qpRumbleman
L03: Novice
Kann für meinen Teil nur mehr von Samsung abraten, hab mir heute den F7090 angesehen (aktuelles Spitzenmodell neben dem F8090) und war entsetzt über die unnatürlichen Farben, Hauttöne und zum Teil total verpixeltes, grieseliges Bild mit Treppchen (bei Servus TV, die eigtl für ihre sehr, sehr gute Bildqualität bekannt sind). Dazu dann noch alle 3-4 Sekunden Mikroruckler. FURCHTBAR. Vom Inputlag, den ich auch testen konnte, fang ich gar nicht erst an... Entweder lag's am Kabelempfang oder an den Einstellungen (wobei ich das nicht glaube), aber wie Samsung TVs fast durchgehend Bestwertungen abstauben (und ich rede hier von den Spitzenmodellen), ist mir ein absolutes Rätsel. Die Bedienung war auch totaler Käse, unübersichtlich, verschachtelt. Tausende verschiedene Menüs, die Fernbedienung war ein einziger Graus.
Hab mir Anfang des Jahres nen 32" Full HD Samsung TV gekauft und nutze ihn am Lappi als Monitor
und zum Filme schauen von BR und HDD.
Ich muss sagen, das Bild ist einfach super!
Und wenn ein Bild im Laden mies ausschaut, liegt es meistens an den Settings, weil da irgendwelche Ahnungsbären dran rumgefuscht haben.
Setting auf Werkseinstellungen setzen und dann die voreingestellten Modi durchprobieren hilft da sehr.
Und zum Input-Lag ist zu sagen, dass dies alle modernen TVs haben, weil die Hersteller immer irgendwelche Bildoptimierer einstellen, um
das bestmögliche Fernsehbild rauszukitzeln.
Aber die meisten TV haben einen PC- oder Spielemodus, bei dem alle Bildoptimierer ausgeschaltet werden und der TV wie ein Monitor funktioniert.
Das Input-Lag verschwindet dadurch ganz oder ist nur noch kaum bemerkbar (je nach Hersteller).








