Film Heat [Prequel]

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.064
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wie jetzt bekannt wurde, arbeitet Michael Mann an einem Prequel zu seinem Action-Klassiker Heat.

Das Heat Prequel soll die Vorgeschichte des Detective Vincent Hanna (Al Pacino) und dem Verbrecherkreis um Neil McCauley (Robert De Niro) erzählen.

Bekanntlich basieren die Figuren aus Heat auf echte Polizisten und Gangster. Das Projekt befindet sich noch in einer frühen Phase - Wann man mit dem Produktionsbeginn rechnen kann ist noch nicht bekannt. Zuletzt hatte Michael Mann den Thriller Blackhat abgedreht, welcher aber nicht seine frühere Erfolgen anknüpfen konnte.

Weiterhin arbeitet Mann auch an einer ganzen Reihe weiterer Stoffe für Film und Fernsehen mit dem Thema. Beginnend mit einem Buchprojekt, welche unter dem Namen -Michael Mann Books- laufen soll. Hier werden auch andere Autoren beteiligt sein, deren Titel dann gleichzeitig auch als Vorlage für Kino und TV entwickelt werden sollen.

Deadline

Mit der richtigen Besetzung sicher interessant, obwohl auch hier das Original einfach sehr schwer auf dem neuen Projekt liegen wird - Pacino und De Niro sind hier einfach außergewöhnlich gut.
 
Ohje, ganz schweres Ding. HEAT sehe ich in dem Genre als absolutes Meisterwerk an, mit DeNiro und Pacino in ihrer peak-performance. Michael Mann's letztes Projekt in der Richtung "Public Enemies" hatte leider nicht mal Ansatzweise die Immersion, Charakterzeichnung und Dramaturgie von HEAT. Aus Depp und Bale wäre sehr viel mehr rauszuholen gewesen.

Interessant, aber ich bin skeptisch.
 
Endlich was worüber man sich wieder ärgern kann... :lol:
 
Man wird es definitv mit dem Orginal vergleichen. Ich weiß ja nicht?!?. Könnte gut werden, da wir mit Heat eine Kurzgeschichte hatten, ohne zu wissen was für Charaktere es sind und welche Motivation dahinter verbirgt. Wird schwer werden die beiden Hauptdarsteller zu imitieren. Vieleicht erfahren wir welcher Zusammenhang mit den Nebendarsteller war?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht. Heat war und ist einfach Wahnsinn. So viele Geilenkirchen Szenen
 
Fuck das kommt total unerwartet. Ich liebe Heat, gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. De Niro und Pacino sind einfach Schauspiel-Götter! Aber auch die Story, die Musik, die Bilder und die Action…man Heat ist einfach Liebe :love:

Bin gespannt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heat-Frontpage.jpg


Hör mal ich war ein besserer Schauspieler in Godfather! -Nein ich war der bessere Schauspieler!

Dann der Regisseur kommt dazwischen...

heat-1995-1024x576.jpg


,,Hört mal könnt ihr das woanders klären, wir drehen hier ein fucking Film!"

Dann darauf im Film...

286857.jpg


heat-1995-003-al-pacino-gun-frame-grab.jpg
 
Auch einer meiner Lieblingsfilme... ob man jetzt einen zweiten Teil braucht sei mal dahin gestellt.

Hätten auch gut einfach einen Action-Film mit einem neuen Namen machen können... aber erstmal abwarten.
 
Ja klar ... mal abwarten...

Aber in dem Fall ... keine Ahnung wie man das nur in irgendeiner Weise wieder erreichen will.
HEAT ist unter den Top 3 meiner absoluten All Time Favorites ... die BESTE Fuckin Schießerei die jemals inszeniert wurde :banderas:
Oh yes, neben Fight Club mein absoluter Lieblingsfilm.
Selbst die ruhigen Inszenierungen mit der Ambient Musik funktionieren so verdammt gut, oder der Dialog zwischen Neil und Vincent im Cafe.
Der Film geht heute zwar als Klassiker durch, verstehe aber nicht das er damals nicht mehr gewürdigt wurde.

Michael Manns bester Film.

Eine zweiten brauch ich nicht, für mich ist der Film perfekt und benötigt keine weitere Erzählung.
 
Er meint viel eher das Buch.
 
Für so einen Film muss man ins Kino gehen. Oder den Film mit ner fetten Kinoanlage anschauen, du hörst dann nur noch die Kugeln um Ohren fliegen. Ich sehe schon die ersten Zuschauer unter den Sesseln verstecken und beten:,,Scheiße, Scheiße ich will noch leben!"

Allgemein kann man sagen, dass das Kino der 90´er einfach Krass war, meiste war noch Analogespecialeffects. 1990 ging es mit Terminator 2 es richtig los mit den fetten Actionszenen, fünf Jahre später dann Heat, da findet man es schon traurig solche Streifen nicht im Kino gesehen zu haben.
 
Für so einen Film muss man ins Kino gehen. Oder den Film mit ner fetten Kinoanlage anschauen, du hörst dann nur noch die Kugeln um Ohren fliegen. Ich sehe schon die ersten Zuschauer unter den Sesseln verstecken und beten:,,Scheiße, Scheiße ich will noch leben!"

Allgemein kann man sagen, dass das Kino der 90´er einfach Krass war, meiste war noch Analogespecialeffects. 1990 ging es mit Terminator 2 es richtig los mit den fetten Actionszenen, fünf Jahre später dann Heat, da findet man es schon traurig solche Streifen nicht im Kino gesehen zu haben.
Der Sound der ARs wurde in diesem Film einfach perfektioniert... nie seither was Besseres in dem Bereich gehört... man spürt die Wucht förmlich ... einfach insane

Oh yes, neben Fight Club mein absoluter Lieblingsfilm.

Man versteht sich ... :goodwork::banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom