Wii Heatseeker (Nintendo Wii)

Tien

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
21 Mai 2005
Beiträge
17.012
So, da es noch keinen Thread zu dem am Freitag erscheinenden Heatseeker gibt, mach ich mal einen auf (Postet mal fleißig Bilder + Videos) ;)

Auch wenn sich kaum einer für das Spiel interessiert, habe ich mal 'ne Frage:

Unterstützt es 16:9 (Widescreen) bzw. 480 Progressive Scan?


P.S.: Und kommt mir ja nicht mit, das Spiel sei Crap, es hat ganz gute Wertungen abgestaubt (N-Zone: 78%, IGN UK: 76%), die mich überzeugen.
 
Bin auch schon ziemlich heiß auf das Spiel. Habs mir bei Amazon bestellt und hoffe dass es Freitag schon ankommt. Ist ja mit 39€ auch nicht wirklich teuer.
Videos kenn ich eigentlich nur die auf IGN und noch 4 weitere gameplayvideos von einem britischen Nintendomag, nur leider weiß ich den Link nicht mehr.
Hier der IGN-Link http://media.wii.ign.com/media/858/858377/vids_1.html

Bin jedenfalls sehr gespannt auf das Spiel. Ist nach Strike Commander und Top Gun für den PC nach langer Zeit mein erstes Jet-Spiel.
 
Der Trailer ist sehr vielversprechend genau wie die übrigen Videos. :o

Das Blöde ist nur, dass ich einen HDTV habe und hoffe, dass Heatseeker 16:9 bzw. 480p unterstützt. Auf IGN hab' ich mein ich gelesen, dass es beides habe. Ohne sieht's nämlich net so dolle aus (gestreckt...).

Wird nur leider von allen unterschätzt. :cry:
 
Glaube auch dass es beides bietet. Stand glaub ich auf IGN und in der N-Zone!

Review HEATSEEKER

Fakten
- Duzende lizensierte Kampfjets
- Zwei verschiedene Steuervarianten, beide inklusive Nunchuk
- Taktische Elemente dank unterschiedler Jet- und Waffenaffinitäten
- Erscheint ebenfalls für PS2 und PSP
- Kein Rollen des Kampfjets möglich

Eindrücke zweier Redakteure:
"Ich bin schwer beeindruckt. Heatseeker repräsentiert sein Genre in Höchstform. Mir haben vor allem die spannenden und atmosphärischen Luftkämpfe bei strömenden Regen und tosendem Gewitter gefallen. Ich hätte mir lediglich noch einen Multiplayer-Modus in Form von kooperativen Luftschlachten gewünscht."
***
"Heatseeker macht schon Spaß, schließlich ist es cool inszeniert und vermittelt ein nettes Pilotenfeeling. So richtig gepackt hat mich das Spiel jedoch nicht, dazu ist die Grafik zu detailarm und die Missionen sind zu gradlinig. Etwas mehr spielerische Freiheit und technisches Feintuning hätten dem Titel sicher gut getan."

(Anmerkung von mir: Heatseeker 2 ist schon in Arbeit)


Fazit
+ Actiongeladene Luftkämpfe
+ Durchdachter Steuerkomfort
-- Grafisch mau
-- Missionsziele gleichen sich häufig

Singleplayer 78%
Multiplayer --
Zitiert aus der N-Zone. Klingt gut für mich!
Gibts denn ausser uns beiden niemanden der sich für das Spiel interessiert? Ich glaub Freigeist mags auch noch... oder?

Finde die Anmerkung des Redakteurs dass der 2. Teil schon entwicklet wird sehr interessant. Vielleicht bei guten Verkäufen Wii-Exklusiv?
 
Jepp. Das einzig negativ auffallende scheint wohl die Grafik zu sein - Aber der Spielspaß und die Steuerung sind mir dann doch wichtiger (Vorallem weil die Jets laut der N-Zone ja sehr detailreich sein sollen). :)

Aber in der N-Zone stand leider nichts von 480p sowie Widescreen (hab sie mir extra wegen dem Heatseeker-Test gekauft :blushed: ), dafür mein ich aber auf IGN. Ich kann ja mal eben gucken.

EDIT:

So, hab den Text-Auszug gefunden:

"[...] But the title does run smoothly and to its credit, it is humming along in both 480p and 16:9 widescreen modes. [...]"

http://wii.ign.com/articles/759/759775p1.html

Also unterstützt es beides...? Meine Englisch-Kenntnisse sind leider auch nicht die besten :blushed:
 
Coreian schrieb:
grafisch siehts gegen die Rouge Squadron reihe auf dem cube aus wie ein witz.
erinnert mich sehr an areo fighters assault.
Viele Wii Titel sehen im Vergleich zu GameCube-Titeln aus wie ein Witz ;)
 
Giantlink schrieb:
Viele Wii Titel sehen im Vergleich zu GameCube-Titeln aus wie ein Witz ;)

Es sind PS2 Ports. Und wie bitte soll ein PS2 Spiel besser aussehen können wie auf der PS2.

Es werden nicht plötzlich mehr Polygone, bloss weil es auf ner besseren Konsole läuft. Ich denke auf dem Cube wäre Heatseeker nichtmal erschienen, genau so wie einige andere Titel die geportet wurden. ;)
 
Also ich hab es auf der N-Zone DVD gesehen und ich muss sagen, es sieht tatsächlich fast so wie das altehrwürdige Aerofighters Assault aus :blushed:

Naja, in der Zone hat es trotzdem eine gute Bewertung bekommen, die Impact Cam ist übrigens ziemlich cool, so im Top Gun Style verfolgt sie eine Rakete bis zum Feind, und dann knallt's ;)
 
Dracula schrieb:
Also ich hab es auf der N-Zone DVD gesehen und ich muss sagen, es sieht tatsächlich fast so wie das altehrwürdige Aerofighters Assault aus :blushed:

Naja, in der Zone hat es trotzdem eine gute Bewertung bekommen, die Impact Cam ist übrigens ziemlich cool, so im Top Gun Style verfolgt sie eine Rakete bis zum Feind, und dann knallt's ;)

Es hat halt, nur wegen der neuen Steuerung, recht hohe Bewertungen bekommen. Ich denke mal, daß genau dieses Spiel zeigt, daß Wiimote aus Mittelmaß etwas Gutes macht :-D
 
B0wman schrieb:
Es hat halt, nur wegen der neuen Steuerung, recht hohe Bewertungen bekommen. Ich denke mal, daß genau dieses Spiel zeigt, daß Wiimote aus Mittelmaß etwas Gutes macht :-D

Scheint bei Godfather ja auch so zu sein...
 
ArthurDent schrieb:
Glaube auch dass es beides bietet. Stand glaub ich auf IGN und in der N-Zone!


Zitiert aus der N-Zone. Klingt gut für mich!
Gibts denn ausser uns beiden niemanden der sich für das Spiel interessiert? Ich glaub Freigeist mags auch noch... oder?

Finde die Anmerkung des Redakteurs dass der 2. Teil schon entwicklet wird sehr interessant. Vielleicht bei guten Verkäufen Wii-Exklusiv?

Whoot?

Also mögen ist übertrieben. Ich würds gern auf Area gegen ein anderes eintauschen irgendwann aber kaufen muss nicht sein. Da dann doch lieber Titel wie Elebits, Fire Emblem oder Super Metroid ^^
Mit nem Onlinemodi wäre es aber ne Überlegung wert.
Sorry für den kurzen Text, poste vom Wii ;)
 
Hat schon jemand Heatseeker gespielt? Ich weiß kommt erst heute, aber man weiß ja nie. ;) Würde mich tendenziell interessieren das Game, zumal es recht Arcadelastig zu sein scheint a la dem guten alten AfterBurner.

Thx in advance.
:) :) :)
 
Ich habs eben gespielt. Habs heute nämlich bekommen.
Die Nunchuck-Steuerung ist ziemlich sensibel und man muss sich erst dran gewöhnen. Macht aber Spaß. Ich spiel momentan mit der Pointer-Steuerung, die brauch nämlich keine Eingewöhnungszeit und man kann sofort die feindlichen Flugzeuge vom Himmel blasen! Kurzfazit nach ca. 1h Spielzeit: is cool ;)
 
ArthurDent schrieb:
Ich habs eben gespielt. Habs heute nämlich bekommen.
Die Nunchuck-Steuerung ist ziemlich sensibel und man muss sich erst dran gewöhnen. Macht aber Spaß. Ich spiel momentan mit der Pointer-Steuerung, die brauch nämlich keine Eingewöhnungszeit und man kann sofort die feindlichen Flugzeuge vom Himmel blasen! Kurzfazit nach ca. 1h Spielzeit: is cool ;)
Klingt doch klasse!

Weißt du denn jetzt, ob es 16:9 bzw. 480p bietet?
 
Zurück
Top Bottom