heavenly Sword 2 würde mich schon interessieren,auch wenn Teil 1 nur mittelmäßig war. Potenzial hat es genug :)

NUR mittelmäßig?!

HS 1 ist absolute Hack-And-Slay-Referenz dieser Gen bisjetzt!!!

ich zocks immernoch gerne und es wird nicht langweilig :)

NUR mittelmäßig?!

HS 1 ist absolute Hack-And-Slay-Referenz dieser Gen bisjetzt!!!

ich zocks immernoch gerne und es wird nicht langweilig :)

Das hängt bei mir auch immer mit den Erwartungen zusammen :)

Selbst Uncharted ist für mich persönlich nur ein mittelmäßiges Spiel,aber objektiv ist es natürlich sehr gut^^

geniales spiel schade das es keinen 2teil geben wird!!! fand das game durchweg gelungen, gehört zu den spielen die mich in dieser gen sehr beeindruckt haben!!!

Sagt mal, sind die Ladezeiten beim Spiel bei euch auch so lange? Ich finde es das zum Teil echt extrem wie lange man warten muss wenn man z.B. gestorben ist und der letzte Rücksetzpunkt geladen wird.
Von der Wartezeit die zwischen Spielstart und fertig geladenen Savepoint vergeht gar nicht erst zu reden.
Ich dachte anfangs meine PS3 hat sich aufgehängt, weil das Ladesymbol auch mal für ein paar Sekunden eingefroren ist.

Ich habe die Ladezeiten zwar nicht gestoppt, aber es sind gefühlt definitiv mit die längsten Ladezeiten die ich bislang bei einem Spiel erlebt habe.

Bislang der dickste Kritikpunkt an diesem Spiel.

Ich hab das Spiel jetzt durch. War ganz nett, aber nicht wirklich herausragend. Ich mach mal copy & paste aus dem "Bewerte deine Spiele"-Thread.

mir schrieb:
Grafik/Design:

+ sehr hübsche Gedichtsmodelle (vor allem das Gesicht vom König Bohan :o)...
+ wunderschönes Level-und Charakterdesign
+ zum Teil richtig viel los auf dem Bildschirm

- ...aber sehr hässliche (Spagetti-)Haare :neutral:
- technische Schwächen (Ruckler, Tearing, pixelige Schatten, Texturen...)
- Farben wirken sehr blass und zum Teil viel zu hell (aber das scheint wohl so gewollt zu sein :-?)

Grafik/Design Fazit: 07/10

Sound:

+ tolles Voice Acting (an dieser Stelle mal wieder ein dickes Lob an Andy Serkis, der Mann hats drauf)
+ stimmungsvolle Musik (wenn auch nicht herausragend)
+ Lokalisation in alle erdenklichen Sprachen (englisch, deutsch, spanisch, schwedisch (!!) )-das sollte eigentlich längst Referenz sein

- Sprecher in Cut Scenes sind zum Teil kaum zu verstehen, selbst wenn man die Sprache auf Maximum und alle anderen Soundeffekte auf 50% reduziert (hochstellen der Lautstärke an der Anlage bringts nicht wirklich, weil das Spiel dann während dem Gameplay viel zu laut wäre)

Sound Fazit: 08/10

Gameplay

+ abwechslungsreiche Action mit spaßigen Schieß-Sequenzen (meine persönlichen Lieblings-Abschnitte) zwischendrin zur Auflockerung
+ hübsch anzusehende Special Moves & Turneinlagen
+ drei verschiedene Schwertkampfmodi
+ Bosskämpfe toll inszeniert...

- ...spielerisch aber (abgesehen vom Kampf gegen Bohan) eher langweilig umgesetzt
- selten dämliche, meist vollkommen harmlose Gegner K.I.
- trotz Zwangsinstallation quälend lange Ladezeiten
- sehr kurz

Gameplay Fazit: 06/10

Steuerung

+ unkomplizierte Steuerung die stark an andere Spiele dieses Genre (z.B. God of War) erinnert
+ die Steuerung von Geschossen mit Sixaxis ist eine tolle Idee...

- Nariko kann nicht springen
- ...trotzdem ist die Steuerung mit Analogstick fast ausnahmslos einfacher
- sehr sperrige Kamera, die häufig die Sicht auf Gegner versperrt

Steuerung Fazit: 07/10

Story:

+ glaubhafte Charaktere dank guten Sprechern
+ sehr schöne Cut Scenes

- inhaltlich ohne große Überraschungen
- zum Teil inhatlich selbst für ein Fantasy-Spiel etwas unglaubwürdig

Kai fällt am Strick aus großer Höhe nach unten und baumelt einen ganzen Bosskampf über mit dem Kopf in der Schlinge herunter und überlebt das ganze auch noch- na klar! :rolleyes1:

Story Fazit: 08/10

Gesamtfazit: 7.2/10

Heavenly Sword ist ein grundsolides Spiel das die 15 €, die ich für das Spiel bezahlt habe, auf jeden Fall wert war.
Leider weißt es jedoch zu viele Mängel auf um sich wirklich von der Masse der Spiele abzuheben. Schade!

Interessante Bewertung,DarthSol :)

Mir haben auch besonders die Bosskämpfe gefallen,z.b. gegen die WANZE :aargh:

Diese Inszenierung war einfach geil,sowohl im Gameplay,als auch in der Sequenz. :aargh:

Laut deinem Testurteil stimmst du mir sicherlich zu,dass es noch eine Menge Potenzial hat, das leider in HS(Teil1) nicht annähernd ausgenutzt wurde?!?!?

Die Charaktere waren am INTERESSANTESTEN im Spiel,schade - das Hideo Kojima nicht die Story für diese angefertigt hat :goodwork:

Interessante Bewertung,DarthSol :)

Mir haben auch besonders die Bosskämpfe gefallen,z.b. gegen die WANZE :aargh:

Diese Inszenierung war einfach geil,sowohl im Gameplay,als auch in der Sequenz. :aargh:

Laut deinem Testurteil stimmst du mir sicherlich zu,dass es noch eine Menge Potenzial hat, das leider in HS(Teil1) nicht annähernd ausgenutzt wurde?!?!?

Die Charaktere waren am INTERESSANTESTEN im Spiel,schade - das Hideo Kojima nicht die Story für diese angefertigt hat :goodwork:

Potenzial hat das ganze schon, allerdings sehe ich rein geschichtlich kaum Spielraum für einen Teil 2.
Es sei denn, König Boan (sprich Andy Serkis) wäre wieder dabei, dann wäre die Story wahrscheinlich wieder ziemlich cool.Vermutlich wäre dann aber Kai der Protagonist.

Potenzial hat das ganze schon, allerdings sehe ich rein geschichtlich kaum Spielraum für einen Teil 2.
Es sei denn, König Boan (sprich Andy Serkis) wäre wieder dabei, dann wäre die Story wahrscheinlich wieder ziemlich cool.Vermutlich wäre dann aber Kai der Protagonist.

Kai ist eigentlich ziemlich geil :) Stell dir mal vor...sie wird zu einer jungen Dame in Teil 2 :eek: Erwachsen und null kindlich :aargh: Das wäre fantastisch...mit dieser Wendung rechnet doch NIEMAND :aargh:

Zurück
Top Bottom