So, dann wende ich mich auch mal an die fachkundigen Forenteilnehmer hier im Bereich ;-). Eigentlich hatte ich erst für das nächste Jahr die Anschaffung eines UHD-TV's inkl. HDR Funktion beabsichtigt, weil ich mir vorher kein PS VR und damit verbunden eine PS4 Pro holen wollte.
Nun gibt es allerdings im Saturn aktuell ein sehr günstiges Angebot für den LG 55UH605V. Bei einem Preis von 599 € bin ich doch schon sehr versucht zuzugreifen. Auch die Größe von 55 Zoll wäre für meine Ansprüche wirklich ausreichend, auch wenn ich schon mehrfach gelesen habe, dass eine Größe von 65 Zoll und größer empfohlen wird. Am Ende wäre da bei mir aber wohl das Preis- / Leistungsverhältnis ausschlaggebend.
Nun meine kurze Frage, ob hier vielleicht schon der eine oder andere Erfahrung mit dem Modell hat oder das Gerät einschätzen kann. Und noch eine Frage zu HDR (ich bitte meine Unwissenheit zu verzeihen): Was ist genau der Unterschied zwischen HDR10 und HDR Pro? Eas HDR grundsätzlich ist, ist mir bekannt, die unterschiedlichen Bezeichnungen verwirren mich jetzt nur ein bisschen. Auf der Homepage von Sony wird geschrieben, dass die PS4 Pro HDR10 unterstützt. Dieses Modell hier von LG verfügt über HDR Pro. Ist das problematisch?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

!