PS3 Heavenly Sword (PS3)

Game hat in der neuesten Maniac leider nur 75% Prozent abgestaubt...Is anscheinend wohl nur ein Grafikblender...Schade.
Wenn meine Maniac ankommt, werd ich mal genaures über die Kritikpunkte posten...

Da bin ich mal sehr auf das Review gespannt, denn die Reviews der Maniac finde ich eigentlich immer sehr passend.
Die haben auch damals bei Perfect Dark Zero uf der 360 nix in den Himmel gehyped!

Da bin ich auch gespannt, was die Spielspasswertung so nach unten drückt......
wird wohl am Umfang liegen, da Grafik, Sound und Gameplay ausgeschlossen sein dürfte....

Hier mal die Zitate aus der Maniac:
Michael Herde:
Ich bin von Nariko enttäuscht - das beginnt schon bei den über 2 Gigabyte, die das Spiel ungefragt auf die Festplatte packt. Die Animationen sind fein, das Kampfsystem hat Tiefe - das war's an Lob. Das Leveldesign ist aber schwach: Metzeln, meucheln, kloppen, dann ein paar Knöpchen drücken oder eine Cutscene ansehen, dann metzeln, meucheln, kloppen...

Ulrich Steppenberger:
Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch: "HS" hat zwar einiges auf dem Kasten, als ernsthafter God of War Konkurent oder gar Vorzeige-Titel für die PS3 Power taugt der Titel aber nicht. So hat die Grafik einige Höhen, aber auch Tiefen aufzuweisen - auf einer 360 wäre das Geschehen sicherlich auch machbar gewesen. Und trotz (oder wegen) des geringen Umfangs fehlt es an Tiefgang und Abwechslung: Die wenigen Rätselmfielen arg simpel aus, dafür sorgen die Einlagen mit Kai oder der Schusssteuerung für etwas Pfiff. Insgesamt ist "HS" ein unterhaltsames Action-Paket, das Spaß macht - nur eben nichts besonderes.

Hmm...HS "nur" gut, Warhawk "nur" gut, Lair eher schwach. Das bisher interessante Lineup für 2007 lässt weitern auf System Seller warten.

Hier die Punkte im Einzelnen:
Singleplayer 8 von 10
Multiplayer nada
Grafik 7 von 10
Sound 8 von 10
Spielspaß 75 von 100

Keine berauschende Meinung über das Spiel
aber "Die Animationen sind fein, das Kampfsystem hat Tiefe"
Ich hole es mr weiterhin!

PS: Keine Angaben zur Spielzeit oder zu Story?

Zuletzt bearbeitet:
Das Leveldesign ist aber schwach: Metzeln, meucheln, kloppen, dann ein paar Knöpchen drücken oder eine Cutscene ansehen, dann metzeln, meucheln, kloppen...

das stört mich mit am meisten, wenn es eine ordentliche portion gore in dem spiel geben würde würd ich sogar noch über einen kauf nachdenken aber das bissel comic blut ist mir zu wenig. ich bleibe dabei, ausleihen, durchspielen, spass haben und für 20,-€ evtl. nachkaufen.

War abzusehen (außer für Fanboys), dass die Herbsttriologie mit Lair, HS und Warhawk nicht so der ultimative Bringer wird.

Resistance und Motorstorm werden auch weiterhin die besten Spiele für die PS3 bleiben.

Gegenüber Drakes Fortune, UT 3, R&C und GT 5 sind das alles Spiele, die kein Mensch unbedingt brauch - schon gar nicht für ne 600 € Konsole.

ich find das verdammt schade, vorallem hatte der titel absolutes potential. ich hätte eigentlich damit gerechnet mir ende des jahres eine ps3 + hs zu holen, aber das kann ja dann noch etwas warten. geholt wird es trotzdem, das spiel ist mir mehr als sympathisch.

warhawk kommt doch sehr gut weg :-?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er sich hier erkundigt hat, oder?

Mal von der Grafikwertung (7/10:oops:)angesehen, sehe ich den folgenden Punkt als positiv an:

Das Leveldesign ist aber schwach: Metzeln, meucheln, kloppen, dann ein paar Knöpchen drücken oder eine Cutscene ansehen, dann metzeln, meucheln, kloppen...
Es sollte ein Hack&Slay Spiel werden und es erfüllt er mit Bravour.
Es gab auch keine Beschwerden ( in den vorherigen Tests) über die Story und nur am Umfang wurde rumgemäkelt!

Ich bleibe dabei:
ich hole es mir, poste einen Erfahrungsbericht (für euch) rein und versuche mich auf den höchsten Stufen und erfreue mich am offenkundigen sehr gut gelungenem Kampfsystem das Tiefe aufzeigt und lass mich von der Story mitreissen!

€dit: Schlimm wäre es geworden, wenn sie gesagt hätten, das Gameplay/Kampfsystem wäre langweilig und zeigte keine Tiefe auf. Ein Todesuteil für ein Action-Adventure/Hack&Slay.

Zuletzt bearbeitet:
Warhawk hat in der Maniac eine 7 von 10, also noch einen Tick weniger als HS.
Spielzeit etwa 8 Stunden steht in der Man!ac

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er sich hier erkundigt hat, oder?

Jeden Tag.

Vielleicht liegen unsere Ansprüche und die Interpretation von "sehr gut" doch weit auseinander, das kann schon sein.

Es gibt ja auch Leute, die halten Red Steel für ein sehr gutes Spiel, von daher.

Zurück
Top Bottom