Wii Heatseeker (Nintendo Wii)

@ArthurDent, danke. Na dann werd ich malnach der Arbeit bei meinem Lokalen Gamestore vorbei schauen. Finde €39,- gehen ja eigentlich in Ordnung.

So, bin jetzt einige Stunden im Spiel und habe mich für die Steuervariante per Pointerfunktion entschieden. Dann noch den Profi-Flugmodus an und ich bin zufrieden. Man bewegt das Flugzeug per Pointer über den Bildschirm und per seitlicher Neigung der Wiimote führt man Rollen etc. aus. Die Missionen sind sehr actionreich gestaltet und machen mir ziemlich viel Spaß. Hatte schon eine Landung auf einem Flugzeugträger, keine Ahnung warum ich das erwähne aber ich fands irgendwie geil ;)
Werd nachher mal weiterzocken und versuchen ein paar neue Flugzeuge freizuschalten. Insgesamt würd ich dem Spiel momentan ca. 84 % geben.
Erklärung:
+gute und viele Steuerungsmethoden
+actionreicher Spielablauf
+geniale Inszenierung der Action
+viele Flugzeugtypen
-Grafik bleibt unter den Möglichkeiten des Wii
-kein Multiplayer
-unausreichendes Tutorial

So gerade die frische Gamepro erhalten, in der auch ein Test zu Heatseeker ist.

Gesamtwertung: 65%
Spannendes, actionreiches Spielkonzept, das allerdings von mülliger Technik (Anm. 4 Punkte Grafik, 6 Punkte Sound, 5 Punkte Bedienung) vermiest wird. So schlecht dürfte nicht mal ein GC-Titel aussehen.

ArthurDent schrieb:
So, bin jetzt einige Stunden im Spiel und habe mich für die Steuervariante per Pointerfunktion entschieden. Dann noch den Profi-Flugmodus an und ich bin zufrieden. Man bewegt das Flugzeug per Pointer über den Bildschirm und per seitlicher Neigung der Wiimote führt man Rollen etc. aus. Die Missionen sind sehr actionreich gestaltet und machen mir ziemlich viel Spaß. Hatte schon eine Landung auf einem Flugzeugträger, keine Ahnung warum ich das erwähne aber ich fands irgendwie geil ;)
Werd nachher mal weiterzocken und versuchen ein paar neue Flugzeuge freizuschalten. Insgesamt würd ich dem Spiel momentan ca. 84 % geben.
Erklärung:
+gute und viele Steuerungsmethoden
+actionreicher Spielablauf
+geniale Inszenierung der Action
+viele Flugzeugtypen
-Grafik bleibt unter den Möglichkeiten des Wii
-kein Multiplayer
-unausreichendes Tutorial
Wie sieht's denn aus mit 480p udn 16:9??? :-?

ArthurDent schrieb:
also nen 16:9 Modus hab ich im Menü gesehen. 480p weiß ich nicht wo ich das einsehen kann. Auf der Packung steht nix davon.
16:9 ist sowieso wichtiger - gestreckt sieht es wie gesagt "scheiße" aus. Danke für die Info :)

habs heute erworben. Die Steuerung geht (nach geringer Eingewöhnungszeit ) locker von der Hand. Nicht so gelungen finde ich (bis jetzt) das Zielen mit Bomben. Der Flieger verdeckt immer das Zielgebiet. Einmal ist das Programm mitten in Gefecht abgeschmiert. Es hat ein 'knarz' im Laufwerk getan, das Bild ist eingefroren, und der Rechner gleich mit-. Musste Netzstecker ziehen. Danach war die CD nicht mehr lesbar, auch beim mehrmaligem rein und raus nicht. Ne andere CD eingelegt... die wurde gelesen. Danach wieder Heatseaker rein.... ging auch wieder :oops: Qualität sieht anders aus.

Zum Thema Grafik.... Die Luftkämpfe sehen ok aus. Grauslig wird es, bei den Zwischenszenen mit Ingamegrafik. Die Schiffe zB. sehen sowas von mies aus, ich meine, das wäre echt nicht nötig, und ist unter Wii... was sag ich... Gamecube, ach was: N64 Nivooooo :shakehead: ! Jungs das geht besser :rolleyes: !

Spaß machts trotzdem. Ich sehs wie ArthurDent: Irgendwo bei 80 Prozent.

bauchladen schrieb:
habs heute erworben. Die Steuerung geht (nach geringer Eingewöhnungszeit ) locker von der Hand. Nicht so gelungen finde ich (bis jetzt) das Zielen mit Bomben. Der Flieger verdeckt immer das Zielgebiet. Einmal ist das Programm mitten in Gefecht abgeschmiert. Es hat ein 'knarz' im Laufwerk getan, das Bild ist eingefroren, und der Rechner gleich mit-. Musste Netzstecker ziehen. Danach war die CD nicht mehr lesbar, auch beim mehrmaligem rein und raus nicht. Ne andere CD eingelegt... die wurde gelesen. Danach wieder Heatseaker rein.... ging auch wieder :oops: Qualität sieht anders aus.

was war denn da los? CD nicht mehr lesbar WTF... :shakehead:

Jarel schrieb:
was war denn da los? CD nicht mehr lesbar WTF... :shakehead:

Ich dachte zuerst an einen fiesen Hardwarefehler, so ein ekliges Geräusch hat das Laufwerk gemacht. Mein Wii hatte einen echten Herzstillstand. Auch nach nem Reset war die Heatseeker CD nicht mehr lesbar. Als ich ne andere CD eingelegt hab, ging alles wieder. Wie gesagt, echt merkwürdig.

Das Game hat im Wii Magazin gute 80% bekommen. Wäre wirklich sehr spaßig....

Kann das Mag übrigens nur empfehlen. Nur so nebenbei erwähnt...

Es ist spassig. Action pur, mit einigen Mängeln (kleiner, oder größer, je nach Geschmack).

Hab mir grad mal wieder - aus Nostalgie - TAW (Total Air War) von D.I.D (1998) auf meinem Laptop installiert - allerdings ohne Hardware Unterstüzung bei der Grafik - da ging damals nur Voodoo, sowas hätte ich gerne mal wieder auf meinem Wii - inclusive Multiplayer.... Die jungs von Codemaster sollten da mal ein paar Ideen klauen, die Kollegen von DID hatten es echt drauf.
Wer sich nicht erinnert: http://www.gamespot.com/pc/sim/totalairwar/index.html

Das Spiel ist echt spaßig, aber grafisch ist es echt unterstes Niveau, wobei das Spiel aber volumetrische Wolken bietet.
Story ist auch nicht wirklich vorhanden. Hätten auch mal sowas wie im Stile von Ace Combat bringen können.

Aber als Arcadeshooter taugt es dann schon was.
Die Steuerung ist richtig gut und auch gameplaymäßig macht es Spaß.

Würd dem Spiel auch etwa 70% geben.

Hey, wie ist eigentlich der direkte Konkurrent, Blazing Angels, so?

@B0wman: Ist im neuen WiiMagazin (bin bisher noch nicht dazu gekommen, es zu kaufen; 64Power & BigN ftw) auch eine Wertung zu Blazing Angels drin?

Hab jetzt Heatseeker an Wochenende nen bißchen ausführlicher gezoggt. Kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Ist nen spaßiges Arcadegame. Würde auch sowas zwsichen 75-80% geben.
Aber sagt mal kann es sein, dass das Spiel nicht in 480p läuft? Mein Display schaltet sich nämlich automatisch und zeigt in welches Format das Videosignal hat und bei Heatseeker steht 576i. Gibt es irgendwo ne Möglichkeit das umzuschalten?

Danke schon mal.

Edit: Hab vergessen zu erwähnen, ich hab meine Konsole auf Englisch gestellt, da ich meisten Deutsche Synchro nicht mag und auch hier gibt es bei Heatseeker ne kleine Überraschung. Es schaltet auf die französische Version.
:-?

Bei mir friert die Impact Cam manchmal für Sekunden ein inclusive Sound. Dann denk ich immer: "Gleich stürzt es wieder ab" :hmpf: Aber dann geht es doch weiter...

Die Action stimmt, und verwöhnt mich dann wieder etwas 8-).

Ich frag mich aber echt, warum das Teil keinen Multiplayer hat :shakehead:

Bei den Mängeln bleibt eigentlich immer ein bisschen ein ungutes Bauchgefühl. Schließlich latzte ich 50 Eronen, und da erwarte ich ein Konsolenspiel! - ihr wisst was ich meine. Werde meine nächsten Games wieder später kaufen, und erstmal die Tests und Komentare abwarten, und mir dann wirklich auch nur die Highlights kaufen - für halbgare Ware ist mir mein Geld zu schade.

Also ich hab keine solchen "Freezes" bei meiner Version.
Komisch, dass du 50€ bezahlt hast, denn es kam für 39€ auf den Markt.
Bin nach 7-8 Stunden spielen übrigens total zufrieden mit dem Spiel und ich werde auch versuchen alle Flugzeuge und Waffensets freizuspielen. Gestern hab ich jedenfalls schon mal die MIG 29 erhalten ^^

bauchladen schrieb:
Ich frag mich aber echt, warum das Teil keinen Multiplayer hat :shakehead:

das ist der grund, warum ich auf den 2.teil warte. sonst hätte es sicherlich einen platz in mein regal gefunden. auch die "dürftige" grafik lässt mich einen kauf eher abneigen. freu mich aber schon richtig auf den nachfolger. wird bestimmt vielversprechend :lick2:

Hab das game seit gestern und bin begeistert! find das game hammer, bis auf die zwischensequenzen die ja elendig schlecht aussehen^^ selber grafisch im spiel sieht das game finde ich schön aus wenn man nicht zu nahe an die inseln rangeht da da anscheinend bäume 2D sind und von textur keine spur ist!

alles in allem geb ich dem game sicherlich 85% da das game echt toll gemacht ist! es wurde an alles gedacht. richtig professionelle sprecher die immer geile sprüche draufhaben und realistische kämpfe in der luft! also ganz kurz gesagt ich finds hammermäßig geil!

und jetzt wollt ich noch kurz fragen was ich falsch mache mit dem raketenausweichen! ich weis zwar das ich die wiimote ruckartig in die richtung lenken muss in die es mir angesagt wird aber das funzt net immer so wirklich! und im handbuch steht das man mit dem nunchuck auch das flugzeug steuern kann was aber net geht bei mir.... irgendwie komsich! achja was hat das mit den tarnfunktionen auf sich! ich kann das auf jedenfall noch nicht! Und ich check das auch noch nicht so ganz mit meinen teammitgliedern wie ich die steuern soll.

wäre echt nett wenn mir wer das erklären könnte!

danke euch schonma
lg
Tahlis

Zurück
Top Bottom