Junkman
L20: Enlightened
Ja, da sollte man nie zu kleinlich sein! Den perfekten fernseher gibts nicht...Dank Amazon wurde der TV heute geliefert. Bild ist echt 1A und ne ganze Ecke besser als bei meinem vorherigem LG.
Clouding ist nur ganz minimal vorhanden, fällt aber beim laufendem TV Betrieb nicht auf, sieht man nur wenn kein Signal anliegt und das Backlight übermäßig hoch stellt (>70).
Leider hat das Panel einen ganz leichten Farbverlauf von Links nach Rechts ins gelbliche. Aber auch das sieht man nur bei hellen Standbildern (Bei mir hellgrauer Hintergrund vom Blurayplayer).
Da das auch nur ganz ganz leicht ist und beim normaler Nutzung nicht auffällt, werde ich den TV behalten.
Nichts desto Trotz ist die Ausleuchtung viel besser als bei meinem alten LG.
Also Clouding hat meiner garnicht! Meiner hat nach längerer Nicht-Benutzung in den ersten 10 Minuten nach dem Einschalten an den Ecken Flashlights, was dann aber weggeht (nehme an, das liegt einfach an der leichten wölbung des Panels und der Ausdehnung bei Betriebstemperatur, sitzt ja schliesslich in nem lockeren Rahmen was der Grund für das wenige bis kein clouding sein soll) ...
Was mich anfangs genervt hat war der DSE (Dirty Screen Effekt)! Aber den hat man bei jedem LED! Plasma kam mir wegen Einbrennängsten nicht in Frage...