Luro
L12: Crazy
- Seit
- 29 Aug 2006
Schlechte Wertungen korrekt!?
Wir alle sind schockiert über die eine oder andere schlechte Wertung für dieses, unser Meisterwerk, Heavenly Sword.

Das ist bei Durchschnittsgames eben so.Also habe ich versucht einmal nachzuvollziehen, warum ein Spiel das in Optik, Sound, Präsentation, Story, Artdesign, Animationen und den zahlreichen Kampfesmöglichkeiten, lediglich noch eine 7.0 bekommen kann!

Manche sprechen auch von 5 Stunden. Macht aber nichts, da HS ja auch noch Multiplayer und Coop bietet. Äh...Wegen der Spieldauer? Die beträgt doch laut Entwickler 10-15 Stunden!?

Glaubst Du, irgendwer hier hätte das Spiel des Jahres 2006 vergessen.Erinnert ihr euch an Gears of War?
Der Unterschied ist: Gears of War bietet in den 10 Stunden Bombastunterhaltung, wärend HS lt. manchen Tester bereits nach einer Stunde langweilig werden soll. Zudem bietet GoW noch Multiplayer und Coop.Da war das auch der Kritikpunkt, ebenfalls nur 10 Stunden Spieldauer und das war mein Ansatz.

GODGAME :-DIGN hat verschiedene Punkte nach denen sie ein Spiel bewerten, sie geben für jeden einzelnen Punkt eine Wertung und begründen diese in einem kurzen Text, so zeichnet sich dann zu guter letzt eine Gesamtnote ab. Klar soweit? Ja, ne? und jetzt folgendes:
Gears of War @ IGN
Präsentation: 9.5
Graphics: 10
Sound: 10
Gameplay: 9.0
Lasting Appeal: 7.5
Gesamtnote: sage ich euch gleich
Na ja. Gameplay so la la aber dafür dauert es auch nicht lange.Heavanly Sword @ IGN
Präsentation: 9.0
Graphics: 9.0
Sound: 9.0
Gameplay: 7.0
Lasting Appeal: 5.0
Gesamtnote: sag ich euch gleich![]()
Tja, da müsste man halt wissen, dass die IGN-Wertung nicht ein Durchschnitt der Einzelwertungen ist. So werden sicherlich manche Aspekte höher gewichtet als Andere. Oder bist Du der Meinung, Sound ist ebenso wichtig wie Gameplay oder Lasting Appeal???IGN-wertungen für Gears of War:
ergeben einen Durchschnitt von: 9.2
Aber das Endergebniss laut IGN ist 9.4 .. aha? also 2 punkte mehr? :hmm2:
-
IGN-wertungen für Heavenly Sword:
ergeben einen Durchschnitt von 7.8
Aber das Endergebniss ist dann laut IGN plötzlich 7.0 !! 8 Punkte weniger? :eek3:
Also das kommt mir alle sehr merkwürdig vor! Ich zweifle eh daran das diese Bewertungen angebracht sind aber dann solche Dinge? Wird da wirklich objektiv getestet? Ich habe meine Zweifel! Ich glaube nicht das Heavenly Sword so "schlecht" ist!!![]()

HS kann die Erwartungen nicht erfüllen, so schwer zu akzeptieren?