Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Für meinen 65er gibt es 2 verschiedene Fassungen für die Standfüsse, die aussen und einmal weiter drin

Die waren beide beigelegt? Ich würde mich hier für den 60" interessieren...
Ich finde es nur so komisch, dass dieser bei Amazon anscheinend nicht erhältlich ist. Wieder im Saturn kaufen steh ich jetzt nicht so richtig drauf...

Die waren beide beigelegt? Ich würde mich hier für den 60" interessieren...
Ich finde es nur so komisch, dass dieser bei Amazon anscheinend nicht erhältlich ist. Wieder im Saturn kaufen steh ich jetzt nicht so richtig drauf...

Die Standfüsse sind dabei... ich meinte damit das im Gehäuse es 2 verschiedene Stellungen gibt wie man die Standfüsse anbringen kann. Einmal die aussen position und einmal weiter zur mitte des Gehäuses.

Achso, alles klar, herzlichen Dank! :)

Ich denk, dann tendiere ich jetzt auch zum KS7090 (was immer dieses U hintendran noch bedeutet beim 60"...). Vielleicht nimmt Amazon die ja zum Black Friday wieder mit ins Sortiment.

Also Leute kurz etwas offtopic:

in 2 Woche ist Cyber Monday auf Amazon und da werden sehr gute TV Angebote erwartet.
Ich weiß nicht, ob es den 599€ Knaller von Saturn toppen kann,

jedoch werde ich dort zuschlagen.

55 Zoll ist nice, aber 65 Zoll ist schon gigantisch.

65", 4K und HDR für 599€...

Viel Spaß :ugly:

Der Sony den du beschreibst hat im 4K+HDR einen Inputlag von über 100ms.

[video=youtube;Fi3q4lUIE4Q]https://www.youtube.com/watch?v=Fi3q4lUIE4Q[/video]

Von digitalfernsehen Nachtrag: Erste Nutzer berichten, dass sich der Spielemodus auch nach dem Update vom 7.11.2016 nicht aktivieren lässt. Das Softwareupdate dürfte somit nur die Eingabeverzögerung auf TV-SDR-Niveau (ca. 60ms) absenken. Wir haben Sony um erneute Stellungnahme gebeten. Dies betrifft die Modelle X85C, S85C, X91C, X90C, X93C, X94C, SD85, XD85, XD93 und XD94.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Telema wir haben ja den gleichen TV nur ich habe den 49er. Welche Einstellungen hast du alles vorgenommen kannst du mir die bitte nennen?

Wenn ich den HDR+ und normal HDR aktiviere wie ist es in Online Gaming dann?

Danke im voraus

Habe den Sony 55Xd8005 geholt und bin begeistert vom Bild mit HDR und 4K.
Nur stellt man nun an der ps4 yuv420 oder rgb ein? Bei yuv kommt es mir lebendiger und bunter vor

Ok dann passt es.
Gibt es eine Wandhalterung um einen 50" um 180grad zu drehen ?
Finde da irgendwie nichts ?

Von digitalfernsehen Nachtrag: Erste Nutzer berichten, dass sich der Spielemodus auch nach dem Update vom 7.11.2016 nicht aktivieren lässt. Das Softwareupdate dürfte somit nur die Eingabeverzögerung auf TV-SDR-Niveau (ca. 60ms) absenken. Wir haben Sony um erneute Stellungnahme gebeten. Dies betrifft die Modelle X85C, S85C, X91C, X90C, X93C, X94C, SD85, XD85, XD93 und XD94.

Ohne hdr soll es aber einen imput lag von 33 ms haben. Konnte im mp nichts von imput lag spüren. Aber 100 ms bei hdr ist schon eine ecke. Gar nicht gut.

Das kann doch nicht sein, ich hoffe auf ein update, ticken die nicht richtig ? :x

Hey Telema wir haben ja den gleichen TV nur ich habe den 49er. Welche Einstellungen hast du alles vorgenommen kannst du mir die bitte nennen?

Wenn ich den HDR+ und normal HDR aktiviere wie ist es in Online Gaming dann?

Danke im voraus

Also HDR+ ist nur eine HDR Simulation und funktioniert nicht zusammen mit dem Spiel Modus. Auch ist dort der Inputlag bei ca. 100ms

Du musst deinen TV auf den Spielemodus stellen und den Eingang an den die Konsole mit HDR hängt für HDR Color freigeben, also auf "Ein" schalten. Schau das von mir gepostet Video oben an, dort wird es auch nochmal gezeigt.

Hier sind meine Einstellungen:

Hintergrundbeleuchtung 20
Helligkeit 50
Kontrast 100
Schärfe 18
Farbe 50
Farbton G55/R45
Smart-LED hoch
HDMI-Schwarzpegel Auto
Optimalkontrast Hoch
Farbton kalt
Gamma 0
Farbraum Auto

Leute ist HDR wirklich so gut oder ist es nicht so mega nötig?

Nächste Woche will ich mir bei den Amazon Blitzangeboten einen neuen 4K TV kaufen aber weiß nicht was ich von HDR halten soll.

Das kann doch nicht sein, ich hoffe auf ein update, ticken die nicht richtig ? :x

Ja ...mir ist es echt Schleierhaft wie Sony selbst noch 2016 TV´s rausbringst die nicht wirklich 4K+HDR tauglich sind. Da sie aber auch mit der PSVR Outbreak-Box es verkackt haben( die Box schleift kein HDR zum TV durch)wundert mich nichts bei Sony. Es ist wohl sehr offensichtlich das es dort an Kommunikation mangelt.

Nächste Woche will ich mir bei den Amazon Blitzangeboten einen neuen 4K TV kaufen aber weiß nicht was ich von HDR halten soll.

Also, ich empfinde das 4K+HDR durch aus einen weiteren Schritt bedeutet der sich genug von 1080p+SDR absetzt. Jetzt ist es die Frage ob dieser Aufpreis das wert ist. Das ist rein subjektiv... für mich definitiv... das muss aber jeder für sich ausmachen

ja genau... weil sie auch massig KS7XXX, KS8XXX, KS9XXX zum schnäppchenpreis raushauen werden. wo HDR drauf steht ist noch lange kein HDR drin.

2016er Modelle sind auch von diesem irsinn betroffen, unbegreiflich wie Sony das machen kann.
Die betroffenen TVs kann man fürs zocken getrost wegschmeissen.

Super Sony weiter so...

Bei Amazon gibt gar keine ks Modelle zu kaufen...Also wurde auch nichts mit blizangeboten ;-)

Hatte Amazon Mal angeschrieben deswegen aber nur die Mitteilung bekommen man würde es weiterleiten..:oops:

Zurück
Top Bottom