PS3 Heavenly Sword (PS3)

Ich finde das Charakterdesign sehr ansprechend und finde gerade gefallen daran, wenns nicht realistisch gehalten ist. Außerdem haben die Menschen in der Antike auch ohne Rüstung gekämpft und auch später noch legte man Wert auf Bewegungsfreiheit. Wenn es keine Fernwaffen gibt wie Maschinengewehre und sie im Nahkampf überlegen ist, dann sehe ich auch keinen extremen Unrealismus. Das einzige was im Kampf stören würde sind die Haare - vielleicht werden die ja im Spiel durch des Feindes Klinge geschoren und wachsen aber auch wieder nach. ^^ Ich find das Design klasse und ich finde die Dame schöner als Kratos. Aber Indiana Jones besser als Lara Croft. Obwohl ich die auch toll finde - besser als den Milchbubi aus Uncharted. Das hat nichts mit pubertär zu tun - natürlich ist sie sexy - warum sollte man auch eine hässliche Frau verwenden. Außerdem hatte man die Wahl, man entschied sich fürs weibl. Geschlecht. Und das nicht unbedingt wegen etwaiger Verkaufszahlen, sondern weils einfach schlicht passte. Kratos, Ryu, Dante... warum nicht mal wieder ne Frau die dasselbe Potenzial wie Lara verspricht. Ich finds eigentlich ziemlich naiv eine Frau im Videospiel gleich mit Sex gleichzusetzen und finde diese Ansicht viel pubertärer als die Frau einfach toll zu finden. :)

Pipboy schrieb:
Ne hab die Pubertät hinter mir und einen gewissen Anspruch auf Authentizität bei Spielen. :)

full ack!

die tusse hat mir von anfang an nicht ins konzept gepasst. hätte bei 300 auch ganz schön lächerlich ausgeschaut, wenn auf einmal so ein dürrer hungerhaken durch die massen metzelt.

[x] macht gegen kratos keinen stich

ansonsten scheint es toll zu werden, grafisch auch ganz ansprechend :)

maXX schrieb:
full ack!

die tusse hat mir von anfang an nicht ins konzept gepasst. hätte bei 300 auch ganz schön lächerlich ausgeschaut, wenn auf einmal so ein dürrer hungerhaken durch die massen metzelt.

[x] macht gegen kratos keinen stich

ansonsten scheint es toll zu werden, grafisch auch ganz ansprechend :)

Ich empfand den dürren Legolas als besseren Kämpfer gegenüber den Muskelprotz Gimli...

Mog schrieb:
Ich empfand den dürren Legolas als besseren Kämpfer gegenüber den Muskelprotz Gimli...
Mmh netter Versuch aber Legolas ist ein Elb.
Bei Menschen funktioniert das nur bedingt ;)
Der Protagonist muss kein Muskelprotz sein aber wenn er massenweise Gegner zerschnetzelt sollte er zumindest einen athletischen Körper besitzen ;)

seienchin schrieb:
Mmh netter Versuch aber Legolas ist ein Elb.
Bei Menschen funktioniert das nur bedingt ;)
Der Protagonist muss kein Muskelprotz sein aber wenn er massenweise Gegner zerschnetzelt sollte er zumindest einen athletischen Körper besitzen ;)

hat sie aber doch. Hm.. ich glaube einige können /wollen sich einfach nicht vorstellen eine Frau zu spielen. Würd gern mal wissen warum. Ich glaube es liegt nicht daran, dass man aus der Pubertät ist. Um genau zu sein, halte ich dies für völlig abwegig.

Mog schrieb:
hat sie aber doch. Hm.. ich glaube einige können /wollen sich einfach nicht vorstellen eine Frau zu spielen. Würd gern mal wissen warum. Ich glaube es liegt nicht daran, dass man aus der Pubertät ist. Um genau zu sein, halte ich dies für völlig abwegig.
Ich bin keine Frau :P
So einfach ist das :lol:

PS: Aber trotzdem hat jeder schonmal als Frau im Videospiel gezockt.
Ob nun bei Tomb Raider, Metroid oder DoA. :)

seienchin schrieb:
Ich bin keine Frau :P
So einfach ist das :lol:

PS: Aber trotzdem hat jeder schonmal als Frau im Videospiel gezockt.
Ob nun bei Tomb Raider, Metroid oder DoA. :)

Wenns in der Identifikation liegt, dann könnt oder wollt ich wohl kein Spiel mehr zocken. Gears of War... ^^

Mog schrieb:
Wenns in der Identifikation liegt, dann könnt oder wollt ich wohl kein Spiel mehr zocken. Gears of War... ^^

es geht hier wohl eher darum, dass es schwierig ist, sich so eine frau in einem solchen szenario vorstellen zu wollen. eine lara passt in ein tomb raider. sie harmoniert mit der geschichte und der umgebung, obwohl sie ähnlich perfekt und künstlich ausschaut wie nakito (?)

ist halt schwierig, wenn man einen der besten charaktere der jüngsten spielegeschichte, nämlich kratos, vor augen hat. der liegt einfach klassen über nakito. dem nimmt man sein schicksal ab. er sieht auch äußerlich so aus.

narkito schaut hingegen aus wie frisch aus der röhre, der sieht man kein hartes schicksal an. warum sollte sie also so wüten?

der knackpunkt. glaube einfach, dass die geschichte ins kitschige abrutscht (ala kill bill, den ich mir übrigens nicht bis zum schluss antun konnte/wollte)

edit: jetzt sag bloß du findest die gow-mannen in ihrem szenario deplaziert?

Schöne Diskussion! :o
Also ich persönlich finde Nariko nicht deplatziert!
Ich denke auch eine Frau als Hauptfigur zuwählen kam dadurch, dass die Entwickler halt sehr geschmeidige und schnelle Bewegungen im Spiel haben wollen.
Schaut euch mal an wie Nariko in den Videos Auftritt, das ist eine ganz andere Art als Kratos. Die ganzen Bewegungen sind halt auf eine Frau zugeschnitten und ich finds auch toll, denn würde ein Typ hier die Hauptrolle spielen wäre es noch viel mehr nur ein God of War ohne griechische Mythologie!
Nene das passt schon mit Nariko!
Alle Anderen sollen doch sich mit Kratos begnügen. :)

@maxx

noch mal... kill bill.... the bride... eine zierliches fräulein räumt gleichzeitig mit zig bewaffneten typen auf, mit der lockerheit eines zungenschnalzers... einfach grossartig...

wo ist nariko bitte deplaziert?

Zurück
Top Bottom