PS3 Heavenly Sword (PS3)

Schlechte Wertungen korrekt!?

Wir alle sind schockiert über die eine oder andere schlechte Wertung für dieses, unser Meisterwerk, Heavenly Sword.
:rofl3:

Also habe ich versucht einmal nachzuvollziehen, warum ein Spiel das in Optik, Sound, Präsentation, Story, Artdesign, Animationen und den zahlreichen Kampfesmöglichkeiten, lediglich noch eine 7.0 bekommen kann!
Das ist bei Durchschnittsgames eben so. :scan:

Wegen der Spieldauer? Die beträgt doch laut Entwickler 10-15 Stunden!?
Manche sprechen auch von 5 Stunden. Macht aber nichts, da HS ja auch noch Multiplayer und Coop bietet. Äh... :lol2:

Erinnert ihr euch an Gears of War?
Glaubst Du, irgendwer hier hätte das Spiel des Jahres 2006 vergessen. :lol:
Da war das auch der Kritikpunkt, ebenfalls nur 10 Stunden Spieldauer und das war mein Ansatz.
Der Unterschied ist: Gears of War bietet in den 10 Stunden Bombastunterhaltung, wärend HS lt. manchen Tester bereits nach einer Stunde langweilig werden soll. Zudem bietet GoW noch Multiplayer und Coop. :-)

ign_logo.gif

IGN hat verschiedene Punkte nach denen sie ein Spiel bewerten, sie geben für jeden einzelnen Punkt eine Wertung und begründen diese in einem kurzen Text, so zeichnet sich dann zu guter letzt eine Gesamtnote ab. Klar soweit? Ja, ne? und jetzt folgendes:

Gears of War @ IGN

Präsentation: 9.5
Graphics: 10
Sound: 10
Gameplay: 9.0
Lasting Appeal: 7.5
Gesamtnote: sage ich euch gleich
GODGAME :-D

Heavanly Sword @ IGN

Präsentation: 9.0
Graphics: 9.0
Sound: 9.0
Gameplay: 7.0
Lasting Appeal: 5.0
Gesamtnote: sag ich euch gleich :)
Na ja. Gameplay so la la aber dafür dauert es auch nicht lange.

IGN-wertungen für Gears of War:

ergeben einen Durchschnitt von: 9.2

Aber das Endergebniss laut IGN ist 9.4 .. aha? also 2 punkte mehr? :hmm2:

-

IGN-wertungen für Heavenly Sword:

ergeben einen Durchschnitt von 7.8

Aber das Endergebniss ist dann laut IGN plötzlich 7.0 !! 8 Punkte weniger? :eek3:

Also das kommt mir alle sehr merkwürdig vor! Ich zweifle eh daran das diese Bewertungen angebracht sind aber dann solche Dinge? Wird da wirklich objektiv getestet? Ich habe meine Zweifel! Ich glaube nicht das Heavenly Sword so "schlecht" ist!! :tired:
Tja, da müsste man halt wissen, dass die IGN-Wertung nicht ein Durchschnitt der Einzelwertungen ist. So werden sicherlich manche Aspekte höher gewichtet als Andere. Oder bist Du der Meinung, Sound ist ebenso wichtig wie Gameplay oder Lasting Appeal???
:rolleyes:

HS kann die Erwartungen nicht erfüllen, so schwer zu akzeptieren? :shakehead:

GoW hatte ja immerhin nen genialen Coop und MP weswegen die kurze Spielzeit noch in Ordnung ging. Das gibt bestimmt Extrapunkte.

Eigentlich sollte HS mein Ps3 kaufgrund werden aber bei der kurzen Spieldauer und den doch nur "guten" Bewertungen wart ich noch auf die nächste Ps3 Preissenkung.

Es geht nicht um Gears of War, bitte liess zu ende!

Luro, du hast gekonnt umgangen worauf ich hinnaus will, super! :rolleyes: toller Bash und nun husch husch ins 360 Forum

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da müsste man halt wissen, dass die IGN-Wertung nicht ein Durchschnitt der Einzelwertungen ist. So werden sicherlich manche Aspekte höher gewichtet als Andere. Oder bist Du der Meinung, Sound ist ebenso wichtig wie Gameplay oder Lasting Appeal???
:rolleyes:
Stimmt, die werden alle Punkte nicht gleich gewichten. Sowas ist meiner Meinung nach auch sinnvoll. Was bringt mir ein Spiel mit guter Grafik und Musik wenns mir keinen Spass macht

Es geht nicht um Gears of War, bitte liess zu ende!

Luro, du hast gekonnt umgangen worauf ich hinnaus will, super! :rolleyes: toller Bash und nun husch husch ins 360 Forum

Der kommt ja eh nur zum trollen her, typischer x troll halt, wie ich solche leute nicht ab kann, heucheln objektivät vor, dabei sind sie die größten fanboys die es gibt, achte mal allein auf seine sig :lol:

Kann man sehen wie man will, es ist nicht besonders klug die ganzen Extras bereits im Vorfeld als Download u.a. im PS3 Store anzubieten. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass sich dennoch etwas auf der Disc befindet, was das freispielen lohnt. Waurm nicht einfach einige zusätzliche Outfits rein knallen? Hätte nicht viel Aufwand gekostet und ist immer gut, vor allem wenn der Charakter weiblich ist.
Nun es gibt einen Unterschied, ob ich mir nur die Extra (HD) Filme vom Entwickler runterlade, eine Woche nach Release die Filme bei Youtube ansehe oder ob ich es selbst mit eigener Leistung auf der Disc freispiele!

Stimmt, die werden alle Punkte nicht gleich gewichten. Sowas ist meiner Meinung nach auch sinnvoll. Was bringt mir ein Spiel mit guter Grafik und Musik wenns mir keinen Spass macht
nun die Abweichung von 0,8 Punkten ist viel zu hoch.
hätte sie von den (regulären) 7,8 Punkten auf 7,5 runtergewertet, wäre es okay, aber so kann ich mir nur an den Kopf fassen und tippe auf persönliche Aversion bei einer so starken Abwertung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich das? Lies doch bitte noch mal nach.

BTW: Was ist eigentlich mit der 7/10 Wertung von Eurogamer? Was gibts daran auszusetzen? :rolleyes:

Der kommt ja eh nur zum trollen her, typischer x troll halt, wie ich solche leute nicht ab kann, heucheln objektivät vor, dabei sind sie die größten fanboys die es gibt, achte mal allein auf seine sig
:rofl3:

nun die Abweichung von 0,8 Punkten ist viel zu hoch.
hätte sie von den (regulären) 7,8 Punkten auf 7,5 runtergewertet, wäre es okay, aber so kann ich mir nur an den Kopf fassen und tippe auf persönliche Aversion bei einer so starken Abwertung.

Zumal es diese Note nur gibt wegen lasting Appeal (persönlichem (!) eindruck) und für die 8 Punkte ominösem Abzugs gibts ja nichtmal eine Begründung! Das macht für Leute die Hack and Slays mögen und Heavenly Sword geil finden locker nen Unterschied von 20 Punkten wenn du mich fragst!

Zuletzt bearbeitet:
@Luro, wenns geht hör mal auf ein Action-Adventure mit nem Ballerpsiel im Detail zu vergleichen.

Zumal ich diese Logik nicht nachvollziehen kann:

Zudem bietet GoW noch Multiplayer und Coop. :-)

Sollen damit nun automatisch alle Action-Adventures abgewertet werden, weil sie keinen Onlinemodus haben oder Co-Op?
Wie stellst du dir Kämpfe vor, indem jeder das Kampfsystem beherscht und jeder jeden auskontern kann? Niemand würde mehr angreifen wollen und der Onlinemodus wäre somit Unsinn.

Das ist bei Durchschnittsgames eben so. :scan:

Als Fan von N³ musst Du Dich ja damit auskennen.

Manche sprechen auch von 5 Stunden. Macht aber nichts, da HS ja auch noch Multiplayer und Coop bietet. Äh... :lol2:

Manche sprechen auch davon Resi 4 innerhalb von 2 Stunden durch zu spielen. So what? Worauf willst Du hinaus?

Glaubst Du, irgendwer hier hätte das Spiel des Jahres 2006 vergessen. :lol:

Wo ist denn hier Zelda TP gefallen? Dachte es ging um Gears of War?

Der Unterschied ist: Gears of War bietet in den 10 Stunden Bombastunterhaltung, wärend HS lt. manchen Tester bereits nach einer Stunde langweilig werden soll.

Ich glaube wir lernen doch nochmal englisch in der Schule oder kaufen dann gleich deutsche Magazine. Von schlecht unterhalten ist in den englischen Reviews nichts zu lesen, im Gegenteil. Dank der superben Präsentation ist es mit einer der Gründe, wieso man sich durch das eintönige Gameplay pirscht. Und das einzige was an Gears of War bombastisch ist, ist die Optik und Inszenierung. Das Spielprinzip nutzt sich auch recht schnell ab.

Zudem bietet GoW noch Multiplayer und Coop. :-)

Haben Shooter so an sich.

HS kann die Erwartungen nicht erfüllen, so schwer zu akzeptieren? :shakehead:

Kommt auf die Erwartungen an. Ist bei den deutschen Magazinen stark zu sehen. Maniac hatte sehr hohe Erwartungen, Gamepro hatte den Titel bis dato eher vorsichtig beobachtet. Maniac vergibt am Ende eine kritischere Wertung, Gamepro einer sicher nicht minder kritischere, aber eine objektivere, da man zu Beginn eben nicht von einem Hit ausging. Die Frage ist jetzt nur, was machen Interessenten mit der Information? Da fällst Du ja raus, da Du ja kein ernsthaftes Interesse an dem SPiel oder der PS3 hast, was ich an Deinem Dauergebashe hier ja mal annehmen darf :-)

Luro: 7.0 ist für so ein Spiel sehr sehr wenig denn es sollte ein Meisterwerk sein! Für mich ist es das soo lange, bis ich es selbst durch habe und sage, "das war es nicht". Das ich das sage, glaube ich aber nicht denn wie schon oft stimme ich mit der Kritik nicht überein!
Steuerung zu kompliziert? Für den Mainstream vielleicht! Aber nicht für mich!
Zu schnelles Kampfsystem? nicht für mich!
Zu Abwechslungsarm? Das ist auch ein Hack and Slay! Es gibt 2 Charas, Kletterpassagen, Metzelpassagen, Rätsel und die Passagen in denen man schiessen muss! Für ein HACK AND SLAY ist das in Ordnung!

Darüber hinnaus ist mir diese Geschichte und dieser Stil einfach Gold wert!

Nun es gibt einen Unterschied, ob ich mir nur die Extra (HD) Filme vom Entwickler runterlade, eine Woche nach Release die Filme bei Youtube ansehe oder ob ich es selbst mit eigener Leistung auf der Disc freispiele!

Hm, also wenn es nur die gleichen Filme gibt, die man im Vorfeld released hat, fände ich das ehrlich gesagt auch ein wenig dünn. Im Bezug auf diese Youtube Filmchen. Ist ein Problem, stimmt, aber würde es nicht als das Gleiche ansehen. Die Quali ist in der Regel ja deutlich schlechter und wird nicht offiziell angeboten. Da muss man schon ein wenig mehr suchen, um Extras zu Gesicht zu bekommen. Wie erwähnt verstehe ich nicht, wieso man nicht verschiedene Kostüme eingebaut hat. Ging sogar bei Kameo. Denke da wäre jeder glücklich. Kaufen werde ich es mir dennoch, aber ist halt schade.

Hm, also wenn es nur die gleichen Filme gibt, die man im Vorfeld released hat, fände ich das ehrlich gesagt auch ein wenig dünn. Im Bezug auf diese Youtube Filmchen. Ist ein Problem, stimmt, aber würde es nicht als das Gleiche ansehen. Die Quali ist in der Regel ja deutlich schlechter und wird nicht offiziell angeboten. Da muss man schon ein wenig mehr suchen, um Extras zu Gesicht zu bekommen. Wie erwähnt verstehe ich nicht, wieso man nicht verschiedene Kostüme eingebaut hat. Ging sogar bei Kameo. Denke da wäre jeder glücklich. Kaufen werde ich es mir dennoch, aber ist halt schade.

Schon die bomben Präsentation zu erleben ist genug "freispielbares", des weiteren soll es ne Menge Making ofs etc. zum freispielen. Sagten die Entwickler persönlich.

Luro: 7.0 ist für so ein Spiel sehr sehr wenig denn es sollte ein Meisterwerk sein! Für mich ist es das soo lange, bis ich es selbst durch habe und sage, "das war es nicht". Das ich das sage, glaube ich aber nicht denn wie schon oft stimme ich mit der Kritik nicht überein!
Steuerung zu kompliziert? Für den Mainstream vielleicht! Aber nicht für mich!
Zu schnelles Kampfsystem? nicht für mich!
Zu Abwechslungsarm? Das ist auch ein Hack and Slay! Es gibt 2 Charas, Kletterpassagen, Metzelpassagen, Rätsel und die Passagen in denen man schiessen muss! Für ein HACK AND SLAY ist das in Ordnung!

Darüber hinnaus ist mir diese Geschichte und dieser Stil einfach Gold wert!
Ich sage ja auch nicht, dass diese Spiel für DICH kein Meisterwerk sein kann. Für viele Andere aber vermutlich nur ein gutes bzw. Durschnittsgame. ICH spiele N3 sehr, sehr gerne, ändert aber nichts daran, dass viele andere damit nichts anfangen können.

Ich wollte Dir nur deutlich machen, dass sich die IGN-Wertung nicht aus dem Durchschnitt der Einzelwertungen ergibt. Das steht auch immer extra bei IGN mit dabei. Also ist Dein Post eigentlich ziemlich Sinnlos. Man muß einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren können und nicht hinter allem und jedem gleich eine Verschwörung vermuten, wie es hier und im Lair-Thread des öfteren gemach wird.

@Luro, wenns geht hör mal auf ein Action-Adventure mit nem Ballerpsiel im Detail zu vergleichen.
Wer hat diesen unsinnigen Vergleich doch gleich noch mal gebracht? :rolleyes:

Ich sage ja auch nicht, dass diese Spiel für DICH kein Meisterwerk sein kann. Für viele Andere aber vermutlich nur ein gutes bzw. Durschnittsgame. ICH spiele N3 sehr, sehr gerne, ändert aber nichts daran, dass viele andere damit nichts anfangen können.

Ich wollte Dir nur deutlich machen, dass sich die IGN-Wertung nicht aus dem Durchschnitt der Einzelwertungen ergibt. Das steht auch immer extra bei IGN mit dabei. Also ist Dein Post eigentlich ziemlich Sinnlos. Man muß einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren können und nicht hinter allem und jedem gleich eine Verschwörung vermuten, wie es hier und im Lair-Thread des öfteren gemach wird.

Ok, aber diese 8 Punkte Differenz sind nicht begründet! Bei so einer massiven Differenz muss man die schon nachvollziehen können, immerhin sind alle Abzüge in dem Review, persönlicher Natur und wenn Reviews jetzt schon sooo stark von persönlichen Neigungen abhängen, verlieren sie ihren Wert wenn du mich fragst denn ich als Kunde werde eher fehlgeleitet und abgeschreckt als gut beraten!

Wie erwähnt verstehe ich nicht, wieso man nicht verschiedene Kostüme eingebaut hat. Ging sogar bei Kameo. Denke da wäre jeder glücklich. Kaufen werde ich es mir dennoch, aber ist halt schade.
Das mit den Kostümen verstehe ich auch nicht. Hierzu müsste man wissen, ob Spieler auch wirklich davon gebrauch machten mit den Extrakostümen nochmal zu spielen oder sie nur freischalteten. letztendlich dürfte es kein großer Aufwand sein, welche zu erstellen und sie haben es wohl verpennt.

Heavenly Sword ist nach anspielen der Demo ein solider 80% Titel für mich und war jetzt auch nicht so pralle, wie erhofft. Da es ja noch recht kurz sein soll, werd ich das Spiel evtl. mal ausleihen, aber 100% nicht kaufen. :-)

Ok, aber diese 8 Punkte Differenz sind nicht begründet!
Es gibt keine "8 Punkte Differenz", da die IGN-Wertung NICHT auf diesen, von Dir errechneten, Durchschnitt basiert!

So wird sicherlich die Sound-Wertung längst nicht so hoch in die Gesamt-Wertung miteinfließen, wie z.B. Lasting Appeal. Aber ich hab den Eindruck, Du willst das nicht verstehen.

Das mit den Kostümen verstehe ich auch nicht. Hierzu müsste man wissen, ob Spieler auch wirklich davon gebrauch machten mit den Extrakostümen nochmal zu spielen oder sie nur freischalteten. letztendlich dürfte es kein großer Aufwand sein, welche zu erstellen und sie haben es wohl verpennt.

Wie in so vielen Spielen kann ich mir gut vorstellen das es diese später zum kostenlosen Download geben wird. Gibts ja schon bei vielen Spielen bei der PS3!

Ich wills nochmal so sagen:

Mein persönlicher Eindruck:

Bilder: geil!
Videos: sehr Geil!
Artworks: ownage!
Demo: Genial!
Entwickleraussagen: total begeisternd!

Reviews sagen jetzt: "gut"

Lasse ich meinen Eindruck jetzt also trüben? Nein, denn ich glaube den Reviews nicht mehr wirklich! Ich gebe dem Spiel als Spieler die Chance meinen eigenen Eindruck, meine persönliche Meinung zu bestätigen und das ist glaube ich das einzig richtige! Zu oft haben Reviewer schon ins Klo gegriffen!

Zurück
Top Bottom