Film Heat [Prequel]

Sagen einige auch über den ersten Teil und ja: Gemessen an der Resonanz von Fans und Kritikern war 2049 ein kleines Wunder, denn da hatten nur die wenigsten den Glauben, dass da was gescheites bei rauskommt.
Darf natürlich jeder für sich selbst bewerten, aber 2049 kam damals sehr gut an.
Dass Bladerunner 2049 es überhaupt in den Mainstream geschafft hatte war allein dem Glanz der Namen des Actor Trios Ford, Gosling und Leto zu verdanken. Letztendlich konnte keiner von den dreien nur im Ansatz überzeugen. Das was monumental war, war der audiovisuelle Schein. Allein das hat aber nicht an den Kinokassen gereicht für einen Blockbuster weil der Plot einfach flach war und sich über 160 min zog wie ein Kaugummi ohne Geschmack.

Und wie gesagt BTT, bzgl. Heat - egal welcher Regisseur und welche Cast - an dem Material kann man sich nur die Hände verbrennen. Pacino und De Niro waren zu der Zeit einfach Peak. So ein Zweiergestirn aus herausragenden Charakterdarstellern gibt es derzeit nicht und das brauchst es um eine gute, packende Story zu tragen.

Was ich mir noch als realistisches Sequel vorstellen könnte wenn man noch einen Kultfilm wiederbeleben könnte ist ein Sequel zu Sieben. Pitt ist noch fit und als Schauspieler gereift. Zudem bietet der Erstlingsfilm genug Potential um einen daraufzusetzen.
 
Wie bei DEN gotys geht's mir natürlich auch um DEN Oscar

Und das du Deckard überhaupt erwähnst und das immer noch Thema ist beweist wie genial der Film war und ist.
Den Oscar für den besten Film hätte BR wohl wirklich eher als Shape of Water verdient, da gebe ich dir recht.
Dass Bladerunner 2049 es überhaupt in den Mainstream geschafft hatte war allein dem Glanz der Namen des Actor Trios Ford, Gosling und Leto zu verdanken. Letztendlich konnte keiner von den dreien nur im Ansatz überzeugen.
Das war meiner Meinung nach eher Joi und Nerds zu verdanken, die sich mit K identifiziert haben. :coolface:
 
Ich habe Heat auf Blu-Ray. Was mich gestört hat, De Niro hat sich nicht an seine eigenen Regeln gehalten.
 
Was ihm zum Verhängnis wurde. Das ist ja gerade das Schicksal und die Fallhöhe.
 
Erste Episode von Tokyo Vice hatte zumindest gezeigt, dass Mann es noch draufhat. Also warum nicht
 
Ja aber er hat das im Film mehrmals gesagt und am Ende hält er sich dann selbst nicht dran.
ich finde es auch immer noch so bitter. das liegt aber einfach auch daran, dass pacino ein absolutes arschloch verkörpert und man hier eben mit dem bad guy mitfieberte. und waingro hatte es auch verdammt nochmal verdient zu sterben. für die freundin von de niro tuts mir einfach so leid. :( wie sie da im auto sitzt und wartet. puuuh.
 
De Niro hat auch nicht den Kultstatus und die Qualität von Pacino. Egal ob Pacino einen Bad Guy verkörperte oder einen Good Guy, er war immer der Held, neben dem alle anderen Statisten waren. Einen Schauspieler von diesem Format gibt es heute nicht.
 
De Niro hat auch nicht den Kultstatus und die Qualität von Pacino. Egal ob Pacino einen Bad Guy verkörperte oder einen Good Guy, er war immer der Held, neben dem alle anderen Statisten waren. Einen Schauspieler von diesem Format gibt es heute nicht.
Ich weiß nicht, ob man De Niro im Vergleich zu Pacino Qualität absprechen kann oder sollte, ich finde das sind beides zwei absolute Ausnahme Schauspieler.
Ich persönlich mag zwar Pacino auch ein wenig mehr, was viel daran liegt, dass er insgesamt charmanter rüberkommt und meinetwegen auch etwas mehr Talent hat.
Aber ich bitte dich, schau dir noch mal genau die Film Bio von De Niro an und vergleiche die mit der von Pacino, dass ist mindestens ein Level, meiner Meinung nach sogar nochmal ein höheres für De Niro.
Zumal der sich auch nicht zu schade ist über sich selbst zu lachen, dank unzähliger, meistens auch ziemlich witziger Komödien.

@Topic
Ich wäre für einen neuen Film definitiv offen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass er noch einmal den Impact vom Erstling erreicht. Das ist wohl so gut wie unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Heat auf Blu-Ray. Was mich gestört hat, De Niro hat sich nicht an seine eigenen Regeln gehalten.
Laut nem Youtuber soll er sich aber an seine eigene 30sek. Regel gehalten haben indem Moment als er seine Freundin alleine im Auto warten lässt da die Szene exakt 30sek dauern soll, ich habe es nicht nachgemessen aber glaube dem Inhalt.
 
Zurück
Top Bottom