PS3 Heavenly Sword (PS3)

Ok, aber diese 8 Punkte Differenz sind nicht begründet! Bei so einer massiven Differenz muss man die schon nachvollziehen können, immerhin sind alle Abzüge in dem Review, persönlicher Natur und wenn Reviews jetzt schon sooo stark von persönlichen Neigungen abhängen, verlieren sie ihren Wert wenn du mich fragst denn ich als Kunde werde eher fehlgeleitet und abgeschreckt als gut beraten!

Für sowas gibt es Videotheken oder das 7 Tage umtausch recht bei EBgames/Gamestop. (HS ist so einer der Kandidaten in 2 Tagen durchzocken und ein dann Game holen was man länger Zockt habs schon oft erlebt :) )

Das Spiel fällt wohl unter "ziemlich gut". Ich denke damit kann man leben. Auch wenn noch mehr drin gewesen wäre.
Aber es ist mit Sicherheit absolut zufriedenstellend.

PS: Luro scheint sich mir Durchschnittsgames ja auszukennen, schließlich hat er Blue Dragon und Eternal Sonata in seiner Sig ;) (sorry, der musste sein..hätte von den Spielen auch mehr erhofft ^^)

@Luro
BlueDragon und Eternal Sonata sind sogar nur solide 70%-Titel ... wieso spricht da keiner von entäuschung ?
Nicht jeder Titel muss die 90%-Marke knacken um auch sehr gut zu sein und mich hat HS sicher nicht enttäuscht, dieses Jahr war es einzig und allein Lair. Dafür hat sich Warhawk als Hit herausgestellt.

@Luro
BlueDragon und Eternal Sonata sind sogar nur solide 70%-Titel ... wieso spricht da keiner von entäuschung ?
Nicht jeder Titel muss die 90%-Marke knacken um auch sehr gut zu sein und mich hat HS sicher nicht enttäuscht, dieses Jahr war es einzig und allein Lair. Dafür hat sich Warhawk als Hit herausgestellt.

Öh doch, bei BD und ES Sonata wird auch von Enttäuschungen gesprochen ;)
Lair ist noch schlimmer ^^

Hab gerade gelesen dass Stranglehold wohl in Sachen Umfang ähnlich gestrickt ist, wie HS - wird das in anderen Foren wie z.b. im 360 Forum eigentlich kritisiert, oder wird dann über sowas hinweg gesehen? Interessiert mich - aber ich wage mich da nicht rein :-D

Hab gerade gelesen dass Stranglehold wohl in Sachen Umfang ähnlich gestrickt ist, wie HS - wird das in anderen Foren wie z.b. im 360 Forum eigentlich kritisiert, oder wird dann über sowas hinweg gesehen? Interessiert mich - aber ich wage mich da nicht rein :-D

Ich denke mal die sehen drüber hinweg, machen sie bei ihren anderen spielen ja auch. Als ich noch´ne 360 hatte hat kein Spiel außer Oblivion den 8 std. Rahmen bei mir gesprengt.

Du bist herzlich willkommen, Gears wurde auch zerissen! :-P

Das Problem ist imo nicht die Kürze, sondern viel mehr der Preis. 55,-€ ist das Maximum der Gefühle imo. Die 15,-€ UVP mehr sind unverschmämt.

Ich denke mal die sehen drüber hinweg, machen sie bei ihren anderen spielen ja auch. Als ich noch´ne 360 hatte hat kein Spiel außer Oblivion den 8 std. Rahmen bei mir gesprengt.

das muß dann aber schon ne ewigkeit hergewesen sein...:ugly: selbst GoW hab mich mir mindestens 12 stunden angetan. :-) hab noch kein spiel auf xbox gespielt das irgendwie zu kurz war. vielleicht bist du ja ein "rusher"...!?

das muß dann aber schon ne ewigkeit hergewesen sein...:ugly: selbst GoW hab mich mir mindestens 12 stunden angetan. :-) hab noch kein spiel auf xbox gespielt das irgendwie zu kurz war. vielleicht bist du ja ein "rusher"...!?

GoW hab ich auch auf Wahnsinn durchgehabt, ok, Raam war dann schon schwer aber dennoch nur 7, ? std. und für den Preis will ich schon wenigstens 12 std. am Stück gut unterhalten werden. Hab aber jetzt auch nicht das Gefühl gehabt durchgehetzt zu sein sondern hab mir noch Zeit genommen die Marken zu suchen usw.

Ich kann bei HS nur sagen:

Stil Geil
Videos Geil
Sound Geil
Kampfsystem Geil
Demo Geil

Das Spiel ist sowas von gekauft, mir egal ob es nur 5 Stunden geht, alleine die Zwischensequenzen strahlen nur so von Emotionen wie ich es noch nie erlebt habe, dass ist eben perfekte Schauspielkunst...:-D

Aber schon heftig das die 4 Jahre an dem Spiel arbeiten, mehr Platz für das Spiel brauchen als auf einer DVD past und dann sind es nur 5 Stunden Gameplay

Aber schon heftig das die 4 Jahre an dem Spiel arbeiten, mehr Platz für das Spiel brauchen als auf einer DVD past und dann sind es nur 5 Stunden Gameplay

Aber wer sagt denn das es nur 5 Stunden sind? Kann ich mir echt nicht vorstellen, nichtmal wenn das irgend ein Mag schreibt... und ich meine auch lieber eine kurze intensive Spielerfahrung als ewiglanges Kaugummie, ne? :)

Aber wer sagt denn das es nur 5 Stunden sind? Kann ich mir echt nicht vorstellen, nichtmal wenn das irgend ein Mag schreibt... und ich meine auch lieber eine kurze intensive Spielerfahrung als ewiglanges Kaugummie, ne? :)

Naja, 5 Stunden haben aber auch andere Magazine bisher bestätigt. In der Play ³ (dort "nur" 76% bekommen) stand das ebenfalls. Es stimmt das es lieber eine kurze intensive Spielerfahrung sein sollte aber 5 Stunden für ein fast 70 € Spiel sind dann selbst mir zu teuer. Für nen Resident Evil Teil wäre mir so etwas egal, für HS ist es mir definitiv nicht wert. Ich werde es mir entweder ausleihen oder aber später günstig kaufen.

Schlechte Wertungen korrekt!?

Wir alle sind schockiert über die eine oder andere schlechte Wertung für dieses, unser Meisterwerk, Heavenly Sword. Also habe ich versucht einmal nachzuvollziehen, warum ein Spiel das in Optik, Sound, Präsentation, Story, Artdesign, Animationen und den zahlreichen Kampfesmöglichkeiten, lediglich noch eine 7.0 bekommen kann! Wegen der Spieldauer? Die beträgt doch laut Entwickler 10-15 Stunden!?

Erinnert ihr euch an Gears of War? Da war das auch der Kritikpunkt, ebenfalls nur 10 Stunden Spieldauer und das war mein Ansatz. Mir ist nun folgendes aufgefallen:

ign_logo.gif

IGN hat verschiedene Punkte nach denen sie ein Spiel bewerten, sie geben für jeden einzelnen Punkt eine Wertung und begründen diese in einem kurzen Text, so zeichnet sich dann zu guter letzt eine Gesamtnote ab. Klar soweit? Ja, ne? und jetzt folgendes:

Gears of War @ IGN

Präsentation: 9.5
Graphics: 10
Sound: 10
Gameplay: 9.0
Lasting Appeal: 7.5
Gesamtnote: sage ich euch gleich

und

Heavanly Sword @ IGN

Präsentation: 9.0
Graphics: 9.0
Sound: 9.0
Gameplay: 7.0
Lasting Appeal: 5.0
Gesamtnote: sag ich euch gleich :)

Ob das alles jetzt so gerechtfertig ist müssen wir selber wissen, für viele wird Heavenly Sword sicher eine Offenbarung sein und Gears of War schon vom Thema total egal, das muss man selber wissen aber nun kommts dicke:

IGN-wertungen für Gears of War:

ergeben einen Durchschnitt von: 9.2

Aber das Endergebniss laut IGN ist 9.4 .. aha? also 2 punkte mehr? :hmm2:

-

IGN-wertungen für Heavenly Sword:

ergeben einen Durchschnitt von 7.8

Aber das Endergebniss ist dann laut IGN plötzlich 7.0 !! 8 Punkte weniger? :eek3:

Also das kommt mir alle sehr merkwürdig vor! Ich zweifle eh daran das diese Bewertungen angebracht sind aber dann solche Dinge? Wird da wirklich objektiv getestet? Ich habe meine Zweifel! Ich glaube nicht das Heavenly Sword so "schlecht" ist!! :tired:

Man beachte, In fast allen objektiven Testpunkten erreicht das Spiel eine 9.0, NUR in Lasting Appeal (dem persönlichen Eindruck des Testers) wird das Spiel richtig rein gerissen und dann noch diese ominösen 8 Punkte die ohne Rechtfertigung abgezogen wurden !?

sry aber lächerlicher gehts kaum noch oder verstehst du kein Englisch?

Unter dem Review steht extra "not an average", was dachtest du denn, was das bedeuten soll?

Dann sagst du in jeder objektiven Kategorie kriegst das Spiel 9...aha und Gameplay mit seinen 7 zählt da nicht?

Außerdem frag ich mich seit wann, die durchaus recht objektiv zu vergleichenden, Kategorien wie Grafik, Sound und Präsentation in direktem Zusammenhang mit dem Spielspaß stehen.

Watashiwa dings da schrieb:
Mein persönlicher Eindruck:

Bilder: geil!
Videos: sehr Geil!
Artworks: ownage!
Demo: Genial!
Entwickleraussagen: total begeisternd!

Reviews sagen jetzt: "gut"

Lasse ich meinen Eindruck jetzt also trüben? Nein, denn ich glaube den Reviews nicht mehr wirklich! Ich gebe dem Spiel als Spieler die Chance meinen eigenen Eindruck, meine persönliche Meinung zu bestätigen und das ist glaube ich das einzig richtige! Zu oft haben Reviewer schon ins Klo gegriffen!

Wenn das nur 1 oder 2 Reviews gewesen wären, dann würde ich dir ja zustimmen, aber nahezu jede vertrauenswürdige Seite hat das Spiel "nur" als überdurchschnittlich bis gut bewertet.

Vielleicht sollten hier einige einfach mal akzeptieren, dass HS nicht das nächste God of War ist, wie es viele ja vorher behauptet haben.

Schlechte Wertungen korrekt!?

Wir alle sind schockiert über die eine oder andere schlechte Wertung für dieses, unser Meisterwerk, Heavenly Sword. Also habe ich versucht einmal nachzuvollziehen, warum ein Spiel das in Optik, Sound, Präsentation, Story, Artdesign, Animationen und den zahlreichen Kampfesmöglichkeiten, lediglich noch eine 7.0 bekommen kann! Wegen der Spieldauer? Die beträgt doch laut Entwickler 10-15 Stunden!?

Erinnert ihr euch an Gears of War? Da war das auch der Kritikpunkt, ebenfalls nur 10 Stunden Spieldauer und das war mein Ansatz. Mir ist nun folgendes aufgefallen:

ign_logo.gif

IGN hat verschiedene Punkte nach denen sie ein Spiel bewerten, sie geben für jeden einzelnen Punkt eine Wertung und begründen diese in einem kurzen Text, so zeichnet sich dann zu guter letzt eine Gesamtnote ab. Klar soweit? Ja, ne? und jetzt folgendes:

Gears of War @ IGN

Präsentation: 9.5
Graphics: 10
Sound: 10
Gameplay: 9.0
Lasting Appeal: 7.5
Gesamtnote: sage ich euch gleich

und

Heavanly Sword @ IGN

Präsentation: 9.0
Graphics: 9.0
Sound: 9.0
Gameplay: 7.0
Lasting Appeal: 5.0
Gesamtnote: sag ich euch gleich :)

Ob das alles jetzt so gerechtfertig ist müssen wir selber wissen, für viele wird Heavenly Sword sicher eine Offenbarung sein und Gears of War schon vom Thema total egal, das muss man selber wissen aber nun kommts dicke:

IGN-wertungen für Gears of War:

ergeben einen Durchschnitt von: 9.2

Aber das Endergebniss laut IGN ist 9.4 .. aha? also 2 punkte mehr? :hmm2:

-

IGN-wertungen für Heavenly Sword:

ergeben einen Durchschnitt von 7.8

Aber das Endergebniss ist dann laut IGN plötzlich 7.0 !! 8 Punkte weniger? :eek3:

Also das kommt mir alle sehr merkwürdig vor! Ich zweifle eh daran das diese Bewertungen angebracht sind aber dann solche Dinge? Wird da wirklich objektiv getestet? Ich habe meine Zweifel! Ich glaube nicht das Heavenly Sword so "schlecht" ist!! :tired:

Man beachte, In fast allen objektiven Testpunkten erreicht das Spiel eine 9.0, NUR in Lasting Appeal (dem persönlichen Eindruck des Testers) wird das Spiel richtig rein gerissen und dann noch diese ominösen 8 Punkte die ohne Rechtfertigung abgezogen wurden !?
OMG wie geil ist das denn? Fanboywhinen at its very best. :rofl3: Was aber das auffällige "not an average" unter der Gesamtwertung bedeutet, ist dir aber schon geläufig, ne?

Und bitte keine weiteren Vergleiche zwischen Gears und so einem Crap. Das hat Gears nun wahrlich nicht verdient. :neutral:

OMG wie geil ist das denn? Fanboywhinen at its very best. :rofl3: Was aber das auffällige "not an average" unter der Gesamtwertung bedeutet, ist dir aber schon geläufig, ne?

Und bitte keine weiteren Vergleiche zwischen Gears und so einem Crap. Das hat Gears nun wahrlich nicht verdient. :neutral:

und was hast du hier so zu suchen?

Zurück
Top Bottom